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Welches Rad für Wiesbaden?
Ich kenne die Radstrecke von Wiesbaden leider nicht, aber ein Blick auf das Höhenprofil zeigt dass es nur Hoch und Runter geht - und das über 90km. Bei dem Film aus dem Archiv der das Thema Rennrad vs. TT-Bike thematisiert wird ja das TT-Bike vorgeschlagen. Soll man dieser Empfehlung in Wiesbaden folgen oder ist dort ein Rennrad sinnvoller ?
Grüße |
TT mit ausreichender Übersetzung. Es sind genügend Passagen um auf dem Auflieger zu fahren.
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Du musst Dir aber bewusst sein, dass Du auf dem TT auch gut und sicher abfahren kannst. An den schnellen Stellen geht's durchaus mal mit über 80 Sachen dahin. |
Auf jeden Fall das TT, so schlimm ist Wiesbaden gar nicht.
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Seltsamerweise fühlte ich mich auf dem TT sicherer als auf dem Rennrad. Ein Rennrad mit Auflieger ist auch ok, wie gesagt, die Übersetzung sollte ausreichend sein. |
TT ist gut dort.
In dem einem Jahr war ich mit 11/23 bei 39/53 am Start, das war ein Fehler;) Im letzten Jahr mit 12/25, das war deutlich besser:) (1 x mit dem RR, 1 x TT gefahren) |
Stimme auch für TT.
Bin WI schon mit RR und TT gefahren, würde mich wieder für TT entscheiden. |
schon mehrfach mit rr und tt gefahren. empfehlung tt! wie schon erwähnt wurde - übersetzung prüfen 25 oder sogar 28 hinten sind gar keine schande! :Cheese::Huhu:
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Im letzten Jahr (bei meiner Premiere) war ich mit dem RR ohne Auflieger am Start.
Dieses Jahr werde ich mich wohl für das RR mit Auflieger entscheiden. Im Gegensatz zum TT hat mein RR eine Kompaktkurbel. :Cheese: Mein TT fand ich beim Morret-Triathlon schon grenzwertig, vo daher ist für mich das RR die richtige Wahl. (Habe eben einfach nicht genug Bums in den Beinen). |
Werde mal dieses Wochenende mit RR abfahren ... habe leider auch noch keine Vorstellung obwohl die generelle Meinung TT ist.
Mir fehlen aber leider ein wenig Höhenmeter in den vergangenen Wochen. |
Ob RR oder TT ist egal aber je nach Leistungsvermögen ist die Übersetzung dein größter Feind.
Ein 70 Jähriger Vereinskollege hat im letzten Jahr mit einer Staffel in Wiesbaden teilgenommen und ganz stolz davon berichtet das er an den Bergen mehrere schiebende Fahrer mit Zeitfahrmaschinen, Aero-Helm und anderem neumodischen Kram überholt hat. (-: Einige Anstiege sind also nicht zu verachten und mit einer falschen Übersetzung kann es übel werden. |
Was soll eigentlich dieses 10% Zeichen im Hoehendiagramm? Wird es nicht steiler als das? Dann wuerde ja eigentlich ein 21er reichen. Aber nach den Beschreibungen hier werd ich wohl 11-25 mitnehmen wie auf Lanza.
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@FuXX
Du bist sicher ein stärkerer Radfahrer als ich, ich bin 2007 versehentlich mit 11-23 gefahren und hatte an den Bergen meine liebe Mühe. Im letzten Jahr mit 11-25 habe ich mich wohler gefühlt und bin schneller (dadurch?) gefahren.... Es ist steiler als 10%. |
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Dann halt 11-27 oder 11-28. |
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Auf meinem bergrad hab ich 11-26 von SRAM. FuXX |
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Die Frage nach TT oder RR mit Auflieger ist halt immer davon abhängig wie gut man bergab Kurfen fahren kann. Auf dem Stück von Laufselden bis auf die B54 kann man richtig Zeit verlieren, denn dort ist es nicht nur kurvig sondern der Belag auch noch schice. Das Stück ist neben dem Highspeedgeschlängel nach Gerolstein mit 90°Kurve am Ende für mich der Teil, der die meiste Radbeherrschung erfordert. Zur Info: Kienle fuhr letztes Jahr mir dem Renner und TT Lenker. Wer die Möglichkeit hat zuhause einen 7%er Aufstieg zu testen soll dort mit beiden Rädern und mit gleicher Übersetzung möglichst in gleichmäßiger Belastung hochfahren und schauen was besser bergauf geht. IMHO ist das was in Wiesbaden zählt. /S. |
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Wie sind denn die Abfahrten bezueglich Uebersicht? Ich werd's vermutlich vorm Rennen nicht mehr schaffen die Runde zu beradeln, maximal mit dem Auto am Tag vorher einmal abfahren. Gibt es gefaehrliche Kurven, die 'ploertzlich' auftauchen? Wenn ja, sind die dann am Renntag ausreichend markiert? Ich werd vermutlich eh recht vorsichtig abfahren, ist ja nur ein Trainingsrennen. Andererseits bin ich die Eifel gewohnt, schleichen muss also auch nicht sein. FuXX |
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Gruß, TriForce, Shelbyville |
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Aber mit etwas Erfahrung, ist das nichts wildes. |
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FuXX |
Ganz so easy sind die Abfahrten aus meiner Sicht nicht. Von Laufenselden in Richtung B54 gibt es einige knackige Kurven. Die Abfahrt durch Hozhausen bringt dich binnen 200m, ohne dass de treten musst, auf 70 Sachen. In Holzhausen, direkt nach Ende der Abfahrt is eine sehr enge Kurve, da hat es den einen oder anderen schon via Bordstein in die Hauswand manövriert.
Übersetzung. The Hammer is das steilste Stück. Is im entscheidenden Stück nur 500m lang, tut aber nach knapp über 70 km richtig weg. Otto-Normal-Triathlet fährt da einstellig hoch. 39 – 25 is auch den Besseren zu empfehlen...... Rad: Eindeutig Triarad. Ich fahre die Strecke sowohl mit RR als auch mit Triarad mehrfach pro Jahr ab. Triarad is klarer Sieger. Z.B. geht es von Kemel nach Laufenselden kilometerlang ohne bremsen zu müssen, mit teilweise 75 Sachen, größtenteils bergab. Von T1 nach Kiedrich fährt man bis auf 2 oder 3 Kurven ausschließlich und überwiegend flach in Aerohaltung. Von Holzhausen bis Oberlibbach fährt man, wenn es der Rücken mitmacht, zu 97% in Aerohaltung...usw. Die RR – Empfehlungen kann ich nicht nachvollziehen. Leute, hört da nicht drauf :Cheese: ...... Mim RR hat man lediglich von Laufenselden bis zur B54 entscheidende Vorteile. bf |
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Aber das war eigene Dummheit, dass kann man schon von oben sehen, dass man da mal bremsen sollte. |
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Gruß :Cheese: N. |
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ich find die abfahrt laufenselden nicht so wild, die strecke sollte wie die Umleitung über reckenroth gehen, dann gäbe es eine anspruchsvolle abfahrt :Lachen2: die ist ein traum. kurven mit gefühlten 360 grad ;) Ach und der belag bei der abfahrt laufenselden ist gerade komplett erneuert, siehe anderen thread.
ich halte ein 11er auch für pflicht. bin bisher immer 53/12 gefahren und habe mich jedesmal geärgert, schon auf der langen abfahrt nach geroldstein fehlt mir das 11er. eigentlich bräuchte ich vorne auch noch mehr als 53 oder nen 10er ;) haben die berners da nicht was gebastelt:Cheese: ich muß ja das alles wieder aufholen was ich bergauf verliere.:Lachanfall: ich finde die kurve in Hausen auch noch erwähnenswert. aber wenn man bergerfahren ist, sind die abfahrten alle relativ unproblematisch kann mir jemand sagen welche straße ich kurz vor´m ende links muß? wir fahren immer direkt wieder zum auto am hafen und daher einfach immer geradeaus. hansnorbert |
Das müsste die Kastellstraße sein, danach gehts die Röderstraße runter.
Aber guck am besten nochmal auf dem Streckenplan, denn laut Google Maps ist die Räderstraße keine Einbahnstraße, ich bin mir aber sicher, dass dort gegen? eine Einbahnstraße gefahrne wird. Daher herrscht dort auch Überholverbot. |
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Danke Hansnorbert PS: Und ich kann im Wettkampf kurz vor der Abzweigung meinen traditionellen Stop bei der Aral machen und mir ne Cola holen :Lachanfall: |
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Der Kollege will zur Eintracht und wir sind nicht gerade die schnellsten, daher starten wir voraussichtlich um 9 Uhr :(
Eigentlich der falsche thread, ich weiß :) gruß hansnorbert |
ich fahre sowieso TT...und ja, vorne dreifach: somit komme ich ueberall rauf - bin zu faul, ständig rumzumechen und habe mein TT auf zofingen konfiguriert: das drittemal den bodenberg rauf tut echt weh und ohne entsprechend "reserve"-kranz kanns echt uebel werden...;-)
OK, vielleicht ist mein TT 500 gramm zu heavy - dafuer gleiche ichs (fast) aus, da ich "nur" ein reserve-schlauch dabei habe und immer gut "ausgesch....." an die wettkämpfe fahre...:Lachanfall: :Lachanfall: |
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Obwohl: so spät wie ich aus dem Wasser aussteige kann von hinten nicht mehr viel kommen...sind glaube ich "nur" noch die Staffeln...sind aber auch so an die 300 Starter... |
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