triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Berlinman 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15297)

sinapur 08.08.2010 23:16

Berlinman 2010

Wers dabei?

Also bei mir wirds am Sonntag die Mitteldistanz. Ich freu mich schon, hoffe es wird nicht der Regen aus den letzten Jahren fortgesetzt.

Red-Fred 08.08.2010 23:21

Bin auch da:Huhu:
Allerdings starte ich auf der Jedermensch Distanz am Sa. schon...

sinapur 08.08.2010 23:26

reisst deswegen extra an oder bist sowie so hier? denn laut profil kommst ja aus köln.

frechdachs 08.08.2010 23:31

wenn sonntag schönes wetter ist und noch plätze frei, bin ich dabei :Cheese: keine lust auf regen, wie vor 2 jahren :Nee:

sinapur 08.08.2010 23:33

wie ist das eigentlich mit der verpflegung? was gibts da auffem rad? bananen oder auch gels und riegel?

frechdachs 08.08.2010 23:38

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 435084)
wie ist das eigentlich mit der verpflegung? was gibts da auffem rad? bananen oder auch gels und riegel?

halbe riegel, halbe bananen ......... gel gabs nicht ........ laufen-> wasser/cola/iso

Red-Fred 08.08.2010 23:38

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 435076)
reisst deswegen extra an oder bist sowie so hier? denn laut profil kommst ja aus köln.

Jep, wohne in Köln...
Aber n Kumpel von mir wohnt da, der auch mitmacht,
und da bietet sich das an, mal vorbei zugucken, zumal Berlin ne geile Stadt ist!!! Werde Do. auch schon anreisen, und Mi. gehts zurück...

drullse 09.08.2010 00:07

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 435089)
zumal Berlin ne geile Stadt ist!!!

Stimmt - so lange man da nicht wohnen muss...

Werde vermutlich auch am Start sein.

Red-Fred 09.08.2010 00:12

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 435094)
Stimmt - so lange man da nicht wohnen muss...

Werde vermutlich auch am Start sein.

bin am Überlegen hinzuziehen:Lachen2:

sinapur 09.08.2010 07:57

wieso ist das wohnen so schlimm in berlin? Lebt sich wunderbar finde ich.

Rhing 09.08.2010 09:17

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 435069)
... am Sonntag die Mitteldistanz. ...

Du gibst Dir's aber Schlag auf Schlag. Vor 2 Wochen noch ne LD, jetzt ne MD! Ich überlege, ob ich ne lockere Volksdistanz mache, um dann gemütlich die Saison abzuschließen und in den Urlaub zu fahren.
Viel Erfolg, Rhing

sinapur 09.08.2010 09:54

nja der fühlbare muskelkater war nach 3 Tagen weg, warum also nicht :). Außerdem wenn man schonmal was vor ort hat sollte mans schon nutzen. Nächste Woche steht erstmal der Aquathlon am Müggelsee an :).

Bin ja mal gespannt drauf ab wann man wider die ganzen Zeitfahrexperten die Havelchausse rauf und runter fahren sieht. Fand das ja extrem in der Zeit wo die ganzen Sachen wie Frankfurt Roth Regensburg Ostseeman oder so an standen, das man auf der Havelchausse sehr viele in Zeitfahrmontour unterwegs sahr, was sonst nicht ganz so oft der fall ist wie ich finde.

Lary Al Safran 09.08.2010 10:15

Bin auch beim Jedermenschtri am Samstag am Start! :Lachen2:
Endlich mein Debüt nach einem eher von Trainingsausfällen geprägten
ersten Jahr im Sport! Freu mich drauf! Wer startet ne Woche später noch beim Kallinchentri? :Huhu:

frechdachs 09.08.2010 10:22

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 435159)
nja der fühlbare muskelkater war nach 3 Tagen weg, warum also nicht :). Außerdem wenn man schonmal was vor ort hat sollte mans schon nutzen. Nächste Woche steht erstmal der Aquathlon am Müggelsee an :).

Bin ja mal gespannt drauf ab wann man wider die ganzen Zeitfahrexperten die Havelchausse rauf und runter fahren sieht. Fand das ja extrem in der Zeit wo die ganzen Sachen wie Frankfurt Roth Regensburg Ostseeman oder so an standen, das man auf der Havelchausse sehr viele in Zeitfahrmontour unterwegs sahr, was sonst nicht ganz so oft der fall ist wie ich finde.

gestern vormittag volles programm ......... bin mit dem rad nach berlin über kronprinzessinen gefahren ......... in den 10 min ca. 30 mann mit trialenker ...... auffallend viele :Cheese:

Red-Fred 09.08.2010 10:23

Zitat:

Zitat von Lary Al Safran (Beitrag 435175)
Bin auch beim Jedermenschtri am Samstag am Start! :Lachen2:
Endlich mein Debüt nach einem eher von Trainingsausfällen geprägten
ersten Jahr im Sport! Freu mich drauf! Wer startet ne Woche später noch beim Kallinchentri? :Huhu:

Training wird überbewertet:cool:
Wünsch dir viel Glück und vorallem viel Spaß bei der Premiere
:Huhu:

Kallinchen hatte ich auch schon überlegt, aber da Köln nur eine Woche später ansteht und ich da auf der OD meine Premiere hab, wollte ich das nicht auch noch machen, wäre aber wenn auch nur die Mini-Dstanz gewesen. Aber nochmal nach Berlin wäre dann was etwas viel (Geld gewesen):Blumen:

sinapur 09.08.2010 10:27

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 435181)
gestern vormittag volles programm ......... bin mit dem rad nach berlin über kronprinzessinen gefahren ......... in den 10 min ca. 30 mann mit trialenker ...... auffallend viele :Cheese:

Ich war gestern abend unterwegs :), keinen TriMensch mehr gesehn. Ich fuhr allerdings auch nur mit normaler rennradschrippe . Das Auflieger Rad wird grad gewartet, nachdem es mehrfalls angepisst wurde und total verklebt von explodierten Gel packungen war :).

skotty76 09.08.2010 10:46

Bin auch dabei....Sonntag auf der MD (die erste).
Gibts denn irgendwelche Besonderheiten, mal abgesehen von den 100 Stufen nach dem Schwimmen???

sinapur 09.08.2010 11:05

nettes kopfsteinplaster, inner bergabpassage :). letztens das erste mal gefahren fahr sonst immer außenrum. Aber ist halt eigl sehr schönes kopfsteinpflaster. Keine hinkelstein oder so, sondern schön aneinandergereiht, aber vibrieren tuts schon, bin da bisher auch nur mit nem moutainbike und 11bar rüber. Ich nehm mal an mit nem rennrad und ein bisschen weniger druck ist das schon ein wenig smoother. Ansonsten ist die strecke gut zu fahren ohne schwierige kurven oder so. 2 Steigungen will ich erwähnen. Einmal hoch zum Grunewaldturm 1km und 100hm. und einmal den postfenn hoch. Längere Strecke, aber weniger steil.
Bin grad von ausgegangen das es im uhrzeiger sinn rumgeht, aber dann viel mir auf das ich nirgends was von der richtung gelsen habe, kann uns jemand aufklären?

skotty76 09.08.2010 11:09

wollte nächstes we die strecke eh mal abfahren um zu schauen auf was ich mich da eingelassen habe.

sinapur 09.08.2010 11:11

Also bei intresse eventuell fahr ich die am Sonntag nachmittag ab. Vielleicht wolln sich ja noch mehr anschliessen.

skotty76 09.08.2010 11:25

fahre samstag vormittag, geht zeittechnisch nicht anders

qbz 09.08.2010 11:28

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 435219)
Bin grad von ausgegangen das es im uhrzeiger sinn rumgeht, aber dann viel mir auf das ich nirgends was von der richtung gelsen habe, kann uns jemand aufklären?

ja, man fährt die Havelchaussee von Süd nach Nord. Die Kopfsteinpflasterpassage ist nur bei Nässe etwas riskant, je nach Tempo.

-qbz

drullse 09.08.2010 11:43

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 435219)
hoch zum Grunewaldturm 1km und 100hm.

:confused:

Wo bist Du denn lang gefahren???

1000m kommt knapp hin aber das sind 48 Höhenmeter, nicht mehr.

sinapur 09.08.2010 11:46

hm also ab unten in der 90° kurve bis hoch oben zum turm. habe das damals mit meinem garmin vista hcx gemessen, aber wenn du sagst 48m dann soll mir das auch recht sein, finde klingt aber relativ weniger für diesen hügel

edith sagt grad, das ich vielleicht doch nur die endhöhe im kopf hatte, also das das mit den 48m doch sitimmt. Vor allem da ich noch was mit 4% im kopf hatte da kommt das ja hin mit deinen 48m. Sry schon zu lange her. Also hast recht.

frechdachs 09.08.2010 12:13

Zitat:

Zitat von skotty76 (Beitrag 435204)
Bin auch dabei....Sonntag auf der MD (die erste).
Gibts denn irgendwelche Besonderheiten, mal abgesehen von den 100 Stufen nach dem Schwimmen???

Die Eichenprozessionsspinner bei Regenwetter :Lachanfall: War vor 2 Jahren schon schlimm ( vielleicht findest du es noch im Gästebuch ) und diese Jahr sind überall schon Schilder angebracht, die davor warnen. Fahre die Runde auch öfter, bei trockenem Wetter kein Problem .... bei Regen und Schmoddder, wie vor 2 Jahren erwischt es einige ganz übel :(

sinapur 09.08.2010 12:37

wat macht denn dieser sogenannte spinner?

Red-Fred 09.08.2010 13:29

weiß eig. jemand, wie warm/kalt der See ist??
Reicht die Temperatur noch, um nen Neo zutragen :Hexe:

drullse 09.08.2010 13:57

http://www.met.fu-berlin.de/~stefan/wasserbb.html

Red-Fred 09.08.2010 14:10

will mal jmd. bzw. am besten alle von euch n paar Eiswürfel in den Wannsee schmeißen, das ding muss noch um 2 Grad abkühlen:Lachen2:

sinapur 09.08.2010 14:11

also würd ich mal für die mitteldistanz tippen neo erlaubt. Kurzdistanz neo verbot. sprint<20° mittel<23°

ist ja auch die sache wo gemessen wird. gibts da nicht in frankfurt immer so schöne spielchen :). 20°C ist aber voll ok noch ohne neo, das ist nur beim reingehen kalt. nach 20s ist das auch weg.7

edith sagt, das die die es kälter haben sollten einfach mal mit nem großen quirl durch den see fahren sollen, damit das kalte wasser von unten hoch kommt...brrr

Red-Fred 09.08.2010 14:17

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 435329)
also würd ich mal für die mitteldistanz tippen neo erlaubt. Kurzdistanz neo verbot. sprint<20° mittel<23°

Jop, sieht wohl danach aus...

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 435329)
ist ja auch die sache wo gemessen wird. gibts da nicht in frankfurt immer so schöne spielchen :). 20°C ist aber voll ok noch ohne neo, das ist nur beim reingehen kalt. nach 20s ist das auch weg.

Und nach 30s ist mir wieder kalt..
Ich bestehe ja nur aus Haut und Knochen, das geht bei mir direkt durhc :Lachanfall:

sinapur 09.08.2010 14:32

also ich war am wochende bei 20° im See ohne Neo. Dick bin ich nicht 1,80 67kg. und das reingehn war überwindung aber nachdem einmal kopf drin war, wars kein problem. und da ja der wannsee bis jetzt wärmer ist dürfte das kein grund zur sorge sein. außerdem wird mir grad erzählt, das es wieder wärmer werden soll. daumen drückt das es nicht wärmer als 23°C wird :)

Red-Fred 09.08.2010 14:43

22,9 wäre da wohl die Optimale temperatur :)
Die 750m werd ich wohl auch noch ohne Neo schaffen,
nur wirds dann was langsamer und ernergie-verbrauchender:cool:

sinapur 09.08.2010 15:00

ach ich seh das alles ganz locker saison höhepunkt ist vorbei, ich lass es auf mich zu kommen wie es kommt und nehm es mit nem lachen. bin echt mal gespannt wie das wird mit den 100 stufen. war da auch noch nie, kann mir da echt nichts drunter vorstellen. dann wird wahrscheinlich der in T1 eh schon hohe puls nochmal an sein maximum getrieben :)

Red-Fred 09.08.2010 15:06

bei den Stufen bin ich auch mal gespannt..
Die sollten vllt. mal ncoh ne Verpflegungsstation zw. Schwimmen und T1 machen:Lachanfall:

sinapur 09.08.2010 15:08

ja das wäre ganz sinnvoll. wo ist eigl jetzt die VP beim rad angebracht da steht glaube ich was von 2.5km nacher wechselzone, das wär dann ja so in der gegen wo es von der krone auf die havelchausse geht. wäre es nicht sinnvoller oben am grunewaldturm das einzurichten. und ich wiederhole mich nochmal jemand ne ahnung was es gibt inner verpflegung? riegel und gels powerbar ist ja immerhin auch sponsor. falls keiner ne ahnug frag ich mal an.

skotty76 09.08.2010 15:15

die stufengeschichte wird bestimmt interessant, da sind die wadenkrämpfe schon vorprogrammiert:Nee: :Nee:

sinapur 09.08.2010 15:18

hatte auch immer wadenkrämpfe nachem schwimmen auch wenns nur 750m waren und dann beim neoausziehn wurds immer kritisch. hab jetzt die erfahrung gemacht, das man einfach zusieht das man die woche vorher immer trinken tut mit zugesetztem salz. So hatte ich überhaupt keine probs mehr, also vielleicht mal ausprobieren für in 2 wochen

skotty76 09.08.2010 15:29

schwimmen werd ich eh ohne neo (geht bei mir so besser)
gestern werbellinsee gefühlte halber kilometer berglauf mit halber stadionrunde bis zur wechselzone:(

Mad Max 09.08.2010 15:32

@ skotty,
den Weg zur Wechselzone und die Wege in der Wechselzone braucht definitiv kein Mensch.
Aber ansonsten war der Werbelinsee wieder eine Klasse Veranstaltung. Welche Distanz hast du denn in Angriff genommen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.