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Raimund 16.08.2010 17:34

Weiche Bremsklötze
 
Watt is denn weicher als die Dura Ace Kork Dinger, aber trotzdem noch verzögerungsmäßig in Ordnung?

Ich werd bekloppt bei der Ruggelei...:(

Alfalfa 16.08.2010 19:11

Hast du schon swissstop probiert?

Ich hab inzwischen viele Beläge getestet und steh jetzt total auf swissstop, egal ob die für Alu oder die speziellen für Carbon. Beste Erfahrungen gemacht!

Raimund 16.08.2010 19:14

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 439208)
Hast du schon swissstop probiert?

Ich hab inzwischen viele Beläge getestet und steh jetzt total auf swissstop, egal ob die für Alu oder die speziellen für Carbon. Beste Erfahrungen gemacht!

hört sich gut an.

was ist mit corima?

Patrick-Berlin 16.08.2010 19:21

Ich bin grad von Token weg und hab jetzt die KoolStop
(20€ für 4 Stück) !
Also ruckeln tut da nischt !

Alfalfa 16.08.2010 19:31

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 439209)
was ist mit corima?

Die Corima Bremsbeläge sind für Shimano und Campa geeignet. Im Set sind 4 Beläge enthalten. Die Kork-Bremsbeläge von Corima sind weicher als andere Gummi-Bremsbeläge für das Rennrad, dafür verringern sie das bekannte Bremsrubbeln bei Carbon-Felgen.

Mir persönlich wäre ja verringern bisschen zu wenig. Kenne Corima allerdings nicht.

wieczorek 16.08.2010 20:27

vielleicht sagste mal, auf was für einer Felge du bremst...?!

vorher lassen sich vorhersagen schwer treffen. Auf aktuellen ZIPP Felgen ruckeln die Shimano Kork Dinger nämlich nicht,.

Raimund 16.08.2010 20:33

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 439238)
vielleicht sagste mal, auf was für einer Felge du bremst...?!

vorher lassen sich vorhersagen schwer treffen. Auf aktuellen ZIPP Felgen ruckeln die Shimano Kork Dinger nämlich nicht,.

verzeihung!:o

hab eine trispoke von HED vorne mit den shimano ruckelts auch nur, weil leichte unebenheiten in der laminierung vorhanden sind.

magicman 16.08.2010 20:40

kannst du deine bremsschuhe auch im winkel verstellen , evtl bringt das schon was.

nadl 16.08.2010 21:20

Würde die gelben Swissstop nehmen

wieczorek 16.08.2010 22:13

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 439239)
mit den shimano ruckelts auch nur, weil leichte unebenheiten in der laminierung vorhanden sind.

na aber rein mechanisch wird das dann immer ruckeln. Die Bremszange übt ja den erforderlichen Druck aus. Wenn die Felge uneben ist, dann wird ein anderer Belag das nicht wieder "glätten"

Patrick-Berlin 16.08.2010 22:21

Ich fahre auch den HED 3 Satz.
Mit den KoolStop ruckelt da nischt !

Steffko 17.08.2010 08:32

Zitat:

Zitat von nadl (Beitrag 439263)
Würde die gelben Swissstop nehmen

Die habe ich auch. Keine Probleme damit.

Raimund 19.08.2010 18:41

Zitat:

Zitat von nadl (Beitrag 439263)
Würde die gelben Swissstop nehmen

Sind perfekt! Danke!
:Blumen:

Raimund 19.08.2010 18:42

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 439298)
na aber rein mechanisch wird das dann immer ruckeln. Die Bremszange übt ja den erforderlichen Druck aus. Wenn die Felge uneben ist, dann wird ein anderer Belag das nicht wieder "glätten"

is jetzt aber merklich besser. mal gucken, obs dann bei nässe noch bremst...;)

Carlos85 24.01.2011 23:24

Kann ich die gelben Swissstop für Carbon auch für Alubremsflanken nutzen oder geht dann was kaputt (oder bremst nicht)?

sinapur 24.01.2011 23:41

problem dabei ist wohl wenn du dann mit den dingern wieder back to carbon willst, kannst probleme mit alu splittern in den belägen bekommen, die dir dann das carbon kaputt machen.(mein ich mal im forum gelesen zu haben)

sybenwurz 24.01.2011 23:48

Ich fahre schonmal die normalen, schwarzen Gummis mit Carbonfelgen, wenns eh trocken ist, keine Späne drin sind, und ich zu faul zum wechseln bin.
Umgekehrt halte ichs schon rein aus Kostengründen für unsinnig.
Die gelben Dinger kosten ja richtig Asche.

wieczorek 25.01.2011 12:15

ich denk auch, das die Kool Stop oder originalen ShimaNO Beläge ausreichen, wenn man nur an der Radabgabe in T2 bremsen muss. Oder im Training mal an einer roten Ampel.
Je mehr Bremskraft erforderlich ist, desto mehr Dosierbarkeit ist auch erwünscht. Gerade das können die gelben Swiss Stop ganz gut. Aber die halten auch nicht sonderlich lang.

Carlos85 25.01.2011 12:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wie lange ist denn "nicht sonderlich lang" in km?

Und wann gelten Bremsklötze als abgefahren? Ich hab immer noch die ersten Klötze drin, ich schätze die haben jetzt 5-6000km drauf und sehen so aus:

Anhang 6786

Anhang 6787

Alfalfa 25.01.2011 22:35

Die sind noch gut.
Bremst wohl nicht viel, hm? :Lachen2:

sybenwurz 25.01.2011 22:42

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 524564)
Wie lange ist denn "nicht sonderlich lang" in km?

Da gibts keine Angabe.
In der Stadt mit Hügeln bei Regen und genug Dreck (Schmirgelsand) kanns dreistellig sein, wennst bei Sonnenschein von Regensburg nach Wien am Donauradweg pendelst und nur alle paar Stunden anhältst, packste fünfstellig.
Wie sagte n Kumpel von mir nach Cape Epic: "Einmal waren meine Bremsklötze nach 30km runter, aber damit war ich gut bedient;- einige mit Scheibenbremse packten keine 20km."

Die Klötzscher von den Fotos halten jedenfalls nochmal so lange.


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