triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Wie oft nutzt Du das FrühstüXei auf der Startseite? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15431)

Klugschnacker 17.08.2010 13:06

Wie oft nutzt Du das FrühstüXei auf der Startseite?

Auf dieser Website wird es demnächst eine neue Sache geben, die jedoch im Moment noch nicht an die große Glocke gehört. Ich liege mit Presswehen in den Kissen und weiß über den Neuankömmling bereits so manches, während mir bestimmte Details noch nicht klar sind.

Ihr würdet mir helfen, wenn ich mehr über die Art wüsste, wie Ihr die Links im FrühstüXei auf der Startseite nutzt. Bitte gebt in der Umfrage an, wie häufig Ihr dort vorbeischaut.

Danke für die Hilfe!
Arne

P.S.: Geburtstermin ist voraussichtlich nächste Woche

DeRosa_ITA 17.08.2010 13:08

Wirds ein Männlein oder Weiblein? Egal, Hauptsache Tiroler :-)

Cruiser 17.08.2010 13:11

Ich würde öfters reinschauen, wenn es mir mehr ins Auge springen würde :Cheese: Klasse ist es auf jeden Fall, bitte nicht rausschmeissen...:Blumen:

Volkeree 17.08.2010 13:14

Hoffentlich fliege ich jetzt nicht raus wenn ich was falsches schreibe. :)

Ich klicke die links, die unter den Eiern stehen an, wenn sie mich interessieren. Die einzelnen Eier, also die Rubriken bediene ich gar nicht.
Ich würde es auch begrüßen wenn die Links zu aktuellen Berichten in irgendeiner Form bleiben würden.

Gru0, Volker

dude 17.08.2010 13:16

Die Links sind gut, aber ich sehe sie quasi nie, weil sie auf der Startseite sind.
Sie gehoeren ins Forum, wo die hardcoreuser sich darueber blinddiskutieren koennen.

psyXL 17.08.2010 13:19

Ich nutze die nie, da ich nie auf der Startseite bin. Entweder bin ich bei den Filmen (3%) oder im Forum (100% - 3%).

eintrachthaiger 17.08.2010 13:20

Ich springe auch meißt gleich ins Forum. In den Malen, in denen ich mich auf der Startseite tummle fallen mir die Eier eher selten ins Auge.

Wie Dude anregt wären sie an einer prominenten Stelle im Forum besser aufgehoben.

Triarugger 17.08.2010 13:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 439523)
Die Links sind gut, aber ich sehe sie quasi nie, weil sie auf der Startseite sind.
Sie gehoeren ins Forum, wo die hardcoreuser sich darueber blinddiskutieren koennen.

Jenau! So geht es mir auch.

DeRosa_ITA 17.08.2010 13:28

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 439529)
Ich springe auch meißt gleich ins Forum. In den Malen, in denen ich mich auf der Startseite tummle fallen mir die Eier eher selten ins Auge.

Wie Dude anregt wären sie an einer prominenten Stelle im Forum besser aufgehoben.

so isches :Huhu:

wolfi 17.08.2010 13:36

ich find sie gut, lese sie auch...(die die mich interessieren)
würde sie auch auf der startseite belassen,wer an Infos interessiert ist klickt auch auf die Startseite, wer nur zum forum-schauen/schreiben da ist der wirds auch im Forum nicht lesen!

weihnachtsmann_s 17.08.2010 13:41

gibts eine Startseite????

bin auch direkt ins Forum verlinkt... :cool:

weihnachtsmann_s 17.08.2010 13:43

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 439547)
würde sie auch auf der startseite belassen,wer an Infos interessiert ist klickt auch auf die Startseite, wer nur zum forum-schauen/schreiben da ist der wirds auch im Forum nicht lesen!

das glaube ich nicht.

die meisten user werden direkt ins forum verlinkt haben.

wenn man das ein ins forum einbinden würde da wo der trainingsmanager ist dann httest du bestimmt mehr klicks..

Superpimpf 17.08.2010 13:49

Ich finde sie sollten auf der Startseite bleiben, da ist man eh immer mal wieder wegen neuer Berichte etc.

Nur die Unterordnung mit den Eiern ist ungeschickt, ich wähle praktisch immer bloß die Tria-Themen (aber das sind ja auch die wichtigsten)

André

Klugschnacker 17.08.2010 13:50

Eine Anzeige der Links im Forum steht nicht zur Debatte. Wir brauchen den Platz in der rechten Spalte des Forums für andere Dinge.

Grüße,
Arne

DeRosa_ITA 17.08.2010 13:51

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 439547)

ich glaubs auch nicht

SteffenS 17.08.2010 14:09

ich nutze nur das blaue Frühstücksei. Da sieht man gleich die Links bzw. interessante Themen auf dem Weg nach unten zu den neuen Forumsbeiträgen :)

powermanpapa 17.08.2010 14:10

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 439555)
Eine Anzeige der Links im Forum steht nicht zur Debatte. Wir brauchen den Platz in der rechten Spalte des Forums für andere Dinge.

Grüße,
Arne

Dann brings halt in die obere Leiste ;)

mach doch mal ne Umfrage, wieviele direkt ins Forum gehen?

Helmut S 17.08.2010 14:13

Ich besuche die Startseite vergleichsweise selten. Surfe direkt ins Forum.

carvinghugo 17.08.2010 14:15

Meist schau ich nur auf die Links des blauen Ei´s.
Die beiden anderen Eier klicke ich nur selten an.

bort 17.08.2010 14:15

Ich gehe auch nur direkt ins Forum und klicke maximal einmal in der Woche auf "Home".
Wenn ich dann auf der Startseite bin, lese ich auch die Beiträge im Frühstücksei, aber leider denke ich da zu selten dran.
Auch ich würde mich über das Frühstücksei im Forum freuen.

Frank65 17.08.2010 14:19

Ach, da gibt´s ein Frühstücksei auf der Startseite?

Habe durch diesen Thread überhaupt erstmals festgestellt, dass durch den Klick auf die Frühstückseier unterschiedliche Meldungen erscheinen.

Will heißen: Die automatisch erscheinenden News zum Triathlon lese ich ab und zu, die zum "Radsport" und "Sonstigem" habe ich heute erstmals entdeckt.

Man lernt ja nie aus :)

Gruß

Frank65

DeRosa_ITA 17.08.2010 14:19

Zitat:

Zitat von Frank65 (Beitrag 439571)

Habe durch diesen Thread überhaupt erstmals festgestellt, dass durch den Klick auf die Frühstückseier unterschiedliche Meldungen erscheinen.

Will heißen: Die automatisch erscheinenden News zum Triathlon lese ich ab und zu, die zum "Radsport" und "Sonstigem" habe ich heute erstmals entdeckt.

Gruß

Frank65

me too :Cheese:

Aivlys 17.08.2010 14:21

Zitat:

Zitat von Frank65 (Beitrag 439571)

Gruß

Frank65

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 439572)
me too :Cheese:

Dito :Huhu:

Meik 17.08.2010 14:30

Startseite? Welche Startseite? :confused:

Bin ich selten drauf, wenn dann gucke ich mir die Links schon an wenn mich der Titel interessiert. Ansonsten ist meine Startseite im Browser die mit "neue Beiträge" direkt ins Forum. Und zu 95% bewege ich mich nur im Forum, wenn es etwas interessantes gibt wird es zu 99% auch irgendwo im Forum diskutiert.

Thorsten 17.08.2010 14:47

Wie die meisten hier: Wenn ich mal auf die Startseite gehe, dann springt mich das Frühstücksei auch an und ich lese die Meldungen, sofern sie für mich interessant erscheinen. Das ist allerdings eher selten, da ich direkt ins Forum gehe.

neonhelm 17.08.2010 14:52

Mein TS-Icon hier auf der Leiste ist direkt mit mit 'Neue Beiträge' verlinkt.

Den Rest von von TS nutze ich selten bis nie.

NBer 17.08.2010 15:03

ehrlich gesagt habe ich durch diesen thread erst mitbekommen, das sich hinter den eiern was verbirgt........

huck 17.08.2010 15:14

in diesem zusammenhang darf ich mich vielleicht mit einem nicht völlig unpassenden link von den ferien zurückmelden ...

titansvente 17.08.2010 15:19

Ich lasse meinen Rechner meistens im Ruhezustand und habe das Forum immer offen, so dass ich selten auf die Startseite schaue.

Im Office gucke ich beim Start von t-s.de aber immer mal wieder nach den neuesten Meldungen :Huhu:

Dirtyharry 17.08.2010 15:32

noch nie gesehen, ich dachte immer das wären nur um die seite etwas locker zu machen.

Dirtyharry

Straik 17.08.2010 15:43

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 439608)

Dito. Selbst in Kategorien/Unterforen bewege ich mich so gut wie nie.

Rhing 17.08.2010 16:03

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 439514)
Wirds ein Männlein oder Weiblein? Egal, Hauptsache Tiroler :-)

Geh Bersch, wann's Tirolerisch red' versteht's doch koana, wos wüüst den domit in an Internetforum oder auf ahna -pedsch mocha? ;)

Rhing 17.08.2010 16:10

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 439608)

Is bei mir auch so, wobei ich den Link mit "neue Beiträge" noch nicht verlinkt habe. Wenn's neue Filme gibt, schau ich immer auf der Homepage nach und dann auch mal bei den Frühstückseiern. Einen Hinweis und Links im Forum fände ich gut.
Und @Arne: Never touch a running system, particularly if it's reliable and quick. :)

dude 17.08.2010 16:32

Wobei sich hier ja zugegebenermassen auch der Affe in den Schwanz beisst oder wie das heisst. :Lachen2:

Forumsuser =/= T-S.de surfer

Kurzer85 17.08.2010 17:03

Also ich schau schon öfters auf der Startseite vorbei, da ich die Berichte im blauen Ei oftmals gut finde. Im office geh ich sowieso über triathlon-szene.de ins forum und schau da so oder so schon vorbei.

Aber eine Integration ins Forum (ebenfalls über Neue beiträge abrufbar?!) wäre klasse.

Gruß Kurzer

TriForce 17.08.2010 17:31

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 439519)
Ich klicke die links, die unter den Eiern stehen an, wenn sie mich interessieren. Die einzelnen Eier, also die Rubriken bediene ich gar nicht.

dito

JF1000 17.08.2010 17:38

Wie einige hier, finde ich auch das man sie ins Forum integrieren sollte. Ich starte mit Firefox meine letzten Sitzungen und komme dann immer ins Forum und halte mich zu 98-99 Prozent auch nur hier auf. Hin und wieder mal wenn ein Bericht/Artikel oder Film verlinkt ist dann dies...

DeRosa_ITA 17.08.2010 18:37

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 439664)
Geh Bersch, wann's Tirolerisch red' versteht's doch koana, wos wüüst den domit in an Internetforum oder auf ahna -pedsch mocha? ;)

bonn? bisch net a kärtna? :-):Lachanfall:

Klugschnacker 17.08.2010 18:43

Danke allerseits für’s Mitmachen, das genügt mir bereits. Rund 60% der im Forum aktiven User benutzt das FrühstüXei selten bis gar nicht, die restlichen 40% benutzen es wöchentlich bis täglich. Einige User haben nicht bemerkt, dass man zwischen verschiedenen Themenbereichen blättern kann.

Danke für die Mühe,
Arne

Meik 17.08.2010 18:46

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 439757)
Danke für die Mühe

Das könnten wir User eher sagen :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.