![]() |
R.i.p.
Heute vor 40 Jahren ist Janis Joplin gestorben.
Eine Stimme zum niederknien, grosse Künstlerin. Leider, leider zu früh gestorben! <<klick>> |
Tja, war schon der Hammer die Dame, wurde leider auch Opfer ihres Drogenkonsums, wie so viele Zeitgenossen der Musikbranche. :Huhu:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nächstes Jahr ist dann Jim dran mit dem 40. (ach ja, der soll ja angeblich noch leben) ... |
Kannst Du den Fred bitte umbenennen?
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich wußte nicht, daß 2 Flaschen Whiskey am Tag bewußtseinserweiternd ist:Lachanfall: |
Zitat:
Michael Hutchence Zitat:
Zitat:
So, nun nimm Dir Dein PUR oder Christina Stürmer Kuschelshirt und mach Heia oder mach IRONMAN Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Janis Joplin ist bis heute die bedeutentste weisse Bluesstimme und ihr Album Pearl gilt bis heute als eines der besten der Rockgeschichte! |
Ziemlich viele Nachrufe in letzter Zeit, Franz von Assisi hat heute auch seinen Todestag, fehlt noch ein feierlicher Thread...
|
Zitat:
|
Zitat:
Als Jimmi, Janis und Jim in die ewigen Jagdgründe gegangen sind habe ich noch in die Windeln geschissen :Cheese: |
Manche sterben mit 27, wie Joplin, Morrison und Hendrix.
Andere machen einfach weiter:Lachen2: Rolling Stones vor 40 Jahren: http://www.youtube.com/watch?v=pzAEtLPSzRg Rolling Stones heute: http://www.youtube.com/watch?v=FRGrKGFB2DY The show must go on...:Cheese: |
Die Stones machen weiter, Sie haben ja Vorbilder im eigenen Lande :Cheese:
Ewig mögen die echten Musiker leben! Die, die mit einem Geist beseelt sind und von der Liebe zur Musik durchdrungen. Die, die Musik der Musik wegen machen und nicht des Ruhmes und des schnöden Mammons wegen :Huhu: |
Zitat:
Ich für meinen Teil kann rockende Alt-Opas à la Sixties nicht viel abgewinnen. Zumal sich deren musikalische Kreativität leider umgekehrt proportional zu deren Alter entwickelt hat :Cheese: ! Nicht falsch verstehen: Aftermath, Sticky und Exile sind sicher Meilensteine (vor allem letzteres) nur dann...? Man stelle sich vor die 2 Beatles schwurbeln heute noch im Look des St.peppers...! OT:ld der falsche Fred für das interessante Thema! |
Zitat:
|
|
Hier noch was zum schwärmen
http://www.mojvideo.com/video-me-and...4fb54151252d79 IMO eines der schönsten Liebeslieder ever. |
Zitat:
|
Heute vor genau 30 Jahren wurde John Lennon von einem verwirrten religiösen Eiferer ermordet.
John Lennon ist eines meiner großen Vorbilder und sein Song "imagine" die Weltformel für den Frieden. |
Zitat:
Nur leider hat dieses Lied, was sehr schön ist, überhaupt nichts gebracht! Was ich sehr bedauere!!! |
Zitat:
|
Heute kommt ab 20:15 auf 3sat ein ganzer John-Lennon-Themen-Abend
|
Zitat:
(Nette Anwort in dem Zusammenhang von Don McLean, Schreiber von "American Pie": Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Auch wenn das dann nicht wirklich was bringt, aber man sollte immer an das Gute glauben!!! |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Großen Kopf, zumindest das Vogelnest auf dem Kopf und Durst für 3 Säufer!!! :Lachanfall: |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
... und ich hab dauernd den Song "Ring of fire" im Ohr (was damit zusammen hängen mag, dass grad der ROF-Ultra war und ich da mal unbedingt starten möchte) ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr. |