triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Neue Kurzdistanz-Serie der WTC (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16091)

greencadillac 06.10.2010 07:03

Neue Kurzdistanz-Serie der WTC

WTC Launches New Global Event Series

5150 Event Series to start in 2011

Published Tuesday, October 5, 2010

World Triathlon Corporation (WTC), best known for its worldwide Ironman and Ironman 70.3 races, announces the launch of a new global event series titled 5150. All events within the 5150 Triathlon Series include a 1.5K swim, 40K bike and 10K run. Event information, including online registration details, will be available in the coming weeks on www.5150.com.
Starting in 2011, the 5150 Series will be the largest international distance triathlon series in the world and will be the first non-drafting international race series of its kind, offering a competitive platform for professional and age group athletes. The 2011 event schedule will offer 13 domestic events as well as a handful of international races. The Hy-Vee Triathlon will host the 5150 U.S. Championship, offering professional athletes the opportunity to compete for $1 million in prize money. Additional international race locations in Europe and Asia-Pacific will be announced soon.

2011 5150 Series (United States)
March 13 Miami International Triathlon (Miami, Fla.)
May 1 St. Anthony’s Triathlon (St. Petersburg, Fla.)
May 15 5150 New Orleans (New Orleans, La.)Advertisement

May 22 Memphis in May Triathlon (Tunica, Miss.)
June 19 Washington D.C. Triathlon (Washington, D.C.)
June 25 5150 Provo (Provo, Utah)
July 10 Boulder Peak Triathlon (Boulder, Colo.)
August 7 Nautica New York City Triathlon (New York, N.Y.)
September 4 Hy-Vee Triathlon/5150 U.S. Championship (Des Moines, Iowa)
September 11 5150 Lake Lanier (Gainesville, Ga.)
October 2 5150 Lake Las Vegas (Henderson, Nev.)
October 23 5150 Galveston (Galveston, Texas)
November 12 5150 Clearwater/5150 Series Finale (Clearwater, Fla.)

2011 5150 Series (International)
June 5 5150 Frankfurt (Frankfurt, Germany)
June 12 5150 Klagenfurt (Klagenfurt, Austria)
July 9 5150 Zurich (Zurich, Switzerland)

For information on 5150, please stay tuned to www.5150.com. Athlete inquiries should be directed to AthleteServices@5150.com. Please direct media-related inquiries to Jessica Weidensall at Jessica@ironman.com or 813.868.5914.

Originally from: http://ironman.com/mediacenter/press...#ixzz11YHh1I3p

Danksta 06.10.2010 07:09

... non drafting .... :)

Gut, Konkurrenz belebt das Geschäft. Mal schauen, was passiert:
- mit Preisgeldern
- mit Startgeldern
- mit ITU/WTC
- mit den schönen Wald/Wiesen Triathlons...

Cool finde ich, dass einen Monat vor den Ironman-Rennen die Minirennen stattfinden.

Daniel,
der froh ist, nicht Ironman-Shorty lesen zu müssen...

Helmut S 06.10.2010 07:13

Wundert mich gar nicht. Predige ja immer wieder, dass der Kurzdistanz die Zukunft gehört. Vollkommen logisch und folgerichtig. Nur das mit dem non-drafting ist wahrscheinlich ein Fehler, der langfristig etliche Millionen kosten dürfte.

@Daniel: Das Wesentliche hast Du vergessen: TV-Geldern.

Hafu 06.10.2010 07:27

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 465603)
... Nur das mit dem non-drafting ist wahrscheinlich ein Fehler, der langfristig etliche Millionen kosten dürfte.
.

Glaube ich nicht. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal und schlägt die
Brücke zu den Ironman-Events.

Außerdem: wer will denn dieselben Startfelder und Seriensieger wie bei der ITU-WM nochmal sehen? Durch das Non-Drafting wird man die besten 70.3-Athleten und z.T, wohl auch (140.6-Distanzler) auch auf der Kurzserie in vorderen Plazierungen sehen.

Thorsten 06.10.2010 07:40

Wird der Frankfurter City Triathlon dann im zweiten Jahr zum WTC-Rennen und/oder das ganze von Kai Walter "geschluckt"? Oder gibt es ein weiteres Rennen in Frankfurt?

Und werden die Startgelder unterhalb der 100-Euro-Marke bleiben?

Werden die Pro-Rennen komplett separat gestartet bzw. mit soviel Vorsprung, dass es ohne Vermischung mit Age-Groupern geht?

Ich bin bei Hafu, dass eine zusätzliche Serie mit Drafting-Rennen es nicht bringt (beim Radfahren in der TV-Übertragung ist immer gute Zeit, liegen gebliebene Dinge zu erledigen). Bei sowas werden wir dafür sicher häufiger die Stadlers, Kienles, Raelerts sehen als die Frodenos und Ungers (die zuletzt auch in Buschhütten den kürzeren zogen).

Nobodyknows 06.10.2010 07:56

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 465611)
Wird der Frankfurter City Triathlon dann im zweiten Jahr zum WTC-Rennen und/oder das ganze von Kai Walter "geschluckt"?

Ich tippe er wird geschluckt.
Schade....für die Veranstalter :( .

C'est la vie...
N.

Helmut S 06.10.2010 08:00

@Harald: Aus sportlicher Sicht habe ich das (noch) gar nicht betrachtet. Ich sehe das aus strategischer Sicht vor allem was die Vermarktbarkeit anbelangt.

Arne hat ja in seiner Rundschau schon geschrieben, dass die Kurzdistanz schon jetzt TV-mäßig da ist wo Hawaii ist. Der geneigte Sponsors Leser der letzten Jahre wird wissen, dass wir mit diesen Zahlen über die Spitze (plus/minus) dessen reden, was im Ausdauersport fernsehmäßig so abgeht.

Dieser Trend wird sich m.E. verstärken, die Anbieter können davon profitieren. Dafür ist es wichtig, dass jeder versteht wie die einfachsten Regeln sind. Dieses non-drafting versteht aus meiner Sicht keiner, der nicht Triathlet ist. Das ist schon mal schlecht, zumal drafting eher zu dem finalen Spannungsbogen auf der Laufstrecke führt als non-drafting.

Spannend ist aus meiner Sicht, wie die WTC den zeitlichen Vorsprung der ITU aufholen will. Die WTC ist mit der Serie aus meiner Sicht ein paar Jahre zu spät dran. Und vor allem: Wie die WTC den genialsten aller Streiche der ITU wegstecken wird - die Aufnahme in das olympische Programm. Von diesem Tiefschlag müssten sich die Strategen der WTC ja noch immer angezählt fühlen. Das muss ziemlich bitter gewesen sein.

Und sportlich? Mei. Halt wieder ne Serie mehr. Nix weltbewegendes würde ich sagen.

kaihawaii 06.10.2010 08:13

Helmus S: Sie haben zumindest mit HyVee schon einmal das größte Preisgeld-Event gezogen. Bin gespannt, welche etablierten Orte aus der ITU World Series (sei es A- oder B-Serie) noch den Weg nach Tampa finden.

Durch den Fokus auf Non-Drafting haben sie ein Unterscheidungsmerkmal und ziehen dadurch entsprechend talentierte Sportler aus dem ITU-Pool an.

Bin gespannt, ob 5150/5i50 auch punkte für Ironman generiert (vgl. http://www.triathlon.de/community/tr...tml#post595032)

Helmut S 06.10.2010 08:27

@kai: Es gibt mind(!) zwei Kundengruppen die bedient werden wollen. Eine davon sin Starter - für die mag das non-drafting ein USP sein.

Eine weitere Gruppe sind Zuschauer (da ist indirekt das Geld begraben): Für die ist non-drafting kein USP.

Hafu 06.10.2010 08:43

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 465616)
...Dafür ist es wichtig, dass jeder versteht wie die einfachsten Regeln sind. Dieses non-drafting versteht aus meiner Sicht keiner, der nicht Triathlet ist. Das ist schon mal schlecht, zumal drafting eher zu dem finalen Spannungsbogen auf der Laufstrecke führt als non-drafting.
....

Die elementarer Regel beim Triathlon ist die, dass der, der als erster im Ziel ist, gewonnen hat. Die Nuancen dazwischen interessiert die breite Masse der Zuschauer sowieso nicht. Die Mehrheit der Zuschauer kapiert auch nicht die Abseitsregel im Fußball (v.a. den Unterschied zwischen aktiven und passivem Abseits; inklusive vieler Schiedsrichter;) ) ohne dass es der Beliebtheit der Sportart an sich schadet.

Noch extremer ist es beim Baseball. Sportart No.2 (oder sogar 1? American Football ist wohl noch beliebter) in den USA, aber lass dir mal von einem Durchschnitts-Ami einen Strike erklären...

Der finale Spannungsbogen ist bei den meisten ITU-Rennen ja schon nach 1-2km auf der Laufstrecke beendet, wenn Brownlee oder Gomez die ersten 50m Vorsprung auf den Rest des Feldes rausgelaufen haben.
Da war in den 90ern früher oft mehr Pfeffer drin, wenn ein Mike Pigg oder Riccitello mit 2 Minuten Vorsprung vom Rad stiegen und man wirklich oft erst auf den letzten Kilometern wusste, ob Greg Welch oder Brad Beven den Vorsprung noch egalisieren konnten.

jul 06.10.2010 08:44

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 465599)
June 25 5150 Provo (Provo, Utah)

der einzige triathlon den ich je overall gewonnen hab is auch dabei :)

olimu 06.10.2010 12:20

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 465616)
Arne hat ja in seiner Rundschau schon geschrieben, dass die Kurzdistanz schon jetzt TV-mäßig da ist wo Hawaii ist. Der geneigte Sponsors Leser der letzten Jahre wird wissen, dass wir mit diesen Zahlen über die Spitze (plus/minus) dessen reden, was im Ausdauersport fernsehmäßig so abgeht.

Dieser Trend wird sich m.E. verstärken, die Anbieter können davon profitieren.

Meinst Du einen Trend nach oben (mehr Zuschauer / mehr Fersehpräsenz) oder unten? Sponsors macht bei den Randsportarten eher einen Trend nach unten aus:

Spiegel Online

"Vielen Randsportarten ist es in der jüngeren Vergangenheit nicht sonderlich gut gelungen, sich für das Fernsehen interessant zu machen. So hat sich das ZDF von einer umfangreichen Live-Berichterstattung vom Turnen und Triathlon bereits nach einem Jahr wieder verabschiedet."

"Sportarten der zweiten und dritten Ebene werden dagegen zu großen Teilen in der Bedeutungslosigkeit versinken oder ganz von der Bildfläche verschwinden."

kaihawaii 06.10.2010 13:06

Triathlon hat Chancen ein kleines + nach oben zu bekommen:

- ITU hat für die World Series gute Verträge z.B. mit der EBU und generell eine ordentliche TV-Durchdringung: http://www.triathlon.org/news/articl...budapest_live/

- WTC öffnet (endlich) ihr Schatzkästchen und liefert Weltsignale an das (zahlende) Publikum.

- Der Eigentümer der WTC hält letztlich auch signifikante Shares in relevanten Kanälen, die noch gar nicht aktiviert wurden. (http://www.triathlon.de/die-kapitali...oran-3609.html)

- Sogar die DTL schafft es evtl. in 2011 oder 2012 als selbstständige GMBH ins TV-Programm, sofern die 3 großen angedachten Sponsoren mitspielen sollten. (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Triathlonliga)

Das sind doch insgesamt ganz gute Signale. Wenngleich Triathlon immer sehr "spitz" bleiben wird und die Produktion (insb. Live) durch die ständigen Ortswechsel und die benötigen Kameraperspektiven innerhalb eines Rennens sehr teuer sind.

Jahangir 06.10.2010 13:15

Ihr macht euch Sorgen:confused:

Mich interessiert, auf welcher Strecke die OD stattfindet, wie es organisiert ist und was es kostet. Was soll ich mit einem WTC Label für eine Kurzdistanz, wenn mich der ganze Spass 80,00 € kostet und man für viel weniger Geld wo anders (regional gesprochen: Ladenburg, Heidelberg und Viernheim) auch einen super Triathlon machen kann. Ich muss nicht vor der alten Oper in Frankfurt rumrennen.

huck 06.10.2010 13:24

was soll denn diese zahl? 5150?
steht das für 51.50km oder für die anzahl meter geteilt durch zehn?
oder für die fehlenden meilen bis zum 70.3?
oder war das die einzige vierstellige domain die noch frei war?

in zürich findet dieses rennen übrigens (wie bisher) am tag vor dem ironman statt, bisher züri-triathlon genannt, und auch bisher schon als non-drafting-rennen gedacht (aber man weiss ja, was das in der schweiz bedeutet (wo fast mehr deutsche und briten starten als schweizer)

Thorsten 06.10.2010 13:25

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 465761)
und was es kostet. Was soll ich mit einem WTC Label für eine Kurzdistanz, wenn mich der ganze Spass 80,00 € kostet

Diese Frage hatte ich und vermutlich viele andere auch eigentlich schon als geklärt angesehen. Diese Wettkämpfe wird es nicht für kleines Geld geben, da hiermit Geld verdient werden muss. Wie oben geschrieben frage ich mich nur noch, ob unter oder über 100 €. An 80 € hätte ich ncht mehr gedacht. Und deswegen wird darüber wohl auch gar nicht erst diskutiert.

Cruiser 06.10.2010 13:27

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 465759)
Triathlon hat Chancen ein kleines + nach oben zu bekommen:

- ITU hat für die World Series gute Verträge z.B. mit der EBU und generell eine ordentliche TV-Durchdringung: http://www.triathlon.org/news/articl...budapest_live/

- WTC öffnet (endlich) ihr Schatzkästchen und liefert Weltsignale an das (zahlende) Publikum.

- Der Eigentümer der WTC hält letztlich auch signifikante Shares in relevanten Kanälen, die noch gar nicht aktiviert wurden. (http://www.triathlon.de/die-kapitali...oran-3609.html)

- Sogar die DTL schafft es evtl. in 2011 oder 2012 als selbstständige GMBH ins TV-Programm, sofern die 3 großen angedachten Sponsoren mitspielen sollten. (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Triathlonliga)

Das sind doch insgesamt ganz gute Signale. Wenngleich Triathlon immer sehr "spitz" bleiben wird und die Produktion (insb. Live) durch die ständigen Ortswechsel und die benötigen Kameraperspektiven innerhalb eines Rennens sehr teuer sind.

Sach mal, du arbeitest schon noch für die WTC, gell?

hazelman 06.10.2010 13:29

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 465763)
Diese Frage hatte ich und vermutlich viele andere auch eigentlich schon als geklärt angesehen. Diese Wettkämpfe wird es nicht für kleines Geld geben, da hiermit Geld verdient werden muss. Wie oben geschrieben frage ich mich nur noch, ob unter oder über 100 €. An 80 € hätte ich ncht mehr gedacht. Und deswegen wird darüber wohl auch gar nicht erst diskutiert.

mind. € 120.

zum Vergleich: 70.3 WI €200.- Rapperswill umgerechnet € 250!

LidlRacer 06.10.2010 13:39

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 465599)
June 5 5150 Frankfurt (Frankfurt, Germany)

Das Tri-Mag glaubt zu wissen, dass es eigentlich gar nicht Frankfurt ist, sonder der Bürgerpark-Triathlon in Darmstadt.

*JO* 06.10.2010 13:49

+ Nachkommende Athelten werden durch das IM Logo gefördert
+ LD Athelten können bestimmt auch hier Punkte für Hawaii hohlen (müssen keine 2 LD & 3 MD machen)
+ Medienaufmerksamkeit ist hoch (start am Start)
+ disskusion über Drafting /non Drafting wird jetzt endlich über die Freie Wirtschaft entschieden

- Athelten werden noch mehr an das IM-Logo gebunden
- kleine Veranstaltungen werden verdrängt
- Verband wird noch weniger mitgenommen (evtl. Tot der ITU)
- Vereine sterben aus (kleine Veranstaltungen werden verdrängt)
- keine breitflächige Jugendarbeit mehr (->Vereine Sterben aus)
- Spitzensport stirbt aus (->keine breite Jugendarbeit mehr)
- keine Deutschen Hawaiisieger/Olympiasieger - keine Aufmerksamkeit/=GELD

hab das ganze mal etwas schwarz gemalt :Cheese:

Wenn Andreas Raelert schon mit 20 Jahren MD gewinnen hätte müssen um Geld zu verdienen um sich voll auf den Sport konzentrieren können glaub ich kaum das er jetzt gleichfalls die Chance auf den Hawaii Sieg hätte.

Helmut S 06.10.2010 13:53

Zitat:

Zitat von olimu (Beitrag 465741)
Meinst Du einen Trend nach oben (mehr Zuschauer / mehr Fersehpräsenz) oder unten? Sponsors macht bei den Randsportarten eher einen Trend nach unten aus:

Ich meinte den Trend, dass die OD die LD medienmäßig eingeholt hat und das auf dem Niveau auf dem man bisher Ausdauersport im Fernsehen sehen konnte.

OD ist also jetzt da wo alle anderen auch sind. Den Schwung des Aufholens meine ich, kann genutzt werden. Danke für den Link - er zeigt m.E., dass noch einiges zu tun ist.

Helmut S 06.10.2010 13:55

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 465761)
Ihr macht euch Sorgen:confused:

Diese "Sorgen" sind doch das einzig Interessante an der Meldung. Ansonsten ist das halt ne "me too" Geschichte ohne nennenswerte Aspekte.

Thorsten 06.10.2010 13:58

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 465775)
Das Tri-Mag glaubt zu wissen, dass es eigentlich gar nicht Frankfurt ist, sonder der Bürgerpark-Triathlon in Darmstadt.

1500 m im Becken, in das maximal 80 Leute zeitgleich reinpassen? Das wird ein langer Tag ... :Nee:

hazelman 06.10.2010 14:06

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 465784)
1500 m im Becken, in das maximal 80 Leute zeitgleich reinpassen? Das wird ein langer Tag ... :Nee:

... und danach mit Draftingverbot auf eine brettebene 5km-Parkplatzradrunde mit zwei 180°-Kurven. Und das für €100... :Lachanfall:

Jahangir 06.10.2010 14:22

Der Bürgerpark als offene OD für € 100,00:Lachanfall:

Wenn das denn stimmen sollte: dann ticken manche nicht mehr ganz richtig. Gegen die Blase, die sich hier aufbaut, war der Neue Markt noch solides Wirtschaften:Lachen2:

hazelman 06.10.2010 14:29

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 465795)
Der Bürgerpark als offene OD für € 100,00:Lachanfall:

Andersrum formuliert: Glaubst Du, dass eine WTC-OD billiger wird als € 100, wenn schon City Tri Ffm € 70 und HH 85 kosten?

Axel 06.10.2010 14:30

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 465622)

Bin gespannt, ob 5150/5i50 auch punkte für Ironman generiert (vgl. http://www.triathlon.de/community/tr...tml#post595032)

Das ist eigentlich auch das einzige was mich daran so wirklich interessiert.

Gut, ob es der WTC gelingt der ITU ein bischen das Wasser abzugraben ist auch noch halbweg spannend.

Für mich persönlich: Ich bin ja unvernünftig genug der WTC wegen des IM-Mythos Geld vor die Füße zu legen. Beim 70.3 ist da der Reiz im Vergleich zu einer unabhängigen Halb-Distanz schon deutlich geringer (vor allem auch weil Clearwater null Emotion bei mir auslöst). Aber für einen IM-sanktionierten Kurz-Wettkampf spricht für mich persönlich absolut nichts (glaube trotzdem, das die Marketing-Masche aufgeht). Dann wahrscheinlich noch höheres Startgeld bezahlen? Eher nicht.

Axel

Jahangir 06.10.2010 14:33

Providence dürfte langsam merken, dass der Kaufpreis für die WTC vielleicht doch etwas hoch war.

Die drei OD Rennen in Europa sind nicht der Rede wert. Wenn die WTC im Kurzbereich irgendwas auf die Beine stellen will, dann muss sie renommierte Rennen akquirieren oder spektakuläre Events aus dem Boden stampfen und nicht solche Schlaftabletten wie den Bürgerpark in ihre Serie aufnehmen. Mir ist es so ganz recht;)

Jahangir 06.10.2010 14:42

Mich würde es nicht wundern, wenn die Startplätze für Hawaii demnächst einfach verkauft oder versteigert werden oder gar unter den Teilnehmer der 5010 Rennen verlost werden. 10 Plätze pro 1.000 Teilnehmer bei 100,-- Start- bzw. Losgebühr:Lachanfall:

*JO* 06.10.2010 15:06

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 465804)
...... Aber für einen IM-sanktionierten Kurz-Wettkampf spricht für mich persönlich absolut nichts (glaube trotzdem, das die Marketing-Masche aufgeht). Dann wahrscheinlich noch höheres Startgeld bezahlen? Eher nicht.

Axel

naja es werden einfach 20 kleine "buschhüttens" auf Großer Bühne der is auch schnell ausgebucht und da würden viele auch mehr zahlen denk ich

bort 06.10.2010 15:19

Zitat:

Wer schon im Bürgerpark gestartet ist, weiß, dass es zumindest auf der jetzigen Strecke nicht möglich ist.
Das Schwimmbad lässt nicht viele Starter zu, die Radstrecke ist zwar breit, aber durch die engen kurven wirds teils kritisch, aber noch wichtiger, es wird unmöglich sein, dort mit 10m Abstand zu fahren.
Die Laufstrecke verträgt auch nicht sehr viele Teilnehmer, zudem wird man spätestens nach der dritten Überquerung des Hügels fluchen :Cheese:

Axel 06.10.2010 15:23

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 465821)
naja es werden einfach 20 kleine "buschhüttens" auf Großer Bühne der is auch schnell ausgebucht und da würden viele auch mehr zahlen denk ich

Sag ich ja, das das sicher funktionieren wird... nur bei mir persönlich halt nicht.:Cheese:

Bei mir persönlich funktioniert nur IM prächtig. :Lachen2:

Axel

KalleMalle 06.10.2010 16:06

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 465811)
Mich würde es nicht wundern, wenn die Startplätze für Hawaii demnächst einfach verkauft oder versteigert werden oder gar unter den Teilnehmer der 5010 Rennen verlost werden. 10 Plätze pro 1.000 Teilnehmer bei 100,-- Start- bzw. Losgebühr:Lachanfall:

Ein- oder zweimal würde das sicherlich funktionieren, da geb ich dir recht. Aber IM lebt von dem Mythos, daß nur die richtig harten Säue nach Hawaii kommen.
Wenn alle Slots verlost oder verkauft werden, isses bald langweilig.

Kalle Grabowski 06.10.2010 16:43

Mist - am 5. Juni starte ich im Kraichgau. Ich hätte zwar nicht in Frankfurt teilgenommen, aber angeschaut hätte ich es mir schon gerne :(

witzknubbel 06.10.2010 21:28

Zitat:

Kai Walter hat im Tri-Mag Interview gesagt, dass die WTC mit einem Rennen in Darmstadt kooperieren wird und dass Mitte/Ende November noch 3-5 weiteren Rennen in Deutschland und dem nahen europäischen Ausland dazukämen.
Bezüglich des Finalrennens liegt er aber wahrscheinlich falsch. Der Hy-Vee Triathlon ist nach der Ankündigung auf der Webseite das 5150 U.S. Championship und Clearwater das 5150 Series Finale.

Thorsten 06.10.2010 22:08

Vom Termin her deutet es auf Bürgerpark hin, ansonsten würde ich eher auf den Heinerman tippen. Ist eine OD und findet im "See" ;) statt.

sybenwurz 06.10.2010 22:46

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 465762)
was soll denn diese zahl? 5150?

Ich hätte zunächst getippt, die OD in Dekametern, dann fiel mir aber ein, dass Van Halen mal ein Album so benannt hat, weil:

Zitat:

police code meaning crazy and violent. often used as slang meaning the same.
Genauer (bei Wikipedia):
Zitat:

Section 5150 is a section of the California Welfare and Institutions Code (specifically, the Lanterman-Petris-Short Act or "LPS") which allows a qualified officer or clinician to involuntarily confine a person deemed to have a mental disorder that makes them a danger to him or her self, and/or others and/or gravely disabled.
Das triffts ja irgendwie schon...:Cheese:

Jahangir 06.10.2010 23:11

Das wird in Darmstadt wohl auf den eingeschlafenen DA City Triathlon herauslaufen. Gähn, das funzt für die WTC so wie Sky Fernsehen in der BRD, nämlich gar nicht. Nicht in DA. Sinnvoller wäre ein Rennen wie in Heidelberg oder Rothsee. Nur, warum sollen die was mit der WTC machen?

Jahangir 07.10.2010 09:59

Was denkt ihr, wieviele Leute sich da anmelden?

Mein Tipp sind auf der OD maximal 800, eher 600. Falls noch ein Sprint hinzukommt nochmal 500. Staffel könnte ich mir 200 vorstellen. Also in der Summe weniger als 100.000 € Startgeld. Richtige Hauptsponsoren sehe ich da genausowenig wie in Regensburg oder Roth.

Willi 07.10.2010 10:43

Erstens ist der Woog nicht das einzige Gewässer in DA, in dem man sowas organisieren könnte.
Könnte ja auch ein See im Umland sein, Grube Prinz von Hessen z.B. oder anderes.

Wenn beim City-Triathlon Ffm bei der Premiere 1.700 Anmeldungen zusammen kommen, schätze ich das Potential für eine g'scheit beworbene Veranstaltung mit einem renommierten Veranstalter im Hintergrund für deutlich höher ein.

Dass hohe Startgelder nicht abschrecken, hat sich ja schon gezeigt - man muss sich nur anschauen, wieviele Leute den weiten Weg bis an die Hamburger Alster auf sich nehmen, um einen Event zu erleben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.