![]() |
Rhein-Ahr Triathlon Remagen 12.9.
Hallo Trias,
die finalen Wettkämpfe rücken näher... Kennt jemand die Ansprüche der Radstrecke? Sonstige Besonderheiten und Tipps? Wo muß man aufpassen? |
Zitat:
Geiles schwimmen im Rhein, Hügelige Radstrecke, hügelige Laufstrecke. Genau der richtige Wettkampf um die Tria-Saison zu beenden :Lachen2: |
Zitat:
Dann die Entscheidung: Springen oder Hüpfen Schwimmen geht dann quasi "wie von selbst". 2 Runden mitm Rad. jeweils gaaanz lange bergauf und ganzzz kurz bergab, macht Spass. Beim Laufen (3 entspannte Runden am Rhein entlang...) etwas Kleingeld mitnehmen: In der Fussgängerzone ist eine nette Eisdiele. In der ersten Runde bestellen, in der zweiten Runde abholen, macht auch Spass. Eine Traditionsveranstaltung mit bewährter, entspannter und supernetter Orga, hoffentlich dieses Jahr wieder mal schönes Wetter ! |
Zitat:
ich würde beim hüpfen mit Sicherheit die Brille verlieren.... |
Zitat:
Hatte noch vergessen: Fans & Family kann man gut an der Laufstrecke (Rheinufer..) drapieren, da hat es ein umfangreiches Biergartenangebot und es wird nicht langweilig. Schönes Wetter ist bestellt ! |
Zitat:
Besteht die Möglichkeit sich ein zu schwimmen? Wie ist der Schwimmausstieg? Wg. evtl. stärkerer Strömung rechtzeitig anpeilen...oder ganz easy? |
Zitat:
|
Bin nach 2004 auch mal wieder in Remagen am Start. Damals war es eine schöne Veranstaltung und das Schwimmen im Rhein ist, wie beim Bonn Triathlon, ein Highlight.
Ich freu mich schon drauf! |
Zitat:
Für Einschwimmversuche sowie verpassten Ausstieg gilt folgendes: - Bad Honnef (nach ca. 11km - Sandbank rechtsrheinisch..) - Bad Godesberg - Bonn - Köln - Rotterdam Ggf. etwas Geld im Neo mitnehmen... |
Zitat:
|
Zitat:
Danke für Eure schnellen und guten Tipps. |
Zitat:
Wer weiß (bitte ernsthaft) Bescheid? Danke. |
Zitat:
Durch Nachdenken kommt man von alleine drauf. Natürlich hindert Dich niemand, vor Abfahren der Fähre im Rhein zu schwimmen, wenn Du ersäufst, hast Du Pech gehabt. Ggf. stellt der Veranstalter einen Pool auf der Fähre auf, wäre doch mal innovativ. Mal ernsthaft, den WK gibt es so lange, die Einschwimmfrage hat sich und wird sich niemand stellen. |
Zitat:
auch wenn es den WK schon 1000 Jahre gibt, ist die Frage nach dem Einschwimmen legitim; zumal in anderen Flüssen gibt es auch durchaus die Mglt. des Einschwimmens (muss ja kein grosser Bereich sein). |
Zitat:
Lass mal Deine Schwimmzeit wissen ! |
gibts ein Streckenprofil von der Radstrecke?
|
Zitat:
würde dann aber auch bedeuten, den schwimmanstieg rechtzeitig anzupeilen...also nicht zu weit in der mitte schwimmen... |
Zitat:
es geht flach bis leicht hoch weg, 2 km hoch, 500 m steil runter, flach weiter, 700 m hoch, 4 km abfahrt. das ganze 2 mal. nach der 2. runde (nach der 4 km abfahrt) flach bzw. leicht runter ins ziel. |
Zitat:
ich entnehme deinen Ausführungen, dass es für mich als schlechten Abfahrer machbar zu sein scheint? Ich überlege, wenn das Wetter mitspielt fahr ich hin, nochmal Unwetter wie in Almere brauch ich nämlich nicht mehr dieses Jahr.... |
Irgendwie habt Ihr alle völlig falsche Vorstellungen.
Einschwimmen, Abfahrten usw. Lächerlich. :cool: Hinfahren und einfach machen. Das ist weder der Ötzi, noch das Inferno oder Lanza. Das ist ein toller Wettkampf ohne nennenswerte Schwierigkeiten. Pille, Palle quasi |
Zitat:
Bin ich froh, daß andere immer den Durchblick haben. |
Zitat:
Ok, ich mache Dir noch etwas Angst, hier, der Nebel des Grauens, the Fog. |
Guck, lauter lachende Menschen, keiner hat Pipi in den Augen.
|
Platz für ein Planschbecken zum Einschwimmen ist leider nicht.
|
Sorry, aber ich komme aus dem muensterland, da sind
selbst Abfahrten von kanalbruecken herausforderungen |
Zitat:
War Dein Zwillingsbruder auf Lanzarote? :confused: :Cheese: Du hast das geschafft, dann wird Remagen für Dich ein Kindergeburtstag werden. |
Zitat:
Zitat:
Hätt ja auch sein können, daß in der Nähe ein Sporthafen o.ä. zum Einschwimmen existiert. (aber auch so nema Problema!) |
Zitat:
Stefan |
Zitat:
In manch einem Jahr war dass das wärmste überhaupt am Tag, müsste 2007 gewesen sein. Ich glaube, das war so kalt wie Almere in diesem Jahr, oder beim Ötzi in diesem Jahr. |
Zitat:
Das hatte ich doch erst dieses Jahr gekauft, für eine Kurzdistanz lohnt sich das nicht. Aber es ist in Remagen tendentiell immer kalt, da hätte ich mein wärmendes Camouflage tragen. |
naja...evtl. werden wir in Remagen für den verregneten August mit warmen Temp. entschädigt. toi-toi-toi Ansonsten trinken wir halten den ersten Glühwein im Ziel. ;-)
|
Danke für die schönen Fotos.
Erinnert mich stark an Bonn. Ich habe vor wenigen Tagen mein erstes Zeitfahrrad (Blue Triad) bekommen und muß mich noch stark daran gewöhnen (Wechsel von SPD auf Lookpedalsystem, völlig andere Haltung (Kopf, Nacken, Schulter, Hände, Beine), Lenkerendschalthebel, Zipp 808/404). Ob sich der Einsatz in Remagen zeittechnisch schon lohnt? Die flachen und rhythmischen Anteile sind ja sehr gering... Wie ist denn der Straßenbelag? Mit meinem Rennrad samt Auflieger fühle ich mich bergauf, bergrunter sehr wohl und sicher. Das Blue kann ich hier im Flachland bergtechnisch kaum ausprobieren. Vielleicht sollte ich das Rennrad doch noch einmal einsetzen. @Maifelder: Was meinst Du? |
danke für den fred hier ... hab mich gerade angemeldet ... scheint mir genau die richtige key-session vor elba zu sein :Cheese:
blödsinn - ich mag solche veranstaltungen - schwimmen im vater rhein ist grandios & knapp 60 km ist ja keine entfernung. außerdem hat es irgendwer schon gepostet - der september wird wetter-technisch grandios :) @ speedskater nimm deine neue TT maschine & führ sie aus über den kurs ... oder soll sie jetzt erstmal über die winter monate im keller stehen ;) !? |
Zitat:
Ich würde das Zeitfahrrad nehmen. Remagen ist meine Lieblings-Kurzdistanz, mir ist kein Streckenabschnitt bekannt, bei dem ich mir mein Rennrad zurückwünschte. |
[quote=hansemann;446846]danke für den fred hier ... hab mich gerade angemeldet ... scheint mir genau die richtige key-session vor elba zu sein :Cheese:
Super, dass Du dabei bist. Vielleicht gibt es ja noch mehr Kurzentschlossene aus dem Forum. |
Zitat:
wie lange ungefähr die von Dir genannten Flachstücke sind. 2. Wieviel Prozent haben die Bergaufpassagen (2 km und 700 m) ungefähr? Danke für Deine Hilfe. |
Zitat:
Flach ist anders, es geht schon ab Sinzig ca 8km leicht (1-2% ) und später (3-4%) bergan, dann eine Welle, dann ca 10% (500m) bergab, dann 90° ums Eck, dann ca 5km leicht (1-2%) ansteigend, dann 270° ums Eck (ca 7% ansteigend ca 1-2 km) dann geht es 3km bergab, 120° ums Eck und auf die 2te Runde (3km 3-4%), später kommen zu den 3km bergab noch mal 4km hinzu. |
Zitat:
von welcher summe an positiven HM sprechen wir auf der runde ? edit hat grade was über 500 HM gefunden - passt das ? |
@Maifelder.
Danke. Die Massen- und Einzelintelligenz von Internet und ts.de ist wirklich einzigartig. Hast Du auch eine topographische Beschreibung des Laufkurses? Danke. Zitat:
Da sind nur Zacken.... Mit "gleichmäßig-flach" ist da nichts bzw. kaum was auszumachen. Schickt mir eine PN mit Eurer Emailadresse und ich maile Euch das Höhenprofil. |
Zitat:
Bleibt es bei der Empfehlung? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr. |