triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Twistesee Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15056)

Ortsschildkönig 23.07.2010 10:53

Twistesee Triathlon

bald ist es wieder soweit. da dieses jahr auch mehrere ligen am start sind, könnte ja die ein oder andere frage auftauchen. ich werde die dann gerne beantworten, denn ich wohne direkt an der strecke und bin auch ein wenig in die orga involviert.

dieses jahr wird es zum ersten mal nur eine wechselzone geben (oben an der halle). grund: auf dem ehemaligen gelände der t1 ist jetzt ein caravan-stellplatz.

die aktuelle wassertemp.: 26°

http://www.wetteronline.de/wasser/Deutschland/DL.htm

Campeon 23.07.2010 16:43

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 425812)
bald ist es wieder soweit. da dieses jahr auch mehrere ligen am start sind, könnte ja die ein oder andere frage auftauchen. ich werde die dann gerne beantworten, denn ich wohne direkt an der strecke und bin auch ein wenig in die orga involviert.

dieses jahr wird es zum ersten mal nur eine wechselzone geben (oben an der halle). grund: auf dem ehemaligen gelände der t1 ist jetzt ein caravan-stellplatz.

die aktuelle wassertemp.: 26°

schade, ich bin leider nicht dabei!
gab es nicht immer nur eine WZ? Zumindest solange ich dort gestartet bin!
Caravans?? Holländer??

Ortsschildkönig 23.07.2010 22:38

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 426099)
schade, ich bin leider nicht dabei!
gab es nicht immer nur eine WZ? Zumindest solange ich dort gestartet bin!
Caravans?? Holländer??

seit letztem jahr neu. die t2 war letzes jahr schon im ort, direkt an der halle wo nachher auch die siegerehrung mit einer richtig guten stimmung stattgefunden hat. war eine gute idee des neuen veranstalters.

caravan = holländer.:Cheese:

Campeon 24.07.2010 09:42

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 426260)
seit letztem jahr neu. die t2 war letzes jahr schon im ort, direkt an der halle wo nachher auch die siegerehrung mit einer richtig guten stimmung stattgefunden hat. war eine gute idee des neuen veranstalters.

caravan = holländer.:Cheese:

wann ist der Tria???

muß mal nach nem Flug schauen!!!

kaihawaii 24.07.2010 18:19

dann such auch gleich einen flugplatz zum landen in der nähe ;-) twistesee war früher ein schönes rennen mit toller laufstrecke. jetzt geht es nur nochetwas langweilig und fad' flach um einen see. radstrecke ist nett mit kurzen rhythmusbrechern, schwimmen ist easy.

Ortsschildkönig 24.07.2010 18:47

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 426603)
dann such auch gleich einen flugplatz zum landen in der nähe ;-) twistesee war früher ein schönes rennen mit toller laufstrecke. jetzt geht es nur nochetwas langweilig und fad' flach um einen see. radstrecke ist nett mit kurzen rhythmusbrechern, schwimmen ist easy.

falsch. durch den wechsel der t2 seit letztem jahr ist die laufstrecke wieder mit einem berg und einer welle gespickt. die laufstrecke ging auch noch nie "um" die perle nordhessens. ausserdem muss jetzt nach dem schwimmen erstmal ein ordentlicher berg zu fuss zur wechselzone zurückgelegt werden, damit sollten die hm per pedes ausreichend sein...kasselaner;)

@ campeon: http://www.sportevent-team.de/index.html

21k 09.08.2010 15:05

Hast du nen guten Tip wo man das Auto abstellen kann und seine Brocken nicht so weit schleppen muss ?

Gruß Michael

rennrad 09.08.2010 15:28

Hi,

ich hatte oben im Dorf, oberhalb des Sees im Wohngebiet geparkt.

kaihawaii 21.08.2010 09:35

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 426619)
falsch. durch den wechsel der t2 seit letztem jahr ist die laufstrecke wieder mit einem berg und einer welle gespickt. die laufstrecke ging auch noch nie "um" die perle nordhessens. ausserdem muss jetzt nach dem schwimmen erstmal ein ordentlicher berg zu fuss zur wechselzone zurückgelegt werden, damit sollten die hm per pedes ausreichend sein...kasselaner;)

die laufstrecke ist aber nicht mit dem anspruchsvollen kurs von früher zu vergleichen. darstrecke bleibt weiterhin nett und herrlich wellig. "um" den see oder wendepunktkurs am see lang ist reichlich kleinlich ;-)

Ortsschildkönig 22.08.2010 22:00

gesterm haben wir die schwimmstrecke mit gps vermessen und mit hilfe der dlrg die bojen gesetz.

bin am morgen der dj und stadionsprecher beim schwimmstart...wünsche können gerne geäußert werden:

bisherige hitliste:

acdc - thunderstruck (gepimpte version)
acdc - hells bells
bushido - fackeln im wind
guns´n roses - paradies city
five - we will rock you
freddy quinn - hundert mann und ein befehl
freiwild - wir holen den pokal
freiwild - sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben
...

Nobse 23.08.2010 00:11

Bitte Guns N´Roses. Bei dem Rest geh´ ich nach zwo Metern unter :Ertrinken:.

Ich war heute mal am Twistesee. Kann es sein, dass man so ca. einen Kilometer vom Schwimmausstieg bis zum Rad barfuß laufen darf? Und mittendrin auch noch einen Anstieg mit 20 Prozent?

Dann nehme ich nämlich meine Laufschuhe mit zum Wasser:cool: .

Ortsschildkönig 23.08.2010 11:38

Zitat:

Zitat von poisonodin (Beitrag 442033)
Bitte Guns N´Roses. Bei dem Rest geh´ ich nach zwo Metern unter :Ertrinken:.

Ich war heute mal am Twistesee. Kann es sein, dass man so ca. einen Kilometer vom Schwimmausstieg bis zum Rad barfuß laufen darf? Und mittendrin auch noch einen Anstieg mit 20 Prozent?

Dann nehme ich nämlich meine Laufschuhe mit zum Wasser:cool: .

sind so 300m...laufschuhe sind übertrieben. wird alles mit teppich ausgelegt und der rest gefegt. der anstieg ist wirklich steil...du bist im wilden nordhessen, da gibt es keine flachen strecken. :-)

Wasserträger 23.08.2010 11:54

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 442156)
sind so 300m...laufschuhe sind übertrieben. wird alles mit teppich ausgelegt und der rest gefegt. der anstieg ist wirklich steil...du bist im wilden nordhessen, da gibt es keine flachen strecken. :-)

...selbst beim Schwimmen nicht ;)

Ortsschildkönig 23.08.2010 21:02

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 442165)
...selbst beim Schwimmen nicht ;)

ich komme gerade aus dem see...da war wirklich nichts flach. süd west wind halt.:Cheese:

21k 24.08.2010 14:20

Was haben wir denn im Moment für ne Temperatur ?

crema-catalana 24.08.2010 15:57

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 425812)

Nach einer Schrecksekunde (26°????) hab' ich gerade nachgeschaut, heute sind's 19° - das klingt doch ganz ok.

wildcoyote 24.08.2010 15:59

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 442938)
Nach einer Schrecksekunde (26°????) hab' ich gerade nachgeschaut, heute sind's 19° - das klingt doch ganz ok.

die 26° gabs vor vier wochen :Huhu:

Ortsschildkönig 24.08.2010 18:35

Zitat:

Zitat von wildcoyote (Beitrag 442939)
die 26° gabs vor vier wochen :Huhu:

der see ist aber wärmer wie 19 grad. war diese woche schon zweimal lange schwimmen ohne neo. ich tippe auf 22 grad. mal schauen...bis zum wochenende wird es knapp. neo braucht doch kein mensch!

wildcoyote 24.08.2010 21:36

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 443010)
der see ist aber wärmer wie 19 grad. war diese woche schon zweimal lange schwimmen ohne neo. ich tippe auf 22 grad. mal schauen...bis zum wochenende wird es knapp. neo braucht doch kein mensch!

sind ned alle so hart wie du :Lachen2: wird schon werden, hoffentlich ist der wettergott genauso gnädig wie am letzten WE :Huhu:

21k 25.08.2010 19:53

Und hoffentlich ist nicht so viel Wind wie heute, war noch mal mit dem Radel unterwegs und es hat ganz schön gepfiffen zwischendurch. Also der Wetterwunsch fürs Wochenende 22 Grad, laues Lüftchen und Trocken von oben.

crema-catalana 25.08.2010 20:30

Zitat:

Zitat von 21k (Beitrag 443629)
Und hoffentlich ist nicht so viel Wind wie heute, war noch mal mit dem Radel unterwegs und es hat ganz schön gepfiffen zwischendurch. Also der Wetterwunsch fürs Wochenende 22 Grad, laues Lüftchen und Trocken von oben.

Ich schließe mich der Bestellung an:

Liebes Universum,

könntest du bitte am Sonntag, 29.8. in der Region Bad Arolsen von 11 Uhr bis 15 Uhr folgendes Wetter ausliefern: Trocken, windstill, ca. 22°. Wenn der Twistesee dann noch 19°-20° hätte, wäre das ganz wunderbar!

Herzlichen Dank.

Ortsschildkönig 25.08.2010 21:25

Zitat:

Zitat von 21k (Beitrag 443629)

na, wo kommst du denn her?:Huhu: und dann noch ein ehemaliger kollege...

21k 26.08.2010 09:42

ich wohne da wo Sommer ist wenn der Regen warm wird ;-)

21k 26.08.2010 09:53

Was tragt ihr denn bei dem Wetter auf dem Rad, Jacke über den Einteiler oder nur Weste ? Wird man Beinlinge brauchen ?

Ortsschildkönig 26.08.2010 10:15

Zitat:

Zitat von 21k (Beitrag 443885)
Was tragt ihr denn bei dem Wetter auf dem Rad, Jacke über den Einteiler oder nur Weste ? Wird man Beinlinge brauchen ?

bei 16 grad reicht der einteiler...ggf. noch armlinge. weste oder jacke bremsen zu stark.

21k 26.08.2010 10:30

Das mit dem Bremsen ist bei meinem Radsplit glaube ich egal, werd also mal Arm- und Beinlinge einpacken.

Die Aussichten auf Wetter.com lassen einen ja jegliche Lust verlieren dabei freu ich mich schon seit Wochen auf Sonntag.

Ortsschildkönig 26.08.2010 14:50

Zitat:

Zitat von 21k (Beitrag 443914)
Das mit dem Bremsen ist bei meinem Radsplit glaube ich egal, werd also mal Arm- und Beinlinge einpacken.

Die Aussichten auf Wetter.com lassen einen ja jegliche Lust verlieren dabei freu ich mich schon seit Wochen auf Sonntag.

finde die vorhersage jetzt gar nicht so schlecht. hauptsache trocken...und mit ein bisschen glück bleibt es das auch. war gerade drei stunden "feucht" radeln...geht auch.:Huhu: habe schon ein paar wettkämpfe bei schelchtem wetter gemacht und während des rennes war es mir immer egal.

21k 26.08.2010 22:06

Da du ja nach Musikwünschen gefragt hast hier mal ne kleine Liste:

Behind Blue Eyes von Limp Bizkit
Here Without You von 3DoorsDown
Sleeper in Metropolis von Anne Clark
You're The Voice von John Farnham
Here I Go Again von Withsnake
Staring At The Sun (Live From Rotterdam) von U2
Alive And Kicking von Simple Minds
Let Me Entertain You von Robbie Williams
Fairytale Gone Bad von Sunrise Avenue
Vigil von Fish

Ortsschildkönig 26.08.2010 22:59

Zitat:

Zitat von 21k (Beitrag 444374)
Da du ja nach Musikwünschen gefragt hast hier mal ne kleine Liste:

Behind Blue Eyes von Limp Bizkit
Here Without You von 3DoorsDown
Sleeper in Metropolis von Anne Clark
You're The Voice von John Farnham
Here I Go Again von Withsnake
Staring At The Sun (Live From Rotterdam) von U2
Alive And Kicking von Simple Minds
Let Me Entertain You von Robbie Williams
Fairytale Gone Bad von Sunrise Avenue
Vigil von Fish

tja meister, jetzt ist es zu spät...sorry. komme gerade vom mp3 brennen. jetzt musste dich überraschen lassen...

Gremlin 27.08.2010 11:17

Sonntag, Bad Arolsen, Starkregen!!!:Nee:

www.wetter.com

21k 27.08.2010 12:24

Zitat:

Zitat von Gremlin (Beitrag 444634)
Sonntag, Bad Arolsen, Starkregen!!!:Nee:

www.wetter.com

und das bei gerade mal 15 Grad, die Vorhersage ändert sich aber auch irgendwie stündlich, ich schaue jetzt einfach nicht mehr und nehme es wie es kommt :confused:

21k 29.08.2010 21:50

Der Wettergott war uns ja nun doch gnädig. Sehr schöne Veranstaltung, gut organisiert und schöne Stimmung. Das Wasser war wärmer als ich gedacht hätte und Schwimmen lief gut, die Radstrecke hatte es wirklich in sich, hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Der letzte Anstieg auf der Laufstrecke hat mir wirklich den Rest gegeben.
Vielen Dank an die Organisatoren und die vielen Helfer.
Sicher komme ich im nächsten Jahr wieder.

Gruß Michael

Ortsschildkönig 30.08.2010 09:55

Zitat:

Zitat von 21k (Beitrag 445679)
Der Wettergott war uns ja nun doch gnädig. Sehr schöne Veranstaltung, gut organisiert und schöne Stimmung. Das Wasser war wärmer als ich gedacht hätte und Schwimmen lief gut, die Radstrecke hatte es wirklich in sich, hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Der letzte Anstieg auf der Laufstrecke hat mir wirklich den Rest gegeben.
Vielen Dank an die Organisatoren und die vielen Helfer.
Sicher komme ich im nächsten Jahr wieder.

Gruß Michael

vor allem der schwimmstart war geil...oder?:Cheese:

Campeon 30.08.2010 10:07

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 445786)
vor allem der schwimmstart war geil...oder?:Cheese:

wieso, waren nackte Cheerleader dabei?

Wenn ja dann komme ich nächstes Jahr auch, aber dann bitte noch die Sonne bestellen!!!

Denn dann kommen die Konturen der Cheerleader besser zur Geltung!:Cheese:

Tom_ 30.08.2010 11:47

Hi,
gibt es denn zu dieser Veranstaltung auch Ergebnisse irgendwo im Netz?
Gruss Tom

21k 30.08.2010 11:54

Zitat:

Zitat von Tom_ (Beitrag 445844)
Hi,
gibt es denn zu dieser Veranstaltung auch Ergebnisse irgendwo im Netz?
Gruss Tom

Ich vermute mal irgendwann später hier: http://www.sportevent-team.de/

Ortsschildkönig 30.08.2010 12:12

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 445791)
wieso, waren nackte Cheerleader dabei?

Wenn ja dann komme ich nächstes Jahr auch, aber dann bitte noch die Sonne bestellen!!!

Denn dann kommen die Konturen der Cheerleader besser zur Geltung!:Cheese:

das wär genau dein wetter gewesen...13 grad!!:Cheese:
dann hätten wir dich von rad heben müssen...

p.s. für dich ziehe ich auch ein röckchen an und schwinge die pompoms (heißen die so?)

stno 30.08.2010 14:03

Ergebnisse: http://das-sportportal.net/ergebniss...twistesee/6652

Ortsschildkönig 30.08.2010 15:56

Zitat:

Zitat von 21k (Beitrag 445849)
Ich vermute mal irgendwann später hier: http://www.sportevent-team.de/

...und hier nicht nur die ligen sondern auch die offenen klassen.

21k 08.08.2011 21:01

Radstrecke 2011 geändert ?

@ Ortsschildkönig,
am Samstag in Fuldatal erzählte jemand die Radstrecke hätte sich dieses Jahr geändert, in der Ausschreibung steht davon nix. Wo geht's denn lang oder stimmst nicht ?

PS: machst du wieder ne Musik Wunschliste ? ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.