![]() |
Zehnfach Ironman Roland Patzina
In der Hoffnung, ein paar Informationen zu bekommen, stell ich das hier mal rein :)
Am Sonntag, 29.08.2010 startet Roland Patzina aus Kempten den Versuch einen zehnfachen Ironman in 14 Tagen zu meistern. Er geht um 6 Uhr auf Lanzarote auf die 38 km lange Schwimmstrecke. Was zum Lesen |
Ein zehnfach ist schon bekoppt, aber die Distanz einfach mal so alleine für sich ... :Maso:
Aber der Roland ist so ein Bekloppter :Lachen2: Drücke ihm auf jeden Fall die Daumen :Huhu: |
Nur mal so zum Verständnis.
Er macht 1800km auf dem Rad. Aber er darf sich seine Etappen einteilen. Gibt es ein Mindestmaß? Darf er auch beim schwimmen stoppen und am nächsten Tag an der gleichen Stelle weitermachen? Also z.B. 19km an einem Tag und 19km am nächsten Tag? Gibt es eine Cut-Off Zeit? |
Zitat:
klar darf Er - Er will es lediglich in 14 Tagen bewältigt haben. |
Zitat:
Vorgaben für Etappen oder Pausen gibt es dabei keine, wie man die Distanz in möglichst kurzer Zeit schaffen will ist jedem selber überlassen. Mehr Pausen dafür schneller, langsam und mit extrem wenig Schlaf, ... Schwimmen sollte aber schon an einem Tag zu packen sein. |
Zitat:
Viel erfolg, auch wenn ich mir das (für mich) nicht vorstellen kann. |
Der ist ein Beißer, der schafft das.
|
Zitat:
|
Day 1 So. 29.08.2010 swim 31 km swim 31 km 09:45:00 h 009:45:00 h
|
Zitat:
9h45min für 31km Schwimmen - auch noch ein recht hohes Tempo, Respekt. :) |
Zitat:
Jetzt sind es ja auch nurnoch 1800KM aufm Rad und etwas laufen:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich flieg morgen nach Lanza. Na vielleicht seh ich ihn ja :Cheese:
|
Zitat:
|
Jetzt kommen wohl jeden Tag um 300KM dazu.
Ab Sonntag auf der Laufstrecke... |
Zitat:
|
so ein bull....!
Solange er die Pausenzeiten die er macht nicht in seine Gesamzeit einrechnet ist das Ganze doch nichts anderes als ein verlängertes Trainingslager mit etwas längeren Einheiten. Zwischen den einzelnen Tagesetappen jeweils mehrere Stunden ruhen und dann wiedr eine Einheit ist meiner Ansicht nichts was nur annähernd mit einem 10fach Ironman zu tun hat. Ich zähle. Sonst wäre ja jeder etwas "Mehrtrainierer" gleich einer. Oder Triduma? Aber es lebe die Selbstinszenierung. |
Zitat:
|
triathlon ist eine "kombination aus mehreren einzelsportdisziplinen, die unmittelbar hintereinander und ohne unterbrechung der wettkampfzeit erfolgen" (sportordnung der dtu).
insofern ist es wirklich kein "triathlon" im üblichen sinne, sondern wirklich nur eine aneinanderreihung von trainingseinhieten, die halt über die vorher bestimmten strecken gehen. |
ganz abgesehen, dass er es für sich allein macht und weil er eben gerade lust hat .......... ohne schlaf wäre dann doch 10 fach gar nicht möglich, oder? dreifach ohne schlaf? weiß es jemand genauer? :confused:
beim "raam" kann doch auch jeder schlafen, wie er will :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Geht arbeiten anstatt euch an sowas hochzuziehen, André |
3-fach ohne Schlaf geht, 10-fach sicher nicht. So wie beim RAAM gibt es da aber Typen, die mit 2h Schlaf auskommen, der Rest des Tages besteht aus Sport ...
Auch wenn Patzina den halben Tag frei hat, ist es doch eine starke sportliche Leistung. 250 km Radfahren geht einmal, vielleicht auch zweimal hintereinander - nach einer Woche werden die Beine dann aber wohl schon leicht angesäuert sein, vom Sitzfleisch nicht zu reden. Im Anschluss daran noch 4 Tage lang 70k zu laufen ist wirklich sehr hart. Ich weiss nicht ob ich 70k ein einziges Mal schaffen würde. Mir taugt das Projekt. Ich schätze Leute, die einfach ihr Ding durchziehen und freue mich schon auf die Berichte in den nächsten zwei Wochen! |
Zitat:
Stefan |
Zitat:
Also für MICH sind 1800 KM auf Rad in zwei Wochen schon viel, ohne die 422KM laufen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
startzeit war sonntag 6.00 uhr ......... bruttozeit kann ja jeder rechnen ...... also fast jeder :Lachanfall:
und offiziell oder nicht ........ ich kann den voll verstehen, dass er nicht auf einer 50m bahn und rad und lauf auf einer 2 km runde abreißen will ....... steht halt nicht jeder auf die hamsternummer :Cheese: |
Zitat:
|
30-facher Ironman in 180 Tagen
Zitat:
Auf jeden Fall 114 km geschwommen, 5400 kmgeradelt und 1260km gerannt in den 180 Tagen. Suche jetzt noch Applaus. Und Sponsoren. Wo kann ich das eintragen lassen als Rekord? |
Die Uhr läuft weiter, auch wenn geschlafen wird. Dann wird so ein Ding recht anstrengend.....
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
215km in 10 Stunden. Hä? Sind da Stützräder erlaubt? :Lachen2:
Axel |
Zitat:
Für mich hat dieser 10fach Ironman auch eher Trainingscharakter. Nur halt ein bßchen intensiver. |
Also, soweit ich weiß, hat Astrid Benöhr im Jahre 1999 für den Deca-Iron 7 Tage, 19 Stunden, 18 Minuten und 37 Sekunden verbrutzelt. Darin enthalten (!) sind etwa achteinhalb Stunden Schlaf.
Der Franzose Fabrice Lucas war wohl 8 Tage, 8 Minuten und 26 Sekunden unterwegs. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |