triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

dude 29.08.2007 11:04

Das Leben der Anderen
 
Zugegebenermassen ein abgelutschter Titel, aber dennoch der Versuch, in einem Thread wundersames aus der (Triathlon-)Welt zu sammeln. Wie viele hier reise ich gerne und so mancher verbringt auch ein Teil seines Lebens in einem anderen Land - oder bleibt gleich dort. Und die meisten hier haengen am Ausdauersport, bleiben diesem gerne auch in der Ferne treu. Dort geht es aber meist anders zu und her als im deutschsprachigen Raum...

Wer sich fuer die USA interessiert, dem sei das slowtwitch.com- Forum ans Herz gelegt, mit dem ich auch den Anfang mache.

So how is cycling in South Florida?

"10 Cyclist were injured this afternoon in South Florida, the area is called Kendall Lakes, it is in South West Miami, the area is residential and has a golf course were groups meet every afternoon to train around the golf course, I think it is approx a 3 mile loop. Check out link to local news station and check out the video pretty scary all the damage to the car, seems like the group was hammering and the car pulled in front of them with no time to stop, one guy was air lifted to local ER... "

Kommentar eines Leserbriefschreibers in Miami Herald:

"I am really glad to see that somebody has finally acted on their primal impulses to mow down these idiots that pack up and block traffic in their tight pants. Last time I checked there were no license plates on their bikes, that makes them secondary to paying customers CARS ! They should not be allowed to clog roads and use only designated bike lanes where available."

http://forum.slowtwitch.com/gforum.c...nread#unr ead

Carlos 29.08.2007 11:18

Tja, denke mal Idioten gibt's überall.

Im Dubai wäre unsere Radgruppe (80+) fast von einem Inder im Kleinlaster überrollt worden, als der kurz vor der Gruppe plötzlich doch die Ausfahrt nehmen musste. Ansonsten würde ich in dem Land NIEMALS alleine versuchen, im Strassenverkehr von Dubai, mit dem Rad alleine von A nach B zu kommen. Die kennen das einfach (noch) nicht und können mal rein garnix in Sachen km/h einschätzen.

In Italien dagegen - kann die Strasse noch so eng sein - wird mal angehupt aber mehr "als Info" und nicht als "erschreck und fall um du Sack" - die Italos sind offensichtlich (?) toleranter dem Radsport gegenüber.

Auf Malle haben wir auch schon allerlei erlebt - allerdings hat sich die Mehrzahl der Einwohner wohl mit der Situation abgefunden, das jede Menge Radler zu gewissen Zeiten gutes Geld auf die Insel bringen.

Und in goood old Germany - naja, dazu wurde ja schon viel gesagt und geschrieben - In Deutschland fühle ich mich persönlich am Sonntag früh, auf dem Renner, am wohlsten - ab Mittag nix wie von den Strassen ;) .

Tschöööö

Car-'ab morgen wieder in Dubai :Kotz: '-los

Danksta 29.08.2007 11:28

Ich denk das wirkliche Problem an der Sache ist nicht der Unfall als solcher. So tragisch das auch ist, Unfälle passieren und das ist (fast) nie Absicht. Autofahrer machen Fehler, Radfahrer aber auch.
Ein Freund von mir, selber Triathlet und ergo auch Radfahrer, hat neulich ne Frau umgefahren. Ist nix passiert, aber das kann ja auch anders laufen. Ich habe auch ein wenig Paras, dass ich irgendwann mal einen auf die Haube nehme, lag ja selber schon mal drauf.
Wenn dann aber so ein hirnverbrannter Leserbrief kommt, der vor asozialem Zynismus und selbstgerechter Menschenverachtung strotzt, ist das der eigentliche Hammer an der Sache.

mauna_kea 29.08.2007 11:45

Zitat:

Zitat von Carlos (Beitrag 37104)
Und in goood old Germany - naja, dazu wurde ja schon viel gesagt und geschrieben - In Deutschland fühle ich mich persönlich am Sonntag früh, auf dem Renner, am wohlsten - ab Mittag nix wie von den Strassen ;) .

kann ich nicht bestätigen. gerade sonntags früh sind alle anderen radler aber auch motorradfahrer unterwegs.
ich lege mein radtraining oft auf den samstag oder sonntagnachmittag bis spätnachmittag (start 17-18 uhr)

auf malle hab ich eigentlich nur gute erfahrungen in 20 jahren gemacht, versuche mich aber auch anständig auf den strassen zu benehmen, also nicht nebeneinander und eher konservativ was vorfahrtsregeln betrifft.

FuXX 29.08.2007 12:11

Man braucht gar nicht so weit gehen um Unterschiede festzustellen - am Chiemsee hat es anscheinend noch deutlich mehr Hilfssheriffs als hier in AC und Umgebung - und hier gibt es schon zu viele.

Ich selbst hab zwischen CA und D keinen großen Unterschied ausmachen können.

FuXX

dude 29.08.2007 12:16

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 37113)

Ich selbst hab zwischen CA und D keinen großen Unterschied ausmachen können.

FuXX

CA ist nicht FL und D nicht gleich D.

Carlos 29.08.2007 12:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 37114)
CA ist nicht FL und D nicht gleich D.

... jenau desdewegen sach ich ja... idioten gibt's überall... auf auf zwei Rädern! :Lachen2:


Car-'Tschiiirioooo :Huhu: '-los

tobi_nb 29.08.2007 12:32

....

FuXX 29.08.2007 13:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 37114)
CA ist nicht FL und D nicht gleich D.

Upps, hat oben irgendwie Southern CA gelesen, aber ist auch egal - Penner gibbet überall, nur an manchen Orten mehr, da kann auch Florida durchaus schlimmer sein als CA, würde mich nicht wundern.

Der Kerl der den Leserbrief geschrieben hat sollte jedenfalls mal Besuch von den Cops bekommen - und dann Abschied vom Führerschein nehmen. Die Waffe Auto unter Kontrolle eines solchen Psychopathen - das kann's nicht sein! Andererseits: Florida... ...da darf man doch auch jemanden erschießen wenn man sich bedroht fühlt.

FuXX

PS: Auf meiner Pässerunde vor 10 Tagen in der Schweiz, wurde ich nicht ein einziges Mal angehupt! Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass die Schweizer vll allgemein mehr Verständnis für Radfahrer haben, oder ob die Leute Respekt vor Leuten haben die sich die Berge hochquälen. Andererseits waren die Straßen natürlich auch nicht so voll und auf den Abfahrten konnte ich ja locker mit den Autos mitfahren.

felix__w 29.08.2007 14:22

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 37127)
PS: Auf meiner Pässerunde vor 10 Tagen in der Schweiz, wurde ich nicht ein einziges Mal angehupt! Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass die Schweizer vll allgemein mehr Verständnis für Radfahrer haben, oder ob die Leute Respekt vor Leuten haben die sich die Berge hochquälen.

Ich werde hier nur angehupt wenn ich nicht auf dem Radweg fahre. Ich fahre aber nie in Gruppen.

Felix

Danksta 29.08.2007 14:25

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 37140)
Ich werde hier nur angehupt wenn ich nicht auf dem Radweg fahre. Ich fahre aber nie in Gruppen.

Felix

Das ist Standard...

Fährst Du auch nie mit nem Trainingspartner nebeneinander?
90% der Anhupungen passieren mir, wenn ich entweder die Benutzung des Radwegs verweigere oder einer neben mir fährt.

Thorsten 29.08.2007 16:33

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 37119)
Ich bin der Meinung, in Deutschland ist der radfahrer sehr hoch angesehen. und das meine ich nicht sarkastisch.

...

die deutschen sind im straßenverkehr einfach unzurechnungsfähig und nicht in der lage, miteinander zu agieren. dabei spielt es keine rolle, ob es einen radfahrer, autofahrer oder fußgänger trifft.

klingt eher als sei der Radfahrer nur nicht niedriger angesehen als alle anderen, nämlich auf Höhe der norddeutschen Tiefebene. Das üble ist aber, dass du als Radfahrer/Fugänger den geringsten Blechschutz um dich herum hast und die Konsequenzen dieser Ignoranz verdammt weh tun oder Körperteile bis zum gesamten Leben kosten können. Viele Autofahrer überholen dich mit der scheinbaren Einstellung, dass es sie maximal den rechten Außenspiegel und ein paar Schrammen kosten kann, deine Unversehrtheit scheint sie nicht zu interessieren.

Diese Verhaltensweise findet man im Rhein-Main-Gebiet verdammt oft, meinen Höchstpuls hatte ich des öfteren bei 0 km/h und Diskussionen mit solchen Autofahrern. Je weiter man hier raus kommt, desto entspannter wird es.

Im Rother Raum habe ich dagegen immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Da zuckelt ein Auto mit 30 km/h hinter dir her, bis es endlich wirklich gut überholen kann. Entspanntere Einstellung.

Im Winter abends im Dunkeln auf der Straße mit Blinklichtern wie ein Christbaum behängt, macht man hier übrigens auch die Erfahrungen, dass die Autofahrer vorsichtiger fahren und nicht um jeden Preis überholen. Liegt vermutlich daran, dass sie die Abstände noch schlechter einschätzen können.

tri_stefan 29.08.2007 17:30

Meine Erfahrungen mit Autofahrern sind ähnlich. Vor allem hupen Frauen in großen Autos. Wahrscheinlich sind sie einfach überfordert mit der Situation.
Ich frage mich dann immer, was diese Mneschen haben. Schließlich fährt ein Radfahrer mit gut 30 km/h und braucht nur wenig Platz. Es gibt genug Autos (diese 25 km/h Teile) und Traktoren, die langsamer sind und wesentlich mehr Platz brauchen.

Generell gute Erfahrungen habe ich mit Bussen und LKWs bzw. deren Fahrern gemacht!

Es gibt ber auch Radfahrer (Sonntagsausflug Oma und Opa), die generell mit ca. 10 km/h schön nebeneinander her gondeln und die ganze Straße brauchen. Da muss man selbst auf dem Rad auf die andrere Spur zum überholen. Da kann ich dann auch Autofahrer verstehen, die sauer sind (wäre ich auch).

dude 29.08.2007 17:40

Ehe das hier zum Thema Autos weiter ausartet, hier ein Blick von aussen rein nach Deutschland.

Thema "Freakiest thing ever witnessed in a triathlon"

"I did an olympic distance race in Germany when I was stationed there. After the swim the guy next to me in transition stripped out of his one piece tri-suit (right down to his birthday suit) and then put an almost identical tri-suit on for the bike.

I came to the race with my college roommate. Later on I saw her bike on the side of the road with the wheel bent to one side. Here's how screwed up our priorities are: I took her bike back to the car before checking the med tent for her. Apparently she had a little crash with some road rash. When I got to the tent she was huddled naked under a sheet. For some reason the medical personnel took all of her clothes off. She didn't speak much German so she just waited for me. Last time I ever raced in Germany."

http://forum.slowtwitch.com/gforum.c...;so=ASC;mh=25;

greencadillac 29.08.2007 17:51

Hach ja, die Amis und ihre verklemmte Einstellung zum Thema "Natur". Lieber in durchgeschwitzten Klamotten daliegen als trocken und warm aber nackich. :Lachanfall:

FinP 29.08.2007 17:59

Es gibt Strände in den Staaten, da darst Du nicht mit Speedos an den Strand und bei Damen darf der Bikini bestimmt Mindestmaße nicht unterschreiten :Maso:

DragAttack 29.08.2007 18:03

http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...364188,00.html

greencadillac 29.08.2007 18:32

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 37164)
Es gibt Strände in den Staaten, da darst Du nicht mit Speedos an den Strand und bei Damen darf der Bikini bestimmt Mindestmaße nicht unterschreiten :Maso:

Da würde Faris dann wohl gleich verknackt :Lachen2:

FinP 29.08.2007 18:35

Der hat so viel Wolle am Körper, das gilt vielleicht sogar als Hose.

dude 30.08.2007 09:26


outergate 30.08.2007 09:41

ich fahr in letzter zeit nur noch MTB.
das hat in bezug auf nervige autofahrer ganz wesentliche vorteile. auch für die nerven meiner frau. :)

entspannt RR kann man doch nur noch am wochenende fahren. und auch das nur, wenn man in einer infrastrukturell dafür "günstigen" gegend lebt.

FuXX 30.08.2007 09:45

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 37163)
Hach ja, die Amis und ihre verklemmte Einstellung zum Thema "Natur". Lieber in durchgeschwitzten Klamotten daliegen als trocken und warm aber nackich. :Lachanfall:

Kommt einem zwar manchmal so vor, ist aber natürlich längst nicht bei allen Amis so.

Nur sagen diejenigen die es nicht stört nackte Leute in ner Dusche nach nem Triathlon zu treffen halt nichts dazu...

FuXX

Willi 30.08.2007 10:37

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 37164)
Es gibt Strände in den Staaten, da darst Du nicht mit Speedos an den Strand und bei Damen darf der Bikini bestimmt Mindestmaße nicht unterschreiten :Maso:

Klär mich auf - was sind Speedos? Sowas? :Gruebeln:

DragAttack 30.08.2007 10:40

http://images.google.de/images?q=spe...=1&sa=N&tab=wi

greencadillac 30.08.2007 12:26

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 37221)
Kommt einem zwar manchmal so vor, ist aber natürlich längst nicht bei allen Amis so.

Nur sagen diejenigen die es nicht stört nackte Leute in ner Dusche nach nem Triathlon zu treffen halt nichts dazu...

FuXX

Klar nicht bei allen (ich kenn ja genug). Aber es ist ein sehr konservatives Land in der Hinsicht, lässt sich nicht verleugnen.

Willi 30.08.2007 13:16

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 37247)
Klar nicht bei allen (ich kenn ja genug). Aber es ist ein sehr konservatives Land in der Hinsicht, lässt sich nicht verleugnen.

Unbedingt.
Mit 12 Milliarden Dollar jährlich sind die Einkünfte der Pornoindustrie in Amerika größer als die der NFL, NBA und der Major League Baseball zusammen.
http://www.blazinggrace.de/pornographiestatistik.php
Triffts vielleicht besser wenn man sagt, es ist ein verlogenes Land? :Gruebeln:

Danksta 30.08.2007 13:28

Sind wir mal wieder im populären Antiamerikanismus gelandet?

Warum sollen nur die "normalen" amerikanischen Filme auch im Ausland konsumiert werden? Wieviel der Milliarden kommen aus deutschen Brieftaschen?

Und zum Thema Nacktheit... Da ist der Umgang bei uns im eigenen Lande schon unterschiedlich genug. In Sachsen ist der FKK Strand größer als der See und man macht sich gern über die "weißärschigen Wessis" lustig. Da müssen wir uns nicht darüber kümmern, wie wir im internationalen Vergleich da stehen. Ich glaube, dass in dem Bereich der Unterschied zwischen NRW und Sachsen größer ist als der zwischen NRW und USA.

Ist wirklich ein großer Triumph von George W., dass Antiamerikanismus das einzige Vorurteil ist, dass mit zunehmendem Bildungsniveau zunimmt...

Daniel,
kein USA-Fan, aber auch mal gerne da. Es gibt ja auch Jon Stewart :)


...aber nach Kona,HI, USA wollen fast alle hier...

FuXX 30.08.2007 13:31

Ne, trifft's nicht. Die Amerikaner sind nicht verlogener als andere auch, die Gesellschaftsstruktur ist aber eine ganz andere als zum Beispiel hier. Das ist als würden die pechschwarzen Bayern die eine Hälfte der deutschen Bevlkerung stellen. Nun stell dir mal vor, wie das wäre, wenn die dann die Bundesregierung bilden (so wie jetzt die Republikaner in USA) - das würde den gleichen verlogenen Eindruck machen. Die eine Hälfte des Landes gibt sich erzkonservativ, die andere ist komplett anders, die US Bevölkerung ist gespalten.

Wie viele von den Konservativen sich selbst was vormachen und gleichzeitig Kunden der Pornoindustrie sind, keine Ahnung, aber diese simple Schlussfolgerung kannst du nicht so einfach ziehen. Außerdem verkaufen die ja auch international. Ich amüsier mich aber immer köstlich über die Republikaner, die die Konservativen mimen müssen um ihre Stimmen zu bekommen, aber eigentlich ganz anders sind - die sind in der Tat verlogen. Sowas fällt halt auf einen zurück, wenn man nach außen so radikale Prinzipien fordert. Aber dann schaue man mal in die CSU, gleiches Spiel.

FuXX

Mafalda_Pallula 30.08.2007 13:47

Mal zurück zum Thema - Triathlon around the world

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 37155)
Viele Autofahrer überholen dich mit der scheinbaren Einstellung, dass es sie maximal den rechten Außenspiegel und ein paar Schrammen kosten kann, deine Unversehrtheit scheint sie nicht zu interessieren.

... besser als im Kreis fahren?

http://www.triathlonindia.com/news15.asp

Grüße, Mafalda

massi 30.08.2007 13:53

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 37256)
Das ist als würden die pechschwarzen Bayern die eine Hälfte der deutschen Bevlkerung stellen.

Das war ja genau der Punkt;

Das ist bei euch nicht so, dort aber schon. Punkt.
Der Rest ist bla.

massi
Der auch oft und gerne dort ist.

Refka 30.08.2007 14:05

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 37259)

massi
Der auch oft und gerne dort ist.

Wo? Im "pechschwarzen Bayern" oder in USA? :Maso:

Kann dir Bayern wirklich nur sehr empfehlen :Prost: und wir sind hier nich wirklich alle pechschwarz :cool:
Aber auch Amerika ist hin und wieder mal ne Reise wert :liebe053:

FinP 30.08.2007 14:56

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 37255)
Ich glaube, dass in dem Bereich der Unterschied zwischen NRW und Sachsen größer ist als der zwischen NRW und USA.

Eindeutig FALSCH!!! In Dtl ist es überall normal, dass man als Mann seine kleine Tochter mit in die Duschen im Schwimmbad nehmen kann und diese da auch nackig umherspringt.
In den Staate gäbe das wohl Ärger.

Das hat aber nichts mit Verlogenheit oder ähnlichem zu tun, sondern ist einfach eine andere Herangehensweise.

Danksta 30.08.2007 15:05

Schön in Großbuchstaben geschrieben ;)

Dein Argument ist sicherlich nicht falsch, mein Posting zielt aber vor allem darauf ab, sich mal anzugucken, wo wir ein wenig verklemmt sind... Bzw, dass nicht alles so schwarz-weiß ist.

Und wie Du schreibst: "In den USA gäbe das wohl Ärger" Das ist halt nur ne Annahme. Vielleicht ne richtige.

greencadillac 30.08.2007 15:10

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 37254)
Unbedingt.
Mit 12 Milliarden Dollar jährlich sind die Einkünfte der Pornoindustrie in Amerika größer als die der NFL, NBA und der Major League Baseball zusammen.
http://www.blazinggrace.de/pornographiestatistik.php
Triffts vielleicht besser wenn man sagt, es ist ein verlogenes Land? :Gruebeln:

Hmm, würde ich nicht so sagen. Die Einstellung kommt ja aus den puritanischen Wurzeln der Gesellschaft. Und das Verbotene hat dann eben einen besonderen Reiz. Ich kenne viele Amerikaner und mag das Land sehr gern. Aber manchmal muss man halt auch mal den Kopf schütteln.

Mich hat eher verwundert, dass die Person im Slowtwitch Forum deswegen (der Nackten in D) kategorisch einen weiteren Wettkampf in D ausgeschlossen hat. Finde ich doch dann schon etwas krass, wenn sonst alles gepasst hat im WK.
Da musste der kleine Seitenhieb einfach sein.

greencadillac 30.08.2007 15:13

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 37256)
Ne, trifft's nicht. Die Amerikaner sind nicht verlogener als andere auch, die Gesellschaftsstruktur ist aber eine ganz andere als zum Beispiel hier. Das ist als würden die pechschwarzen Bayern die eine Hälfte der deutschen Bevlkerung stellen.

Also ich muss doch sehr bitten mich als tiefschwarz zu bezeichnen. Nicht alle Bayern sind C-lastig.:Peitsche:

:Lachen2:

FinP 30.08.2007 15:14

Ich schrieb deshalb "wohl Ärger", weil ich es noch nicht ausprobiert habe und von keinem gehört habe, der es ausprobiert hat - denn es gäbe wohl wirklich Probleme.
Das in Dtl auch nicht alles glänzt und es auch hier Unterschiede gibt, ist ja gar keine Frage! Halte ich ja nichtmal für schlimm.

Deine These, dass NRW näher an den USA ist als an Sachsen - ist doch eine komische Aussage. Zumal Du vorher behauptest (zu Recht), dass die Bevölkerung in vielen Ansichten absolut gespalten ist.

Meiner Ansicht nach ist bloß der große Unterschied, dass alle unsere (demokratischen) Konservativen in den Staaten Demokraten wären.

Danksta 30.08.2007 15:18

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 37280)
Deine These, dass NRW näher an den USA ist als an Sachsen - ist doch eine komische Aussage. Zumal Du vorher behauptest (zu Recht), dass die Bevölkerung in vielen Ansichten absolut gespalten ist.

Nur damit mich hier keiner missversteht... Ich bezog das auf den Umgang mit Nacktheit ;) Ich freu mich, nach Leipzig zu ziehen :)



Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 37280)
Meiner Ansicht nach ist bloß der große Unterschied, dass alle unsere (demokratischen) Konservativen in den Staaten Demokraten wären.

Ich stimm Dir prinzipiell zu. Aber so Verallgemeinerungen sind nie ganz richtig... (verallgemeinernd ausgedrückt :Lachen2: )

Stewart/Colbert for President :liebe053:

Refka 30.08.2007 15:27

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 37279)
Also ich muss doch sehr bitten mich als tiefschwarz zu bezeichnen. Nicht alle Bayern sind C-lastig.:Peitsche:

:Lachen2:

:offtopic: Aschaffenburg = Bayern :Gruebeln: :Duell:

greencadillac 30.08.2007 15:32

Zitat:

Zitat von Refka (Beitrag 37284)
Aschaffenburg = Bayern :Gruebeln: :Duell:

Na selbstverständlich! :Huhu: (von München 1814 annektiert)

Ich selber komme aber ursprünglich aus Fürth.

Und jetzt bitte nicht noch einen Streit zwischen Altbayern und Franken ausrufen.

Refka 30.08.2007 15:38

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 37285)
Na selbstverständlich! :Huhu: (von München 1814 annektiert)

Ich selber komme aber ursprünglich aus Fürth.

Und jetzt bitte nicht noch einen Streit zwischen Altbayern und Franken ausrufen.

war auch nicht streitig gemeint :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.