triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Anmeldung Ironman Frankfurt 2011… kommt noch was? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16225)

air-canada_nba 16.10.2010 22:26

Anmeldung Ironman Frankfurt 2011… kommt noch was?

Hallo,

weiß jemand ob der IM Frankfurt 2011 nochmal seine Pforten öffnet und nochmal ein paar Startplätze vergeben werden? Roth hat ja eine Nikolaus-Aktion...gibt es etwas ähnliches in Frankfurt auch?

Danke !!

titansvente 16.10.2010 22:33

Wenn ich mich nicht irre dann wurde in den letzten Jahren die Anmeldung im Januar nochmal geöffnet. Das waren dann aber immer nur so 150 Startplätze...

Frag doch mal Kurt D. :Huhu:

kury 07.11.2010 14:04

Gibt es schon Neuigkeiten??
Muss ja jetzt nicht jeder einzeln den Kurt stören;)

Homer Simpson 07.11.2010 16:57

Ich klinke mich hier mal als "völlig Unwissender" zum Thema ein , weil ich nicht extra einen Fred dazu eröffnen will...
Wann wird denn prinzipiell die Anmeldung für einen IM eröffnet?? Also gibt's da nen festen Termin dazu z.B. ein Jahr vor dem Wettkampf oder sowas in der Art?? :confused:

bort 07.11.2010 19:12

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 483823)
Ich klinke mich hier mal als "völlig Unwissender" zum Thema ein , weil ich nicht extra einen Fred dazu eröffnen will...
Wann wird denn prinzipiell die Anmeldung für einen IM eröffnet?? Also gibt's da nen festen Termin dazu z.B. ein Jahr vor dem Wettkampf oder sowas in der Art?? :confused:

Bis vor 2 Jahren wurde die Anmeldung immer Montags nach dem IMG geöffnet.
Seit letztem Jahr wird die Anmeldung in der Woche vor dem IMG geöffnet.

Wie es in Regensburg aussieht, weiß ich nicht.

ironlollo 07.11.2010 19:17

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 483941)

Stimmt nicht so ganz. Ein Teil ging in der Woche vor dem IM weg. Und ein bestimmtes Kontingent, dessen Größe ich nicht weiß, wurde dann am Montag nach dem Rennen nochmal zur Verfügung gestellt. Da hab ich mich nämlich angemeldet ;)

bort 07.11.2010 19:19

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 483950)
Stimmt nicht so ganz. Ein Teil ging in der Woche vor dem IM weg. Und ein bestimmtes Kontingent, dessen Größe ich nicht weiß, wurde dann am Montag nach dem Rennen nochmal zur Verfügung gestellt. Da hab ich mich nämlich angemeldet ;)

Stimmt, du hast recht. Diesmal war die Veranstaltung ja nicht direkt nach ein paar Stunden ausgebucht.
Da ich mich dieses Jahr nicht um die Anmeldung gekümmert habe, konnte ich das recht emotionslos verfolgen. Wobei ich schon ein paar mal gezuckt habe, nachdem die Anmeldung so lange offen war :Cheese:

MarcoFFM 07.11.2010 19:23

Im Januar gabs doch auch immer ein paar Restplätze, meistens so 15.01. Da wurden dann die Plätze vergeben, die von Stornierern wieder freigegeben wurden. Das ist hier glaube ich gemeint. Weiss nicht, ob es so eine Aktion dieses Mal wieder gibt. Spricht nichts dagegen, mal bei X Dream anzurufen

Homer Simpson 08.11.2010 07:51

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 483941)

Wie es in Regensburg aussieht, weiß ich nicht.

Ironuwe 08.11.2010 09:42

Die Antworten auf Anfragen lauten zur Zeit so: "... Ob die Anmeldung evtl. noch einmal geöffnet wird, kann erst zu Ende dieses Jahres, bzw. Beginn 2011 entschieden werden.

Bitte regelmäßig unsere Webseite besuchen, denn da wird dies dann veröffentlicht, falls der Fall eintreten sollte."

Schöne Woche,
Uwe

Multi_Batze 19.11.2010 13:54

Also nochmal für ganz blöde^^ da der IM 2011 am 25. Juli ( Sonntag ), wird die Anmeldung für 2012 am 18. Juli ( Montag ) geöffnet. Oder?

ironlollo 19.11.2010 14:32

Zitat:

Zitat von Multi_Batze (Beitrag 492189)
Also nochmal für ganz blöde^^ da der IM 2011 am 25. Juli ( Sonntag ), wird die Anmeldung für 2012 am 18. Juli ( Montag ) geöffnet. Oder?

Schau einfach regelmäßig auf die Homepage. Da wird der Anmeldebeginn rechtzeitig angekündigt. Wann es im kommenden Jahr genau sein wird, ist doch derzeit nur Spekulation. Es war in letzter Zeit schon vor dem Rennen möglich aber es gab auch Jahre, wo die Meldung erst nach dem Rennen öffnete.

s_a_s_c_h_a 30.11.2010 12:43

in frankfurt nichts neues

man schweigt sich noch immer auf der webseite dazu aus :confused:

janosch 30.11.2010 13:38

Zitat:

Zitat von s_a_s_c_h_a (Beitrag 498614)
man schweigt sich noch immer auf der webseite dazu aus :confused:

Zitat:

Zitat von lese 4 Posts drüber
Die Antworten auf Anfragen lauten zur Zeit so: "... Ob die Anmeldung evtl. noch einmal geöffnet wird, kann erst zu Ende dieses Jahres, bzw. Beginn 2011 entschieden werden.

Bitte regelmäßig unsere Webseite besuchen, denn da wird dies dann veröffentlicht, falls der Fall eintreten sollte."

.........

s_a_s_c_h_a 07.01.2011 10:00

endlich:
Zitat:

- Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship -

Zusätzliche Reststartplätze für den Wettkampf 2011

Am 17. Januar 2011 um 10:00 Uhr wird die Startliste der Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship (24.07.2011) nochmals geöffnet.

Die Anmeldung ist dann allerdings nur über die Online-Anmeldung von Active Network (Active.com) möglich, mit gleichzeitiger, sofortiger Kreditkartenzahlung. Nachmeldungen per Fax- oder Postanmeldung, oder Zahlung per Banküberweisung sind nicht möglich. Das Startgeld beträgt (inkl. Nachmeldegebühr) 475,- Euro.

Aus Fairness-Gründen werden früher eingehende Meldungen nicht berücksichtigt.
Als Bestätigung gilt die namentliche Aufnahme in die Startliste der IRONMAN European Championship 2011 auf www.ironman.de.

Der Link zur Online-Anmeldung wird am 17.01.2011, vor Öffnung der Anmeldung, hier veröffentlicht.

Rälph 07.01.2011 12:13

Hab mich so auch schon mal angemeldet. Man muss wirklich extrem schnell sein, nach ein paar Sekunden war's schon wieder vorbei.

Viel GlücK!

maifelder 07.01.2011 12:44

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 516218)
Hab mich so auch schon mal angemeldet. Man muss wirklich extrem schnell sein, nach ein paar Sekunden war's schon wieder vorbei.

Viel GlücK!

Hmm, heute ist doch erst der 7te. :confused:

Cruiser 07.01.2011 12:46

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 516243)
Hmm, heute ist doch erst der 7te. :confused:

Er schrieb doch "auch mal", also schon länger her...:bussi:

Die Kosten bleiben ja unter 500 :Cheese:

Jahangir 07.01.2011 12:53

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 516244)
Er schrieb doch "auch mal", also schon länger her...:bussi:

Du hast dich aber auch ziemlich schnell vom IM-Groupie zu einem dieser elenden Zyniker, die einem dem ganzen Spass auf T-S vermiesen, verwandelt.

drullse 07.01.2011 12:56

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 516244)

Sicher? Da kommen doch sicher noch die Bearbeitungskosten dazu und dann könnte es schon passen. :Cheese:

Jahangir 07.01.2011 13:04

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 516251)
Sicher? Da kommen doch sicher noch die Bearbeitungskosten dazu und dann könnte es schon passen. :Cheese:

oder man ist so stümperhaft wie in Roth bei der Nikolausaktion und verpennt einfach den richtigen Preis zu nennen:Cheese:

s_a_s_c_h_a 07.01.2011 15:40

warten wir mal ab, wie teuer es wird - preislich setze ich mir jedenfalls ein limit...wer von den hier anwesenden (ausser mir) klickt denn noch am 17. mit? :Duell:

lg

Cruiser 07.01.2011 16:40

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 516250)
Du hast dich aber auch ziemlich schnell vom IM-Groupie zu einem dieser elenden Zyniker, die einem dem ganzen Spass auf T-S vermiesen, verwandelt.

:Lachen2:

Wie heißt es so schön: Ehre wem Ehre gebührt:Huhu:

Ich finde FFM nach wie vor klasse, nehme Xdream aber den Stil der letzten 12 Monate durchaus übel. DAS geht GAR NCIHT.
Vorher habe ich viel gelobt - jetzt darf ich auch aufgrund der Gegebenheiten viel meckern.

Braucht die ja nicht stören, der Zulauf ist ja nach wie vor da.
Schaun mer mal, wohin der Zug geht.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 516251)

Das sollte in der Tat passen

air-canada_nba 07.01.2011 16:45

Ich werde hoffentlich auch noch dabei sein....sollten die Gebühren einigermaßen im Rahmen bleiben....

Adrenalino 07.01.2011 18:02

Habt ihr alle folgenden Satz überlesen?

Zitat:

Das Startgeld beträgt (inkl. Nachmeldegebühr) 475,- Euro.

Weil hier gefragt wurde wie hoch alles kommt. Das sollte alles sein, denke ich.

Im übrigen werde ich am 17.01 vor dem PC zugegen sein und mein Glück versuchen :Huhu:

Ciao

Michael

drullse 07.01.2011 18:38

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 516381)
Habt ihr alle folgenden Satz überlesen?

Weil hier gefragt wurde wie hoch alles kommt. Das sollte alles sein, denke ich.

'türlich den Satz gelesen. Aber Active.com nimmt IMHO 5% Bearbeitungsgebühr. Die kommen noch obendrauf (wie gesagt: IMHO).

s_a_s_c_h_a 17.01.2011 10:05

bei mir gehts nicht :S

okay leicht verzögert gings dann...nun nur noch auf der startliste erscheinen und dann gehts in die vorbereitung!

Adrenalino 17.01.2011 10:32

Bei mir hat alles geklappt aber wasn Streß! Bestätigunsgmail kam auch schon, jetzt kann eigentlich nix mehr schiefgehen :cool:

Und da ich instinktiv damit gerechnet hatte daß es nochmal Plätze giibt hab ich schon im November mit der Vorbereitung begonnen :Cheese:

Ciao

Michael

janosch 17.01.2011 12:30

Anmeldung ist noch offen :cool:

http://ironman.de/deutsch/

Nepumuk 17.01.2011 12:43

Und vorbei:

------------
Zusätzliche Reststartplätze für den Wettkampf 2011

Die heute am 17. Januar 2011 um 10:00 Uhr vergebenen Reststartplätze für die Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship 2011 sind bereits alle vergeben. Die Online-Anmeldung wurde deshalb bereits wieder geschlossen.

Alternativ können sich interessierte Athleten noch für den IRONMAN Regensburg am
07. August 2011 anmelden. Hier geht es direkt zur Online-Anmeldung weiter.

-------------

s_a_s_c_h_a 19.01.2011 10:08

mal zum geld

also auf meiner kreditkartenabrechnung von heute war noch kein posten "IRONMAN Germany" drauf. da die zahlung ausschlaggebend für die anmeldung ist, würde mich interessieren ob bei euch das geld schon ab ist...also jetzt die nachmelder betreffend?!

:confused:

update 5.2.: gezahlt :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.