triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   DTU Die letzte Nebelkerze (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15716)

flotter3er 07.09.2010 09:01

DTU Die letzte Nebelkerze

Wieso sollten sich auch solche Präsidenten anders geben als unsere politischen Möchtegern's
:Maso:
Spieglein, Spieglein an der Backe, wer ist der/die schönste + tollste Profilierungsbaracke

Artikel auf tri-mag

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3692: dtu-kommentar-die-letzte-nebelkerze&catid=19&Itemid=154

kaihawaii 07.09.2010 15:39

ganz unrecht haben sie in den hauptangriffspunkten nicht. ich habe seinerzeit genau davor gewarnt und das ist noch lange nicht das ende vom masterplan ;)

die motivation hinter den artikeln sollte klar sein, aber es sind wichtige aussagen. ich finde es nur überraschend, wie wundersam sich das magazin inhaltlich dreht und wendet - man könnte fast eine korrelation mit dem stand aktueller geschäftsbeziehungen sehen.

badenser 07.09.2010 15:50

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 449856)
Wieso sollten sich auch solche Präsidenten anders geben als unsere politischen Möchtegern's
:Maso:
Spieglein, Spieglein an der Backe, wer ist der/die schönste + tollste Profilierungsbaracke

Artikel auf tri-mag

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3692: dtu-kommentar-die-letzte-nebelkerze&catid=19&Itemid=154

.... Kennen wir uns persoenlich ?

Gruß Badenser

NBer 07.09.2010 15:50

typisch: "....Mit der Hilfe dreier Großverbände....".
die machen halt, was sie wollen.........

kaihawaii 07.09.2010 18:38

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 450106)
typisch: "....Mit der Hilfe dreier Großverbände....".
die machen halt, was sie wollen.........

einen vertreter der großverbände hast du im post #3 sitzen. kannst ja mal fragen, wie sich das so verhält mit der demokratie in der DTU ;-)

http://www.triathlon-szene.de/forum/...05&postcount=3

flotter3er 07.09.2010 21:57

Zitat:

Zitat von badenser (Beitrag 450105)

Gruß Badenser

Servus Kraichgau-Orga,

persönlich kennen wir uns nicht, ich dich aber über'n Dritten, der dich als guten "Schuhverkäufer" kennt.
Oder was meinst du damit ?

Mir gehts mit meim Sprüchlein nur um die Versprechen, im Vorfeld der Ablösung, unserer amtierenden DTU-Präsi(s), unumstritten sehr bedingt eingehalten. Wenn man öffentlich diese Konzepte aufstellt und z.B. gegenüber renomierten Veranstaltern (nachweislich) entsprechend profilneurotisch die Backen aufbläst und auch noch Kommunikationscharakter fehlt->weiß ich nich..... Hat ja das Kraichgau auch schon erfahren oder Björn ? Erinnere mich an einen öffentlichen Artikel über die Zusage/Mitteilung für Köln nächstes Jahr->oder?

Die Meinungen über die DTU-"Dingensbumens" gehn natürlich in den verschiedenen Lagern weit ausseinander & jeder kann sich in seiner Meinung entwickeln -> eins is klar, gefordert wird viel und das ganze is auch hier ein geben + nehmen aber ausgeglichen muss es schon laufen.

A'n Gruaß aus Bayern
und bis zum 05. Juni 2011

kaihawaii 08.09.2010 12:19

flotterTRIAer: Ich glaube, du musst der allgemeinheit das ganze noch mal verständlich übersetzen.

NBer 08.09.2010 12:23

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 450601)
flotterTRIAer: Ich glaube, du musst der allgemeinheit das ganze noch mal verständlich übersetzen.

genau. wenn man sich in andeutungen ergeht oder über internas redet, kann mans gleich per PM oder mail machen und braucht keinen thread n einem öffentlichen forum eröffnen......

flotter3er 08.09.2010 13:53

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 450604)
genau. wenn man sich in andeutungen ergeht oder über internas redet, kann mans gleich per PM oder mail machen und braucht keinen thread n einem öffentlichen forum eröffnen......

Hallo->na gut, is aber gar net Interna.
ABSOLUT REINER ZUFALL das badenser mich das gefragt & ich zufällig jemand kenne der Schuhe bei ihm gekauft hat.

Eigentlich wollte ich nur auf den Artikel bei tri-mag hinweisen. Mein Kommentar, bezieht sich auf die permanente Rumreiberein in der DTU und mit den Landesverbänden.
Diese lese auch ich nur in öffentlichen Medien und hab da halt meine Meinung drüber, wie jeder andere auch.

-> z.B. Thema LD WM Allgäu, hier hat man ja auch in einem Thread die allgemeine Kommunikation zw. Fr. Wisser und der WM Orga einlesen können. KEIN INTERNA VORHANDEN

-> z.B. Zuschlag DM 2011 in Köln
hier hat es auch einen öffentliches Statement der Kraichgau-Orga gegeben (weiß nur nicht mehr wo ich ihn gelesen hatte), das Fr. Wisser trotz Challenge-Kraichgau-Bewerbung für Köln, nicht schriftlich "abgesagt" hat. Dies musste die Kraichgau-Orga der öffentlichen Presse entnehmen. KEIN INTERNA VORHANDEN

Das meinte ich damit.

-> Die Meinungen über die DTU-"Dingensbumens" gehn natürlich in den verschiedenen Lagern weit ausseinander & jeder kann sich in seiner Meinung entwickeln -> eins is klar, gefordert wird viel und das ganze is auch hier ein geben + nehmen aber ausgeglichen muss es schon laufen.
Dies ist einfach nur meine Meinung.

Mehr kann ich dazu nich sagen.

Sorry, aber denke das sollte passen ! ?

kaihawaii 08.09.2010 20:14

flotterTRIAer: jetzt kann man was damit anfangen, merci.

flotter3er 08.09.2010 21:38

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 450908)
flotterTRIAer: jetzt kann man was damit anfangen, merci.

Puuuhhh

dann bin ich ja zufried'n

So looooong

kaihawaii 22.09.2010 23:21

Zitat:

Zitat von badenser (Beitrag 450105)

Gruß Badenser

Hallo Björn,
was hat es denn mit den Sonderverträgen zwischen DTU-Präsidentin Wisser (so verstehe ich das Schreiben) und Deinem Rennen auf sich? Ich hatte seinerzeit bereits die Summe der Zahlungen im anderen Kontext (damals www.3athlon.de) recherchiert. Sind tatsächlich Zahlungen für Tageslizenzen einbehalten worden oder tauchen jetzt Abrechnungen zeitnah auf? Ich verstehe nicht, warum ein gut laufendes Event solche Deals eingehen muss und nach der plausiblen Auflistung einen Schaden von > 40.000 EUR auf Kosten der Verbände verursacht. :Nee: Ich habe Dir die Anlagen inkl. DTU Rechnung weitergeleitet, zitiere aber eine der harmloseren Passagen.

Zitat:

...

Gesamtschaden der Verbände
Insgesamt ergibt sich ein Vermögensschaden der DTU und des BWTV aufgrund der angeblichen und durch nichts gedeckten Abreden für die Jahre 2009 und 2010 von Euro ca. 44.851,-
(11.955 plus 32.896).

Als besonders bedenkenswert und strafrechtlich relevant erachte ich den Umstand, dass die kompletten Einnahmen aus den Tageslizenzen von der Challenge Kraichgau einbehalten werden.

(...)

Die Vorgehensweise der verantwortlichen DTU Führung, insbesondere von Frau Claudia Wisser, halte ich mit den vermögensrechtlichen Treuepflichten gegenüber dem Verband für nicht vereinbar und ebenfalls strafrechtlich relevant.

...

flotter3er 23.09.2010 08:26

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 458161)
Hallo Björn,
was hat es denn mit den Sonderverträgen zwischen DTU-Präsidentin Wisser (so verstehe ich das Schreiben) und Deinem Rennen auf sich? Ich hatte seinerzeit bereits die Summe der Zahlungen im anderen Kontext (damals www.3athlon.de) recherchiert. Sind tatsächlich Zahlungen für Tageslizenzen einbehalten worden oder tauchen jetzt Abrechnungen zeitnah auf? Ich verstehe nicht, warum ein gut laufendes Event solche Deals eingehen muss und nach der plausiblen Auflistung einen Schaden von > 40.000 EUR auf Kosten der Verbände verursacht. :Nee: Ich habe Dir die Anlagen inkl. DTU Rechnung weitergeleitet, zitiere aber eine der harmloseren Passagen.

Na da bin ich au' mal gespannt :cool:
Wird ja immer interessanter, oder...........?

Nachdem in der neuen, aktuellen Triathlon auch hierzu wieder ein Bericht steht.

Grüsse

kaihawaii 23.09.2010 08:45

Was steht in der triathlon? Habe das Heft nicht. Kannst Du den Artikel mal scannen oder die Passagen mit Quellenangaben wiedergeben?

Björn hat mir aber gestern zugesagt, dass für 2011 die neue Abgabenordnung für Kraichgau greifen soll. Zu den möglicherweise rechtswidrigen Zahlungskürzungen über geschätzte 40.000 EUR in 2009 und 2010 steht eine Antwort noch aus.

Kurt D. 23.09.2010 10:26

...das alles erinnert recht stark an INTERESSENS KONFLIKT.

Genau dies hatte ich schon vor einem Jahr in einem anderen Thread hinweisend beschrieben, wurde aber damals vom Betroffenen als "angeblich nicht gegeben..." weg negiert.

Aber: Alles holt die Beteiligten mal ein. Sooner or later...;)

Wer die "Verhältnisse" kennt, den wundert so etwas nicht.

Petrucci 23.09.2010 10:46

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 458291)
...das alles erinnert recht stark an INTERESSENS KONFLIKT.

Genau dies hatte ich schon vor einem Jahr in einem anderen Thread hinweisend beschrieben, wurde aber damals vom Betroffenen als "angeblich nicht gegeben..." weg negiert.

Aber: Alles holt die Beteiligten mal ein. Sooner or later...;)

Wer die "Verhältnisse" kennt, den wundert so etwas nicht.

Im Prinzip hat doch hier fast jeder einen Interessenskonflikt.

Björn, wobei ich finde, dass er sich dafür noch recht neutral verhält.

Kai ist wie immer gegen alles, weil er meint, dass es besser kann, aber bewiesen ist nix. Als er es hätte beweisen können, hat er zurückgezogen.

Kurt auch --ja mei, was soll ich da sagen

Felix W. hält sich sinnigerweise raus, weil er mit Sicherheit einen Interessenskonflikt hätte.

Das ist alles hier wie in der Politik- alles Lobbyarbeit. Daher sollte man solchen Threads nicht zuviel Bedeutung beimessen. Jeder hat(te) seine Leiche im Keller. Jeder schlägt auf den Anderen ein, wenn er selber 'dran' ist, passiert´s ihm genauso. Ein vernünftiges Miteinander ist nicht möglich, weil immer Neid da ist. Nur, die Arbeit will auch keiner machen. Das ist in den Landesverbänden genauso. Die Vereine dreschen alle auf den von ihnen gewählten Vorsitzenden ein, wenn es beim nächsten Mal bei der Wahl zur Abstimmung kommt, gucken sich alle verdutzt an und wählen den bisherigen Amtsinhaber, weil der es als einziger machen will. So what!

Kurt D. 23.09.2010 10:52

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 458245)
Was steht in der triathlon? Habe das Heft nicht. Kannst Du den Artikel mal scannen oder die Passagen mit Quellenangaben wiedergeben?

Björn hat mir aber gestern zugesagt, dass für 2011 die neue Abgabenordnung für Kraichgau greifen soll. Zu den möglicherweise rechtswidrigen Zahlungskürzungen über geschätzte 40.000 EUR in 2009 und 2010 steht eine Antwort noch aus.

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 458303)
Im Prinzip hat doch hier fast jeder einen Interessenskonflikt.

Björn, wobei ich finde, dass er sich dafür noch recht neutral verhält.

Kurt auch --ja mei, was soll ich da sagen

Das ist alles hier wie in der Politik, alles Lobbyarbeit. Daher sollte man solchen Threads nicht zuviel Bedeutung beimessen. Jeder hat(te) seine Leiche im Keller. So what!

:Nee: :Nee: Bleib mal bitte bei Fakten und bitte sachlich.
Du verwechselt da gerade (wohl gerne?) etwas. Denn, ich würde nicht mal ansatzweise einen Verbandsposten und gleichzeitig GF als Veranstalter machen. Mehr "Geruch" (oder "Geschmäckle")geht fast gar nicht...
In Kölle nennt man so etwas wohl "Klüngel"...?

gurke 23.09.2010 11:00

In Kölle haben solch eine Verquickung im Triathlon glücklicherweise nicht. Nur um da keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen:Huhu:
Übrigens versuche ich im Sprachgebrauch Klüngel durch Korruption zu ersetzen;)

Petrucci 23.09.2010 11:05

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 458305)
Du verwechselt da gerade (wohl gerne?)

Häääähhh?
Den Zusammenhang solltest Du mir erklären.

Was ist denn hier unsachlich. Ich habe ausschliesslich beschrieben, dass es aus Interessenskonflikten heraus schwierig ist, sich mit einigen Personen zu unterhalten, wenn es um Verbandsarbeit geht.

Kurt D. 23.09.2010 11:09

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 458315)
In Kölle haben solch eine Verquickung im Triathlon glücklicherweise nicht. Nur um da keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen:Huhu:

:Danke:
...war auch nicht auf dich, sondern für den Verteidigungs Kameraden mit der Luftgitarre gemünzt...:)

Petrucci 23.09.2010 11:09

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 458315)

Wobei Klüngel nicht zwingend diesen schlechten Beigeschmack hat...aber das kann man einem Nicht- Kölner nicht verklären...vielleicht sollten diejenigen, die sich in Köln nicht auskennen, den Gebrauch dieses Wortes vermeiden, weil es sonst nur peinlich ist.

Petrucci 23.09.2010 11:10

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 458321)
:Danke:
...war auch nicht auf dich, sondern für den Verteidigungs Kameraden mit der Luftgitarre gemünzt...:)

Soviel zum Thema unsachlich!

Kurt D. 23.09.2010 11:12

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 458317)
Häääähhh?
Den Zusammenhang solltest Du mir erklären.

Was ist denn hier unsachlich. Ich habe ausschliesslich beschrieben, dass es aus Interessenskonflikten heraus schwierig ist, sich mit einigen Personen zu unterhalten, wenn es um Verbandsarbeit geht.

Gerne: ...hier der direkte Zusammenhang, da du meinen Namen benutzt!
In meinem (...) Keller liegen Surfboards und Skier - "Leichen" haben andere in ihren Untergründen. Ich möchte auch deinen Keller nicht öffentlich bewerten. Dazu kenne ich noch nicht mal deinen richtigen Namen.

gurke 23.09.2010 11:12

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 458322)
Wobei Klüngel nicht zwingend diesen schlechten Beigeschmack hat.

Für mich schon. Klüngel ist einfach ein Euphemismus für Absprachen " unter der Hand" das dieses u.U positiv sein kann ist mir schon klar, aber es bleibt "unter der Hand".:Huhu:

Kurt D. 23.09.2010 11:13

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 458323)
Soviel zum Thema unsachlich!

...jeder Nagel bekommt den Hammer den er sich verdient hat...:Cheese:

NBer 23.09.2010 11:15

mir als normalem triathleten scheint es so, als wenn es dieses (öffentliche) gezänk um verbandsabgaben immer nur dort gibt, wo promotion agenturen (und damit finanzielle interessen) hinter dem event stehen.
der kleine verein von um die ecke, der sein rennen seit jahren bzw jahrzehnten durchführt, zahlt brav seine abgaben. vielleicht ist es so, das je höher diese abgaben sind (wohlgemerkt als reiner betrag, prozentual ist es ja für jeden dasselbe), desto größer der wusnch wird, wenigstens einen teil davon behalten zu können.

Petrucci 23.09.2010 11:18

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 458325)
Gerne: ...hier der direkte Zusammenhang, da du meinen Namen benutzt!
In meinem (...) Keller liegen Surfboards und Skier - "Leichen" haben andere in ihren Untergründen. Ich möchte auch deinen Keller nicht öffentlich bewerten. Dazu kenne ich noch nicht mal deinen richtigen Namen.

Deinen Namen habe ich nur angegeben, da Du (und der Ein oder Andere) immer dabei bist, wenn es darum geht, die dir anscheinend verhassten Verbände zu kritisieren, obwohl Du dich ansonsten gerne dort nicht engagierst.

Petrucci 23.09.2010 11:20

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 458327)
...jeder Nagel bekommt den Hammer den er sich verdient hat...:Cheese:

Was immer noch nicht erklärt, was daran unsachlich sein soll....wirklich absolut schwache Argumentation. Hätte ich Dir nicht zugetraut!

Petrucci 23.09.2010 11:21

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 458330)
mir als normalem triathleten scheint es so, als wenn es dieses (öffentliche) gezänk um verbandsabgaben immer nur dort gibt, wo promotion agenturen (und damit finanzielle interessen) hinter dem event stehen.
der kleine verein von um die ecke, der sein rennen seit jahren bzw jahrzehnten durchführt, zahlt brav seine abgaben. vielleicht ist es so, das je höher diese abgaben sind (wohlgemerkt als reiner betrag, prozentual ist es ja für jeden dasselbe), desto größer der wusnch wird, wenigstens einen teil davon behalten zu können.

Genauso ist es!

Kurt D. 23.09.2010 11:25

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 458334)
Deinen Namen habe ich nur angegeben, da Du (und der Ein oder Andere) immer dabei bist, wenn es darum geht, die dir anscheinend verhassten Verbände zu kritisieren, obwohl Du dich ansonsten gerne dort nicht engagierst.

...da du Zusammenhänge nicht kennst, aber so tust und gerne mit Unterstellungen ("Hass" ?...) hantierst - hier gerne noch eine Information, damit du eventuell bemerkst, dass du persönlich geworden bist - und zwar zuerst (!):
Ich engagiere mich bewusst nicht in DIESEM Verband, u.a. eben wegen Interessenskonflikt (Geschmäckle, Klüngel oder was auch immer).
Nicht mehr, nicht weniger.

Bitte einfach der Faktenlage in DIESEM Fall folgen, nicht ablenken (was ich dir nicht als bewusst getätigt unterstelle).

rookie2006 23.09.2010 11:26

wenn wir hier schon beim schönen aufdecken von zahlen sind: um wieviel hat kai eigentlich 3athlon an das neue unternehmen verkauft?

:Huhu:

Jahangir 23.09.2010 11:29

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 458330)
....vielleicht ist es so, das je höher diese abgaben sind (wohlgemerkt als reiner betrag, prozentual ist es ja für jeden dasselbe), desto größer der wusnch wird, wenigstens einen teil davon behalten zu können....

Was aber doch nicht dazu führen kann, dass der Kraichgaur Triathlon Tageslizenzen von der Starten kassiert und diese einfach einbehält. Zwei Drittel davon gehören den Verbänden. Meinen Kollegen im BWTV ist dieser Sachverhalt anscheinend völlig egal. Ich habe einen Antrag gestellt, dass der BWTV mit dem Kraichgau Triathlon über die Tageslizenzen abrechnet. Dieser Antrag wurde mit einer Gegenstimme einfach von der Tagesordnung genommen.

Frau Wisser habe ich diesbezüglich auch angeschrieben. Ihre Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Abdul-Rahman,

als Rechtsanwalt haben Sie sicher Verständnis dafür, dass ich mich Dritten gegenüber nicht über Vertragsparteien oder Verträge äußere. Weder erörtere ich Vertragsinhalte, bestätige oder dementiere solche ganz oder in Teilen.

Mit freundlichen Grüßen

Ra'in Claudia Wisser

Präsidentin

Was soll man dazu noch sagen? Mir fällt nicht viel ein.

Petrucci 23.09.2010 11:32

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 458341)
...da du Zusammenhänge nicht kennst, aber so tust und gerne mit Unterstellungen ("Hass" ?...) hantierst -

Ich unterstelle nichts, im Gegensatz zu Dir. Ich kenne mehr Zusammenhänge, als Dir lieb sein kann. Ich akzeptiere , dass Du aus Interessenkonflikt heraus Dich nicht engagierst, finde ich sogar gut, doch dann solltest Du auch keine Kritik üben, ansonsten stellst Du Dich, zumindest für mich, in ein schlechtes Licht.
Wenn wir gerade gerade bei unberechtigten Unterstellungen sind, wieso soll ich Hass auf irgendjemanden haben. Du wirst für mich immer unsachlicher, dabei unterstellst Du mir das. Wie gesagt: Schwach.
Hätte ich von Dir nicht gedacht!

NBer 23.09.2010 11:35

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 458345)
Was aber doch nicht dazu führen kann, dass der Kraichgaur Triathlon Tageslizenzen von der Starten kassiert und diese einfach einbehält......

das ist wohl wahr.

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 458345)
......Ich habe einen Antrag gestellt, dass der BWTV mit dem Kraichgau Triathlon über die Tageslizenzen abrechnet.......

ich dachte bisher, das geht gar nicht anders. bei uns überweist kein veranstalter direkt an die dtu, sondern imme rnur an den landesverband, der dann den entsprechenden anteil an die dtu weiterüberweist. deswegen wundert mich die ganze story so.
ich warte jetzt darauf, dass alle veranstalter zur dtu pilgern und dort ihre abgaben "aushandeln".

Petrucci 23.09.2010 11:35

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 458344)
wenn wir hier schon beim schönen aufdecken von zahlen sind: um wieviel hat kai eigentlich 3athlon an das neue unternehmen verkauft?

:Huhu:

Da muss ich im jetzt auch mal die Stange halten....das ist doch seine Sache. Es ist sein Baby, da kann er Schalten und walten, wie er möchte.

Kurt D. 23.09.2010 11:38

[quote=Petrucci;458350]Ich unterstelle nichts, im Gegensatz zu Dir. Ich kenne mehr Zusammenhänge, als Dir lieb sein kann. Ich akzeptiere , dass Du aus Interessenkonflikt heraus Dich nicht engagierst, finde ich sogar gut, doch dann solltest Du auch keine Kritik üben, ansonsten stellst Du Dich, zumindest für mich, in ein schlechtes Licht.

...ach ja, das ist ja ein interessantes Demokratieverständnis. Wer sich nicht aus nachvollziehbaren Gründen (so von dir nun gerade selbst beschrieben...) engagiert, der soll schweigen?:Nee:

PS: Das was mir "lieb" ist - weiß ein Mensch wie du nicht mal ansatzweise.
Ich muss auch nicht dein "Licht" gut machen. Weshalb auch?

Man kann zwar Atome spalten, aber keine Vorurteile;)

Jahangir 23.09.2010 11:58

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 458353)
ich dachte bisher, das geht gar nicht anders. bei uns überweist kein veranstalter direkt an die dtu, sondern imme rnur an den landesverband, der dann den entsprechenden anteil an die dtu weiterüberweist. deswegen wundert mich die ganze story so.
ich warte jetzt darauf, dass alle veranstalter zur dtu pilgern und dort ihre abgaben "aushandeln".

Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Björn Steinmetz überweist als Inhaber der Sports Promotion Agentur (Ausrichter des Challenge Kraichgau Triathlons) für die Jahre 2009 und 2010 überhaupt keine vereinnahmten Tageslizenzen, auch nicht an die DTU. Er behält einfach alles ein. Als Starter mit Tageslizenz käme ich mir da ziemlich verarscht vor.

Als Präsident des BWTV meint er, dass er einen gültigen Vertrag mit der DTU hat und nix überweisen muss. Wenn man im Präsidium des BWTV die Vorlage dieses Vertrages verlangt, dann muss man sich anhören, dass dies nicht gehen würde, weil Verschwiegenheit vereinbart worden sei.

Ich habe Unterlagen der DTU, die nicht den Schluß auf einen gültigen Vertrag zulassen. Ganz im Gegenteil hat Claudia Wisser als Vizepräsidentin ohne Aufgabenbereich im September 2008 sich mit Björn Steinmetz getroffen und irgendwas beredet. Sie hatte damals keine Vertretungsmacht für die DTU und Rainer Düro hat mir versichert, dass er von nix wusste.
Du musst also gar nicht zur DTU laufen, sondern nur die richtigen Leute kennen.

maifelder 23.09.2010 12:01

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 458385)
Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Björn Steinmetz überweist als Inhaber der Sports Promotion Agentur (Ausrichter des Challenge Kraichgau Triathlons) für die Jahre 2009 und 2010 überhaupt keine vereinnahmten Tageslizenzen, auch nicht an die DTU. Er behält einfach alles ein. Als Starter mit Tageslizenz käme ich mir da ziemlich verarscht vor.

Als Präsident des BWTV meint er, dass er einen gültigen Vertrag mit der DTU hat und nix überweisen muss. Wenn man im Präsidium des BWTV die Vorlage dieses Vertrages verlangt, dann muss man sich anhören, dass dies nicht gehen würde, weil Verschwiegenheit vereinbart worden sei.

Ich habe Unterlagen der DTU, die nicht den Schluß auf einen gültigen Vertrag zulassen. Ganz im Gegenteil hat Claudia Wisser als Vizepräsidentin ohne Aufgabenbereich im September 2008 sich mit Björn Steinmetz getroffen und irgendwas beredet. Sie hatte damals keine Vertretungsmacht für die DTU und Rainer Düro hat mir versichert, dass er von nix wusste.
Du musst also gar nicht zur DTU laufen, sondern nur die richtigen Leute kennen.

ist ja ekelhaft. :Kotz:

drullse 23.09.2010 12:02

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 458386)
ist ja ekelhaft. :Kotz:

Wenn es denn so stimmt...

Und bevor Jahangir jetzt hyperventiliert: ich glaube - was Verbandsdinge angeht - gar nix mehr. Egal von wem es kommt.

Petrucci 23.09.2010 12:06

[quote=Kurt D.;458362]
Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 458350)
Ich unterstelle nichts, im Gegensatz zu Dir. Ich kenne mehr Zusammenhänge, als Dir lieb sein kann. Ich akzeptiere , dass Du aus Interessenkonflikt heraus Dich nicht engagierst, finde ich sogar gut, doch dann solltest Du auch keine Kritik üben, ansonsten stellst Du Dich, zumindest für mich, in ein schlechtes Licht.

...ach ja, das ist ja ein interessantes Demokratieverständnis. Wer sich nicht aus nachvollziehbaren Gründen (so von dir nun gerade selbst beschrieben...) engagiert, der soll schweigen?:Nee:

PS: Das was mir "lieb" ist - weiß ein Mensch wie du nicht mal ansatzweise.
Ich muss auch nicht dein "Licht" gut machen. Weshalb auch?

Man kann zwar Atome spalten, aber keine Vorurteile;)

Warum weichst Du immer aus, wenn ich Dich bitte zum Thema 'Unsachlich' und zum Thema ' Unterstellungen'(Hass) Stellung zu nehmen? Gehen Dir die Argumente aus?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.