triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Introducing Ironman Access Membership Program (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16371)

meggele 27.10.2010 21:09

Introducing Ironman Access Membership Program

http://ironman.com/mediacenter/press...ership-program
Today World Triathlon Corporation (WTC) launches an exclusive athlete membership program called Ironman Access. In addition to other member benefits, the program will offer advance registration for Ironman events worldwide before entries open to the general public. Membership into Ironman Access is on a first-come, first-served basis and will close once it reaches capacity.
...
The annual membership fee is $1,000 USD.
Access Membership Program Benefits:
• Exclusive advance registration to Ironman events
• Two VIP passes per registered event
• One-year subscription to LAVA Magazine
• 2011 Ironman Lottery entry plus second chance in the Ironman Lottery program
• 2010 Ford Ironman World Championship NBC broadcast DVD
• 20 percent discounts on Ironman partner products at shopironman.com and on-site event retail stores
• Official membership ID card
...

merz 27.10.2010 21:13

habbbb ich ooochhhhh bekommen, welche Ehre ..... "register now"

apropos Produkterfolg: ist eigentlich - Stand heute - jeder Kona-2011 Qualifier, und weiter: jedes MDotrennen Rest-von-2010/Alles-von-2011 AUSGEBUCHT?
ich könnte jetzt 10 min. klicken, aber vielleicht weiss es jemand aus der Lameng

m.

Thorsten 27.10.2010 21:48

1000 Tacken für die vorzeitige Anmeldung und einen Haufen Giveaways, für den die meisten wohl keine Kohle ausgeben würden :Nee:.

Was kostet so ein Lotterieticket? Wer würde dafür, für VIP-Pässe usw. wirklich mehr als 100 Dollar oder auch Euro ausgeben? Wer kann mit irgendwas von dem Rest was anfangen? Aber es werden sich vermutlich genügend finden, die so M-Dot-geil sind, dass sie es trotzdem ausgeben. Bleiben 900 Mäuse, um an einen Startplatz zu kommen.

Hunki 27.10.2010 21:56

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 477295)

apropos Produkterfolg: ist eigentlich - Stand heute - jeder Kona-2011 Qualifier, und weiter: jedes MDotrennen Rest-von-2010/Alles-von-2011 AUSGEBUCHT?
ich könnte jetzt 10 min. klicken, aber vielleicht weiss es jemand aus der Lameng

m.

Zürich und Rapperwil haben sicher noch Plätze frei.

drullse 27.10.2010 23:19

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 477330)
Aber es werden sich vermutlich genügend finden, die so M-Dot-geil sind, dass sie es trotzdem ausgeben.

Jep. Lang lebe der Hype!

*JO* 27.10.2010 23:25

oh man wie schade :(

Raimund 28.10.2010 00:07

ich bin dafür, dass in zukunft die plätze für akler für hawaii verkauft werden! scheiß was auf die sportliche leistung, wenn die kohle stimmt!;)

Raimund 28.10.2010 00:08

achso:

http://www.bilder-hochladen.net/file...23-jpg-nb.html

McLenk 28.10.2010 07:34

die vom i-dot habens an der Klatsche!!!!!
1000 Euro für ein Sack voll Müll. Providence-Heuschrecke eben,,,,

Danksta 28.10.2010 07:34

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 477295)

m.

Hmm, diese Rennen sollten nach der Logik Plätze frei haben

Members may choose to register early for one or more of the following 2011 and 2012 Ironman races:

· 2011 Ironman Florida

· 2011 Ironman Arizona

· 2011 Ironman Cozumel

· 2011 Ironman Western Australia

· 2012 Ironman New Zealand

· 2012 Ironman South Africa

· 2012 Ironman Australia

· 2012 Ironman St. George

· 2012 Ironman Lanzarote

· 2012 Ironman Texas

· 2012 Ironman China

· 2012 Ironman Brazil

· 2012 Ironman France

· 2012 Ironman Coeur d’Alene

· 2012 Ironman Austria

· 2012 Ironman Switzerland

· 2012 Ironman European Championship

· 2012 Ironman Lake Placid

· 2012 Ironman UK

· 2012 Ironman Regensburg

· 2012 Ironman Canada

· 2012 Ironman Louisville

· 2012 Ironman Wisconsin

· 2012 Ironman Wales

Meine Meinung: Man kann es auch übertreiben und dieser Club geht zu weit.

drullse 28.10.2010 07:49

Zitat:

Zitat von McLenk (Beitrag 477438)
Providence-Heuschrecke eben,,,,

Nanana - doch nicht das böse Wort benutzen... ;)

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 477439)
Meine Meinung: Man kann es auch übertreiben und dieser Club geht zu weit.

Das sehen viele Athleten (noch) anders. Es wird interessant sein zu sehen, wann wirklich die Schmerzgrenze erreicht ist. IMHO ist das noch lange nicht der Fall, denn es gibt noch genug Athleten die nahezu ALLES tun würden, um einmal dort zu starten. Das ist noch lange nicht ausgereizt.

TriBlade 28.10.2010 08:06

Ich habe mal gerade nachgesehen, die Anmeldung für Regensburg 2011 ist auch noch offen. Es gibt also sogar noch IM Rennen in Europa. Ich glaube der Hype ist bereits vorbei.

KalleMalle 28.10.2010 09:37

Man kann sagen was man will, aber marketingmäßig ist diese Idee ein echter Knüller. Ohne irgendwas Besonderes zu veranstalten wird der Preis für ein "paar" besonders Zahlungswillige einfach erhöht.
Wenn sich weltweit "nur" 1.000 Leute finden, dann kassiert emmdodd 1 Mille für's Nixtun. (OK - abzüglich 100$ Verwaltungsaufwand..)
Ich nehme mal an, man muß die Membership jährlich erneuern ?? :Cheese:

Man kann sich wohl kaum über nen Hype beschweren, den man selbst mit verursacht... :Huhu:

mumuku 28.10.2010 09:39

Hallo,

ist alles Kommerz, war aber zu Ironman Roth Zeiten auch nicht anders. Könnt ihr euch an den Versuch errinnern, als der Detlef K. Qualifikationsrennen eingeführt hat bzw. versucht hat sein Powermanrennen in Spalt zu puschen indem er denjenigen dir dort starten ein Vorzugsrecht für den IM eingeräumt hat. Aus meiner Errinnerung ist das nach hinten los gegangen. Wird auch mit den Heuschrecken bald passieren!!!:Lachanfall:

Insofern glaube ich würden es alle, wenn auch nicht so offensichtlich, genauso machen. HAWAII ist eben noch das Maß aller Dinge, auch wenn mir die Jungs von der Challenge sympatischer sind.

Thorsten 28.10.2010 09:55

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 477501)
Wenn sich weltweit "nur" 1.000 Leute finden, dann kassiert emmdodd 1 Mille für's Nixtun. (OK - abzüglich 100$ Verwaltungsaufwand..)
Ich nehme mal an, man muß die Membership jährlich erneuern ?? :Cheese:

Ja: "The annual membership fee is $1,000 USD."

Rechne mal ein in die eingenommene n-mal 1000 $ ein paar weniger verkaufte Lotterielose (diejenigen, die hier Mitglied werden, haben sicher auch vorher schon die Lose gekauft), eine verschickte DVD, ein gesponsortes Zeitschriften-Abo und die paar VIP-Brötchen rein. Aber ansonsten ändert sich an der aktuellen Einnahmen- und Ausgabenseite wirklich so gut wie nichts.

Sozial wäre es, wenn sie ihre Klofrau trotzdem weiter beschäftigen würden, obwohl sie nicht mehr gebraucht wird, denn die machen ja Sch**e zu Geld :Lachen2:.

KalleMalle 28.10.2010 10:12

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 477503)
Sozial wäre es, wenn sie ihre Klofrau trotzdem weiter beschäftigen würden

Machen se doch. Als Volunteer !!

Aber wo wir grad drüber reden: Wie wär's denn mit ner Volunteer-Membership?
Kostet nur 100 $, incl. Volunteer-Shirt und All-U-Can-Eat Powerbäh am Raceday.
Hauptsache dabei.

:Lachen2: ANYTHING IS POSSIBLE !!:Lachen2:

bse 28.10.2010 10:27

Mal im Ernst:

Von den M-Dot Jungs kann man viiiiiel lernen wie Marketing funktioniert. So gesehen ... Hut ab! :cool:

Ansonsten halt eine weitere zusätzliche Geldmacherei. Kann man finden wie man will.

Wer sich's leisten kann und geil drauf ist - viel Spaß damit.

Für den Rest - es gibt Gott sei Dank noch andere schöne WK. :Huhu:

WavesNo23 28.10.2010 10:32

Man gut, dass ich FFM nun schon gemacht hab, für Hawaii zu langsam bin und Challenge auch schon abgehakt hab und mich nun eher auf die OD konzentrieren will.

Marketingmäßig natürlich echt nicht so dumm von der WTC, nur ich mach den Scheiß nicht mit.

Skunkworks 28.10.2010 10:43

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 477405)
ich bin dafür, dass in zukunft die plätze für akler für hawaii verkauft werden! scheiß was auf die sportliche leistung, wenn die kohle stimmt!;)

Das sagte ich auch schon mal und wir können höchstens wetten, wann das kommt. Ich tippe auf 2012...

2013 ist dann Kasse machen angesagt.

1000$ nur für die Möglichkeit sich innerhalb eines Jahres (ab Anmeldung?) früher anzumelden und dabei keine Garantie für einen Platz! Das ist schlimmer als kostenpflichtige Sitzplatzreservierung im Flieger. Aber auch das werden noch einige machen, ist ja auch eine Form des Lifestyles. Allgemein glaube ich aber auch, das es langsam rückläufig ist. Es haben inzwischen schon so viele einen IM oder eine Challenge gemacht, das eigentlich jeder Nichtsportler garantiert jemanden im Bekanntenkreis hat. Ist also inzwischen gewöhnlich geworden.

monte gaga 28.10.2010 10:59

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 477405)

Kannste heute auch schon haben:

Anmelden im XC-Modus ("Ironman Executive Challenge"). Kostet so um die 5.000,-- Dollares, VIP Lounge und Apero für die Family inklusive und für etwa die Hälfte der Starter gibt es einen Slot in Kona...

Das Abkackrisiko verteilt auf 2 oder 3 Rennen - Bingo !

alpenfex 28.10.2010 11:38

Scheinbar hat von Euch noch keiner in einem PE Unternehmen gearbeitet....diese Vorgehensweise ist völlig logisch. Die Zitrone wird so lange ausgepresst, bis sie trocken ist und dann wird sie als Trockenobst teuer weiterverkauft :cool:

Was den Profit angeht, kann man den PE Brüdern kaum etwas vormachen. Was nachhaltige Unternehemensführung und -entwicklung angeht: besser gar nicht drüber nachdenken.

My2cents

PS: Wem es nicht passt, der sollte sich überlegen, ob er nicht "nicht-I-dot-Rennen" machen sollte.

beckenrandschwimmer 28.10.2010 11:53

wir sehen uns dann in roth.

kaiche82 28.10.2010 11:57

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 477530)
Kannste heute auch schon haben:

Anmelden im XC-Modus ("Ironman Executive Challenge"). Kostet so um die 5.000,-- Dollares, VIP Lounge und Apero für die Family inklusive und für etwa die Hälfte der Starter gibt es einen Slot in Kona...

Das Abkackrisiko verteilt auf 2 oder 3 Rennen - Bingo !

Du hst das völlig Mißverstanden:) Du sparst dir vielleicht um die 200Std Training im Jahr und holst dir in der AK U40 mit knapp 14 Std die Quali in Arizona. Du arbeitest dafür mehr, wenn du für die Mehrarbeit einigermaßen bezahlst wirst bleibt sogar was hängen.

drullse 28.10.2010 11:57

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 477550)
Scheinbar hat von Euch noch keiner in einem PE Unternehmen gearbeitet....diese Vorgehensweise ist völlig logisch. Die Zitrone wird so lange ausgepresst, bis sie trocken ist und dann wird sie als Trockenobst teuer weiterverkauft :cool:

Was den Profit angeht, kann man den PE Brüdern kaum etwas vormachen. Was nachhaltige Unternehemensführung und -entwicklung angeht: besser gar nicht drüber nachdenken.

Das wurde hier aber seinerzeit ganz heftig abgestritten. Providence ist schließlich keine Heuschrecke - so hieß es. ;)

dmnk 28.10.2010 12:18

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 477550)
...PS: Wem es nicht passt, der sollte sich überlegen, ob er nicht "nicht-I-dot-Rennen" machen sollte.

genau so sieht's aus: von mir gibts keinen cent für die WTC. :Huhu:

Thorsten 28.10.2010 12:21

Zitat:

Zitat von kaiche82 (Beitrag 477557)
Du hst das völlig Mißverstanden:) Du sparst dir vielleicht um die 200Std Training im Jahr und holst dir in der AK U40 mit knapp 14 Std die Quali in Arizona. Du arbeitest dafür mehr, wenn du für die Mehrarbeit einigermaßen bezahlst wirst bleibt sogar was hängen.

25 Euro pro Stunde. Ist unter dem Gesichtspunkt ein Schnäppchen. Blöd, dass mir der Sport Spaß macht :Lachen2: (meine Arbeit auch, aber die Mischung macht's und außerdem habe ich keine Lust auf 14 h Sport am Stück ;)).

Jahangir 28.10.2010 13:21

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 477571)
genau so sieht's aus: von mir gibts keinen cent für die WTC. :Huhu:

Von dir nicht, aber die Stadt Frankfurt und Unternehmen, die im öffentlich Besitz stehe, schießen jedes Jahr 1 Million Euro da rein. Warum eigentlich:confused:

Cruiser 28.10.2010 14:30

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 477445)
Das sehen viele Athleten (noch) anders. Es wird interessant sein zu sehen, wann wirklich die Schmerzgrenze erreicht ist. IMHO ist das noch lange nicht der Fall, denn es gibt noch genug Athleten die nahezu ALLES tun würden, um einmal dort zu starten. Das ist noch lange nicht ausgereizt.

Sehe ich auch so, zumal wenn man die Preisschraube immer peu a peu anzieht.

Der Raucherspruch: Wenn das Päckchen mal 5 DM kostet, dann höre ich auf...! :Lachanfall: Jaja...

drullse 28.10.2010 14:33

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 477640)
Der Raucherspruch: Wenn das Päckchen mal 5 DM kostet, dann höre ich auf...! :Lachanfall: Jaja...

Ersatzweise: wenn der Liter Benzin 3 Mark kostet, fahre ich nicht mehr...

Hippoman 28.10.2010 14:40

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 477642)
Ersatzweise: wenn der Liter Benzin 3 Mark kostet, fahre ich nicht mehr...

:Huhu:

Waren das nicht 3,10 Mark ? :Lachanfall:

dude 28.10.2010 14:40

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 477558)
Das wurde hier aber seinerzeit ganz heftig abgestritten. Providence ist schließlich keine Heuschrecke - so hieß es. ;)

Ist es doch auch nicht. Es ist dem Unternehmen WTC kurz- und mittelfristig foerderlich. Langfristplanung betreibt eh' nur der Deutsche. Da freuen sich die Erben!

Zitat:

Man kann sich wohl kaum über nen Hype beschweren, den man selbst mit verursacht... :Huhu:

Ich bin "erst" seit 1995 in der Szene und seither ist es das gleiche Gejammer. MaW: die WTC macht alles richtig.

maifelder 28.10.2010 15:13

Ok, die Challenge in irgendeinem Land der Welt noch, dann ist Schluss.

Dafri 28.10.2010 15:35

Ob Challenge oder M-Dot,ist doch eigentlich schnuppe.
Geld verdienen wollen sie alle!!!

Solange ich noch online für ca. 400 Euro irgendwo nen schönes Rennen machen kann,ist es mir gleich ob das Dingen Challenge oder Ironman heißt.

Ob ich am 6 Dezember Roth melde oder vielleicht western australia,bei der Startgebühr tut sich nicht viel.

Community Slots gibt es schon seit Jahren bei M-dot Rennen. Glaube auch um die 1000 Dollar.

Muss man ja nicht bezahlen. Aber jeder soll das machen/bezahlen wo er Bock drauf hat.

Das Beispiel mit den Zigaretten ist gut. Wenn ich meinen Schichtpartner erzähle was so ein Langstreckentriathlon kostet schüttelt er nur den Kopf.

Ich rechne ihm sein Zigaretten Geld im Jahr dann vor!

5Euro die Schachtel ,sind gute 1800 Euro für's Rauchen.

Jeder wie er es brauch.

Es lebe WTC und CHALLENGE:Cheese:

dude 28.10.2010 15:37

www.k226.com

Dafri 28.10.2010 15:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 477693)

Auch da gibt es sicherlich klasse Veranstaltungen,wie z.B den

Full Vineman in Kalifornien.

Jahangir 28.10.2010 15:41

Bin mal gespannt, ob man sich in mittelbarer Zukunft nur noch mit so einer Membership zum einem Ironman anmelden kann? Glaube ich eher nicht, zumindest nicht in Europa. Das macht der Markt hier nicht mit.

Nobodyknows 28.10.2010 15:42

Zitat:

Yepp! Und am rechten Bildschirmrand wird (z. T.) das beworben:

Gruß
N.

Dafri 28.10.2010 15:44

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 477695)
Bin mal gespannt, ob man sich in mittelbarer Zukunft nur noch mit so einer Membership zum einem Ironman anmelden kann? Glaube ich eher nicht, zumindest nicht in Europa. Das macht der Markt hier nicht mit.

Glaubst du Amerikaner ,Kanadier,Australier,Südafrikaner sind bereit JEDEN Preis zu bezahlen. Ich glaube nicht.

Superpimpf 28.10.2010 16:03

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 477696)
Yepp! Und am rechten Bildschirmrand wird (z. T.) das beworben:

Gruß
N.

Am besten finde ich immer noch das Buch:

Wettkampfgewicht

maifelder 28.10.2010 16:33

Schnell gekontert:
http://www.facebook.com/photo.php?fb...9.109613466620

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.