triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Aktueller Artikel: Die große Hawaii-Nacht 2007 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1505)

Klugschnacker 27.08.2007 07:30

Aktueller Artikel: Die große Hawaii-Nacht 2007

Aktueller Artikel: Die große Hawaii-Nacht 2007
Mit einer eigenen Live-Sendung feiert triathlon-szene.de die große Hawaii-Nacht 2007. Während des Ironman auf Hawaii senden wir live aus einem Frankfurter Filmstudio.
Weiter …

gurkenwasser 27.08.2007 07:59

Hey das klingt ja nach richtig großem Tennis äh Triathlon:Cheese:
Ich freu mich schon drauf *dietagezähl*

gurkenwasser

felix__w 27.08.2007 08:00

Da bin ich ja bald überfordert: ironman.com, ARD, hier ...

Aber das ist ja gut :)

Felix

Hunki 27.08.2007 08:01

Ach wäre das geil... aber leider bin ich dann am München Marathon....

Hunki

lango 27.08.2007 08:15

Finde das eine saugeile Idee :Danke: Bin sehr auf die Sendung gespannt

tri_stefan 27.08.2007 08:17

Das ist echt der Hammer! :Blumen:

Warum hab' ich mich nur zum München Marathon angemeldet?

Falls genug Interesse nach Beginn der Übertragung durch die ARD besteht....die werden Probleme haben Zuschauer zu bekommen, denn alle werden hier gucken und voten und was sonst noch alles geht!

Danksta 27.08.2007 08:17

Ich freu mich. Aber bis dahin lernste mal, still zu stehen ;)

EDIT: Deswegen starte ich in FFM und nicht in München...

Triarugger 27.08.2007 08:19

Coole Sache das! Da freue ich mich drauf (auch wenn es hier mitten in der Nacht ist :( )

duddu 27.08.2007 08:31

:Danke:

Aber ich könnt :Kotz: , dass Köln den Essenern den Marathontermin geklaut hat :Peitsche: !

Von daher Rekorder :Weinen:

Osso 27.08.2007 08:55

Einfach unglaublich

feder 27.08.2007 09:00

suuuuuper geile Sache, einfach genial, was du auf die Beine stellst Klugschnacker :liebe053:

dude 27.08.2007 09:18

Arne Poschmann!

werde mich von hier einloggen:

Und danke vorab fuer's Geburtstagsgeschenk.

dude

Speedy Gonzales 27.08.2007 09:35

ja SUUUUUUPER, die Nacht ist gerettet. :Danke:

blaho 27.08.2007 09:35

Wahnsinn!!!! :Prost:

mauna_kea 27.08.2007 09:45

ich freue mich schon. bin ja vor ort. weiss nur noch nicht, wie ich die ganze nacht durchhalten soll.
ist schon unglaublich was der arne so auf die beine stellt.
ganz ganz dickes kompliment.
ich bin immer wieder froh auch ein kleines teilchen in diesem club zu sein.

Danksta 27.08.2007 09:48

@Mauna:

Kaffee ist die Lösung! Ich hab da so ne kleine Maschine, die ultimative Dröhnung verspricht :Cheese:

Torschdn 27.08.2007 09:51

Mit ganz viel Espresso und ein paar Freunden könnte es klappen.

Riesen Kompliment für Idee und Umsetzung. Freue mich auf die Übertragung!!!

Aloha Torschdn :Danke:

RibaldCorello 27.08.2007 09:59

Mööönsch Arne , superklasse :Danke:

Achte aber bitte auf genügend Bandbreite , ich denke das wirst du aber schon recht gut machen !!

mauna_kea 27.08.2007 10:29

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 36590)
@Mauna:

Kaffee ist die Lösung! Ich hab da so ne kleine Maschine, die ultimative Dröhnung verspricht :Cheese:

noch mehr kaffee?
seit wir ne senseo auf der arbeit haben, besteht mein blut nur noch aus koffein :Cheese:
hoffentlich gibts dann keine dopingtests im studio

Danksta 27.08.2007 10:45

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 36599)
noch mehr kaffee?
seit wir ne senseo auf der arbeit haben, besteht mein blut nur noch aus koffein :Cheese:

Senseo ist kein Kaffee, das ist ein parfümiertes, koffeinhaltiges Heißgetränk. Und das war die nette Version ;)

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 36599)
hoffentlich gibts dann keine dopingtests im studio

Koffein ist nicht mehr auf der Liste :)

FinP 27.08.2007 10:58

Senseo und Konsorten gehören dennoch verboten.

Kennt eigentlich jemand "Sinnlos im Weltall": Ein guter Kaffee muß vor allem eins sein: Heiß, schwarz und lecker. - Und lecker muß er sein.

fras13 27.08.2007 10:58

Super - die Nacht ist gerettet!

Ein großes Danke an Arne und sein Team.:Blumen: :Danke:

kupferle 27.08.2007 11:01

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 36602)
Senseo ist kein Kaffee, das ist ein parfümiertes, koffeinhaltiges Heißgetränk. Und das war die nette Version ;)

Koffein ist nicht mehr auf der Liste :)

@Danksta: Was empfiehlst Du für nen Kaffee?Haben uns ne De Longhi-Maschine gekauft und haben bisher Lavazza und Dallmayer-Bohnen probiert.Dallmayer ballert mehr, den muss ich schwächer rauslassen.Sonst noch irgendwelche Tipps?Schonmal was von Rudolph-Kaffe gehört? Soll sehr gut sein...Hätte ja nie gedacht, dass Kaffee so vielseitig ist...:Gruebeln: :Gruebeln: :o

kupferle 27.08.2007 11:02

Und übrigens freu ich mich auch sehr auf die Übertragung!!!

:Danke: Arne!!!

Volkeree 27.08.2007 14:41

Ich finde die Idee auch klasse.

Mir ist das aber zu teuer! Ich vermute mal, dass der Stundenpreis in unserem Hotel auf Fuerte so bei 5 bis 10€ liegen wird.

Mal sehen, was die ARD macht.

Volker

sybenwurz 27.08.2007 14:41

Goil, goil, goil...!
Freu mich echt tierisch, weil ich ja keinen Fernseher habe!
Astreine Sache!
Und gleich, vor lauter Überschwang, noch ne handvoll Ausrufezeichen:!!!!!

greencadillac 27.08.2007 14:56

Ich hab auch noch Ferien und kann die Nacht durchgucken! *Freu* Werde dann mal meiner zukünftigen Vereinsgenossin Claudia die Daumen drücken (sie hat heute nacht ihre AK in Canada gewonnen und sich die Hawaiikarte gelöst).

Einfach nur geil!

dude 27.08.2007 15:50

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 36663)
Ich finde die Idee auch klasse.

Mir ist das aber zu teuer! Ich vermute mal, dass der Stundenpreis in unserem Hotel auf Fuerte so bei 5 bis 10€ liegen wird.

Mal sehen, was die ARD macht.

Volker

du bist auch auf fuerte? wenn ich dir jetzt noch sage, wo die schmucke huette steht, die angeblich wireless hat... :Lachanfall:

Volkeree 27.08.2007 15:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 36709)
du bist auch auf fuerte? wenn ich dir jetzt noch sage, wo die schmucke huette steht, die angeblich wireless hat... :Lachanfall:

Im Touristenort Jandia lassen wir uns Ar... nachtragen und liegen faul am Strand rum. Die Hütte ist doch bestimmt im Norden, oder?
W-LAN müsste es eigentlich bei uns im Hotel auch geben, schätze ich zumindest. Werde aber wohl kein Notebook mit in Urlaub nehmen. Außerdem kommen wir so schon nicht mit dem Gepäck hin.

Nachsehen werden ich dann aber trotzdem mal, wer es gemacht hat, vielleicht ja auch ARD.

Volker

Hugo 27.08.2007 19:38

@ arne
find ich schonmal gut, aber kannst du bitte den letzten absatz des artikels erläutern? das mit der ard und dem interesse eurer zuschauer....sorry, aber gestern war n harter tag und da wird der kopf scheinbar noch nicht wieder richtig durchbluetet:Nee:

jorge 27.08.2007 20:13

Das ist Hammer! :Holzhammer: :Blumen:
...und ich dachte schon ich schau in der Nacht ard. :Nee:

Das hat Potential hier!
Ich trink dann übrigens lieber ein Bier oder zwei. :Prost:

Mark 27.08.2007 21:08

Letztes oder vorletztes Jahr hatte ich die ganze Zeit Rotwein getrunken. Da war ich gegen ein Uhr so breit, daß nichts mehr ging. Sorry Danksta, aber bei Deinem Zieleinlauf war ich schon auf der Liege. :Schlafen:

3rd element 27.08.2007 21:36

Verdammt so ne geile Geschichte und ausgerechnet am 13.10. heiratet mein Kumpel!
:Prost:
Der soll an seinem Hochzeitsfest einfach ne Grossleinwand aufbauen und triathlon-szene live draufbeamen! :Holzhammer:

Wasserträger 27.08.2007 21:45

Sehr gute Idee!
Luft für Deutschlands größtes Triathlon-Portal wird langsam eng...

Arne: nimm dir noch ne lecker Co-Moderatorin an die Seite! :Cheese:

Carlos 27.08.2007 21:53

Hammer!!! Arne, what a Qualität... wie packst Du es das die Software Dich soooo jung aussehen lässt???? :Cheese:

Car-'freeeeut sich ooohne Ende :Prost: '-los

Klugschnacker 27.08.2007 22:03

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 36769)
@ arne
find ich schonmal gut, aber kannst du bitte den letzten absatz des artikels erläutern? das mit der ard und dem interesse eurer zuschauer....sorry, aber gestern war n harter tag und da wird der kopf scheinbar noch nicht wieder richtig durchbluetet:Nee:

Die meisten unserer Zuschauer werden den Stream von ironmanlive verfolgen und zusätzlich unsere Sendung sehen. Von 19:00 Uhr bis 0:15 werden nahezu 100% aller deutschsprachigen Triathlonfans, die das Rennen im Internet verfolgen, diese beiden Quellen anzapfen.

Ab 0:15 Uhr wird voraussichtlich die ARD live aus Kona senden. Einige unserer Zuschauer werden um diese Zeit ihre PCs ausschalten und ins Wohnzimmer vor die TV-Geräte wechseln. Andere werden lediglich den Stream von ironmanlive.com verlassen und stattdessen die ARD-Bilder verfolgen sowie zusätzlich weiter unsere Sendung. Wir werden flexibel darauf reagieren, wie sich unsere Zuschauer verhalten. Sollte ab Mitternacht kaum noch jemand unsere Sendung verfolgen, machen wir eine Pause – entweder bis nach dem Rennen und melden uns danach wieder mit einer kurzen Gesprächsrunde zur Bewertung des Rennens – oder bis zum nächsten Jahr.

Ich bin allerdings inzwischen überzeugt davon, dass wir trotz der ARD Tausende von Zuschauern haben werden. Wir werden senden, was die Leitungen hergeben. Wir haben nochmal 5 Server zusätzlich geordert, sodass wir in der Hawaii-Nacht mit 18 Streamingservern die Leitungen vollpumpen werden.

Vielleicht machen wir spontan eine Pause von 15-30 Minuten, wenn die ARD auf Sendung geht. Bis dahin haben wir bereits 5 Stunden Livesendung auf dem Buckel und müssen uns mal die Nase pudern. Der Live-Chat läuft natürlich weiter.

Grüße,
Arne

Klugschnacker 27.08.2007 22:05

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 36790)
Arne: nimm dir noch ne lecker Co-Moderatorin an die Seite! :Cheese:

Wie es aussieht, wird an weiblichem Charme kein Mangel sein.

FinP 27.08.2007 22:07

Dann werde ich auch gucken :Huhu:

Klugschnacker 27.08.2007 22:16

Zitat:

Zitat von Carlos (Beitrag 36793)
wie packst Du es das die Software Dich soooo jung aussehen lässt?

Ich habe mich etwas straffen lassen. Hat anscheinend prima geklappt, allerdings kneift es jetzt unter den Armen, wenn ich die Augenbrauen hebe.
:Lachen2:

tri_stefan 27.08.2007 22:17

Nochmal ein fettes :Danke: !

Die Seite ist echt toll, denn es gibt alle Infos, die man für Triathlon braucht ohne Anmeldung oder gar Geld zu bezahlen!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.