![]() |
City Triathlon FFM / merkwürdiger Bericht in der FR
Aus der Frankfurter Rundschau vom 06.09.2010:
„Damit schließt sich der Kreis zur Gesamtintention der Veranstaltung, die in erster Linie ein Angebot für ambitionierte Freizeitsportler sein soll, die sich einen Ironman nicht zumuten wollen oder keine Zeit haben, den dafür nötigen Trainingsaufwand zu betreiben. Dass besonders bei Teilnehmern der Altersklasse 40 plus der pseudo-professionelle Blick auf die Uhr das erste Ritual im Ziel war, versteht sich von selbst. Der Ausdauersport lebt mit und von der Midlife-Crisis“ Ich habe mal nen kleinen Leserbrief geschrieben. |
Zitat:
Wei, weia, dachte, der Horizont wäre mitlerweile weiter... Naja, who cares, stehen wir doch drüber :liebe053: |
Zitat:
|
Ich schmeiß mich weg. Ein Sarrazin für Ausdauersportler über 40.
|
Zitat:
wir müssen ja über 40 keine IMs mehr machen, wir haben das schon unter 40 gemacht. Was machen wir, wenn wir über 40 sind? |
Zitat:
Nun, ich werde mit 40 eh keinen Ausdauersport mehr treiben können, da bis dahin alles kaputt ist. Von daher stelle ich mich dann bei Triathlons an die Strecke und munter die Leute mit meinem Lieblingsspruch auf: "Du siehst noch gut aus!" :Cheese: |
Zitat:
Und ich steh daneben und propagiere: "Das geht aber auch schneller". :Lachanfall: |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
Wenn mir der rausrutscht habe ich jedesmal gleich ein schlechtes Gewissen...:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Mir wurde am Sonntag zugerufen, dass ich zu langsam laufen würde! Das motiviert wenigstens noch ein bisschen, wenn man weiß, dass man die Person noch mindestens einmal sieht. |
"Du siehst noch gut aus!" finde ich persönlich gar nicht so schlimm, weil bisher ging es mir zu den Zeitpunkten tatsächlich immer noch gut.
Am schlimmsten finde ich: "Du schaffst das!" oder auch schön: "Auf gehts nur noch 3 Runden..." |
"Wo Schmerz ist, da ist auch noch Leben!" :Cheese:
Die tendenziösen Artikel der FR sind doch sowas von :Schlafen:, zum Glück habe ich das Blatt außerhalb der Immobilienanzeigen (die sind Samstags ganz gut, wenn man was sucht) eh nicht oft gelesen. |
Beim IM R hat mir ein Einheimerischer zugerufen "xxxxxx, schaust suppa aus. 40 Km gehn auch um".
Das war wie ein Stromschlag (ich kann jetzt auch keinen Smilie setzen) |
ich ruf jedem zu "super, immer noch erster!":Cheese:
|
zum glück kann ich hier nicht mitreden :Lachen2:
:Huhu: |
Inhaltlich mag´s ja stimmen, aber diese Schreibe ... nee, nee, gut ist die nicht. Im Übrigen: Wenn die schlimmsten Auswüchse meiner Midlife-Crisis darin liegen, dass ich im Alter von Ü40 mit dem Triathlon begonnen habe, bin ich darüber natürlich sehr erleichtert :)
|
hab ich schon gesagt, dass ich bei triathlons kaum noch ne uhr trage?!
aber ich bin auch noch keine 40... |
Für mich stimmt das: Job geschmissen, Frau verlassen, vollgesoffen, neuer Job, neue Frau, Kind, Triathlon.
Ist doch super. Besser als fetter, frustrierter Lokalredakteur. |
Zitat:
Bis auf den Schlussabsatz, hier übrigens der Link http://www.fr-online.de/sport/region...4/-/index.html ist der Artikel gar nicht tendenziös. Und ich kann mir, in Zeiten von Garmins, Leistungsdiagnostik und Trainingslager-Wahn bei Breitensportlern (überwiegend älteren Datums), ein Schmunzeln bei der Passage auch nicht verkneifen. Cheers Bambi |
...die beste Midlife-Crisis die man haben kann:cool::Cheese:
|
hallo,
mir ist das aber schon ein bisschen peinlich, das alle da drausen jetzt wissen, warum ich sonntags über die zeil renn. mit der uhr hab ich das wie folgt gelöst, ich trag sie als nasenring, direckt vor den augen,dann brauch ich nicht immer den arm heben. dirtyharry |
Ist ein Anwalt an Bord
Zitat:
"Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG), §1: Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen." Ich fühle mich als 40+ diskriminiert und werde wegen daraus resultierenden psyschischen Schäden arbeitsunfähig werden. Suche jetzt einen Anwalt, der dem Schmierer einheizt. Und zwar nicht pseudo, sondern richtig. :Peitsche: Entrüstet... der N. :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Wieso bist du noch da, ich dachte, ihr seid heute gefahren?? |
Zitat:
|
Zitat:
Beim Im2009Germany stand neben mir ein Mädel. Als Faris in der letzten Laufrunde vorbeikam rief Sie Ihm zu...Super faris, nur noch eine Runde :Cheese: - Faris stutzte kurz und zeigte Ihr den Vogel mit nem grinsenden Gesicht und sagte: Nee, vier Runden reichen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bitte haut mich jetzt nicht aber so gaaaanz falsch ist die Aussage nicht....Ich war als Zuschauer da und als ich sah wie der ein oder andere Jedermann ins Ziel einlief, inkl. Sonnebrille, Top Ausrüstung etc. da musste ich schon schmunzeln...Auch bei den Gesprächen am Bierstand später machte ich große Ohren und auch da konnte man meinen, dass die Strecke durch die Antarktis und die Sarah geführt hätte. Ist ja kein problem aber ein bissl lästern muss dann halt auch drin sein.
Mir ist aufgefallen, dass ich (als Anfänger) eher Spass an so Sachen wie in Reinheim habe, wo es selbst gemachten Kuchen gibt und man merkt, dass die Helfer etc. 100pro dahinter stehen und die Athleten das eher für sich machen und nicht für die Show. Ich werd sicher auch mal so ne Show mitmachen aber die Nummer am Sonntag hatte tatsächlich etwas bizarres zum teil. Ganz sicher will ich nicht die Leistung von den Teilnehmern neiderreden, das steht mir auch gar nicht zu, es geht eher um die B-Note und die war hier und dann einfach ulkig. Greetz |
Zitat:
;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe nicht mitbekommen, was in dem Rennen so alles unterwegs war, aber die, die ich gesehen habe, waren eigentlich ziemlich locker. Aber gerade so eine Veranstaltung fördert natürlich solche Gespräche, wenn man ja schon fast ein Ironman geworden ist ;) |
herr dude hat das ja mal treffend bemerkt,
senioren ab in den wald.:cool: wobei noch nicht klar war, wann das beginnt? 38 oder so.:Lachanfall: dirtyharry |
Als OD Athlet wird man ja irgendwie nicht für voll genommen. Bei Läufen unter 40km schreibt ja auch keiner, dass es sich um ein Angebot für ambitionierte Freizeitsportler handele, die sich einen Marathon nicht zumuten wollen oder keine Zeit haben, den dafür nötigen Trainingsaufwand zu betreiben (Es sei denn die Läufe werden im Rahmen einer Marathonveranstaltung angeboten).
|
Zitat:
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von bennobulette an. Und die Tatsache, dass immer der IM im Vordergrund steht und KD + SD in den Hintergrund rücken, liegt auch ein ganz klein wenig am IM Hype der Athleten begründet ;) - oder? |
Ihr Zukurzgekommenen, Ihr 40- oder gar Mehrjährigen, Ihr Karbonradfahrer, Equipmentfetischisten und Geldverschwender, Ihr Sonnenbrillenträger, Ihr Langsamen, Ihr Nichtmal-Ironmänner, alle Ihr, die Ihr von Dude verachtet werdet und alle Ihr, die Ihr bei einem Rennen eine Uhr tragt - - Euch rufe ich zu: LASST EUCH NICHT BEIRREN, Ihr seht gut aus - Ihr seid gut - Tut, was Euch gut tut - Bringt niemanden um, haltet die Umwelt sauber und bleibt, wie Ihr seid.
Es gibt wichtigeres auf der Welt. Nicht viel. Aber immerhin. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr. |