![]() |
Stuttgarter, was ist da los?
@ Stuttgart21
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...720581,00.html der "Mob", die Avantgarde, die 2 % Engagierten, die 3% mit anderer Meinung, die Spinner .... ? selten für DE dieser Tage, interessant m. |
Die S-21 Gegner müssen halt auch noch lernen, was es bedeutet, in einem Rechtsstaat zu leben.
Die Bahn hat eine rechtmäßige Baugenehmigung und darf deswegen bauen. Punkt und aus. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen. |
Zitat:
Das ist eine absolute Schande. Bisher war ich ziemlich unentschieden bei dieser Sache, aber morgen hole ich mir einen "Oben bleiben"-Button. |
Zitat:
Nur weil die Bahn ne rechtmäßige Baugenehmigung hat, heißt es ja nicht, dass man diese auch rechtmäßig und unter Angabe der wirklichen Tatsachen erworben hat, oder? |
Zitat:
|
ich habe verständnis wenn polizisten bei kreuzberger strassenschlachten gegen profirandalierer die nerven verlieren und vll mal härter zupacken als angebracht, oder omas in gorleben von den schienen heben und wegtragen. aber gegen omas und kinder schlagstöcke und tränengas einzusetzen, da hört der spaß auf. ein skandal.
|
Zitat:
Die Gegner hätten aber bereits weit im Vorfeld auf politischem Weg versuchen müssen, das Erteilen dieser Genehmigung zu verhindern. Sich jetzt an Bäume zu ketten und vor Bagger zu leben ist albern und bringt nichts, wie man sieht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und jetzt mal eine Gegenfrage, weißt du eigentlich woraum es genau geht, hast du dir mal die Fakten angeschaut ? |
Zitat:
|
Zitat:
- Startbahn West - Brokdorf - Gorleben - G8 - ... usw usw |
Zitat:
- die Bahn hat ein schwachsinniges Projekt vor, - die Bahn erstreitet sich auf juristischem Weg, wohl nicht ganz sauber, eine Baugenehmigung; unter anderem unter Angabe falscher Baukosten etc., - die Bahn darf bauen. Das sind die Fakten. Warum jetzt demonstrieren? Das ist zu spät. |
Zitat:
-qbz |
Juhu -- die Stadt brennt :cool: Da werd ich wohl am Montag auch mal wieder vorbeischauen, aber diesmal ohne Kinder.
Und die Marietta Slomka hat den BaWü-Innenminister gerade im heute-Journal ganz schön ins Stottern gebracht :) Mappus traut sich natürlich nicht vor die Kamera, ebenso wie OB Schuster. Oje oje, ist das ein Haufen, der uns regiert :Nee: ![]() Endlich tut sich mal was in diesem Land und ich bin mir sicher, das wird in den nächsten Jahren noch bunter werden. |
Ich finde das Projekt an sich gar nicht verkehrt. Ich kann sogar mit den exorbitanten Baukosten leben. Auch damit dass es - natürlich - immer mehr wird.
Aber womit ich absolut nicht zurecht komme ist die Art und Weise wie dieses Projekt durchgesetzt wird, und das nicht erst in den letzten Wochen. Eine Mischung aus Desinformation, Tatsachenverdrehung und schlichten Lügen von Seiten der Bahn und der Landesregierung. Allein dass das Projekt demokratisch beschlossen wurde aufgrund von Zahlen die bis heute geheim sind (die Bahn gibt die nicht raus, das seien Betreibsgeheimnisse :Lachanfall: ) ist doch völlig absurd. Und jede Kritik wurde damit gekontert, das könne man ja gar nicht wissen, schließlich habe man die Zahlen ja gar nicht. So macht man Befürworter des Projekts zu Gegnern! |
Zitat:
|
Wir haben ja Wahlen im Ländle nächstes Jahr und unser bräsig, feistes Riesenbaby namens Mappus glaubt sich durch Konsequenz und eine harte Linie einen Namen machen zu müssen.
Hoffen wir, dass der "Schuss" nach hinten los gehen wird...! |
Zitat:
|
Wie heißen die Spitzenkandidaten von SPD und Grünen. Gibt es die Frau bei der SPD noch, die mal kurz vor der MP-Schaft war und BundesVize wurde.
|
Zitat:
|
Zitat:
Bislang musste ich echt schmunzeln: gestern noch die "Kehrwoch" und heute gehen die Schwaben "demonschtiere". Nur das Schmunzeln ist mir seit heute Abend vergangen. So wie unsere Landesregierung rumeiert hält das ja keiner zu Hause aus. Wäre ich nicht sooo weit weg im Badischen, wäre ich bestimmt auch im Schlossgarten mit dabei! |
Zitat:
kurz vor was...? Du machst Witze. Die Ute Vogt will hier bestimmt keiner. Nicht mal wir Badener! |
Zitat:
Zitat:
@urwelthai: DU bestätigst hier meine Vorurteile(?) bez. der Brüsseler nennen wir es Weltfremdheit zutiefst.:Nee: Wie wußte schon Wilhelm Busch: "Denn, so schließt er messerscharf, dass nicht sein kann, was nicht sein darf!" |
Zitat:
|
Zitat:
Genau die, die war doch mal knapp dran, oder habe ich das falsch in Erinnerung. Knapp halt für SPD-Verhältnisse in einem der beiden "erfolgreichsten" Bundesländer. |
Zitat:
Ich seh hier keine Argumente, nur eine Beleidigung. Aha. Sonst noch was? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
PS: Gewalt erzeugt Gegengewalt und am Ende bleibt alles auf der Strecke, selbst die aufrichtigste Idee verliert dann. Es wird mit Sicherheit eine Abstimmung bei euren kommenden Wahlen geben, dann sieht man wo die Mehrheit ist. |
Oh Mann und das direkt vor der Haustür. Eigentlich sollten noch andere Massnahmen als Druckmittel eingesetzt werden. Die Stadt sollte spüren, dass die Massen, die nicht gehört werden , auch Mittel haben. Die Geschäfte, die Kinos, die Lokale, die Bahn an sich.....Legt die Stadt lahm, die Zeit wird für die Demonstranten ticken. Ich boykottiere offen Stuttgart und bleibe der City fern.
|
Zitat:
Und die WAA Wackersdorf in Bayern wurde auch nicht gebaut bzw. ist heute ein Mini Industriepark da das Teil nicht fertiggebaut wurde, damals gab es auch massenweisse Widerstand aus der sogenannten "Normalbevölkerung" In deiner Unterschrift steht doch "Aufgeben wird aufgegeben"? |
|
Zitat:
"Danach herrschen bei den Planern Chaos und Panik. In Briefen an die DB Projektbau AG wird "das Risikopotenzial" beklagt, weil "rohbaurelavante Angaben" für die vorgesehenen Tunnelarbeiten fehlen. . Oberleitungen sind in den Tunnel ebenso wenig vorgesehen wie Signalanlagen. " Und das bei einem Projekt, das besser als jedes andere geplant sein will. :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Ob das eine Beleidigung ist, weißt Du als Jurist wohl besser als ich, es sollte jedenfalls keine sein.:) Deine (ursprüngliche) Reaktion ist mir jdfls. trotzdem fremd und scheint mir eben typisch für die Brüsseler Verwaltungsmenschen, die (juristisch sicher einwandfrei formulierten) Nonsens zuhauf produzieren. Aber das ist hier offtopic, deshalb zurück zu dem imho unverhältnismäßigen Vorgehen der Polizei.:( |
News vom Flügel-TV:
Die Bäume werden vorerst nicht gefällt, allerdings nicht wegen der Proteste sondern wegen einer Klage des BUND wegen Fledermäusen und einem seltenen Käfer. Kann natürlich auch nur ein Gerücht sein. |
Zitat:
tatsache ist aber auch, dass mich das "verwenden" von kindern bei protestaktionen an das vorgehen am hindukusch erinnert...:( |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |