![]() |
Challenge Deutsche Meisterschaft
Irgendwo aus den Untiefen des Internets wurde mir folgendes Statement gesendet:
Zitat:
Sowas kann es nur im Triathlon geben. Das wäre so, wenn der DFB Präsident eine eigene Fußballweltmeisterschaft ins Leben ruft, die neben der FIFA bestehen soll:) |
Zitat:
Das sind bald Verhältnisse wie beim Boxen. WTC, ITU, demnächst noch der World Challenge Verband. Bald wird jeder mal Deutscher-, Europa- oder/und Weltmeister. Das kann keiner wollen, dass Titel wertlos werden. |
Dürfen die Landesverbände das denn einfach so? Dazu auch noch wohlmöglich DTU-Kampfrichter einsetzen?
|
Zitat:
|
Zitat:
Als Landespräsident sorgt er nur dafür, dass genug Kampfrichter nach Roth und Ubstadt-Weiher gelangen, vorausgesetzt, er ist nächstes Jahr noch Landespräsident. Selbstverständlich ist ein solches Verhalten (Durchführung einer Konkurrenzveranstaltung im Bereich der Deutschen Meisterschaften) nicht mit den Pflichten als Landespräsident des BWTV zu vereinbaren. Aber der Herr setzt halt die Prioritäten etwas anders wie es sein müsste:) |
Ich finde das gut. Challenge ist zwar nur ein kleines, aber doch immerhin ein Gegengewicht zur WTC. Solche Kunsttitel tragen ein wenig zur Staerkung bei.
Und die DTU? Who F cares? |
Zitat:
Natürlich nur die des für den DOSB legitimierten Verbandes. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das ist doch genauso schizo, wenn ich vormittags im Vorstand einer Bank sitze (und dort die Sicherheitsvorschriften bissel lockere) und abends nach der Arbeit mit Freunden eine Skimmingfirma führe. |
Zitat:
Ja natürlich. hatte schon 2 Gedankengegänge gleichzeitig vollzogen. Ich meinte natürlich, wenn die DTU die KR zurückpfeift, wie anno dazu mal in Frankfurt. |
Dann bauen die sich eben auch ein eigenes Team auf, wie es das schon für FFM/Regensburg/Wiesbaden gibt.
|
Zitat:
Natürlich weiß ich das du auf die Postenbrisanz bei Björn Steinmetz hinaus willst. Aber solange die Landesverbände nach Mitgliedszahlen stimmberechtigt sind und sich die BWs und BYs grün sind haben wir defacto keine Bundes-Verbandspolitik mehr. Unabhängig von der Verbandgeschichte wurde es für die Challenge Zeit eigene "Meister" zu küren. Wie ich schon vor längerem in einem anderen Fred gesagt habe müsste jetzt erstrecht die Challange nach Lanzarote und dort die Challenge WM austragen. EM in Kopenhagen. @FelixW, hast du noch nen Job als Stratege? |
Zitat:
Oder dürfen bei den Leichtathletik Meisterschaften Nichtdeutsche teilnehmen? Meisterschaften innerhalb eines privat organisieren Wettkampfs ist schäbig, selbst wenn dieser bestens organisiert ist. |
Zitat:
Naja, wer weiß, ob sich da noch so viele finden. Ob WTC Europe seine Leute an die Challenge-Leute ausleiht? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
also ich weiß nicht, ob es schon durchgedrungen ist, MEINER gerüchteküche zufolge findet nächstes jahr in kraichgau die ganz normale DM olympische distanz statt (die dieses jahr in schliersee war). challenge hin oder her.
|
Zitat:
Morgens die Deutschen Meisterschaften Challenge Mitteldistanz und nachmittags die Deutschen Olympischen Meisterschaften der DTU. Dazu noch einen Jugendcup und ein Sprintrennen. Der Jugendcup wieder als DTU Sache und das Sprintrennen als neue eigene Serie der Challenge. Das ganze am besten noch am gleichen Tag wie ein Bundesligarennen. So stelle ich mir die Zukunft des Triathlonsports vor, vorausgesetzt der Badenser bleibt Präsident des BWTV. Wenn nicht, dann wird daraus aber nichts. |
Zitat:
Dann suche ich doch gleich mal nach meinen Unterlagen ... :cool: |
Zitat:
|
halt stopp, ich muss zurückrudern. die DM olympische distanz ist nächstes jahr in grimma. was neu in kraichgau ist, ist der deutschlandcup nachwuchs.
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann passt es rundum. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Waehrend die WADA Doper ein Jahr auf ihrer HP hat, pisst sich die NADA ins Hemd und schweigt lieber. |
Zitat:
Nein, wie auch, die waren doch zuerst da. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Um den Titel geht es bei der Lang DM doch gar nicht so sehr. Es geht um die 7.500,00 Lizenz und den Umstand, dass sonst wohl gar nix abgeführt werden muss, auch wenn nicht jeder an den Deutschen teilnimmt:Huhu: Das würde mich nämlich brennend interessieren. Ob nicht nur Kraichgau die Tageslizenzen einfach einbehält, sondern auch die Challenge Roth:-(( |
Zitat:
|
Zitat:
Ich beantworte mir die Frage selbst: Traditionell gesehen ist die LD auf Hawaii die WM, ja, Verbandstechnisch gesehen nein. |
Zitat:
Mittlerweile weiß hier im Forum wohl jeder das Du etwas gegen den Kölner- Wettkampf hast.:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte anno 2006 dem damaligen DTU Präsidenten und seinem Schwager dies in Nürnberg bereits vorgeschlagen, es war bei einem gemeinsamen Meeting mit Detlef Kühnel und Herbert Walchshöfer. KMO wollte aber den Kollegen aus Roth einen Dienst erweisen und verwarf die Rotationsidee. Wir (Frankfurt) hatten schon seinerzeit generell kein Interesse an der Ausrichtung, das hatte ich dort klar zum Ausdruck gebracht (ist auch protokolliert). Ich würde es fair finden, wenn die gute und engagierte Arbeit anderer Veranstalter (z.B. Köln, Glücksburg, Immenstadt usw.-) vom Verband entsprechend mit einer DM Vergabe im Rotations Turnus belohnt würde. |
Zitat:
Da stehe ich voll dahinter!:Blumen: |
dafür!!!
Davon kann der Triathlon nur profitieren und am Ende nicht nur an einer Stelle in Deutschland. |
Zitat:
Ob das eine Belohnung ist? :confused: Wird nicht immer händeringend nach Ausrichtern für die DTU-Liga gesucht? Bei einer DM wird die Gängelei sicherlich noch schlimmer sein. Manche Städtefürsten geben schneller ihren Segen für Veranstaltung, aber sonst? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr. |