![]() |
Habt ihr eure sportlichen Ziele dieses Jahr erreicht?
Die großen Saisonhöhepunkte sind für die meisten gelaufen und die Saison neigt sich auch bald dem Ende zu. Bis auf die wenigen, die noch in Hawaii starten oder eine späte Langdistanz in Europa machen werden die meisten von uns in den nächsten Wochen ihren letzten Wettkampf (Triathlon) für diese Saison machen.
Nun der Blick zurück auf die Saison: habt ihr eure selbst gesteckten Ziele erreicht? Ich mache mal den Anfang: - die erste Langdistanz lief zwar ganz okay, aber leider ca. 30 Minuten langsamer als erhofft - die Mitteldistanz war top - auf den Sprints und der Kurzdistanz fehlte mir etwas der "Punch" - Laufen lief diese Saison auf Grund von kleineren Verletzungen gar nicht, dafür ging es im Schwimmen nach vorne Fazit: zwar nicht alle Ziele erreicht, aber trotzdem halbwegs zufrieden. Für die kommenden Jahre auf jeden Fall viel gelernt. |
Sternchen, die Frage kommt zu früh :Huhu:
Meine sportlichen Hauptziele hab ich nicht erreicht, mein erster Tria steht ja noch aus :Lachen2: Bislang zwei Langstreckenschwimmen, beide ok, aber deutlich langsamer als erhofft. Aber ok, angesichts der geringen Trainingsumfänge kann ich durchaus zufrieden sein. Ist halt schwer wenn man Jahre zuvor schneller war sich mit schlechteren Zeiten zufrieden zu geben. |
Ich habe noch nicht fertig - aber bis jetzt lief es super, das darf sich so fortsetzen :cool:
|
Bei mir lief auch alles perfekt, ein Sahnehäubchen kommt noch, die Saison war schon toll und hat viel Spaß gemacht.
|
Meine Saison war durchwachsen.
Zweite LD in Roth nur 8 min schneller als vor einem Jahr in Glücksburg (12:07):o , bin mir sicher, dass ich eine Zeit um 11 Stunden hätten schaffen können, ich rätsel nach wie vor über die Gründe, verletzungsbedingt lief auch die vorgeschaltete MD in Hannover vor allem läuferisch nur mässig. Läuferisch: neue 10er PB nur um zwei Sekunden verfehlt und neue HM-PB. Fürs nächste Jahr gilt: ich muss unbedingt an der Ernährung arbeiten, sprich abnehmen, wiege jetzt 87kg bei 1,90m Grösse, meine 3 Jahre alte Marathon-PB bin ich mit 6kg weniger gelaufen, da geht also noch was:Holzhammer: |
Fast alle Ziele erreicht.
Ich hab meine erste OD geschafft. Zwar die Traumzeit nicht ganz erreicht, aber dafür waren die Strecken auch etwas länger (schon in der Ausschreibung). Deswegen bin ich sehr zufrieden damit. Dafür hab ich auch eine SD gemacht, wo die Schwimm- und Radstrecke zu kurz waren und damit eine nie wieder zu erreichende PB auf der SD steht :Cheese: Schwimmen im Winter lief auch klasse. Leider konnte ich das nicht ganz in den Sommer rüber retten. Ansonsten hatte ich wieder ein paar gesundheitliche Probleme, denen ein paar Wettkämpfe schon im Frühjahr und jetzt auch wieder zum Opfer gefallen sind - allerdings keine der Hauptwettkämpfe sondern welche, die ich eingeschoben hätte. Und immerhin konnte ich mehr Wettkämpfe machen als im letzten Jahr. |
Saison lief trotz Verletzung ziemlich gut. Bis auf den letzten Wettkampf eine tolle erste Saison. :)
|
Frag mich in zwei Wochen nochmal :Huhu: dann habe ich erst die Triasaison beendet
|
Zitat:
Ich hab für mich festgestellt, dass ich lieber etwas früher in die Saison einsteige (Anfang Mai) und dafür im August aufhöre. Bei mir ist dann aller spätestens Ende August total die Luft raus. So leg ich jetzt lieber meine wohl verdiente Pause ein und steige dann Ende September wieder locker ins Training ein. :) |
Öhm, also ich bin auch im Mai eingestiegen (Gelnhausen) - vielleicht mach ich was falsch? :Cheese:
|
Zitat:
Mein erster dieses Jahr war auch in Gelnhausen. |
Die LD in Regensburg war für'n Ar***, damit war ich absolut unzufrieden. Die anderen Wettkämpfe waren ok, aber alles in allem keine Traumsaison. Ein guter Frankurt-Marathon könnte das ganze noch zu einem versöhnlichen Abschluss führen.
Dass es alles nicht so lief, wie ich es mir vor ca. 9 Monaten noch ausgemalt hatte, liegt an fehlendem und auch unstrukturiertem Training, das sich - auch - aus den veränderten beruflichen Rahmenbedingungen ergeben hat. Und wenn man sich in der Haupttrainingsphase lieber eine Terrasse baut, darf man sich nicht über solche Folgen wundern. |
Ja, punktlandung in Roth 9:57 (sub 10 war ursrünglich für 2011 geplant, aber dann lief es in der vorbereitung gut)
und fast noch besser: MD (1.6 / 86 / 20) in 4:12:20, damit etwa 18 min schneller als erwartet. für den rest der saison mache ich mir keinen druck, aber irgendeine marke werde ich noch angreifen. (5000m, halbmarathon oder marathon) weiss ich echt noch nicht... |
Ich werde nicht als alte Triathlon-Jungfer sterben :Cheese:
Erste VD ist durch, zweite Version kommt in knapp 4 Wochen (hab ich mir an genau dem Tag zum Geburtstag geschenkt), ein 10km-Lauf steht noch aus. Ich bin hochzufrieden mit meinem Training, mit den zahlreichen Einkäufen, die der Sport so mit sich bringt, meine Grundeinstellung hat gewonnen, der Biss ist mehr geworden. Mitte Oktober ist die Saison erst durch :) |
Zitat:
Ganz praktisch, nach dem ersten Saisonhöhepunkt (erste MD) war bissle die Luft raus, dann gabs Stress im Büro und ich musste sogar einen Ligastart absagen. Dann habe ich mich wieder berappelt und freue mich jetzt auf die OD in FFM. :) |
Bei mir lief es durchwachsen. Mein für April geplantes Marathondebut fiel dem Norovirus zum Opfer. Dann ein kleines bzw. eigentlich eher ziemlich großes Motivationstief, völlig unstrukturiertes Training, gefolgt von einer guten Kurzdistanz mit anschließender heftiger Bronchitis...wieder keinen gescheiten Trainingsrythmus gefunden und dann 2 KD innerhalb von 1 Woche, was mit verhärteter Wadenmuskulatur endete. Der anschließende Versuch, mich auf die schnelle für den Frankfurt Marathon fit zu bekommen, wurde dann von den Knien mit Schmerzen quittiert.
Also ich habe für dieses Jahr fertig...nur noch nach Lust und Laune, Ziele und Sinn hinterfragen und schauen, was das nächste Jahr bringt. |
Für dieses reine Laufjahr hatte ich drei große Ziele:
1.) Marathon sub3h: Ziel erreicht. Habe mein Laufpensum deutlich gesteigert und konnte den Greifplan hoch motiviert durchziehen. Sehr zufrieden. 2.) 100km Biel: gefinisht. Wollte in meinem ersten Ultralauf unter 10h bleiben, musste aber wegen Durchfalls und Magenkrämpfen mehr als eine Stunde länger leiden. Egal. 3.) 50km DUV-DM im November: kommt noch Versuche mich momentan noch zu motivieren. Wunschzeit wäre sub3:45h. Mal schauen, was geht. Summa summarum bin ich bisher ganz zufrieden. Der Mensch ist halt ein Mensch und keine Maschine. |
Bei mir lief alles perfekt.Einen WK (Bonn) wegen "Phantomschmerzen" abgesagt. Dann aber im Ausgleichs-WK (Hennef) gut drauf und pünktlich zum Saisonhöhepunkt (Kopenhagen) fit. Ich kann mich nicht beklagen.:Huhu:
|
Auch bei mir lief dieses Jahr alles wie am Schnürchen.
Seit November habe ich mich für meine erste LD (IM Regensburg) vorbereitet. Das neben normalem Bürojob mit 40h/Woche und Frau und Kind (1,5Jahre). Hauptwettkampf eins war der 70.3 St.Pölten (Durch Nachrücken war hiernach mein Hauptwettkampf 3 klar: Clearwater). Dann war es endlich so weit. Meine erste LD. 10:01:46h. ich bin voll zufrieden. Kein Defekt, keine Magenprobleme, keine Krämpfe. Nur Sonnenbrand und Wespenstich. Ich bin glücklich für dieses Jahr (egal was auch in Clearwater noch passiert). Gruß, Andreas |
Seit 12/09 Rücken. Nach PB beim Mettmanner Bachlauf im Mai ganz aus.
Saison abgehakt. Gaaaaaanz langsam für '11 aufbauen. |
Zitat:
|
Na da haste dir aber einen ganz schönen Brocken vorgenommen!
Wenigstens ne Langdistanz oder wirds nur ein Sprint? ;) |
Zitat:
|
i hab "nein überhaupt nicht" angeklickt, weil meine beiden hauptwettkämpfe (rapperswil + walchsee) in die hose gegangen sind...
aber die leistungsentwicklung verlief genau nach plan, sogar leicht besser :-) |
Zitat:
|
Hab auch mal "Nein, überhaupt nicht" gewählt.
Die Vorbereitungswettkämpfe liefen gut bis sehr gut. Als ich dann richtig in Form war, bin ich (am Gigathlon) gestürtzt und durfte das Knie operieren. 8 Wochen Pause und sämtliche Saisonhöhepunkte (Alp d'Huez, Wiesbaden, Basel Marathon) mit DNS "erledigt".:( Tja, die Planung für 2011 läuft schon......Inferno ich komme!:Huhu: Gruss vom Sofa massi |
Zitat:
|
Nein. Deswegen war auch im Juli Schluss.
|
Ja.
Erster IM gefinisht! (Regensburg am 1.8.2010) |
Zitat:
|
2010 ist Geschichte, hab Mittwoch mit der 2011er Vorbereitung angefangen :Lachen2: , wirklich :cool: .
|
Zitat:
:Cheese: Da das Jahr bei mir irgendwie nicht so prickelnd lief werde ich in Köln auch nur 95% geben und gucken dass ich auch früh ins Training für 2011 einsteigen kann. Irgendwie sind 3 Jahre mit sehr wenig Training nicht gerade förderlich für den Formaufbau. War im Frühjahr sehr motiviert und hab dann einsehen müssen dass man mit 3 Jahren defizit doch langsamer ins Training einsteigen und einiges an Grundlage neu aufbauen muss. Sobald es mal eine Woche gut lief war ich die Woche drauf wieder total k.o. :( Wobei ich noch nicht so genau weiß warum, da kam dann auch Müdigkeit und häufige Kopfschmerzen dazu. Das kenne ich so bei mir bisher nicht, aber die Ärzte meinen es wäre alles in Ordnung. Mal gucken ob mit dem langsamen Aufbau dieses Jahr und hoffentlich guter Grundlagenarbeit über den Winter das nächste Jahr besser läuft. LD <10h bleibt das nächste angestrebte Ziel und dann nochmal ein Jahr was langes :Maso: |
Zitat:
|
Zitat:
|
mein ziel kommt noch
Z.B keinen Helm mehr kaputtmachen mich wieder bewegen können....... |
Also ich bin mit dem Jahr sehr zufrieden.
Hatte mir für Wiesbaden 3 Ziele gestellt. unter 30min Schwimmen unter 1:40 Laufen unter 5h finishen alles drei geklappt Swim 29.37,0 t1 2.33,7 Bike 2:42.38,9 t2 1.19,9 Run 1:37.57,9 Gesamt 4:54.07,4 Stegerung gegenüber Vorjahr 22min. Gruß |
Ich war von Jan- April erkrankt und konnte so erst sehr spät wieder mit dem Training beginnen.
Dadurch musste ich im März Abu Dhabi (Langdistanz) und im Mai Buschhütten (Kurz) absagen. Mein erster Wettkampf war dann Kraichgau. Kurz vor dem Start hatte ich einen Rahmenbruch am Racebike und bin so nur mit dem Rennrad gestartet. Für das bisschen Training war ich dann schon zu Frieden. Danach habe ich richtig an meiner Radperformence gefeilt (120km EZF mit 37km/h. Letzter Wettkampf war dann IM- Regensburg in 10:37std. Radperformence war perfekt (35km/h) Schwimmen und Laufen dagegen enttäuschend. An beiden Disziplinen muss ich dann im nächsten Jahr hart arbeiten, damit meine 2. Hawaii- Quali was wird. |
ich hab auch alles erreicht.
weiß zwar nicht mehr, was im einzelnen gut war, kann mich aber an nix schlimmes erinnern...:cool: aus dem alter bin ich raus, dass ich mir zeiten oder womöglich siege als ziel setze:Huhu: |
Zitat:
Habe aber noch bis Mitte September striktes Trainingsverbot.... Schwimmer darf ich immerhin wieder.:Lachen2: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr. |