triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Startet Lance bereits 2010 auf Hawaii? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15904)

Riversider 21.09.2010 05:29

Startet Lance bereits 2010 auf Hawaii?

Die bisherigen Spekulationen über unsere deutschen Starter sind ja echt spannend.
Ich setze auf Timo, denn er hat dieses Jahr seine ganze Planung auf Hawaii ausgerichtet und war in Franktfurt trotzdem stark.
Er wird einen ganz starken Wettkampf abliefern.
Normann könnte auch bei seinem evtl. letzten IM auf der Insel der Inseln nochmal ein Ausrufezeichen setzten.
Der Generationswechsel rückt näher und wenn nächstes Jahr Sebi startet, wird die Leistungsdichte "unserer" Starter noch enger.

Bischi schreibt in seinem aktuellen Blog von einem Gerücht, dass Lance Armstrong dieses Jahr schon an den Start geht.
Gibt es dafür schon gesicherte Informationen, denn die Spannung für 2010 ist doch eigentlich schon hoch genug ?

Hungerast 21.09.2010 08:53

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 457086)
Die bisherigen Spekulationen über unsere deutschen Starter sind ja echt spannend.
Ich setze auf Timo, denn er hat dieses Jahr seine ganze Planung auf Hawaii ausgerichtet und war in Franktfurt trotzdem stark.
Er wird einen ganz starken Wettkampf abliefern.
Normann könnte auch bei seinem evtl. letzten IM auf der Insel der Inseln nochmal ein Ausrufezeichen setzten.
Der Generationswechsel rückt näher und wenn nächstes Jahr Sebi startet, wird die Leistungsdichte "unserer" Starter noch enger.

Sebi will aber nächstes Jahr nur eine Langdistanz machen. Er wird noch an seiner Schwimmform arbeiten - mit seinem momentanen Leistungsvermögen wird er es nämlich gegen die ehemaligen Kurzstrecken-Weltcupstarter schwer haben.

Ich "spekuliere" außerdem, dass er vor seinem richtigen Wechsel auf die Langdistanz noch einen Anlauf in Clearwater nehmen wird.

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 457086)
Bischi schreibt in seinem aktuellen Blog von einem Gerücht, dass Lance Armstrong dieses Jahr schon an den Start geht.
Gibt es dafür schon gesicherte Informationen, denn die Spannung für 2010 ist doch eigentlich schon hoch genug ?

Wir haben eine Handvoll deutscher Kandidaten für die Top 10 - das bietet Spannung genug.

Mich juckt es nicht, ob gedopte Radfahrer starten oder nicht, so lange sie nicht ins Rennen eingreifen. Die Gefahr besteht hier mit Sicherheit nicht.

*JO* 21.09.2010 08:55

Zitat:

Zitat von Hungerast (Beitrag 457120)

Ich "spekuliere" außerdem, dass er vor seinem richtigen Wechsel auf die Langdistanz noch einen Anlauf in Clearwater nehmen wird.

mit einem Sieg dort müsste er nächstes Jahr Nur Hawaii machen.

edit: lustig nur das M. Raelert sich das gleiche denkt und falls er nicht dieses Jahr auf Hawaii startet einer von beiden ein Quali rennen machen muss....wobei die sich auch über viele 70.3 die Qualli hohlen könnten ;)

Skunkworks 21.09.2010 09:49

Zitat:

Zitat von Hungerast (Beitrag 457120)
...

Mich juckt es nicht, ob gedopte Radfahrer starten oder nicht, so lange sie nicht ins Rennen eingreifen. Die Gefahr besteht hier mit Sicherheit nicht.

Stimmt, blos keine gedopten Radfahrer in einem Rennen sauberer Triathleten!

Hungerast 21.09.2010 10:11

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 457157)

Im Gegensatz zur Tour de France kann man den Ironman Hawaii sauber gewinnen. Das heißt nicht, dass alle sauber sind. Je mehr Doping-verdächtige Leute in den Triathlon Sport kommen, desto schlechter ist das für das Image und desto eher sind "Wackelkandidaten" bereit, es auch mal zu machen.

psyXL 21.09.2010 10:15

Zitat:

Zitat von Hungerast (Beitrag 457168)
Im Gegensatz zur Tour de France kann man den Ironman Hawaii sauber gewinnen.

Bist du dir sicher?

Ich leider nicht :(

tobyvanrattler 21.09.2010 10:20

Zitat:

Zitat von Hungerast (Beitrag 457168)
Im Gegensatz zur Tour de France kann man den Ironman Hawaii sauber gewinnen. Das heißt nicht, dass alle sauber sind. Je mehr Doping-verdächtige Leute in den Triathlon Sport kommen, desto schlechter ist das für das Image und desto eher sind "Wackelkandidaten" bereit, es auch mal zu machen.

Ich denke auch das es genug schwarze Schafe im Triathlonsport gibt.
Aber fürs Image wäre es sicherlich nicht von Vorteil wenn irgendwelche Ex-Radprofis die unter Doping Verdacht stehen oder Doping zugegeben haben auf einmal versuchen im Triathlon Fuß zu fassen, nur um nochmal ein wenig Kohle abgreifen zu können.

Ich finde da sollten sich die ganzen Verbände zusammen schließen und eine Liste unerwünschter Personen erstellen.

Hungerast 21.09.2010 10:25

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 457170)
Bist du dir sicher?

Ich leider nicht :(

Athleten wie Faris al Sultan, Sebastian Kienle, Timo Bracht und Michael Göhner nehme ich es ab, dass Sie sauber sind.

Gerade Faris und Michael sind immer auch ziemlich offensiv gegenüber Dopern. Die beiden müssten große Chrakterschweine sein, wenn Sie selber dopen würden und dann mit den Fingern auf andere zeigen würden.

Die ganzen Jahre im Radsport haben gezeigt, dass die Sportler sich zwar immer entrüstet gezeigt haben, wenn mal wieder einer erwischt wurde, es hat aber nie einer mit den Fingern auf den anderen gezeigt. Man saß ja schließlich im selben Boot.

Helmut S 21.09.2010 10:37

Ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. ;)

Riversider 21.09.2010 10:39

Sorry, ich wollte doch nur das Gerücht von Bischi hinterfragen....

Laut Pressemeldungen startet Lance am 16. Oktober bei der Lombardeirundfahrt. Wenige Tage nach einem harten Wettkampf auf Hawaii wäre das sicher nicht möglich.

Ist also wohl eine Ente bzw. Falschmeldung zumindest für dieses Jahr.

Ob der Triathlonsport in den letzten Jahren immer sauber war, wissen sicher nur die Beteiligten.

Ich habe sehr großen Repsekt z.B. vor Erik Zabel, der unter Tränen bei einer PK sein Doping zugegeben hat, um seinem Gewissen und seiner Vorbildfunktion vor seinem Sohn gerecht zu werden.

Dazu gehört eine Menge Mut und ganz dicke Eier in der Hose, die leider nicht alle Protagonisten aus dieser Zeit aufbringen können.

Hungerast 21.09.2010 10:41

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 457185)

Was tust Du? Andere des Dopings beschuldigen?

Wen? Lance? Faris?? Mich?????:Diskussion:

Faton 21.09.2010 10:42

Zitat:

Zitat von tobyvanrattler (Beitrag 457175)
Aber fürs Image wäre es sicherlich nicht von Vorteil wenn irgendwelche Ex-Radprofis die unter Doping Verdacht stehen oder Doping zugegeben haben auf einmal versuchen im Triathlon Fuß zu fassen, nur um nochmal ein wenig Kohle abgreifen zu können.

Ich denke ihm geht es weder um die Kohle noch um eine zweite Karriere. Ich schätze mal Lance will das Rennen einfach als sporltiche Herausforderung und Event in seinem Lebenslauf mit drin haben (genauso wie den für ihn bisher einmaligen NYC-Marathon).
Ich bezweifle auch ganz stark, dass er überhaupt vorne mitmischen könnte. Das einzige was sein Start für den Triathlonsport erreichen würde, wäre ein verstärktes mediales Interesse in für das eine Einzelevent IM Hawaii.

Superpimpf 21.09.2010 10:48

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 457187)
Ich habe sehr großen Repsekt z.B. vor Erik Zabel, der unter Tränen bei einer PK sein Doping zugegeben hat, um seinem Gewissen und seiner Vorbildfunktion vor seinem Sohn gerecht zu werden.

OFFTOPIC:

Naja, Respekt vor einer Aussage die dann getätigt wurde als ihm sportrechtlich nichts mehr passieren konnte....

Hungerast 21.09.2010 10:50

Zitat:

Zitat von Faton (Beitrag 457190)
Das einzige was sein Start für den Triathlonsport erreichen würde, wäre ein verstärktes mediales Interesse in für das eine Einzelevent IM Hawaii.

Und wenn Andreas Raelert ihm 10 Minuten auf dem Rad abnimmt, dann heißt es: Mensch, die Triathleten schlucken ja noch mehr als die Fahrradfahrer (weil Otto Normal-Fernsehgucker nicht den Unterschied zwischen der TDF und einem 180 km Radfahren im Rahmen eines Ironman versteht).

trialdente 21.09.2010 10:52

Ach ja, „....ich habe in meiner ganzen Karriere niemanden betrogen und auch keinen geschädigt. Ich war immer ein fairer Sportler...."

Blubb!

Hungerast 21.09.2010 10:55

Zitat:

Dazu gehört eine Menge Mut und ganz dicke Eier in der Hose, die leider nicht alle Protagonisten aus dieser Zeit aufbringen können.

Du meinst, dass sei das Problem von Lance? :Lachanfall:
Das ist jetzt aber ganz schön fies von Dir....

maifelder 21.09.2010 10:56

Hoffentlich startet er bald, damit endlich diese wiederkehrenden Threads aufhören.

Seit Jahren immer das gleiche Gelaber.

Unerträglich.

psyXL 21.09.2010 10:57

Zitat:

Und ich habe dem Däumchen damals geglaubt. :Nee:

drullse 21.09.2010 11:08

Zitat:

Ganz viel Mut? Um das zu tun:

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 457192)
OFFTOPIC:

Naja, Respekt vor einer Aussage die dann getätigt wurde als ihm sportrechtlich nichts mehr passieren konnte....

Nun ja. Und letztlich hat Ete überhaupt nix zugegeben. 2 Wochen Epo. Na sicher. Und von wem? Woher? etc.

Aber schön zu sehen, dass man auch mit solchen Minimalgeständnissen die Zuschauer besänftigen kann... :Nee:

Raimund 21.09.2010 11:12

Zitat:

Sehr gut! Das sagt alles zur Problematik!:Blumen:

ironlollo 21.09.2010 11:16

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 457204)
Nun ja. Und letztlich hat Ete überhaupt nix zugegeben. 2 Wochen Epo. Na sicher. Und von wem? Woher? etc.

Aber schön zu sehen, dass man auch mit solchen Minimalgeständnissen die Zuschauer besänftigen kann... :Nee:

Sehe ich ähnlich wie Du, Drullse. Er hat genau das zugegeben, was man ihm eh durch diverse Aussagen von Betreuern, Teammitgliedern etc. nachweisen konnte und wofür man ihn aufgrund von Verjährungsfristen nicht mehr belangen konnte. Das mit den 2 Wochen mag glauben, wer will. Ich tue es nicht!

Bleierpel 21.09.2010 11:18

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 457200)
Hoffentlich startet er bald, damit endlich diese wiederkehrenden Threads aufhören.

Unerträglich.

Es ist so interessant wie das gerade umgefallene Fahrrad in Peking...

runningmaus 21.09.2010 11:37

Zitat:

Zitat von Faton (Beitrag 457190)
.....Ich schätze mal Lance will das Rennen einfach als sporltiche Herausforderung und Event in seinem Lebenslauf mit drin haben (genauso wie den für ihn bisher einmaligen NYC-Marathon)......

laut seinem Wikipedia Eintrag ist er inzw. 3 Marathons gelaufen.

Zitat:

Nachdem Armstrong im April 2006 bekannt gab, dass er an der 37. Auflage des New-York-City-Marathon teilnehmen werde, absolvierte er am 5. November 2006 die 42,195 km in 2:59:36 Stunden.
In seinem zweiten New-York-City-Marathon am 4. November 2007 steigerte sich Armstrong auf 2:46:43 Stunden.
Am 21. April 2008 lief er bereits seinen dritten Marathon in Boston in 2:50:58 Stunden.

drullse 21.09.2010 11:38

Zitat:

Unerträglich.

Hoffentlich startet er gar nicht, damit die unangenehmen Begleiteffekte ausbleiben. Denn DIE sind unerträglich...

Faton 21.09.2010 11:50

Dann ist er beim Marathon doch kein Ersttäter. Ich hatte nur den einen in Erinnerung. Was ich aber grundsätzlich sagen wollte ist folgendes:
Er wird sich sicherlich ernsthaft vorbereiten, allerdings glaube ich nicht, dass er eine zweite Karriere anstrebt, sondern sportlich einfach eine weitere Herausforderung bestreiten möchte. Wenn er das meistert (also er finished) kann das natürlich seinen Ehrgeiz wecken und es können weitere Starts folgen. Ich glaube aber nicht, dass es zu einer zweiten Karriere (=mit Erfolg verbunden) reichen wird.

runningmaus 21.09.2010 12:06

@Faton: ;) ich vermute bei ihm auch "einfachen" sportlichen Ehrgeiz, aus dem er die neuen sportlichen Herausforderungen angeht.

Risin 21.09.2010 14:11

Zitat:

Habe ich mir auch so gerade gedacht.
Risin

Triathletin007 24.09.2010 22:50

Wie man Lance kennt, wird der sich sehr konsequent vorbereiten. Das ist in 2010 nach seiner Tour de Leiden nicht möglich gewesen. In 2011 fährt er aber so meinte ich gehört zu haben keine Tour mehr. Da hat er dann Zeit sich für Hawaii richtig vorzubereiten. Und als ehemaliger Triathlet wäre es auch ein versöhnliches Ende seine sportlichen Karriere.

Doch das kommt nun alles darauf an, ob in seinem Land ein Strafprozess gegen ihn erwogen wird. Bei Falschaussage kann er mit Zuchthaus rechnen. Das haben ja auch, wie Arne berichtete, andere prominente Sportler in der USA am eigenen Beispiel erfahren können.

dude 24.09.2010 23:26

So wie der vorgestern aussah: lieber nicht starten!

Campeon 25.09.2010 08:44

Zitat:

na hoffentlich hast du Recht!!

Zitat:

Unerträglich.

Einerseits geb ich dir Recht, aber was hat der Depp dort zu suchen. Dort sollten doch die weltbesten Triathleten am Start stehen, keine gedopten Radsportler!!

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 457204)
Ganz viel Mut? Um das zu tun:

War aber ne schöne Show und hat mich sehr belustigt und die meisten waren danach schön besänftigt:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 459490)
Wie man Lance kennt, wird der sich sehr konsequent vorbereiten. Das ist in 2010 nach seiner Tour de Leiden nicht möglich gewesen. In 2011 fährt er aber so meinte ich gehört zu haben keine Tour mehr. Da hat er dann Zeit sich für Hawaii richtig vorzubereiten. Und als ehemaliger Triathlet wäre es auch ein versöhnliches Ende seine sportlichen Karriere.

Doch das kommt nun alles darauf an, ob in seinem Land ein Strafprozess gegen ihn erwogen wird. Bei Falschaussage kann er mit Zuchthaus rechnen. Das haben ja auch, wie Arne berichtete, andere prominente Sportler in der USA am eigenen Beispiel erfahren können.

was ein Geschwätz!!!

Tour der Leiden!:Lachanfall:
konsequente Vorbereitung!:Lachanfall:wahrscheinlich mit Dr. Mabuse
versöhnliches Ende:Lachanfall: das wäre für mich, das von dir genannte Zuchthaus

Triathletin007 25.09.2010 16:42

[quote=Campeon;459593
Tour der Leiden!:Lachanfall:
konsequente Vorbereitung!:Lachanfall:wahrscheinlich mit Dr. Mabuse
versöhnliches Ende:Lachanfall: das wäre für mich, das von dir genannte Zuchthaus[/QUOTE]

Wenn Du 3x auf die Nase gefallen bist, das Gespött der Leute gegen Dich hast, dass Du hinterher fährst. Würdest Du den Mut haben trotzdem weiter zu machen?

Und das Lance selber zu den erkrankten Patienten geht, ein Großteil seines Vermögens für die Krebstherapie zur Verfügung stellt, das wird wohl auch von Dir mit einem Lachanfall respektiert.

Erst wenn er offiziell vor Gericht verurteilt worden ist, ihm ein oder mehrere Meineide nachgewiesen werden können, dann kann man behaupten dass er Gelogen hat.

Für mich würde er dann wirklich sportlich gestorben sein, aber seine Verdienste in Sachen Kampf gegen den Krebs, sind ihm auch dann nicht zu nehmen!

diepferdelunge 25.09.2010 16:59

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 459511)
So wie der vorgestern aussah: lieber nicht starten!

Wo war er denn zu sehen? Sie es wirklich so schlecht aus?

Aber grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass er in diesem Jahr schon in Kona startet. Es hätte doch auch sicherlich jemand mitbekommen, wenn er sehr regelmäßig Laufen oder im Schwimmbad auftauchen würde.

dude 25.09.2010 17:20

Zitat:

Zitat von diepferdelunge (Beitrag 459781)
Wo war er denn zu sehen?

Central Park beim Laufen

Zitat:

Sie es wirklich so schlecht aus?
Es sah' grausam aus.

diepferdelunge 25.09.2010 17:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 459788)
Central Park beim Laufen

Es sah' grausam aus.

Dick oder durch die Probleme einfach fertig?

dude 25.09.2010 17:33

"dick"

diepferdelunge 25.09.2010 17:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 459794)
"dick"

Frustessen!? Hat Ulle auch immer gemacht:Cheese:

Triathletin007 25.09.2010 17:40

Wenn er seine bisherige Aero- Position im Timetrial so Richtung Triathlon- Position ändert, wofür macht er denn dies?

Wozu, wenn er diese Position wegen der Bestimmungen des Sattels im Rennradsport nicht fahren darf?

http://www.youtube.com/watch?v=m-HUdQwZT3Y

Für mich sind das erste Anzeichen das er Kona Ernst nimmt und nicht unter fernerliefen ins Ziel kommen will.

Ausdauerjunkie 25.09.2010 17:43

Zitat:

Sorry, ich wollte doch nur das Gerücht von Bischi hinterfragen....

Laut Pressemeldungen startet Lance am 16. Oktober bei der Lombardeirundfahrt. Wenige Tage nach einem harten Wettkampf auf Hawaii wäre das sicher nicht möglich.

Ist also wohl eine Ente bzw. Falschmeldung zumindest für dieses Jahr.

Ob der Triathlonsport in den letzten Jahren immer sauber war, wissen sicher nur die Beteiligten.

Sorry, aber dieser bühnenreife Auftritt war einfach nur lächerlich und es wurde nur zugegeben, was eh schon bekannt war. Ich glaube zwar mitunter auch an den Formweihnachtsmann, aber nicht daran daß Erik Zabel ansonsten sauber war!:Lachen2:

Hafu 25.09.2010 17:44

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 459776)
...
Und das Lance selber zu den erkrankten Patienten geht, ein Großteil seines Vermögens für die Krebstherapie zur Verfügung stellt, das wird wohl auch von Dir mit einem Lachanfall respektiert.

Woher hast du die Info, dass er einen Großteil seines Vermögens für die Krebstherapie zur Verfügung stellt? Nach meinen Informationen ist er steinreich.

Seine Livestrong-Stiftung hat zum Teil ein sehr undurchsichtiges und umstrittenes Finanzgebahren

Es ist vermutlich nicht verkehrt zu behaupten, dass bestimmte Bereiche der Onkologie von den Zuwendungen der Livestrong-Stiftung profitiert haben, was man natürlich positiv bewerten muss (Charity ist nunmal immer gut und daher ein Totschlagargument), aber andereseits kann auch keiner widerlegen, dass Armstrong es geschafft hat, wie noch niemand vor ihm, von einer Erkrankung zu profitieren (in der Medizin nennt man so etwas sekundären Krankheitsgewinn):Wer außer ein paar Radsportverrückten hätte sich ohne seine Krebsgeschichte sein Buch gekauft?
Aus welchem Grund kann er immer noch millionenschwere Werbeverträge abschließen? Doch nicht aufgrund seiner aktuellen und vergangenen sportlichen Leistungen, sondern alleine wg. seiner Geschichte!

Ausdauerjunkie 25.09.2010 17:47

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 459776)
Wenn Du 3x auf die Nase gefallen bist, das Gespött der Leute gegen Dich hast, dass Du hinterher fährst. Würdest Du den Mut haben trotzdem weiter zu machen?

Erst wenn er offiziell vor Gericht verurteilt worden ist, ihm ein oder mehrere Meineide nachgewiesen werden können, dann kann man behaupten dass er Gelogen hat.

Für mich würde er dann wirklich sportlich gestorben sein, aber seine Verdienste in Sachen Kampf gegen den Krebs, sind ihm auch dann nicht zu nehmen!

Zitierschule ! :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.