triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   3athlon: Neue Einsichten ins Paralleluniversum (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15)

Klugschnacker 09.10.2006 16:53

3athlon: Neue Einsichten ins Paralleluniversum

Wie mir gesagt wurde, kann auf 3athlon.info derzeit der Begriff "X-athlon" nicht gepostet werden. Dafür sorgt eine automatische Zensurfunktion der Forensoftware. Es erscheint stattdessen "XXXX". Weiter hieß es, das beträfe auch alle Nachrichten, die derzeit per PM ausgetauscht werden.

Kommentar:
So etwas wird es hier nicht geben. Wer etwas über 3athlon oder irgendeine andere Website schreiben will, kann das gerne tun. Auch Links sind jederzeit gestattet. Insbesondere die PMs sind wirklich Eure Privatsache. Ich glaube auch nicht, dass sich hier jemand die automatische Zensur von privaten (!) Nachrichten gefallen ließe.

keko 09.10.2006 16:59

Test:

3athlon.de
3athlon.info
emu5.de

keko 09.10.2006 17:00

Gut, keine Zensur hier :Prost:

kiwi105 09.10.2006 17:00

Jo, bin direkt ein Opfer dieser Zensur geworden. Zum Glück konnte ich mich auf anderem Wege informieren, aber ich finde dieses Zensierverhalten schon äußerst traurig und einfach nur peinlich...

powermanpapa 09.10.2006 17:05

habs grad mal probiert :-) ohjeohje sag ich da nur

Monster 09.10.2006 17:13

Ja, ich hatte jemanden bei 3athlon eine PN mit der Linkadresse: www.x-athlon.de geschickt.

Es erschien in der PN dann nur:

http://www.********.de/forum/index.php

Linus 09.10.2006 17:14

Wieso, geht doch. :Holzhammer:
guckst Du hier

tobyvanrattler 09.10.2006 17:17

das Selbstbewußtsein von Kai kann ja nicht besonders groß sein, wenn er bei einem neuen Forum gleich derart reagiert.:Gruebeln:

Oder ist er gar von der Qualität seiner Seite nicht überzeugt, und hat Angst das andere das genauso gut oder gar besser können??? :confused:

Fragen über Fragen

Aber eigentlich kennen wir das ganze ja schon von Michels HP...

trifi70 09.10.2006 17:19

... und vom Emu-Forum...

Das paßt aber leider ins Bild, daß man sich von dem Laden während der letzten "Aktionen" so machen durfte...

Offenkundiger kann sich der Betreiber in seinen wahren Absichten gar nicht bloß stellen.

Was mir zu denken gibt ist, daß viele das überhaupt nicht zu bemerken scheinen :Nee:

Steht "Diktatur" drüben eigentlich auch schon auf der Blacklist :confused:

tacis 09.10.2006 17:21

Wenn ich meinen Kindern etwas verbiete, dann mache ich es erst richtig interessant, bewirke also genau das Gegenteil. :Cheese:

kiwi105 09.10.2006 17:23

Zitat:

Zitat von Monster (Beitrag 97)
Ja, ich hatte jemanden bei 3athlon eine PN mit der Linkadresse: www.x-athlon.de geschickt.

Es erschien in der PN dann nur:

http://www.********.de/forum/index.php

Habe ich doch obenw eiter schon geschrieben ;)

Monster 09.10.2006 17:29

stimmt. Ich war blind. Ich bin wohl kurz...

powermanpapa 09.10.2006 17:42

mal ne andere Frage an dich KS, weiss DM schon von dieser Page?

the grip 09.10.2006 18:38

mein Gott, ist das peinlich, was dort auf der anderen Seite abgeht ...

Wenn er so weiter macht, sind bald alle seiner (dann ehemaligen) User gesperrt.:Maso:

Dann kann ich nur sagen :Danke: Ks für die neue Site !

Klugschnacker 09.10.2006 19:04

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 105)
mal ne andere Frage an dich KS, weiss DM schon von dieser Page?

Ja, seit 4 Wochen.

Flow 09.10.2006 19:18

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 90)
Wie mir gesagt wurde, kann auf 3athlon.info derzeit der Begriff "X-athlon" nicht gepostet werden. Dafür sorgt eine automatische Zensurfunktion der Forensoftware. Es erscheint stattdessen "XXXX". Weiter hieß es, das beträfe auch alle Nachrichten, die derzeit per PM ausgetauscht werden.

Kommentar:
So etwas wird es hier nicht geben. Wer etwas über 3athlon oder irgendeine andere Website schreiben will, kann das gerne tun. Auch Links sind jederzeit gestattet. Insbesondere die PMs sind wirklich Eure Privatsache. Ich glaube auch nicht, dass sich hier jemand die automatische Zensur von privaten (!) Nachrichten gefallen ließe.

:Lachanfall:

Naja,
der Wettkampf ist hart, die Konkurrenz stark !
Wer gewinnen will, muß mit allen Mitteln kämpfen ...

:Nee:

drullse 09.10.2006 19:21

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 100)
Was mir zu denken gibt ist, daß viele das überhaupt nicht zu bemerken scheinen :Nee:

Vielleicht fehlt halt einfach eine richtige Alternative...

kampftreter 09.10.2006 20:09

qualität siegt.

denke kai ist ein guter sportler aber ein schlechter verlierer:cool:

gewinnorientiert sonst nix.

da drüben ist das buch für mich zu.

bse 09.10.2006 20:54

Können wir uns mal über die wichtigen & interessanten Dinge unterhalten (dazu zählt IMHO weder :Maso:.info noch der dortige CEO (:Lachanfall:) )

;) :Danke:

Flow 09.10.2006 20:59

Zitat:

Zitat von Linus (Beitrag 98)
guckst Du hier

:Lachen2:

Bin mal gespannt, wie lange es da stehen bleibt ...

trifi70 09.10.2006 21:22

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 119)
Vielleicht fehlt halt einfach eine richtige Alternative...

Da haste wohl leider wahr... Momentan eher eine Zersplitterung denn eine Bündelung des Potentials. Aber es kann ja besser werden. Liegt nur an uns selbst :)

kaihawaii 10.10.2006 06:18

ohne jetzt eine ausufernde diskussion anzuzetteln, just FYI:

http://www.duweisstschonwo.de/showth...651#post329651

aloha kai

PeterMuc 10.10.2006 08:57

Tja Kai,
Du musst ja wissen was Du tust !!!
Bedenke nur, dass Du hier gerade einige (wenn nicht sogar DIE) Multiplikatoren der Tria-Internet-Bord-Szene angreifst und vor den Kopf stösst. Oder glaubst Du wirklich, hier weiss keiner, wie man die Community informiert, ohne auf das "schwarze Brett" zurückgreifen zu müssen.
Arm, wirklich sehr arm !!!
PeterMuc

keko 10.10.2006 09:12

Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 149)
Tja Kai,
Du musst ja wissen was Du tust !!!
Bedenke nur, dass Du hier gerade einige (wenn nicht sogar DIE) Multiplikatoren der Tria-Internet-Bord-Szene angreifst und vor den Kopf stösst.

Es wird tatsächlich langsam ruhig auf 3athlon.de. IMHO geht die Zahl der lesenswerten Postings seit ein paar Wochen stetig zurück. :(

drullse 10.10.2006 09:46

Zitat:

Zitat von Kai Baumgartner (Beitrag 143)

aloha kai

FYI (damit Du's auch verstehst): hier wird NIX zensiert. Du kannst also Deine Seite hier problemlos verlinken. Wird nichtmal als Werbung angesehen, obwohl 3athlon.de ja eindeutig kommerziellen Charakter hat. Gell?

the grip 10.10.2006 10:34

3athlon

Leute, Leute,

locker bleiben, Emotionen abschalten, links liegen lassen.:Schlafen:

Spart Eure Zeit und Energie fürs Training und konstruktive Postings, die uns alle weiter bringen und nicht im Privatkrieg enden.
:Danke:

the grip 10.10.2006 11:16

Guckst Du jetzt hier:

Zitat:

Zitat von Linus (Beitrag 98)
guckst Du hier

http://www.3athlon.info/showpost.php...&postcount=313

Köstlich ...:Prost:

Linus 10.10.2006 11:51

Zitat:

Zitat von Kai Baumgartner (Beitrag 143)

aloha kai

Macht da jemand versteckt Werbung? Weil, wenn mann "duweisstschonwo" durch "3athlon" ersetzt kommt man -oh Wunder- bei 3athlon.de raus, nicht im Forum. :Maso:
Macht ja nix, hier ist es ja akzeptiert. :Holzhammer:aber geil ists schon ...

Klugschnacker 10.10.2006 19:35

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 143)

aloha kai

Hallo Kai,

ich habe Dir nun den Nickname "kaihawaii" eingerichtet – wie Du es Dir gewünscht hast. Jemand hatte sich spaßeshalber Deinen Nick reserviert, jetzt hast du ihn wieder. Willkommen auf X-athlon.de!

DasOe 10.10.2006 19:52

Zur Zeit finde ich es hier sehr angenehm, der Fokus liegt auf schönen und interessanten Themen und ich wünsche mir einfach nur das es so bleibt.

Ich habe in der Vergangenheit von Anfang an das Rother Forum als Mod begleitet und ich werden die Anfänge nie vergessen ... allerdings auch nicht wie es zum Streit kam und das einige Leute von damals heute fast oder garnicht mehr miteinander reden ... mir wird es ewig ein Rätsel bleiben, wie man sich derartig emotional streiten und verletzen kann ... und das sich dieses Phänomen immer wiederholt ...

so, jetzt gehe ich schwimmen ... schönen Abend allerseits :)

wünscht DasOe, die ab nächster Woche zuhause auch ne Flatrate an einem DSL-Anschluß haben wird :Cheese:

docpower 11.10.2006 09:37

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 138)
Da haste wohl leider wahr... Momentan eher eine Zersplitterung denn eine Bündelung des Potentials.

In der Tat.
Die Tria-Szene ist IMHO nach wie vor viel zu klein, um sich mehrere "Paralleluniversen" leisten zu können. So kann sich ein wirkliches Potential nicht entfalten.
Docpower

bse 11.10.2006 09:45

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 284)
In der Tat.
Die Tria-Szene ist IMHO nach wie vor viel zu klein, um sich mehrere "Paralleluniversen" leisten zu können. So kann sich ein wirkliches Potential nicht entfalten.
Docpower

Man trifft ja auch überall "die üblichen Verdächtigen" ...

drullse 11.10.2006 10:08

Zitat:

In der Tat.
Docpower

Ich seh's ähnlich - die Frage ist dann halt, welches Portal am besten angenommen wird.

sebBo 11.10.2006 10:10

langfristig wird sich der beste durchsetzen und die leute gehen dahin wo die besten inhalte sind. was das angeht gebe ich mittelfristig klugschnacker deutlich bessere chancen, als kai - zumindest wenn der sich weiterhin so auffuehrt.

powermanpapa 11.10.2006 10:15

Zitat:

In der Tat.
Docpower

aus meiner Sicht die ne äusserst Subjektive nur sein kann, weil ich keine Ahnung habe was hinter den Kulissen läuft, ist einzig und alleine der Herrscher des Forums der grauen Macht "Schuld"

Begonnen hats mit "Emu"

Einfach zu selbstherrlich, da vergeht einem irgendwann die Lust

aus meiner Sicht hier hinter der Tastatur, hab ich auch nicht den Hauch einer Ahnung --was vielleicht KS hier aufzubauen gedenkt, alleine die Art und Weise ist mir momentan deutlich sympatischer.

Das Emu Forum ist sicher ne andere Abteilung, aber ansonsten können die vorhanden Interessierten sich nur aufteilen, genügend neue wirds so schnell wohl nicht geben

Linus 11.10.2006 11:19

Qualität setzt sich durch? Sehe ich nicht so.

Mit 3radlon verknüpft ist ein Verein mit sicher etlichen Mitgliedern. Das ist erstmal eine "Hausmacht". Andere Portale haben das so nicht. Insofern startet 3radlon schonmal mit erheblichem Vorsprung.

Wenn ich die Diskussionen auf 3radlon um das Portal verfolge - da sind doch auch immer nur eine Handvoll "üblicher Verdächtiger" beteiligt. Der Masse scheint das ziemlich egal.

Bezüglich der Präsentation sehe ich da auch Unterschiede. Die "neuen" Portale AYE und x-athlon präsentieren sich LD-lastig für Triathleten mit hohen sportlichen Ambitionen. Das soll jetzt beileibe keine Kritik sein, aber der "Duchschnittssportler", der aus den Tiefen der Ergenbislisten von Sprint- oder Kurz-Triathlons kommt und vielleicht von einer irgendwie gefinishten MD träumt wird sich da nicht spontan angesprochen fühlen.

Insofern sehe ich für x-athlon und AYE eigentlich mehr einen Nischenmarkt, 3radlon wird auch dauerhaft die Masse abdecken.
Umso bedauerlicher das Hickhack, daß Kai sich mit jedem neuen Forum abhält, da könnte man sich nämlich bei guter Zusammenarbeit wunderbar ergänzen.

Just my 2 Cents,
und jetzt träum ich weiter von meinem LD-Debüt, irgendwann .....

wehaka 11.10.2006 11:51

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 293)
aus meiner Sicht die ne äusserst Subjektive nur sein kann, weil ich keine Ahnung habe was hinter den Kulissen läuft, ist einzig und alleine der Herrscher des Forums der grauen Macht "Schuld"

Da gab´s doch mal das schöne Gleichnis von der Kneipe und dem Wirt... ;)

the grip 11.10.2006 12:13

3athon - X-athlon

Für mich als "Außenstehenden" (der 3athlon sporadisch besucht hatte und wenig Geistreiches dazu beigetragen hat und dessen exzessive LD-Triathlonzeiten schon länger zurückliegen) beobachte ich nun den gelungenen Start der neuen Site und das Gescharre auf der anderen Seite mit einem Dauerschmunzeln. :Nee: :Lachanfall:

Leider hat sich da durch mündliche Überlieferungen und div. Aktionen ein (subjektives) Bild bei mir eingeprägt, dass mir den Abschied von der anderen Seite leicht gemacht hat.:Huhu:

Aber Du hast recht, im Moment hat x-athlon einen LD-Schwerpunkt, der mich mangels Zeit nicht direkt anspricht. Trotzdem hoffe ich, von den Trainingstipps zu profitieren und freue mich auf die Diskussionen, zumal ich ja auch so'n halber Materialfetischist bin.

Vielleicht findet sich ja auch bald ein Plan für Kurz-und Mitteldistanz !

Da ich noch andere Wettkämpfe im Visier habe, wären vielleicht auch Ausflüge z.B. in Alpenüberquerungen, MTB-Marathons o.ä. interessant (trotz der Forenvielfalt). :Danke:

DragAttack 11.10.2006 12:53

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 319)
Da ich noch andere Wettkämpfe im Visier habe, wären vielleicht auch Ausflüge z.B. in Alpenüberquerungen, MTB-Marathons o.ä. interessant (trotz der Forenvielfalt). :Danke:

Wenns mit dem RR sein soll, empfehle ich www.quaeldich.de. Ansonsten kann ich sicher auch einige Empfehlungen beisteuern :Hexe:

the grip 11.10.2006 13:01

Hallo Drag,

die Exstenz der Selbstquäler war mir bewußt (sind ja auch grad um die Ecke bei mir und KS), es ging mir weniger um Strecken, die über die Alpen führen, sondern z.B. ein langfristiger Trainingsplan mit Höhepunkt 1 Woche Alpenüberquerung, damit man nicht :Ertrinken: geht. In der TOUR gibt's m.E. nichts Adäquates.

:Danke: trotzdem und immer Kette rechts

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.