triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Welche anspruchsvollen Langdistanzrennen gibt es? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15335)

Cruiser 11.08.2010 10:19

Welche anspruchsvollen Langdistanzrennen gibt es?

Moin zusammen,

der Bericht vom Norseman hat mir sehr gut gefallen.

Welche Langdistanzrennen kennt ihr, die ähnliche Bedingungen aufweisen, d.h. landschaftlich schöne, schwierige Strecke, viele Höhenmeter...?

Ich finde diese "speziellen" Rennen sehr reizvoll, das "Finishen" sollte schon eine Heraussforderung darstellen. So etwas suche ich.

Bitte nur Rennen, die mit Strassenrad absolviert werden.

DANKE im Voraus für Ideen und Tips :Blumen:

Ich sammel hier mal die Vorschläge:

1. Norseman

2. Embrunman - http://www.embrunman.com/index.php?page=ld

3. IM Lanzarote - Hoffe, der wird weitergeführt!

4. Elbaman - http://www.elbaman.it/

5. Israman

6. Altriman - http://www.o3series.org/index.php?pg=altriman&cat=epreuves&scat=altriman

laufcultur 11.08.2010 10:23

Da wäre doch der Embrunman was.
http://www.embrunman.com/index.php?page=ld

titansvente 11.08.2010 10:30

Wir haben ja am Samstag darüber gesprochen...
Lanzarote gehört defiitiv dazu :Huhu:
Wenn Dir die 30 km MTB nix ausmachen, dann bestimmt auch der Inferno. Mehr Naturkulisse gibt´s net :cool:

Cruiser 11.08.2010 10:30

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 436241)
Da wäre doch der Embrunman was.
http://www.embrunman.com/index.php?page=ld

Macht auf den ersten Blick einen interessanten Eindruck.

Schöne Bilder.

Für den Start in 4 Tagen könnte man sich noch anmelden.
Wenn man sich früh anmeldet, ist der Preis wirklich gut.

snakie 11.08.2010 10:32

Elbaman gehört hier sicherlich auch rein. Sehr schöne, familiäre Veranstaltung mit schwieriger Strecke.

http://www.elbaman.it/

Cruiser 11.08.2010 10:32

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 436245)
Wir haben ja am Samstag darüber gesprochen...
Wenn Dir die 30 km MTB nix ausmachen, dann bestimmt auch der Inferno. Mehr Naturkulisse gibt´s net :cool:

;)

MTB Abfahrten über Geröll und mit Sprüngen sind mir zu wild :Lachen2: Ansonsten wäre der Inferno natürlich auch im Visier, habe da schon gelesen, was Fuxx so geschrieben hatte.

ironlollo 11.08.2010 10:36

In Spanien solls auch ne LD geben (Ironcat?) wo man angeblich die 180km mit dem MTB zurücklegen muss... ;)

drullse 11.08.2010 10:38

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 436245)

Soso - das las sich aber im Lanza-Blog im Frühjahr noch ganz anders... :Cheese:

3-rad 11.08.2010 10:40

IM Hawaii gehört auch dazu, wenn es richtig bläst und richtig heiß ist zumindest.

Kiwi03 11.08.2010 10:42

IM Kanada?? Ich war 1993 da, will unbedingt irgendwann wieder hin, war sehr geil.

Silverman in USA, da ist nächstes Jahr die Lang WM, das muss auch sehr heavy sein.

Challenge Wanaka, das ist richtig heftig auf der Südinsel.

Hippoman 11.08.2010 10:44

Der Silverman in Henderson (USA) gehört dazu.

Henderson liegt im Bundesstaat Nevada in der Nähe von Las Vegas.

Ausdauerjunkie 11.08.2010 10:47

Sicher nicht "ohne" der Ironman Utah, St. George!

Rad ca. 2000hm, Lauf ca. 700hm - oder ist das zu wenig?

Dafür auch noch schwimmen bei ca. 13 - 14°! (das hält mich davon ab;))

Video

Silverman ?

Triaking 11.08.2010 10:48

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 436246)

Schöne Bilder.

Wir hatten Embrun bei unserer Alpentour als Etappenziel......das geht es rund um den See gewaltig zur Sache! Ich kann mich kaum an ein flaches Stück erinnern :Lachanfall:

Aber landschaftlich................der Hammer!!

Hast du irgendwie Hummeln unterm Hintern???? Fühlst du dich gerade etwas unausgelastet? :Cheese:

...geht mir genauso....ich fange auch schon an Pläne fürs nächste Jahr zu schmieden!!! :Lachanfall:

karsten 11.08.2010 10:54

In Alpe d' Huez gibt's auch eine Langstrecke, die man triathletisch absolvieren kann - aber eben nicht über die klassische LD. Die dabei zu bewältigenden HM sollten dafür aber als Entschädigung reichen.

sybenwurz 11.08.2010 10:55

Es ist immer schade, wenn jemand, der solche Herausforderungen sucht, nix mitm MTB machen will.
Ich kenne Leute, die fahrtechnisch auch nix drauf haben, aber beim Gigathlon oder Inferno dennoch ohne Probleme teilnehmen.
(Wie sagte mal einer bei irgend so nem Alpenrennen, der ungefedert und ohne Griffgummis fuhr: "ich schiebe hier solange bergauf mit der Kiste, da kommts auf die paar Kilometer bergab auch nimmer an")

Cruiser 11.08.2010 10:59

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 436265)
Hast du irgendwie Hummeln unterm Hintern???? Fühlst du dich gerade etwas unausgelastet? :Cheese:

...geht mir genauso....ich fange auch schon an Pläne fürs nächste Jahr zu schmieden!!! :Lachanfall:

Nächstes Jahr sind wir ja in USA, Wisconsin. Vorerst, so die Planung! :Cheese:

Dem Borter ist es aber bestimmt auch nicht sooooo wichtig, wohin es genau geht, Mandarine steht eh auf Herausforderungen. Beste Voraussetzungen...

Es würde einfach die Motivation erhöhen, wenn das finishen schon eine große Herausforderung ist.
Das vermisse ich bei den normalen LD´s jetzt so ein wenig.

Ausdauerjunkie 11.08.2010 10:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 436270)
Es ist immer schade, wenn jemand, der solche Herausforderungen sucht, nix mitm MTB machen will.
Ich kenne Leute, die fahrtechnisch auch nix drauf haben, aber beim Gigathlon oder Inferno dennoch ohne Probleme teilnehmen.
(Wie sagte mal einer bei irgend so nem Alpenrennen, der ungefedert und ohne Griffgummis fuhr: "ich schiebe hier solange bergauf mit der Kiste, da kommts auf die paar Kilometer bergab auch nimmer an")

Ich bekenne mich, auch ich gehöre zu den Leuten.
Trauen würde ich mich schon, habe aber kein Interesse in ein neues Rad (was dazu definitiv erforderlich wäre) zu investieren!

laufcultur 11.08.2010 11:01

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 436246)

Schöne Bilder.

Was landschaftlich auch wirklich schön ist, aber keine Langdistanzrennen:
Schliersse, Allgäu Classic, Powerman Zofingen, Ötztaler
Ab nächste Woche kann ich auch noch was zum Alpenbrevet sagen. :Cheese:
Die Jeantex Transalp wäre ja auch noch ein Alternative. Da hat einfach mal 7 Tage was von. ;)
Und dann noch der Sachsenman.

Cruiser 11.08.2010 11:01

Zitat:

Prinzipiell haste da Recht.

MTB ist das einzige, was unser Fuhrpark nicht hergibt und eigentlich wollte ich die Baustelle nicht aufmachen.

Hmmmmm

laufcultur 11.08.2010 11:03

Zitat:

Das seh ich auch so, kann man ja beim laufen wieder reinholen. :Cheese:

titansvente 11.08.2010 11:06

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 436249)
In Spanien solls auch ne LD geben (Ironcat?) wo man angeblich die 180km mit dem MTB zurücklegen muss... ;)

wo, wo, wo? :Cheese: haben will!

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 436251)
Soso - das las sich aber im Lanza-Blog im Frühjahr noch ganz anders... :Cheese:

Wieso?
Landschaftlich grandios (wenn man die Lavafelder mag) und sportlich anspruchsvoll. Habe ich jemals das Gegenteil behauptet?

sybenwurz 11.08.2010 11:07

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 436274)
Trauen würde ich mich schon, habe aber kein Interesse in ein neues Rad zu investieren!

Du wirst mir doch nicht erzählen, dasses Triathleten gibt, die keine Bereitschaft mitbringen, sich neues Material zu kaufen?

Was du brauchst, kriegste notfalls für 300Öre und gebraucht.
Es sind die wenigsten, die bei Inferno oder Gigathlon mit leichtem, geilen und brandneuem Material auftauchen.

Cruiser 11.08.2010 11:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 436282)
Du wirst mir doch nicht erzählen, dasses Triathleten gibt, die keine Bereitschaft mitbringen, sich neues Material zu kaufen?

Was du brauchst, kriegste notfalls für 300Öre und gebraucht.
Es sind die wenigsten, die bei Inferno oder Gigathlon mit leichtem, geilen und brandneuem Material auftauchen.

Gebrauchte Räder zu kaufen, ist mir zu kritisch, weil ich nie weiß, was derjenige mit dem Teil getrieben hat...zumindest, wenn ich ihn nicht kenne.
Das hält mich davon ab.

laufcultur 11.08.2010 11:13

Wir hatten letztes Jahr mal so ein Aufstellung schon gemacht.

Hier geht es los:
http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=7252

und da ist es zusammengefasst ;)
http://www.emu5.com/forum/viewtopic....7252&start=105

titansvente 11.08.2010 11:13

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 436276)
Die Jeantex Transalp wäre ja auch noch ein Alternative. Da hat einfach mal 7 Tage was von. ;)

Alo WENN Transalp, DANN mit dem MTB. Da kommt man in Gegenden und an Stellen, die man mit dem Renner nie erreicht.
Ich hatte während der Transe eine Menge imprägnante Landschafterlebnisse aber zwei haben sich ganz besonders in mein Gedächtnis gebrannt:
  1. Silianer Hütte oberhalb von Sexten - Hammer :Holzhammer:
  2. Marmolata oberhalb von Arabba - Oberhammer :Holzhammer:
Die beiden krame ich immer aus meiner imaginären Wühlkiste wenn mir der Sinn nach schönen Landschaftserinnerungen steht :Liebe:

Cruiser 11.08.2010 11:14

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 436276)
Was landschaftlich auch wirklich schön ist, aber keine Langdistanzrennen:
Schliersse, Allgäu Classic, Powerman Zofingen, Ötztaler
Ab nächste Woche kann ich auch noch was zum Alpenbrevet sagen. :Cheese:

Das ist ja eine Flut :)

Mir geht es aber erstmal nur um knackige LD´s...

Transalp und Co. sind selbstverständlich auch auf dem Radar...für irgendwann...

Jörrrch 11.08.2010 11:16

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 436277)
Prinzipiell haste da Recht.

MTB ist das einzige, was unser Fuhrpark nicht hergibt und eigentlich wollte ich die Baustelle nicht aufmachen.

Hmmmmm

Das ist schade Du verpasst etwas.

Es gibt momente da bist du gerade mal eine Stunde unterwegs und bist dir sicher... "Das machst du noch mal. Egal ob du da durch kommst oder nicht" Man ist so überwältigt von den Eindrücken das dieses ein muss ist... Diese Momente hatte ich bis jetzt nur bei MTB-Wettkämpfen der größeren Art Cristalp (lang) z.B.

alex1 11.08.2010 11:17

... und hier noch ein Leckerchen.
http://www.israman.co.il/
Für die Radstrecke habe ich was von über 3000HM und viel Wind (und Sandstürmen) gelesen. Klingt nett.:Cheese:

Cruiser 11.08.2010 11:22

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 436291)
Das ist schade Du verpasst etwas.

Zumindest crossern wir, was bedeutet, ich kann mir "vorstellen" was du meinst.

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 436293)
... und hier noch ein Leckerchen.
http://www.israman.co.il/
Für die Radstrecke habe ich was von über 3000HM und viel Wind (und Sandstürmen) gelesen. Klingt nett.:Cheese:

Auch interessant.

Ich werde alle Vorschläge mal in ´ner ruhigen Minute auf Seite 1 sammeln...:Blumen:

Cruiser 11.08.2010 13:10

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 436297)
Ich werde alle Vorschläge mal in ´ner ruhigen Minute auf Seite 1 sammeln...:Blumen:

Die Vorschlagsflut ebbt ab.:cool:

Nix mehr sonst an WK´s, mit denen man sich mal so richtig zerstören kann? :Liebe:

Mosh 11.08.2010 13:13

quaeldich.de Deutschland Tour. Aber du willst ja unbedingt laufen und schwimmen....

Mosh

Cruiser 11.08.2010 13:16

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 436418)
quaeldich.de Deutschland Tour. Aber du willst ja unbedingt laufen und schwimmen....

Mosh

Ja, das gehört zur richtigen Schändung! :Lachen2:

be fast 11.08.2010 13:24

Cruiser: :Huhu:
Wie wär es mit Regensburg....:-O
Da haste dieses Jahr deine bessere Hälfte als Versuchskarnickel hingeschickt!! :Cheese:

Mandarine 11.08.2010 13:27

....ne, einmal RB reicht !

bort 11.08.2010 13:31

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 436273)
Nächstes Jahr sind wir ja in USA, Wisconsin. Vorerst, so die Planung! :Cheese:

Dem Borter ist es aber bestimmt auch nicht sooooo wichtig, wohin es genau geht, Mandarine steht eh auf Herausforderungen. Beste Voraussetzungen...

Es würde einfach die Motivation erhöhen, wenn das finishen schon eine große Herausforderung ist.
Das vermisse ich bei den normalen LD´s jetzt so ein wenig.

Wenn du mir für 2011 eine bessere Idee präsentieren kannst, als in Wisconsin zu starten, dann her damit. Aber gerade fällt mir wirklich nichts ein, was mich besser motivieren würde.

Cruiser 11.08.2010 13:36

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 436433)
Cruiser: :Huhu:
Wie wär es mit Regensburg....:-O
Da haste dieses Jahr deine bessere Hälfte als Versuchskarnickel hingeschickt!! :Cheese:

Sie war im Ziel net mal nachhaltig erschöpft.
Das geht nicht.

Bisher wäre der Noreman mein Favorit :Liebe:

Cruiser 11.08.2010 13:38

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 436444)
Wenn du mir für 2011 eine bessere Idee präsentieren kannst, als in Wisconsin zu starten, dann her damit. Aber gerade fällt mir wirklich nichts ein, was mich besser motivieren würde.

Habe mir schon mal Videos und Berichte angeschaut - ist schon OK für nächstes Jahr. Haben wir wirklich Lust zu!

Den Norseman finde ich aber sehr faszinierend, schon mal nachgelesen?

titansvente 11.08.2010 13:39

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 436450)
Sie war im Ziel net mal nachhaltig erschöpft.
Das geht nicht.

Bisher wäre der Noreman mein Favorit :Liebe:

Machste nachher noch ne Woche Urlaub in Norge und feddisch ist die Kiste!

bort 11.08.2010 13:40

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 436451)
Habe mir schon mal Videos und Berichte angeschaut - ist schon OK für nächstes Jahr. Haben wir wirklich Lust zu!

Den Norseman finde ich aber sehr faszinierend, schon mal nachgelesen?

Sogar schon Videos geschaut. Der steht definitiv auf meiner Liste, aber erstmal muss ich überhaupt mal eine LD gescheit ins Ziel bringen. Wobei borten beim Norsemann am Ende ja eh nicht mehr auffallen würde ;)

maifelder 11.08.2010 13:44

Also Norseman, ich wäre dabei.

Wir benötigen aber ne große Supportercrew.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.