triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 mit mzungo.org (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16368)

dude 27.10.2010 19:16

100/100 mit mzungo.org

Freunde des gediegenen Laufsports,

Auch dieses Jahr starten wir aufgrund grosser Nachfrage wieder die Aktion 100 Laeufe in 100 Tagen.

mzungo* spendet ein paar kleine Sachpreise als Anreiz. Eine geheime, unabhaengige und unbestechliche Jury wird am Ende der Aktion die Gewinner benennen. Es gewinnt nicht zwingend der/die mit den meisten Laeufen, da das nicht Ziel von 100/100 ist. Die Preise werden zB (!) an hier besonders qualitativ-aktive Teilnehmer, besonders gute Durchhalter, nachts bei eisigen Temperaturen durch Schneelaeufer u.ae. vergeben. Also einfach mal mitmachen und Spass haben, vielleicht wird es ja doppelt belohnt.

REGELN:

* Start ist am 22.11. und damit Ende am 1.3.
* gmail-Account-Adresse plus Forumsname an felixw73[at]gmail.com
* Zugang zum Spreadsheet (Tabelle)
https://spreadsheets.google.com/ccc?...xcKNA9VQ#gid=0
* 1 Lauf hat mindestens 30 Minuten
* es sind zwei Laeufe pro Tag moeglich, sofern dazwischen mindestens vier Stunden liegen
* Werden zwei Laeufe am Tag absolviert, darf einer der Laeufe auch nur 20 min. lang sein
* nur kontinuierliches Laufen zaehlt, keine Gehpausen
* Laufband ist erlaubt
* Ruhetage sind erlaubt
* 110 Laeufe - Platin
100 Laeufe - Gold
90 Laeufe - Silber
80 Laeufe - Bronze

Hinweis zum Googlespreadsheet:
Jeder, der Zugang bekommen hat, kann darin rumpfuschen. Wenn das absichtlich geschieht, ist das natuerlich unglaublich witzig. "Unabsichtlich" lassen wir natuerlich solange durchgehen und korrigieren es, bis es den Schein der Absichtlichkeit hat.

Aber seid gewarnt: JEDE Aktion ist fuer den Owner nachvollziehbar! Mit anderen Worten: wer pfuscht fliegt auf.

Ein sheet mit vielen Teilnehmern, so wie vorliegend unseres, erfordert eine gewisse Teilnehmerdisziplin.

* Jeder kann seine 3 Zeilen individuell gestalten, dies dient der besseren Übersicht.

* Die Spalten AK, Kommentar und Ziel bitte individuell ausfüllen.

* Gern können für Testzwecke auch schon vor dem Start Läufe, Zeiten (in Minuten) und km-Angaben eingetragen werden. Am Tag vor dem Start werden diese vom Spreadsheet-Inhaber gelöscht und alle starten bei NULL

*Eintragungen bitte nur auf dem ersten Tabellenblatt "DailyLog" vornehmen. Die anderen Tabellenblätter sind "Read only" - d.h. Änderungen bitte nicht vornehmen. Bis die Sortierung automatisch funktioniert, übernimmt felixheine die manuelle Einstellung.

Und falls trotzdem mal etwas schiefgeht, bitte PM an felix_w und KernelPanic.

Danke vorab fuer Euer Verstandnis und Eure Mithilfe!

Auf geht's
dude

*mzungo.org und MZUNGO MILE sind non-profit Organisationen

For our English speaking friends
------------------------------------
RULES:

* send your gmail-account-address and forum nick to spreadsheet master felixw73[at]gmail.com
* Spreadsheet to log your runs:
https://spreadsheets.google.com/ccc?...xcKNA9VQ#gid=0
* 1 run has to be at least 30 minutes of continuous running
* two runs per day are allowed, break has to be at least 4 hours, second run has to be at least 20 min.
* treadmill is ok
* rest days are ok
* 110 runs - Platin
100 runs - Gold
90 runs - Silver
80 runs - Bronze

smu 27.10.2010 19:22

Am Sonntag in Frankfurt noch der Marathon, dann 3 Wochen Ruhepause und danach 100 Läufe zum einstimmen in die neue Saison.

Bin dabei und freu mich schon drauf!!!

Hoppel 27.10.2010 19:26

Super, bin dabei :)

de..josi 27.10.2010 19:33

juhu, ich bin dabei, nachdem ich letztes jahr die Aktion "verschlafen" habe :D

Gruß

DeRosa_ITA 27.10.2010 19:33

letztes jahr nach metallentfernung sprunggelenk direkt eingestiegen; heuer, wenn, dann nach adduktorenzerrung und metatarsale-fraktur... also das muss die geheime jury schon mal als special points verbuchen haha :-)

pXpress 27.10.2010 19:34

Bin auch dabei, mal sehen ob es für Bronze reicht :-)

maifelder 27.10.2010 19:44

Ich bin auch dabei.

Nordlicht 27.10.2010 19:51

Ist eine google-mail Adresse zwingend notwendig zur Teilnahme?

Carlos85 27.10.2010 20:00

Bin auch dabei, ich spekuliere mal mit Bronze, auch wenn das sicher nicht einfach wird, ist jedenfalls ein guter Anreiz die nächsten Monate was für die Laufforum zu machen :)

dude 27.10.2010 20:00

Ja. Kost' nix und die Erstellung dauert eine Minute.
nordlicht@gmail.com ist vll. sogar noch zu haben. ;)

schoppenhauer 27.10.2010 20:07

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 477199)

Es gewinnt nicht zwingend der/die mit den meisten Laeufen, da das nicht Ziel von 100/100 ist. Die Preise werden zB (!) an hier besonders qualitativ-aktive Teilnehmer, besonders gute Durchhalter, nachts bei eisigen Temperaturen durch Schneelaeufer u.ae. vergeben.

Super. Werde die Zeit nutzen und mir ein paar ultrabrutale, schmerzbefreite Sieger-Läufe ausdenken.

Ich will gewinnen!

bjhe 27.10.2010 20:12

Wäre ne gute Geschichte, um nach den in sportlicher Hinischt bescheidenen letzten Monaten, endlich mal wieder die Kurve zu kriegen.

Billy 27.10.2010 20:14

:liebe053: Ich freue mich schon und bin dabei!

carolinchen 27.10.2010 20:17

bin dabei

supi klasse sache!
muß zwar auch 3 wochen pausieren ffm aber der trainer muß ja nicht alles wissen und da ich eh eine winterläuferin bin passt schon!

ironlollo 27.10.2010 20:44

COOL! Ich bin auch dabei.

hansemann 27.10.2010 20:50

mache natürlich auch wieder mit ... obwohl ich mit countdown auf nen marathon am 26.03.11 hin trainiere ...dann werde ich wohl von kuschel steffny auf ABU-GREIF umdisponieren müssen, um ansatzweise mitzuhalten :Cheese:

gurke 27.10.2010 21:00

Ich auch, wollte zwa eigentlich auch mal was anderes trainieren, aber eigentlich hat mir 100/100 immer super über den Winter geholfen. :Huhu:
Ziel ist: eins vorm hansemann, egal wie und was :Lachanfall:

Flitzetina 27.10.2010 21:07

:Huhu: dabei

Helmut S 27.10.2010 21:10

Zitat:

Zitat von Nordlicht (Beitrag 477215)
Ist eine google-mail Adresse zwingend notwendig zur Teilnahme?

Eigentlich brauchst Du n google Konto. Ich hab ne web.de Adresse und diese mit meinem Google Konto verknüpft. Das geht auch. Letztes Jahr hatte ich damit Zugriff auf das Spread-Sheet.

Darüber hinaus hab ich auch ne gmail Adresse aber die ist streng genommen nicht nötig.

psyXL 27.10.2010 21:12

Bin dabei.

Am 13.03. ist Kandel. Daher wird es nicht für Gold oder Platin reichen aber Bronze sollte drin sein.

schmonzenz 27.10.2010 21:32

Bienwald/ Kandel ist großartig! Da rennt man mehr oder weniger einsam durch's Gehölz! Oldschool!

100/100 ist ein prima Motivator!

Freu' mich schon auf beides!

BigWilly 27.10.2010 21:40

Wie kann man da NEIN sagen....???? Meine Laufschuhe freuen sich schon....und mit Glück kommt wieder Gold bei rum, wie letztes Jahr...

unter7 27.10.2010 21:47

Dann bin ich auch wieder dabei.

lg Klaus:Huhu:

psyXL 27.10.2010 21:49

@BigWilly
Ändere bitte deine Sig in der ersten Zeile. Es heißt Medaille. :-)

@schmonzenz
Was ist dein Ziel in Kandel? Ich bin im Bereich von 3h, da ist nichts mit einsam. Da geht noch die Post ab. Ab sub2:50 wird es wahrscheinlich übersichtlicher. Soweit bin ich aber noch nicht.

hansemann 27.10.2010 21:50

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 477280)
Ich auch, wollte zwa eigentlich auch mal was anderes trainieren, aber eigentlich hat mir 100/100 immer super über den Winter geholfen. :Huhu:
Ziel ist: eins vorm hansemann, egal wie und was :Lachanfall:

en garde ...

ab morgen steige ich wieder ein ins training.mein "vorsprung" ist ja tatsächlich geschrumpft ...so wie jeden monat :Cheese:

diesmal knie ich mich richtig rein...;) bin ehrlich gesagt ein wenig verärgert darüber ne zwangspause erhalten zu haben.war gerade dabei die grundlagen umfänge zu steigern.mal sehen was ich diese woche noch zusammen bekomme !?

husohuso 27.10.2010 21:54

bin dann auch dabei.

felix__w 27.10.2010 21:55

Ich bin dieses Jahr wieder dabei. Ziel Gold, eventuell Platin.

Zitat:

Welche gute, organisierte und technisch halbwegs versierte Seele ist bereit die Spreadsheetorga dieses Jahr zu uebernehmen?

Wenn es niemand sonst machen will könnte ich es schon übernehmen. Ich habe ja im Frühling die Liste für die Radchallenge gemacht.

Ich kann nicht garantieren dass die Auswertung schon vom ersten Tag an vollständig ist.
Zudem bin ich zwei mal eine Woche weg und kann während dieser Zeit nichts 'Administartor mässiges' machen.

Zitat:

* gmail-Adresse per PN an <TBD>

Für ein Google-Spreadsheet braucht es keine gmail Adresse. Es reicht irgendeine Email Adresse. Dies muss aber in einem Google-Konto registriert/amgemeldet sein.

Felix

lango 27.10.2010 21:59

bin auch wieder dabei

schmonzenz 27.10.2010 22:06

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 477331)
@schmonzenz
Was ist dein Ziel in Kandel? Ich bin im Bereich von 3h, da ist nichts mit einsam. Da geht noch die Post ab. Ab sub2:50 wird es wahrscheinlich übersichtlicher.

Ankommen! Und wenn es geht, in Würde! :Cheese:

Werde am anderen Ende der Gauss-Kurve durch den Bienwald laufen! Wird mein erster Marathon. Letztes Jahr bin ich dort den Halbmarathon gelaufen.

Göttingen ist ja nun 'ne Ecke weg von der Südpfalz: Bestzeitversuch auf der schnellen Strecke?

Icey 27.10.2010 22:13

Dann will ich dieses Jahr mal endlich mitmachen.

So in der Hoffnung, dass meine "Laufform" sich massiv bessert. Zum Glück müssen die Läufe nur 30min lang sein, sonst hätt ich ernste Probleme. :o

Kässpätzle 27.10.2010 22:26

Was ist ein Google-Konto?
Ich glaube ich versuche mich diesen Winter auch mal daran.

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 477343)
Werde am anderen Ende der Gauss-Kurve durch den Bienwald laufen! Wird mein erster Marathon. Letztes Jahr bin ich dort den Halbmarathon gelaufen.

Der Marathon dort ist aber gefühlt deutlich mehr als doppelt so lang wie der halbe, und vielleicht für den ersten doch etwas langweilig.

sybenwurz 27.10.2010 22:30

Überlege schon seit ner Woche, ob ich mir das auch wieder geben werde.
Im Moment tut mir vom Hecke-roden jede einzelne Muskelfaser weh, wenn sich das gelegt hat, versuch ichs mal wieder mit Laufen.
Einen Vorteil hätte es ja zum Wiedereinstieg: ich komm nedd weit...:Cheese:

schmonzenz 27.10.2010 22:36

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 477363)
Der Marathon dort ist aber gefühlt deutlich mehr als doppelt so lang wie der halbe

Aha! :confused: Und gemessen? :Cheese:

Zitat:

und vielleicht für den ersten doch etwas langweilig.

Das passt schon. Muß ja nicht bei jedem Marathon ein Seba-Med-Männchen nebenher rennen! :Lachanfall:

Zitat:

Was ist ein Google-Konto?

Du meldest Dich hier kostenlos an und bekommst Zugriff auf Google-Dienste, u. a. auch auf die Tabellenkalkulation mit der die 100/100 Tabelle geführt wird.

JENS-KLEVE 27.10.2010 23:01

würde auch gerne mitmachen, aber brauche anfangs einen Paten - da ich das mit der tabelle, der email und google noch nicht ganz geschnallt habe und erstrecht nicht beherrsche - sorry newbie

dude 27.10.2010 23:30

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 477337)
Wenn es niemand sonst machen will könnte ich es schon übernehmen.

Wow, super, Du bist dank Deiner Schweizer Praezision und Zuverlaessigkeit ideal dafuer. Fuer etwaige Abstinenzen finden wir sicher einen Stellvertreter.

:Danke:

KernelPanic 28.10.2010 00:12

Ich bin auch dabei. Auch gern als "Hilfsadmin", wenn felix_w nicht da ist.

dude 28.10.2010 00:39

Gekauft - Danke!
Wuerdet Ihr zwei Euch bitte absprechen bzgl. der naechsten Schritte. Welche Info braucht's noch? Ich glaub' Felix Heine hat das sheet.

Jen1969 28.10.2010 06:59

Ich möchte auch gerne mitmachen :Huhu:

BigWilly 28.10.2010 07:04

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 477331)
@BigWilly
Ändere bitte deine Sig in der ersten Zeile. Es heißt Medaille. :-)

.....

Ups.... aber dafür, dass die bereits ein Jahr dort steht, finde ich es erstaunlich, das es Keinem aufgefallen ist....

:Danke:

Dirtyharry 28.10.2010 07:10

hallo,
wieder dabei.
da kommen gleich die bilder vom anfang des jahres in kopp.
jeden tag mit desy gelaufen.
hamburg, 3 wochen auf eis gejoggt. lebensmittelvergiftung vom fisch und das an der küste.
mal sehen was dieses mal so alles passiert.

dirtyharry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.