triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Abnehmen 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16026)

Bleierpel 29.09.2010 22:26

Abnehmen 2.0

Dann mach ich mal einen neuen Thread auf...

Ausgangspunkt: 76 Kilo und 25% KF bei 176 cm Körperkleine
Ziel: Ende des Jahres 72 Kilo, KF..?

Aktuel: +- 0 kg

Ich werd mein aktuelles Gewicht jede Woche (möglichst) Montags einstellen.

MarionR 29.09.2010 23:27

Und ich zitiere mich mal selbst, ausm Gourmet-Thread.

Zitat:

Jungs und Mädel, ich schliesse mich euch an. Im Rudel gehts hoffentlich leichter bergab mit den Kilos und bergauf mit der Form.
Stand heute morgen: 71kg bei 170cm und garantiert zu hohem KFA. Die letzte Sportpause hat ihre Spuren hinterlassen.
Ziel: 65-66kg zum Jahreswechsel.
Btw. ich bin kulinarischen Genüssen nicht abgeneigt solange sie kalorienarm sind und keine toten Tiere enthalten. Also nur weiter mit den leckeren Rezepten.

:Huhu:

kury 29.09.2010 23:32

85 BRT bei 1,83 max 5% Körperfett , nur schwere Knochen und Muskeln möchte -10kg

dude 29.09.2010 23:34

Mit oder ohne Phalleo?

arist17 29.09.2010 23:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 462531)
Mit oder ohne Phalleo?

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 462524)
Und ich zitiere mich mal selbst, ausm Gourmet-Thread.

Btw. ich bin kulinarischen Genüssen nicht abgeneigt solange sie kalorienarm sind und keine toten Tiere enthalten. Also nur weiter mit den leckeren Rezepten.

LESEN! :Cheese:

MarionR 29.09.2010 23:40

Zitat:

...keine toten Tiere enthalten...

...und erst recht keine Lebendigen, bevor da jemand auf dumme Gedanken kommt;)

lonerunner 29.09.2010 23:42

Bin dabei. Daten folgen morgen:Cheese:

Kässpätzle 29.09.2010 23:55

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 462537)

Auch nicht teillebendig?

Bää :(

kury 30.09.2010 00:02

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 462547)
Auch nicht teillebendig?

Perversen Schweine, denen sollte man den Pimmel fritieren :Peitsche:

Bleierpel 30.09.2010 09:56

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 462529)
85 BRT bei 1,83 max 5% Körperfett , nur schwere Knochen und Muskeln möchte -10kg

Nur 5% KF? Wo willst Du dann abnehmen..?

Bleierpel 30.09.2010 09:58

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 462531)
Mit oder ohne Phalleo?

Bislang habe ich gegessen, was auf den Tisch kam (und was in der Süssigkeiten-Schublade drinne war :( ).

Ich möchte die Ernährung schon (etwas) umstellen. Die Einschränkung kommt aus der Erfahrung, dass ich radikale Schnitte nie hinbekommen habe... Also versuch ich es nun peu a peu...

Lecker Nudelsalat 30.09.2010 09:58

Immer dran denken, Fett schwimmt oben.

Ihr verschlechtert eure Wasserlage. :Cheese:

Gruß strwd

Bleierpel 30.09.2010 10:01

Zitat:

Auch nicht teillebendig?

Alter Trick: das Chopstick im Mund spricht Nervenenden an. Und die lassen es aussehen, als ob der Fisch noch ein wenig 'atmet'.

Hab so ein Thema mal bei einem Hummer on the Rocks gesehen. Da bewegten sich die Fühler und der Schwanz auch noch, das Mittelteil war jedoch komplett ausgenommen, das 'Fleisch' lag auf Eis... Stimulation der Nervenenden halt...

arist17 30.09.2010 10:25

Zitat:

Btw. ich bin kulinarischen Genüssen nicht abgeneigt solange sie kalorienarm sind und keine toten Tiere enthalten.

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 462537)

Zitat:

Auch nicht teillebendig?

die formulierung "keine toten tiere" verwende ich auch gelegentlich, weil viele leute anscheinend (immer noch) nicht wissen, dass vegetarier kein fleisch (=gleich keine tiere) essen.
dann kommen immer so bescheuerte fragen wie
isst du denn fisch? - nein
isst du denn vögel (= hühner, gänse, ......)? - nein
isst du meeres"früchte"? - nein (auch keine insekten, regenwürmer, .....)
alles selbstverständlich nicht, denn vegetarier (aus welchen gründen auch immer sie welche sind) essen sowas nicht.

das ist manchmal anstrengen/nervend, aber das produziert dann so formulierungen wie "keine toten tiere".

Kässpätzle 30.09.2010 10:25

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 462675)
Alter Trick: das Chopstick im Mund spricht Nervenenden an. Und die lassen es aussehen, als ob der Fisch noch ein wenig 'atmet'.

Das ist mir Wurscht. Ich finde es ziemlich widerlich den Fischkopf in nasse Tücher zu wickeln und den Rest zu frittieren. Egal was davon hinterher noch wie lebt. Und danach daran rumzuspielen ist dann der Gipfel.

Sand 30.09.2010 10:39

ich hab auch zuviel gewicht und will was ändern
ABER ICH LIEBE TOTE TIERE

arist17 30.09.2010 10:45

Zitat:

Zitat von Sand (Beitrag 462700)
ich hab auch zuviel gewicht und will was ändern
ABER ICH LIEBE TOTE TIERE

das widerspricht sich ja nicht.
(bist du nekrophil oder so :confused: )

modoufall 30.09.2010 10:48

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 462691)
die formulierung "keine toten tiere" verwende ich auch gelegentlich, weil viele leute anscheinend (immer noch) nicht wissen, dass vegetarier kein fleisch (=gleich keine tiere) essen.

Leicht OT: gestern kam auf SWR... die Pisa-Polizei:

"In welchem Land leben die Veganer?"

Umfrage auf der Straße mit erstaunlichen Ergebnissen...

arist17 30.09.2010 10:49

Zitat:

Zitat von modoufall (Beitrag 462709)
Leicht OT: gestern kam auf SWR... die Pisa-Polizei:

"In welchem Land leben die Veganer?"

Umfrage auf der Straße mit erstaunlichen Ergebnissen...

in veganien? :Lachen2:

edit würde tippen, dass das ein zwergstaat in den anden ist :Cheese:

Bleierpel 30.09.2010 10:55

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 462692)
Das ist mir Wurscht. Ich finde es ziemlich widerlich den Fischkopf in nasse Tücher zu wickeln und den Rest zu frittieren. Egal was davon hinterher noch wie lebt. Und danach daran rumzuspielen ist dann der Gipfel.

Ich wollt's nur erklären... andere Länder, andere Sitten, andere Gerichte... Servier 'nem Chinesen mal Lapskaus, oder Mett... Da rennt der dann weg :Huhu:

Lui 30.09.2010 11:00

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 462671)
Nur 5% KF? Wo willst Du dann abnehmen..?

Früher las man immer, daß nur absolute hardcore Bodybuilder um die 6% KF haben. Heutzutage hat jeder mal eben unter 3-5% KF. Manchmal liest man, daß einer sogar nur 1-2% hat...hmmm, wer's glaubt.

crobi 30.09.2010 11:10

Zitat:

Auch nicht teillebendig?

Ganz egal wie das zustande kommt und ob der Fisch wirklich noch lebt, bei sowas hebts mich. :Kotz:
Zitat:

dann kommen immer so bescheuerte fragen wie
isst du denn fisch? - nein
isst du denn vögel (= hühner, gänse, ......)? - nein
isst du meeres"früchte"? - nein (auch keine insekten, regenwürmer, .....)
alles selbstverständlich nicht, denn vegetarier (aus welchen gründen auch immer sie welche sind) essen sowas nicht.

das ist manchmal anstrengen/nervend, aber das produziert dann so formulierungen wie "keine toten tiere".

:Huhu: kenne ich auch. Die Formulierung ist für Kinder zumindest verständlich.

Im Übrigen kämpfe ich auch grad noch gegen 3-4 kg die möglichst bald weg sein sollten.

Lui 30.09.2010 11:19

Zitat:

Allerdings kenne ich genug, die sich als Vegetarier bezeichnen, obwohl sie Fisch essen. Wenn ich sage, daß sei aber nicht wirklich vegetarisch, flippen sie aus.

Bei Veganern ist es ja einfach. Sie essen ja nur Sojaprodukte und Seitan:Lachen2:

arist17 30.09.2010 11:33

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 462733)
Allerdings kenne ich genug, die sich als Vegetarier bezeichnen, obwohl sie Fisch essen. Wenn ich sage, daß sei aber nicht wirklich vegetarisch, flippen sie aus.

ach, die pescetarier

ich glaub, zu den missverständnissen kommt es, da essen/ernährung bei einigen/vielen stark mit ideologie und emotionen behaftet ist.

hier hat es vielleicht auch religiöse wurzeln, da die katholiken aus "askese" zeiten des "fleischverzichts" (freitags, "fasten") haben. ganz auf ihr fleisch wollten die dann doch nicht verzichten und so ist fisch dann halt kein fleisch (;) was wäre katholizismus ohne doppelmoral;) )

Dieda 30.09.2010 11:39

Ich häng mich mal mit hier rein.

Woher wisst Ihr eigentlich alle so sicher Euren KFA?
Die Waagen sind ja wohl nicht zuverlässig. Hab Ihr alle schon Bioimpedanzmessungen gemacht? Sind die aussagekräftig?

Ich habe seit dem Beginn des Intensiven Trainings 5kg zugenommen, die sich auch keinen mm von der Stelle rühren.

Bleierpel 30.09.2010 11:52

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 462748)
Die Waagen sind ja wohl nicht zuverlässig.

Ich hab's mit der Waage gemacht. Auch wenn's nicht zuverlässig ist, es gibt doch wenigstens einen Anhaltspunkt. Zumal bei meiner Süssen die Waage ähnliches auswirft...

arist17 30.09.2010 11:56

Zitat:

also ich weiß meinen nicht.

Zitat:

Die Waagen sind ja wohl nicht zuverlässig.

in der tat. die messen ja nicht mal das gewicht genau ;)

Zitat:

Hab Ihr alle schon Bioimpedanzmessungen gemacht? Sind die aussagekräftig?

noch nie.
ist halt letztendlich auch die frage, wozu man dieses "wissen" braucht.
mir reicht eigentlich, dass ich weiß, dass ich <= 56 mein "wettkampfgewicht" liegt. alles was ich drüber liege, ist für mich zu viel fett.
ich denke, wer "normalgewichtig" ist und körperlich fit ist (das (fit) sind in diesem forum wohl die meisten), der braucht sich imho keine gedanken um seinen kfa zu machen.

runningmaus 30.09.2010 13:11

Es gibt wohl auch eine Methode, bei der man misst:
Körperfett % Bestimmung nach Navy-Methode

viel Glück ;)

MarionR 01.10.2010 19:57

Wir wollten doch etwas Leckeres essen:

Chicoree-Salat

1 Chicoree-Salat
1/2 Avocado
1 Mandarine
5 Walnusshälften

In mundgerechte Form bringen, bisschen weissen Balsamico, Salz und Pfeffer drauf, essen. Die Mengen sind so als Abendessen für mich gedacht aber natürlich frei variabel. Fürn Eiweißbedarf gibts hinterher noch ein bisschen Yofu (das es neuerdings nur noch mit Zucker zu kaufen gibt:( , Yofu-Dressing adee...).

Lui 01.10.2010 20:29

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 463772)
Die Mengen sind so als Abendessen für mich gedacht aber natürlich frei variabel.

Bei mir wäre das höchstens ein Beilagensalat:Cheese:

arist17 01.10.2010 20:47

Zitat:

...
Fürn Eiweißbedarf gibts hinterher noch ein bisschen Yofu (das es neuerdings nur noch mit Zucker zu kaufen gibt:( , Yofu-Dressing adee...).

ist du keine milchprodukte?

ist da bei allen herstellern jetzt zucker drin?
(gibt ja noch mehr als alpro)

MarionR 01.10.2010 20:57

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 463795)
isst du keine milchprodukte?

Nein, bin allergisch auf das Zeug.

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 463795)
ist da bei allen herstellern jetzt zucker drin?
(gibt ja noch mehr als alpro)

Also hier im Supermarkt gibts nur alpro und berief soja fit. Letzteres ist nicht nur süß sondern schmeckt auch noch schrecklich. Im Bioladen gibt es Sojade, aber meistens mit Früchten und da muß ich extra hin fahren, was mir meistens zu doof ist.

WillieThePooh 01.10.2010 21:01

Zitat:

Chicoree-Salat

1 Chicoree-Salat
1/2 Avocado
1 Mandarine
5 Walnusshälften

In mundgerechte Form bringen, bisschen weissen Balsamico, Salz und Pfeffer drauf, essen. Die Mengen sind so als Abendessen für mich gedacht aber natürlich frei variabel. Fürn Eiweißbedarf gibts hinterher noch ein bisschen Yofu (das es neuerdings nur noch mit Zucker zu kaufen gibt:( , Yofu-Dressing adee...).

Bei allem Respekt - aber wo von wirst Du satt? Ich schließe mich LUI an: als Beilage OK, aber was kommt dann? Tote Tiere sind in nahezu allen Variationen in Maßen auch erlaubt...

arist17 01.10.2010 21:10

Zitat:

Zitat von WillieThePooh (Beitrag 463799)
Bei allem Respekt - aber wo von wirst Du satt? Ich schließe mich LUI an: als Beilage OK, aber was kommt dann? Tote Tiere sind in nahezu allen Variationen in Maßen auch erlaubt...

also ich hau mir abends den bauch auch nicht voller. erst mal ist der bedarf wohl individuell unterschiedlich. und dann kommt ja noch drauf an, was man am tag so schon alles reingeschaufelt hat.

MarionR 01.10.2010 21:11

Ähm, ich hatte heute Mittag einen Teller Pasta mit Gemüse, Kaffee und 2 Kekse am Nachmittag und zum Frühstück ne große Schüssel Müsli. Und keinen Sport gemacht...

arist17 01.10.2010 21:22

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 463803)
und dann kommt ja noch drauf an, was man am tag so schon alles reingeschaufelt hat.

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 463804)
Ähm, ich hatte heute Mittag einen Teller Pasta mit Gemüse, Kaffee und 2 Kekse am Nachmittag und zum Frühstück ne große Schüssel Müsli. Und keinen Sport gemacht...

paßt :cool:

Lui 01.10.2010 21:57

Puha, dafür hatte ich gerade ne riesige Schüssel Spaghetti mit Gemüse, Bacon und Parmesan.
War von 15.30-17.30 schwimmen und hatte danach nur eine Kleinigkeit gegessen.

Bleierpel 06.10.2010 07:59

Bleierpel: 75,1 kg, -0,9 kg

autpatriot 06.10.2010 23:42

möchte mich auch beteiligen am gemeinsamen abnehmen..

mein gewicht beträgt derziet 76,5 kg auf 180cm

möchte vorallem versuchen meinen KF anteil von derzeit 15% noch ordentlich runterzudrücken und gleichzeitig eine gewichtsabnahme auf ca 70 kg erreichen.

ich hoffe das ich bis ende des jahres wieder mal auf 74 oder sogar 73 kilo angekommen bin, und das ich dann den rest auch schaffe auf 70 kg zu kommen.

mein größtes problem ist das ich nicht weiß was ich am abend essen soll.
zum frühstück gibts ein müsli und ein glas wasser.
mittags je nachdem was ich mir kaufe (salate od suppen) magerquark , naturjoghurts und reichlich obst.
am abend wenn ich daheim bin von der arbeit weiß ich dann irgendwie nie was ich essen soll, bin öfters hungrig da ich in der Arbeit net viel esse.
Hab jetzt mal versucht wieder mit Reiswaffeln und Joghurt den abend zu gestalten. das wir natürlich sehr eintönig.

gibt es noch irgendwelche produkte die man empfehlen kann ohne viel aufwand mit kochen usw... und wenig fett bzw kalorien haben?

danke
lg

Steffko 07.10.2010 09:33

Ich kann mich mal eintragen, kenne nur meine genauen Ziele nicht. Will im Winter jedenfalls viel Grundlage machen und hoffe durch das Training für den Fettstoffwechsel geht der KFA etwas runter, letzte Messung war 9,(irgendwas) bei 80kg und 186cm Höhe. 2kg weniger Fett könnt ich wohl gern vertragen. Mal sehen ob das machbar ist und ich mich damit wohl fühle.

Grüße.

PS: Bei dem komischen Salat kommts mir Hoch ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.