![]() |
Frankfurter City Triathlon
Hallo
erstmal sorry, falls ich einen neuen Thread dafür eröffne, wo es ggf. schon einen gibt, aber ich sehe keinen. Ich habe mich da angemeldet und jetzt finde ich irgendwie alles sehr verwirrend. - Startzeiten steht auf der HP einmal dass in folgenden Gruppen in folgender Reihenfolge gestartet wird: 1) Elite 2) Männer 1 3) Frauen 4) Männer 2 Weiterhin steht auf der HP, dass die Frauen als Letztes an den Start gehen? :confused: Was denn nun...?? - ich fragte den Veranstalter, ob die Zuschauer mit einem Shuttlebus in die Innenstadt fahren können nach dem Schwimmen, oder ob sie alle dann ihre Autos bewegen müssen? Die Antwort war, nein, sie wollen ja kein Verkehrschaos auslösen, natürlich ginge ein Shuttlebus.... von 11-? Uhr. Ja, aber um 11 wollen die die Zuschauer nicht erst vom See weg?? :Gruebeln: - Die Bildchen auf der Internetseite mit Umleitungsempfehlungen und Wechselzonen sind so unübersichtlich und klein und können auch nicht größer geklickt werden... Ich war heute das 1. Mal am Langener Waldsee überhaupt und dachte: Wo sind denn die 10000 Parkplätze? Da unten beim Strandbad? Da ist doch die Wechselzone. Also - ich raff`s irgendwie alles nicht richtig. Achso: Ja, ich freue mich voll auf den Triathlon! Das soll jetzt auch kein Rumgenörgel sein, ich versuche nur einfach, das irgendwie zu kapieren. Bin das wieder nur ich, die nix versteht?? :Blumen: :Weinen: |
Ich sehe das entspannt, hole Freitag meine Startunterlagen ab und checke Samstag das Rad ein.
Bis dahin wird man mir sicher sagen können, wann ich mit wem/gegen wen starten soll :Cheese: Eines ist klar: 6:45h WK-Besprechung :Kotz: |
Zitat:
(links geht's zum bad / wz, rechts dann zu den parkplätzen.) |
@Andy: Okay, DIESE eine Uhrzeit (Besprechung), die habe ich wiederum gar nicht gesehen :Cheese: :Cheese: Aber das ist auch schon egal :Peitsche:
@Raven: Und da muss man dann diesen ellenlangen schmalen Weg/Straße an dem Zaun entlang laufen? Oder bin ich jetzt falsch :confused: Na, es wird schon ausgeschildert sein. Ich werde es ja auch schon am Samstag dann sehen. Dass ihr das so locker sehen könnt, ts ts. Ich mach mir jetzt schon in die Hose. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Eeeeecht????? Hast du es wirklich getan (du hattest es mir bei der Siegerehrung vom Triathloncup erzählt, dass du das vorhast, da habe ich dich völlig verblüfft angeschaut :Cheese: ) Und, wie war`s? Ich bin fast gar nicht mehr im Forum/überhaupt online, daher krieg ich kaum mehr was mit :( |
Stimmt, erinnere mich! Falls du mal Zeit hast, kannst du das hier nachlesen!
:Blumen: |
Zitat:
denke aber, das wird alles easy werden. |
@Andy: Ah okay - scheint doch recht anstrengend gewesen zu sein :Cheese: Aber du hast es geschafft, wirklich toll!!!!!
@Raven: Und die Zuschauer? Die können den Weg dann tatsächlich nur exakt vor dem 1. Start und nach dem letzten (Jedermänner) begehen? Oder geht da ein Parallelweg hinter dem Zaun noch entlang? Denn ich glaub mal nicht, dass man als Zuschauer da noch lang kann, wenn die ersten den mit dem Rad entlang knattern :confused: |
Zitat:
|
Aaaaaaaaaaaaaah! Die Baumstämme habe ich gesehen :)
Jetzt weiß ich auch, wofür sie da sind :Lachen2: Okay, dann kapiere ich das ja schon mal! Danke :) |
Hi,
habe mir gerade mal die Ausschreibung etwas zu Gemüte geführt. Zum Thema Rad-Check In findet man das hier: "...Der Helm muss mit geöffneter Schnalle am Rad bleiben..." Für was bitte, soll das denn gut sein ?:confused:? MaRkE:) |
Zitat:
|
Noch mehr Fragen
Hallo,
ich versuche auch, durch den Infodschungel zu steigen: Wisst Ihr, von wann bis wann man Sonntag morgen in die T1 darf zum Aufpumpen und vorbereiten? Und kann mir noch jemand sagen, wo das Bockenheimer Tor ist? Laut Text ist dort die 1. Verpflegungsstation, aber im Plänchen ist nichts eingezeichnet? Wie unterscheiden sich eingentlich Männer 1 und 2? Ich mach mir so Gedanken, weil die 2. Gruppe nämlich 10 min. nach den Frauen startet - da werden wir (sorry - zumindest ich) bestimmt überschwommen? Oder sind das nur M75-M80? Liebe Grüße Rieslingwoman (ultranervös, erste OD) |
Überschwimmen
Rieslingwoman, das mit den 10 min hatte ich gestern auch - das vordere Feld der nächsten Startgruppe ist aber gesittet an mir vorbei geschwommen. Hoffe in Ffm wissen sich die Jungs auch zu benehmen...
|
Eigentlich ist es egal, wer einen überschwimmt, das kann gut oder nicht so gut ausgehen.
Denk einfach nicht daran und mach dein Ding. Das wird schon. Selbst wenn du mal etwas abbekommst, das sind nur wenige Sekunden, die fallen bei uns nicht gar so sehr ins Gewicht. Bleib einfach immer schön ruhig. Alles Gute! |
Zitat:
Dem ist nichts hinzuzufügen :Cheese: Ich muss auch sagen, dass ich das mit den 10 Minuten mit Schrecken gesehen habe. So ganz blick ich das alles immer noch nicht (auch den Ablauf mit WZ am Sonntag), aber egal. Nicht jede HP kann so super organisiert sein, wie die von Kraichgau *seufz*. Für mich ist es zwar die 2. OD, aber ich hab seit Kraichgau fast nix mehr gemacht. Wenn ich in der Zeit insg. 20 km gelaufen bin, ist es viel... :cool: |
Das wird schon. Wir werden beim Abholen der Unterlagen am Freitag ein wenig schlauer sein und den Rest erfahren wir zur WK-Besprechung. Evtl. lassen sich ja auch zur Pastaparty ein paar Infos zusammentragen. Viel Erfolg am Sonntag, wir sehen uns am Start.
Ich bin die mit dem schwarzen Neo :Lachanfall: |
:-(( :-((
Das nächste Mal kauf ich meinen Neo nicht mehr von der Stange :Cheese: :Cheese: , vielleicht einen in Rosa :Lachen2: Jo, bis Sonntag - ich wette, man sieht sich nicht, aber vielleicht ja doch auf der Laufstrecke. Wer weiß... Ich hole Unterlagen erst Samstag & checke gleich ein, muss nämlcih Samstag Abend noch arbeiten :liebe053: |
Hallo,
kennt jemand die Friedensbrücke? Warum kann man hier den Wettkampf beenden? So gefährlich sieht die Brücke nicht aus. 6:45 Wettkampfbesprechung Horror! Grüße |
Hä? Warum soll man da den Wettkampf beenden? Wo steht das denn schon wieder *verzweifel* :Nee:
Hat irgendjemand eine Ahnung, ob man Samstags nur das Rad und den roten Beutel eincheckt oder auch Radschuhe, etc.? |
Hallo
Zitat Frankfurt City Triathlon Newsletter 30-08-10: Wichtige Stelle für Euch auf der Radstrecke ist die Friedensbrücke. Hier wird keine Zeit gewonnen! Im schlechtesten Fall beendet Ihr dort Euren Triathlon. Dies kann je nach Fahrkönnen davon abhängen oder ob Ihr Euch an die Anweisungen der Streckenposten haltet. Ich denke, dass wir den roten Beutel erst am Sonntag einchecken müssen, werden wir aber am Freitag beim Abholen der Startunterlagen erfahren. Freue mich schon! Grüße |
Friedensbrücke
guckt mal hier - ggf. wird es dann klarer. http://www.frankfurt-city-triathlon....olympisch.html Hintergrund: Je nach Radrunde ist das Abbiegen auf die jeweilige Runde etwas anders gestaltet. Also hier vorher ein wenig Speed rausnehmen und Augen auf wo's lang geht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber so richtig gut informiert bin ich auch noch nicht. Zum Glück bin ich aber ziemlich locker, da grundsätzlich nicht sooooo viel schiefgehen kann :) |
Zitat:
Ich kann nämlich nur am Samstag ganz kurz und müsste dann alles dabei haben... Die Radstrecke an der Brücke kapier ich nicht. Ich blick nicht mal die Richtung, in die ich muss. Aber ich geb zu, dass ich mich bei sowas auch extrem bescheuert anstelle. |
[quote=Danny;447047]Ja, der rote Beutel. Aber was ist mit Radschuhen, Brille, Socken etc. - die schon am Samstag neben das Rad legen oder erst Sonntag?
Ich kann nämlich nur am Samstag ganz kurz und müsste dann alles dabei haben... Hi Leute, also ich habs so verstanden: Wir geben Samstag Rad, Helm und roten Beutel ab und kommen Sonntag früh (selbstverständlich vor der Wettkampfbesprechung :Weinen: ) noch mal hin und legen unseren Krempel ab. Aufpumpen müssen wir ja sowieso noch. Ihr Frankfurter habt es echt gut, dass Ihr Euch die Strecke angucken könnt! Ich werd wohl am Samstag Unterlagen abholen, einchecken und so weit wie möglich die Strecke mit dem Auto abfahren. So gibts wenigstens einen ersten Eindruck. Hach, ist das alles spannend! LG Uli |
Zitat:
|
Jaaaha, das habe ich eigentlich auch immer so gemacht....bis ich dann beim letzten Sprint ca. 3 km auf Socken gefahren bin, weil die 2. Wechselzone ganz woanders lag, als ich dachte :Maso:
Ich denk mal, bei mir sinkt die Kontrollsucht analog zur Routine. Wenn ich mal so ein alter Hase bin wie ihr ;) .... Lg Uli |
[quote=Rieslingwoman;448079]
Zitat:
Wehe, die wollen dann noch den Rest haben :-(( Also bezüglich der Strecke: Ich bin auch aus der Gegend, aber ich fahr die auch nicht ab. Das verwirrt mich nur noch mehr. Gerade die Stelle an der Friedensbrücke kapiere ich schon im Plan nicht, was soll ich sie dann abfahren ;) Ich vertraue darauf, dass die Markierungen am Sonntag besser sind, als die HP :cool: |
Laufbeutel
Also die Sachen für den Laufbeutel (Laufschuhe und so) solle man auch abgeben!
|
Zitat:
Irgendwie suche ich dauernd einen Radbeutel, aber den braucht man ja nicht, weil der Kram eh neben dem Rad liegt. Oder so. |
[quote=Danny;448200]
Zitat:
Und ja, dein Radzeugs darfst du erst Sonntag früh neben dem Rad aufbauen. Morgen nur Rad und Helm. Vergiss die Radnummer nicht. |
Und roten Beutel morgen natürlich auch. Weiß jemand ob der See wirklich 20 Grad hat wie auf der Waldsee-Homepage angegeben?
Würde den Neo nämlich gerne zu Hause lassen. |
Die Angabe stimmte meistens, ich habe die letzten Male aber wieder den Neo angehabt zur swimnight, mir wäre das zu kalt. Wenn du aber a. genug Biopren hast oder b. super schnell bist oder c. alles beide, kannste ja auch ohne Neo :Cheese: Edith schreit gerade, dass du ja sprintest... na das würde ich dann wohl auch ohne Neo machen....
Ich lass mich auch überraschen von der Strecke und es ist auch das erste Mal, dass ich die WZ 2 noch nie vorher gesehen haben werde.... :( |
@Greencadillac: Was meinst du mit Radnummer? Den Aufkleber? Ja, das wird morgen blöd für mich, weil ich beides in einem Rutsch mache. Nehme mal an, es gibt auch einen Helmaufkleber?
Weiß jemand, ob die Parkhäuser anzufahren sind? Ich hab ein paar Leute dabei, die sich dann gerne in die Parkhäuser in der Innenstadt (Gericht etc.) stellen würden... Aber jetzt meine wichtigste Frage und es wäre super, dafür noch schnell eine Antwort zu bekommen, da ich morgen um 9 losfahren muss: Sollte man die Luft etwas aus den Reifen lassen? Ich hatte noch nie einen Wettkampf, bei dem das Rad schon den ganzen Vortag dort herumsteht. :) |
Zitat:
|
OK, vielen Dank. Ich hab heute nochmal ordentlich aufgepumpt... naja, wobei ordentlich bei mir was anderes ist, als bei anderen :Gruebeln:
Danke für die schnelle Antwort. Stimmt ja irgendwie auch, so heiß ist es ja nicht mehr. |
Zitat:
Nichts ist schlimmer, als ein geplatzer Schlauch am Sonntag durchs achte Aufpumpen, weil man nochmal sicher gehen will ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |