![]() |
Sorry das ich bei einer Frau die eine Langdistanz in 8:19 bewältigt eine allgemeine Skepsis an den Tag lege. Anfang der 90er hatte ich auch ein schlechtes Gefühl im Radsport, danach bei den Olympischen Spielen in Sydney als ich die chinesischen Schwimmerinen gesehen habe und noch hundert andere Male bei Sportlern die ihre ganze Karriere keine positiven Test ablieferten.
Wahrscheinlich bin ich aber einfach zu negativ und bei den beiden Damen entspricht alles der Wahrheit. Who TF cares |
Zitat:
|
Bei Wellingtons Erkrankung würde ich auch erst mal nicht so viel hineininterpretieren. Faris' Erkrankung vor ein paar Jahren wurde ja auch nachvollziebar akzeptiert. shit happens. Für eine Langdistanz muss man zu hundert Prozent gesund sein und Chrissies Körper schaut nicht unbedingt aus, als ob er über viele Widerstandskräfte verfügt.
Bezüglich Wallenhorsts "Verfahren" würde ich ja gerne den betreffenden Abschnitt mit den Absperrungen mal sehen. Hat denn keiner am Raceday dort Fotos gemacht? Gerade weil ja die ganzen Angehörigen (außer Dude) in Hawaii nicht hinaus auf den Highway kommen, ist doch eigentlich jeder Meter innerhalb Konas nahezu mit Zuschauern gesäumt. Hat sich an dieser Stelle noch sonst irgendjemand verfahren (am Samstag oder in den Vorjahren)? eigentlich müsste die Stelle auch im Video-Livestream von der Kamera, die mit Potts mitgefahren ist, zu sehen gewesen sein. Ist ja die erste Linkskurve nach der Wechselzone. Den Stream hat doch bestimmt jemand aufgezeichnet, so dass man sich mal ein eignes Bild machen kann. |
Zitat:
Keine, die betrügen will, kann doch im Ernst glauben dort vor hunderten von Zuschauern abzukürzen zu können ohne aufzufallen. (Selbst wenn man den indirekten "Beweis" über die Durchschnittsgeschwindigkeit vor lauter Laktat nicht präsent hat). Aus Versehen dort falsch fahren geht aber eigentlich auch nicht. Das ist doch über-eindeutig wie der Kurs geht. Mal ganz davon abgesehen, das es in Hawaii überhaupt nur 12 Kurven gibt... die sollte man eigentlich präsent haben. Beide Erklärugen irgendwie nicht befriedigend. Axel |
Zitat:
Meine Interpretation dieser Situation kommt nur zu einem Ergebnis, das es für sie besser war nicht zu starten und das bestimmt aus einem Grund der reine Hypothese ist, aber für mich klar auf der Hand liegend nur den Schluß zuläßt das sie manipuliert hat! Zitat:
So ähnlich hat es auch bei Patrik Sinkewitz gelautet, als er Hals über Kopf während der Rad-WM in San Sebastian abgereist ist. Und wir wissen alle was Jahre später bei der TdF passierte!!! |
Zitat:
Wenn sie "manipuliert" hätte, dann doch wohl, um zu starten und zu gewinnen und nicht um nicht zu starten. Dürfen/können Top-Athleten nicht krank werden? Was war vor ein paar Jahren mit Faris und anderen, waren die auch alle nur angeblich krank? :Nee: |
Zitat:
Dass es bei Faris und Co damals anders war, hat ja jeder gesehen. |
Zitat:
Grund der Hypothese? Hä? für mich klar auf der Hand liegend nur den Schluß zulässt? hä? Axel |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das sind mir die liebsten Verschwörungstheorien wo jeder etwas abkriegt. Nicht nur der böse Profi sondern auch die bösen Verbände und die böse WTC... :Lachanfall: Axel |
Zitat:
|
Sowas hatten wir ja schließlich schon bei der Eisschnelläuferin, wenn ich mich recht erinnere...
|
Zitat:
Warum war nicht das halbe Profi-Feld "krank"? |
Zitat:
Ach, und welcher Meinung ich bzgl. des Vollheitsgrades der Pros bin, ist hier völlig unerheblich. |
Zitat:
|
Zitat:
Genau der könnte helfen, "kritischen Hinsehern" ein klares Bild zu vermitteln: Ein Arzt, schnell wir brauchen einen Arzt !!! Niemand soll / darf starten wenn er / sie sich auch nur ein bisschen krank fühlt. Das ist die nicht verhandelbare Regel. TROTZDEM: Freitags bester Laune das Radl in T1 parken und nur wenige Stunden später "100% ausser Gefecht" hat für mich persönlich ein Geschmäckle (Bei CWs "Verpflichtung" gegenüber den Sponsoren sollte ein Hausbesuch vom Rennarzt doch sicher dringewesen sein, war vielleicht wirklich so und wurde uns noch nicht berichtet ???) Confused... Monte Gaga |
Zitat:
Wenn das pre-Race-Screening der WTC wirklich etwas taugen würde, und die WTC evt. Auffälligkeiten unter den Tisch kehren wollte (was ich grundsätzlich schon für denkbar halte), dann hätte es am Samstag mehrere überraschende Absagen gegeben und nicht nur die der Top-Favoritin. |
Solang Providence das Kind Ironman mit der PE-Flasche groß zieht darf nix und wird nix passieren!
|
Zitat:
Wie immer bei den Doping-Diskussionen: Entweder man glaubt es oder halt nicht. Bei mir wie immer: Nur gute (sehr gute) Leistungen zu bringen reicht mir nicht als Verdachtsfall. Und ich sehe schon einen Unterschied zwischen den Radfahrern und den Triathleten. Da gibt es ein ganz anderes Umfeld und einen anderen Background. Axel |
Zitat:
Angeblich wurden zwei Tage vor dem Rennen Blut- und Urin-Kontrollen aller Pros genommen: Blutbild mit Retikulozytenbestimmung geht zwar relativ schnell (hat aber nur begrenzte Aussagekraft), aber 'ne Urin-Analyse mit Gaschromatografie ist richtig aufwändig (sowohl zeitlich als auch finanziell). Unmöglich, da bis zum Morgen des Rennens schon verwertbare Ergebnisse zu haben. Und wer für den Sieger einer Weltmeisterschaft bei einem weltweit übetragenem Sport-Event nur ein Preisgeld von 100000 USD ausschüttet, der ist so geizig, dass er mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mal eben 20000-30000 USD in Kontrollen investiert, zumal es in Kona ja gar kein Labor gibt, das die Proben analysieren könnte und Versand auf das US-Festland würde noch mehr Zeitverzug bedeuten. Pre-Race-Screening dessen Ergebnisse erst nach dem Wettkampf und nach der siegerehrung eintreffen, sind eher witzlos. |
Nein, witzlos sind sie nicht. Sie werden halt aus Marketinggründen gemacht und nicht wegen "brutalsmöglicher Aufklärung".
|
Zitat:
|
Zitat:
|
OHNE jetzt den ganzen fred gelesen zu haben, aber wenn alle getestet wurden und dann eine ausfällt, gleich zur steinigung anzusetzen scheint mir reichlich vermessen.
(ausserdem kann man sich sehr wohl innerhalb von einer nacht oder noch schneller sehr schlecht fühlen, wie ich am letzten freitag leidvoll erfahren musste: am morgen duathlon gewonnen (sehr, sehr regionaler anlass, bitte keine gratulationen), dann mit auto nach venedig gedampft, alles gut, um 22:00 beim zu bett gehen dann ein leichtes frösteln. 2h später dachte ich, ich müsse sterben. das haben virusinfektionen halt so an sich.) verdacht hätte ich nach diesen kontrollen dann geschöpft, wenn z.b. 30% aller pros nicht gestartet wären. |
Zitat:
|
Wie gesagt: Um Jemanden verdächtig zu finden, reicht es MIR nicht nur zu sehen, das er erfolgreich ist.
Welche anderen Verdachtsmomente gibt es denn gegen Wellington? Axel |
Zitat:
|
Zitat:
Soweit ich das gesehen habe, startet sie immer noch als Altersklassenathletin, wieso eigentlich? Sie ist- wenn ich mich richtig erinnere- bei den deutschen Frauen die 2. Schnellste Finisherin. Gratulation und Respekt Frau Felt! (cooler Nachname) PS: War sie in Frankfurt nicht sub 09:30? |
Ich finde es erstaunlich, dass es hier nur um Doping geht.
Gibt's dafuer nicht einen extra Fred ? Ich finde es toll, dass die gewonnen hat, die gewonnen hat. Ich finde es erschreckend dumm, dass sw nicht weiß wo es lang geht. Cw hat noch genug Zeit die naechsten Jahr alle Rekorde zu brechen. Die deutschen haben außer St nicht viel gezeigt. Ich weiß auch nicht, ob z.b. Hj so viel Kohle hat, dass sie ein dnf so einfach hin nimmt. Ob die Frauen jetzt alle Duerr und dadurch ggf voellih scheisse aussehen ist mir eigentlich egal, ich will die ja nicht heiraten. Außerdem finden frauen Mr oder Ar bestimmt auch nicht attraktiver. In diesem Sinne halt entweder duerr un muskuloes und erfolgreich oder halt eben nicht, konsequent muss man halt sein. Um noch mal auf den Anfang einzugehen: das thema doping in jedem thread durchzukauen finde ich nervtoetend Gruß aus Kreta |
Zitat:
Axel |
Es genau hier NICHT zu tun, heisst sich den Dopern hinzugeben. Wer hier in Kona Augen und Ohren offen haelt, laesst sich so leicht nichts vormachen.
Wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind es Leute, die mich verarschen wollen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sollte CW nicht gestartet sein, weil bei ihr etwas in der Anwendung schiefgelaufen ist, dann bedeutet es für mich aber zumindest, dass sie Angst hatte zu starten und dadurch positiv getestet zu werden.
Alleine schon das würde mich zufrieden stellen. Denn selbst wenn die WTC den Fall wie die UCI unter den Tisch kehren würde, besteht noch immer die Gefahr, dass so etwas, wie bei Contador geschehen, früher oder später raußkommt. Denn dann hätte es wenigstens eine abschreckende Wirkung :) Ich kann mir schon vorstellen, dass sie eine Erkältung hat und dadurch nicht starten konnte, aber da ich bei ihrer Leistung nicht an eine natürliche Leistung denke, unterstelle ich es einfach mal. Sowas ist zwar schade für den Sport und den Sportler, aber aufgrund der vielen postiven Dopingfälle kann ich einfach nicht anders über solche Leistungen denken. |
Zitat:
man sieht halt immer was man sehen will. Ich mache ja schon länger Triathlon als du und war auch schon 8 mal in Hawaii (7x am Start). Ich habe aber noch nie was von Doping imTriathlon gesehen. Wahrscheinlich will ICH es nicht sehen, damit meine kleine heile Triathlonwelt in Ordnung bleibt. Ich sammle innerlich für mich immer Indizien, die es mir erlauben bei meiner Meinung zu bleiben. Natürlich kann man sagen ich verschliesse die Augen vor der Wahrheit um weiter träumen zu können. Bei dir habe ich andersherum immer den Eindruck, das du mit einem inneren Ärger durch die Welt läufst und nach Indizien suchst um deinen Ärger zu stützen. Dann kannst du wieder sagen: Seht her, ich lasse mich nicht verarschen, ist doch sonnenklar. Alles Betrüger. Woran das liegen mag kann ich nicht sagen. Deine Leistungen sind sehr gut, vielleicht hast du tief drin den Verdacht: Wenn die anderen nicht betrogen hätten, wäre ich ganz weit vorne gewesen. Das ist halt auch eine Frage des Betrachtwinkles. Meine Zeiten (schon was her :Cheese: ) liegen ja ziemlich deckungsgleich bei deinen (IM, 5k tick besser - M tick schlechter). Ich habe über 100 Triathlons gemacht und war ca. 20mal 2... ich hätte ja auch die Möglichkeit innerlich zu denken: Da wären jede Menge Siege dabei gewesen, aber es gibt ja so viele Betrüger. Tu ich aber nicht. :) Wahrscheinlich auch aus Selbstschutz. Und warum auch? Ich bin Amateur. Letztendlich ich es doch völlig wurscht ob noch nen tick besser oder schlechter. Freue mich also, wenn ich für mich ansprechende Leistung bringe und beim Rest glaube ich an das Gute im Triathleten. :Lachen2: Der Sport macht mir mehr Spass so. Axel |
Zitat:
Zitat:
Und etwas mehr zum Thema: ich freue mich sehr, das gleich zwei Schweizerinnen in den ersten sechs sind und bin gespannt wie sich Caroline Steffen weiter entwickelt. Felix |
Axel
Epo haette mir vll ne 8:30 in Roth gebracht, mehr aber sicker nicht. Von "ganz vorne" kann da keiner reden. Ich kenn mein Limit. Es ist kein Frust, sondern nuechterne Betrachtung aus einer zufriedenen Position, da ich meine Ziele erreicht habe. |
Zitat:
Weil manche es halt einfach riskieren oder riskieren müssen! Zitat:
Dann schiebt sie ihr Rad in die WZ um nicht aufzufallen und startet dann doch nicht!!! Aber wie gesagt: Alles Hypothese! Zitat:
Zitat:
Vielleicht hat das ganze System von den Fehlern Anderer gelernt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |