![]() |
Wie viele Wettkämpfe im Jahr?
macht Ihr so im Jahr? Und welche Distanzen. Würde mich mal interessieren.
|
Warum willsten das wissen?
Zitat:
![]() Gruß :Gruebeln: N. |
Na ja, eigentlich nur so.
Habe 2 Marathons, 3 Halbe und 3 olympische sowie 2 Mitteldistanzen gemacht. Ist das nun viel oder wenig? |
Zitat:
Dieses Jahr nur eine olympische, ein zehner, ein dreizehner und bald noch ein HM, hatte leicht andere Prios |
-sprint-duathlon
-15 km run -mitteldistanz -staffel sprint tri swim -5 km swim wettkampf -mitteldistanz -(silvesterlauf, sofern sich mein fuß boid erholt) |
1 LD, 2 MD, 1 OD, 2 SD, 4 Cross-Dua, 1 Marathon kommt noch. Glaube, das wär's für die vergangenen 12 Monate und die kommenden 5 Wochen.
|
- 1 Langdistanz
- 2 Halbdistanzen - 2 Olympische Distanzen - 2 10km Läufe War heuer für micn relativ viel, nächstes Jahr mach ich weniger! Edith meint gerade, dass ich das letztes Jahr auch gesagt hatte :Lachen2: |
25km crosslauf
2xhalbmarathon 1x bike and run 100km 2x10km 2x6km 3x aquathlon 1xLD 1xMD 1xOlymp 1xSprint 1xMarathon 1-2 sachen komm noch. sieht grad relativ viel aus finde ich, ist aber eigl relativ wenig aufs jahr verteilt wie ich finde. |
3 x Marathon
1 x 33 km 1 x 30 km 1 x HM 1 x 20 km 1 x SD ! die kürzeren lasse ich weg. Schwerpunkt lag dieses Jahr beim Laufen. 3 Stundenläufe hoffentlich noch. Nächstes Jahr geht's wieder auf die LD ! :liebe053: Micha |
3 X SD
3 X OD 1 X MD 1 X LD 1X Marathon 3x HM 4X 5km 2X 8km cross 1X 23km cross/hindernis 1X gerolsteiner 140km 1X Rund um Köln (DNF) |
1 LD
1 OD 1 swim+bike 1 Radmarathon (BGL) ....also relativ wenig. Kann nicht mehr laufen (also laufen trainieren, im Wk gehts mehr schlecht als recht) sonst wären es bestimmt noch ein paar Läufe geworden. Letztes Jahr 5 OD und ein Radmarathon |
Zitat:
Ich habe 2 mal HM, 1 Marathon, 1 mal MD und 2 mal LD dieses Jahr dastehen. Steht ja auch in meiner Signatur. Wenn meine Frau nicht so darauf bestanden hätte daß ich sie in Regensburg supporte hätte ich noch versucht an einen Startplatz dort zu kommen. Für Nächstes Jahr diskutieren wir noch ob ich Roth, Regensburg und Köln machen darf:cool: dazu suchen wir uns dann noch 2 HM, 2 MArathon und 2 MItteldistanzen. Mal sehen mit welchen Veranstaltungen wir das hinbekommen. Den HM am Wochenende musste ich leider wegen Erkältung knicken:-( Schliesslich ist in 12 Tagen München Marathon PS. Da habe ich ja glatt noch den Trollinger HM vergessen;) Den sind wir dieses Jahr ja auch wieder gelaufen |
1 marathon am vergangenen wochenende :liebe053:
|
März bis Ende Oktober 2009 und 2010 (8 Monate):
Je 12 ernsthafte, periodisierte Kurzdistanz-WK (Verteilung ungefähr 5 OD-Tri, 2 Läufe über 5/10 km, 1 Duathlon, 1 Swimathlon, 2 Einzelzeitfahren, 1 Schwimmen). Vermeidung von "junk competitions". So gab es dieses Jahr kontinuierliche Verbesserungen und Bestleistungen. Nov bis einschließlich Feb ist dann WK-Pause. (4 Monate) Die ist nach 23 Jahren Ausdauersport mit 46 Lenzen dann auch zwecks mentaler und physischer Regenerierung samt Periodisierung sehr nützlich und wünschenswert. Winterwettkämpfe halte ich im Normalfall für katabol. Ich habe viele Kameraden drei, vier Jahre übertreiben sehen. Anschließend hatten Kopf und Körper genug und sie stiegen aus. Heute trifft man sie mit BMI von 23, 24 und ohne jeglichen Sport. Mein Motto: Teile es Dir ein... Dann hält Dich der TRI-VIRUS lebendig und süchtig.... |
1 x LD
2 x MD 5 x OD 1 x SD 1 x Zeitfahren Definitiv dieses Jahr zu viel:Huhu: |
1 36 km Schilanglauf
1 60 km Rad 2 10er 1 LD 1 MD 4 OD 1 SD und der Sylvesterlauf kommt noch, sind aber nur 5 km |
Zitat:
|
4x Berglauf (6-16km)
8x Lauf 8-12.5km 2x15/16km 1x21km 1xDua 1xSprint 7xOD 1xMD 1xLD + 1xLD DNF wegen Rad defekt Normalerweise mache ich aber 2-3LD und min 2xMD, dafür weniger ODs. Felix |
1 x MD
1 x KD 2 x SD 1 x 31 km Crosslauf 1 x 20 km Crosslauf 1x 10 km Noch ausstehend 1 x Sprint-Duathlon Marathon |
1*24h-Schwimmen im Mai
1*12km Schwimmen im Juni 1*Sprint + 1*Lang Anfang Sept. |
2010:
- ein 10er - ein HM -ein Marathon -eine Mitteldistanz - eine LD -eine OD es folgen jetzt wohl höchstens noch 1-2 10er :Huhu: |
Wettkämpfe 2010
1 x 10km 2 x HM (Weinstraße, MLP Mannheim) 3 x OD ( ?, Zaberfeld, Viernheim) 2 x MD (Kraichgau, Walchsee) 1 X Marathon (geplant in München) war für die erste Triathlonsaison schon sehr viel. |
keine LD (Ffm DNS, wg. zu blöd zum Radeln)
2 x MD (Barcelona + Kraichgau) 1 x SD (Reutlingen) 1 x MTB-Marathon (Ultra Bike) Kommt noch (alles in Oktober als Trost für ausgefallen IM): 1 x MTB-Marathon (Alb Gold) 1 x HM (Offenbach/Pfalz) 1 x Marathon Frankfurt + Highlight: 1 x LD im Januar letztes Jahr wars mehr, weil ich meine Hufe gesund geblieben sind und ich noch 2 Marathons und diverses Kroppzeug reingepackt hatte |
Bisher 2010
4*SD 4*OD 1*MD 1*LD 2 Duathlon 2 Radrennen sofern alles glatt läuft noch eine LD im Nov |
Zitat:
Laufen ist Deine Spezialdisziplin und bringt Dich weit nach vorne.... |
Uff, hätte nicht gedacht, dass so viele hier so viele Wettkämpfe machen! Net schlecht!
Ich: 1xLD :) |
es ist so:
1. machen Wettkämpfe riesig Spaß:liebe053: 2. kriegt man eine Wettkampfroutine (Vorbereitung, Wechsel, etc.) 3. kann man für die LD seine Form besser einschätzen und einteilen daher finde ich nur eine LD im Jahr zu machen nicht so ideal, und dann stell dir mal vor - du hast einen scheiss-tag oder wirst krank, oder hast einen dicken defekt o.ä. |
Zitat:
|
Zitat:
und ich ersetzte gern ein schnelles Training durch einen Wettkampf. Felix |
Zitat:
Zitat:
Wollte mich z.B. neulich im Kraichgau anmelden, aber: Rad-Check-In am Samstag, Rennen am Sonntag- das Wochenende kannst du somit schon wieder komplett vergessen. Irgendwie ist es mir das nicht wert... |
Dieses Jahr warens / werdens:
1 x Duathlon 1 x Sprint 2 x OD 2 x MD 1 x HM 1 x Marathon kommt noch 1-2 10er Es ist meine 2. Tria-Saison (gewesen). Olli :Cheese: |
ups, da habe ich doch 2010 richtig viel gemacht....:
2x HM 1x 10km Lauf 1x Radrennen (70km) 1x Marathonlauf 1x Radmarathon (207km) 3km Langstreckenschwimmen ;) 4x Sprint-Tria 2x 5km Lauf 1x kurze MD Bonn 1x lange MD Köln es folgt noch: *gemeldet* 1 Cross-Dua *freu* eventuell noch ein Silvesterlauf... Mein Gatte (Vielstarter eben...) 2x HM 1x 30km Lauf 3x Radmarathon (260, 211, 203km ) 2xRadrennen (130, 100km) 1x Marathon 5x Sprint-Tria 5x OD-Tria 1x Swim & Run (6km swim, 10km run) 1x Tristar 111km 3x MD 2x LD es folgen noch *gemeldet* 3x Cross-Duathlon |
Zitat:
Ok wir hatten auch das passende Wetter :liebe053: Bin für nächstes Jahr wieder angemeldet....... |
Zitat:
Meine Wettkämpfe in 2010: 1x SD 2x OD 1x MD 1x LD 1x HM |
Zitat:
Zitat:
Trotzdem artet sowas schon wieder irgendwie aus- organisatorisch und finanziell. Ich wollte mal schnell eine MD runterreißen und keine Reise buchen! Und mal im Ernst: Soo toll finden es die meisten Frauen wohl auch nicht, ständig ihre Männer bei diversen Wettkämpfen zu bewundern. Die meisten Triathlons sind doch sterbenslangweilig zum Zuschauen. |
Zitat:
Gruß Günni :) |
Zitat:
|
1 * OD
1 * MD und mehrere Einzelzeitfahren |
Meine Wettkämpfe 2010
1 Sprinttriathon 1 Mitteldistanztriathlon 1 Ironman 1 Langduathlon 1 Radmarathon 2 10km Läufe 1 15km Lauf 3 Halbmarathon 6 Marathon Das Jahr ist aber ja noch nicht zu ende.:Cheese: Gruß triduma;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr. |