![]() |
Hobbyfotografen unter uns?
Gibt es hier welche die nebenher ein wenig fotografieren ?
Wenn ja zeigt mal her ! |
Nahezu täglich in meinem Blog...:Lachanfall:
|
Ich hab wahnsinnig viel Spaß am Fotografieren, aber ich konnte mich noch nicht dazu hinreißen mir eine teurere Ausrüstung zuzulegen.
Aber mit meinen Mitteln versuch ich schon immer schöne Perspektiven und Motive zu finden. Hier mal was von heute. |
Zitat:
|
ich hab früher sehr viel Portraitfotos gemacht, für nen Kumpel von mir, der hat ne Agentur. Heute nur noch so zum Spass, aber nette Ausrüstung hab ich noch.
Wenn die 800x600 Pixel Regel hier nicht wäre, dann würd ich mehr posten |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Leider zu selten:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Und noch ein paar:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hab vor einigen Monaten eine Digitale Spiegelreflex von einem Bekannten für fast Umsonst bekommen.
Seit dem leider nicht ganz so viel Zeit gehabt, aber das sind ein paar Resultate |
Beim Schwimmen...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Bin halt eher Unterwasser mit Foto unterwegs. Beim Schwimmen sieht man meine Motive eher selten, dazu müsstet Ihr schon abtauchen... ;)
Hier ein paar Beispiele. Hoffe, es gefällt trotzdem... |
|
Ach, leider auch viel zu selten... wenn, dann aber gleich richtig
|
Ein paar Impressionen...
|
Zitat:
|
und noch zwei...
|
Preisfrage: Wer ist das?:Cheese:
![]() |
Da war ich schon, sehr schön, herrlicher Flecken Erde.
|
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nein, am Lake Louise |
Zitat:
|
Ich verstehe gar nix mehr :Cheese: . Kann mich mal einer aufklären, wo welche Bilder sind :confused:
|
Zitat:
|
Meine Bilder sind von Lake Louise, Moraine Lake, Vancouver und Long Beach, Vancouver Island...
Hunki |
Zitat:
Als Objektiv für Sportereignisse dann noch was Lichtstarkes mit 2,8 über die gesamte Brennweite von am Besten 70-200mm und vielleicht noch eines von 18-70mm. |
Für Sportfotos und allgemeine Fotos wo es etwas lichtstarkes mit fixer Blendenöffnung braucht, habe ich mir mal das
Canon EF 70-200mm f/2.8 L IS USM gekauft. Sehr gute Investition. Kann ich nur empfehlen. Leider nicht ganz billig, war aber jeden Franken wert. Hunki |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hunki |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
mein Papi ist so einer :-)
i trau mi mal a paar weitere Bilder zu posten |
Hab mir jetzt eine OLYMPUS E-PL1 zugelegt.
Die DSLR war mir zu groß und zu schwer auf den Radtouren, bei den kleinen Digi-Knipsen war mir die Qualität zu bescheiden und nach 2 Jahren waren die meist "fertig". Wie ich finde, ein guter Kompromiß. Mit einem Adapterring kann ich die Objektive der "großen" DSLR meiner Olympus nutzen. Die optische Qualität der Bilder ist verblüffend nah an der DSLR. Ist halt auch nicht ganz billig mit ca. 480 € ... Die Kamera passt (zur Not) in eine Trikottasche oder in eine kleinere Satteltasche. |
es kommt (heute) auch nicht mehr so auf das Chassis an.
Die dslr's unterscheiden sich da marginal. Ggf. bei den sehr hochpreisigen Modellen aber sowas würde ich nur mit professionellen Ansprüchen kaufen. Ich habe eine Nikon D5000 und ein Sigma Objektiv 70-200/2.8 EX DG |
Zitat:
|
Ich hab noch ein paar gefunden...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|