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26"
Nein, ich will keine Diskussion anfangen, wie toll 26" ist!!
Ich bin halt so klein und hab deshalb 26"-Räder. Leider ist die Materialversorgung etwas schwieriger. Also 26Zoller meldet euch, wo kauft ihr Mäntel, Schlauchreifen und Co. Demnächst könnte ich mal wieder ein paar neue Mäntel gebrauchen. Es wird ja kalt. ;) Gibt es da neues, was es auch in 26Zoll zu bekommen gibt und wo? Michelin produziert keine 26", oder? Langfristig gedacht werde ich für Frankfurt wohl auch neue Schlauchreifen haben wollen. Da sieht es ja eigentlich noch dünner aus.. Im Grunde hat das aber noch Zeit. Allerdings wenn man mehr Sachen zusammen bestellen kann, fällt oft die Versandgebühr weg. Also her mit den Tipps. |
Doch mein Trainingsfreund hat den Michelin Pro Race2 Clincher in 26 Zoll. Quelle ist mir im Augenblick nicht bekannt.
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Ich fahre seit über 5000km den Rubino von Vittoria, es ist ein sehr robuster Trainigsreifen, kann ihn nur empfehlen, zu kaufen gibs den beim Roseversand, für 12.90 EURO
http://www.roseversand.de/output/con...0&detail2=3290 |
Tatsächlich. Auf der michelin homepage sind die zu finden.
Pro2 Race 650 x 23C |
Schlauchreifen:
Conti hat nach der 2. Reklamation von 2 Stück Reifen Competition 26" (ergo alle Reifen) von mir aufgegeben: Sie können keine Competition in 26" liefern, der rund läuft (und ich rede hier NICHT von 1-3 mm Höhenschlag). Rücküberweisung läuft. Bleiben wohl nur Vittoria und Tufo - die mir leider wg. der Pannenanfälligkeit Sorgen macht. |
Hallo !
Bei www.bike24.de gibt es für 26 Zoll z.B. Conti 4000, Schwalbe Stelvio, Michelin Pro2 Race, Michelin Ironman. Viele Grüße |
Zitat:
Super! Danke! |
bike24.de hat meines Wissens die beste Auswahl. Versand ist prompt und ab 50 Euro sogar kostenlos.
Günstigere Preise für Michelin gibt es bei bike-components.de. Die haben Pro2Race schwarz/grau und Ironman rot/schwarz in jeweils 23mm Breite. Schlauchreifen ev. Tufo. Pannenmäßig stehen die gar nicht soo schlecht da. Wer übervorsichtig ist, kann ja vorbeugend Sealant einfüllen. Was mir eher Kopfschmerzen machen würde : der Rollwiderstand. :o |
Zitat:
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Competition 2006 (neue Version) m. 23 mm, schwarz/schwarz, in 26".
Wo hast Du die her? Den Reifen selbst finde ich (von den Werten und der Pannensicherheit) sehr gut. Rundlaufend wäre ich also durchaus weiterhin an ihm interessiert. Hast Du genau die gleiche Ausführung? |
Zitat:
Ershoppt hab ich die bei http://triathlonstar.de/. |
22, 23 - dürften wohl die gleichen sein. Gibts ja nur noch in 19 mm.
Obwohl ich persönlich ob der Erfahrungen ein schlechtes Gefühl habe, sollte ich es wohl dort mal probieren... vll. haben die eine bessere Charge erwischt?! DANKE! !!Update!! dort nur 2006 Competition in 28" entdeckt, in 26" nur 2005er (anthrazit). Bist Dir aber sicher ?! |
tja, auch nicht besser:
http://www.youtube.com/watch?v=bAshbBcUuYU update: video besser http://www.youtube.com/watch?v=w2sQQM-Yylg |
Der schlingert doch hauptsächlich seitlich. Das müßte man doch aber mit ausrichten schon hinbekommen.
Wobei bei den Competitions hab ich da auch schon Stunden mit verbracht bis fast zum Ausrasten. Bei anderen Reifen war das oft deutlich einfacher. Zweite Video funzt nicht! |
Zitat:
Conti find ich shit - Schlauch als auch Falt/Draht. Schlauchreifen fahre ich Tufo - ich finde sie gut! Natalie |
das 2. Video braucht wahrscheinlich noch ein bischen.
Ausrichten: unmöglich. Habe es schon etwa 30 Min. probiert, Schreikrampf inklusive. Ist genau am Ventil. Tufos sind nicht pannensicher und sollen nicht gut rollen. |
Stört der Seitenschlag am VR beim fahren :Gruebeln:
An meiner Scheibe (HR :Lachen2: ) ist's ähnlich und ich merk's nur wenn ich bremse. |
ja, man merkt es deutlich. auch hinten sollen diese reifen montiert werden.
außerdem DARF DAS NICHT! |
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SCNR |
Zitat:
bin auch mit conti-schlauch gefahren -- rollt nicht besser m.E. N |
Ich hol mal den alten Thread wieder aus der Versenkung...
Ich habe mir einen "neuen" 26er Laufradsatz gegönnt welchen ich als reinen Wettkampfradsatz verwenden möchte:cool: Könnt ihr mir leicht rollende Drahtreifen empfehlen? Ich habe die Conti GrandPrix4000 im Auge... gibt es noch bessere? |
Ich fahre die Michelin pro 3 race, keine Ahnung, ob die gut rollen, aber für 5h beim Eiermann reichts.
Die GP 4000 hatte ich in diesem Jahr mal bestellt und dann wieder zurück geschickt, weil ich sie ( kein Witz) nicht aufgezogen bekommen hab. Ich bastle schon mein ganzes Leben an Rädern rum und kann das eigentlich auch ganz gut, aber die Reifen waren derart klein, dass ich echt Angst hatte meine Felge kaputt zu machen... |
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Aber so war Conti schon immer. Sehr knapp geschnitten. |
Zitat:
Fahr bei Drahtreifen auch Conti GP4000 und Ultrasport, allerdings weil mein Grosshändler keine anderen Marken mit 26"-Rennreifen hat unds mir zu umständlich ist, woanders welche zubestellen. Aber schlecht sindse ja eh nedd, insofern isses nedd des Teufels Alternative. |
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mit Contis hatte ich damals auch Probleme beim montieren und demontieren. Kommt sicher auch auf die Felge drauf an.
Meine Lösung war eine andere Marke, mit der es besser ging... Die Summe aller Eigenschaften zählen! |
Die Montageprobleme der Contis sind ein Argument..... muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen:(
Habe mir nur den Videobeitrag von Arne angesehen und in dem (zumindest bei 28 Zoll) kommen die Contis am besten weg (aber als GP400 RS). Ich wollte, wenn ich schon einen Laufradsatz für den Wettkampf habe, kein Zeit beim Reifen liegen lassen.... es geht schon genug in meinen Beinen verloren:Lachanfall: |
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Mehrfach ausprobiert (zuhause) schaffe ich einen Schlauchwechsel in 10 min :Maso: Nur, um's klarzustellen: Bei anderen Rädern geht es erheblich schneller :Cheese: |
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Aber da kommen wir dann vom Thema ab :Cheese: |
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Aber ok, will dir nedd das Wort im Mund umdrehn...:Lachen2: |
Die Contis gehen nur auf die Mavic Felgen so schwer drauf, bei meinen Velocityfelgen gehen die ganz easy drauf.
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Ich würds eher so formulieren, dasse besonders auf Mavic-Felgen schwer draufgehen;- es gibt durchaus noch andere 26"-Felgen, wo´s Probleme gibt und andere als deine, wo sie gut draufgehen.
Mit Mavic dürfte das Problem nur überdurchschnittlich zutage treten, weil die sehr verbreitet sind. |
Hed3 und Hed Scheibe flutschen auch mit Contis relativ gut, mit Jets leider gar nicht.
die Beste Kombi war bisher Heds mit Schwalbe Stelvios. Pro2Race gingen eigentlich auch überall. 10 Schläuche habe ich mal mit Conti und Hed Jet gekillt und die Finger haben mir ungelogen monatelang weh getan. Als ich alle meine Schläuche gehimmelt hatte, habe ich den Conti mit ner Heckenschere runtergeschnitten und per Express 20 neue Schläuche bestellt + Maxxis-Reifen. Was habe ich geflucht. Ein Segen haben 28Reifen, das geht ruckizucki. Aber seit ich den Herrn Pedros habe, habe ich alles geschafft. Darf ich vorstellen, Herr Pedros. ![]() Als ich Herrn Pedros noch nicht kannte, habe ich Uri Geller nachgeeifert. ![]() |
Die Montierhebel von Pedros sind sicher klasse, allerdings gehören sie zu der Kategorie, bei der ich befürchten würde, dasses die Felge verbiegt, ehe die Montierhebel nachgeben...
Ich hab jedenfalls alle Contis auf alle Felgen noch mit normalem Werkzeug, also kleinen Plastikmontierhebelchen draufgekriegt. |
ich nehm mal wieder diesen alten Thread etwas nach vorne :)
hab beschlossen, mein "altes Wettkampfrad" wieder vermehrt zu nutzen und ich denke, es müssten mal neue Reifen dran. ich fahre 26-Zoll, bisher den Michelin Pro Race 3. Diese wurden jetzt wohl durch vier verschiedene Pro4 Reifen ersetzt. wer hat Erfahrung mit diesen und welchen würde er mir empfehlen? Geschwindigkeit zweitrangig, wichtiger sind mir Pannensicherheit und Haftungseigenschaften. allerdings.. bei ROSE-Versand finde ich gar keine 26-er Rennradreifen von Michelin, ebenso wenig scheint es den Conti 4000 S dort in "klein" zu geben. wo kann man 26-er Reifen online besorgen?:confused: danke für Tips :Blumen: |
www.bike24.de - dort kauf ich
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Zitat:
Von der von dir genannten Vielfalt kann ich auch im Katalog nix erkennen...:( Wenn den keiner haben sollte, gib bescheid, ich bestelle da teils mehrmals pro Woche bei unserm Importeur. (Den Conti GP4000S gibts auch nicht in 26";- da baut Conti nur den GP4000, iss aber dennoch n guter Reifen, ebenso wie der Pro4) |
bei zarten Frauenhänden würde ich den Michelin nehmen.
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