![]() |
ChurFranken Triathlon in Niedernberg
Hallo,
kann mir jemand ein paar Infos zu der Radstrecke geben? Wieviele HM sind es denn pro Runde? Startet dort zufällig noch jemand? |
Hi
die Höhenmeter Angabe findest du auf der Churfranken Triathlon Homepage, wenn du die Distanz wählst, dann Strecken kommt ein Bild mit den Höhenmeter. Gruß Tim |
Zitat:
Hängt aber davon ab, ob ich, wie geplant, nicht alleine komme und somit die Kurze für zwo Stündchen parken kann oder nicht. Ansonsten würde ich mit ihr zum Zuschauen kommen. |
Zitat:
|
Nein, soviel ist es nicht...
hier mal die Strecke mit allen Angaben bei GPSies http://www.gpsies.com/map.do?fileId=...rrer=trackList Gruß Tim |
Zitat:
|
Ja das passt. Mein Polar sagt 590HM.
|
Die Radstrecke hats in sich. Und passt auf eure Reifen auf :Cheese:
(Ich bin sie mal zu Trainingszwecken abgefahren, werde aber dieses Jahr nicht dort starten) |
Zitat:
|
Radstrecke
Hallo,
die radstrecke ist nicht flach, nicht windschattenlastig :-)), anspruchsvoll, ich finde sie ist klasse. Die Straßen werden gekehrt. Was willst Du mehr. Es gibt ein Stück 100 m da ist der Asphalt nicht besonders gut - aber fahrbar, wir sind ja keine Straßenbauer. Am 15.07. waren wir die Strecke zum Kennenlernen ab. Treff Niedernberg vorm Main AusdauerShop. Ohne Anmeldung. 1 Runde langsames Tempo www.churfranken-triathlon.de viele Grüße Paul, Veranstalter |
Servus,
also ich bin die Radstrecke mal zum kennenlernen gefahren. Das war eine Kennenlernfahrt vom Veranstalter. Die Strecke hats wirklich in sich, viele Steigungen und der Belag ist nicht der allerbeste. Aero wird hier nicht viel bringen, bin ich der Meinung. Ein Cyclocross bzw.Rennrad ist denke ich optimal. Achtet auf die Bereifung ein bisschen grip wird nicht schaden. Beste Grüße Miki |
Zitat:
ich war letztes Jahr dabei. Klar die Radstrecke ist nicht eben und auch keine frisch geteerte Autobahn. Aber ich fand die Strecke ok. Aber ich habe auch nichts gegen Rad und gut befahrbare Wirtschaftswege. Warscheinlich war ich an den besagten "Grip-benötig-Stellen" einfach zu langsam um diesen zu benötigen. Es gibt eine Pasage die ist ziemlich löcherig. Aber deswegen braucht man keinen Cyclocrosser oder ähnliches. Da muss man halt ein bischen aufpassen. Die erste richtige Steigung wird immer länger und ist manchmal doch schon recht steil, aber irgentwann ist die auch zu ende. Zumindest sah ich keinen schieben. :Cheese: Also keine Panik. Es ist eine schöne Veranstaltung mit einer guten Organisation und sehr freundlichen Helfern. Ich freue mich auf den 27 ten. Grüsse Wolfgang |
Zitat:
gibt genügend kilometer die ordentlich in Aero gedrückt werden können oben vom Berg runter, sind ein paar hundert m so, das man da auch mit Fully nicht falsch liegt, aber es sind nur die paar hundert und da passt man eben auf fährt etwas langsamer und ist schließlich für jeden gleich was ICH nicht täte---meine teuersten Carbon Aero Laufräder anschrauben |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Besser so? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Der WK war letztes Jahr für die Premiere bereits super organisiert und der Veranstalter hat sich für dieses Jahr auch die Anmerkungen der Teilnehmer angenommen. Bei der Laufstrecke gibt es z.B. jetzt je km Schilder und eine weitere Verpflegung. Wenn Du die Radstrecke vorher nicht befahren kannst ist das zwar ein kleiner Nachteil aber an den Problemstellen standen im letzten Jahr immer Helfer die man auch sehr gut erkennen konnte. Auf der Radstrecke gibt es für mich zwei Ecken wo ich aufpassen muß. Leicht bergab bei ca. km 12,5 kommt eine 90 Grad rechts und danach eine 90 Grad links die richtig zu macht nach meinem Gefühl. Bei ca. km 20,5 gibt es nochmal eine Linkskurve die ziemlich zu macht in der Abfahrt. Alles andere geht! Schau dem Link auf gpsies in einem Beitrag vorher an und da kannst dir ein gutes Bild machen. Die Abfahrt nach Mömlingen ist bis auf die ersten beiden Kehren gut und das holprige Stück zwischen km 20 u. 21 wurde ja schon erwähnt. Wichtig ist vielleicht noch das Du nach einer Runde auf dem langen Handtuch wieder links zurück in die Wechselzone abbiegen mußt. Einige sind letztes Jahr auf die zweite Runde gefahren weil sie irgendwie dachten die Wechslezone wird anders angefahren. Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt es nur noch eine Wechselzone was ich persönlich super praktisch finde da alles an einem Platz ist. Die Laufstrecke ist etwas anders und besonders für Zuschauer ist die ganze Veranstaltung wesentlich attraktiver da man zwischen See und Ziel (400 m) alle Disziplinen beobachten kann. Starte selbst wieder beim Sprint Peter |
:) :Ertrinken:
Zitat:
|
Start fällt flach und ob ich zum Zuschauen komme, ist fraglich, da wir evtl. wegfahren.
Allen TeilnehmerInnen viel Spass! Wetter soll ja wenig prickelnd werden...:Nee: |
also für Sonntag is hier --trocken-- gemeldet und was will man mehr? :-)
|
Juhuu bin auch am Start blöderweise aber am Samstag auch schon beim Römerman in Ladenburg.
Gruß |
Zitat:
|
Welche Radstrecke ist den schwere Römerman oder Churfranken ?
Römerman war bis auf die steilen Rampen heute echt gut zu fahren. Außerdem jeden Berg den man hoch fährt, fährt man auch wieder runter. Gruß |
@Hazelman: tolle Leistung :liebe053: ... gute Generalprobe, mhm?
Mein GG war auch schwer zufrieden mit der Radstrecke dort und überhaupt, daß das Tempo beim Laufen dann so gleichmäßig flott war :) , und die Freundin, mit der wir da waren hat gleich den 3. Platz ihrer AK gemacht und eine richtig gute Schwimmzeit abgestaubt ;) schöne Veranstaltung! (wenn auch mit mind. einem Schild zu wenig an der Radweiche zur 2. Runde bzw. zum Ziel, ... sagten viele der Radler .... ) :Huhu: |
Zitat:
und ja, das war die Generalprobe mit rausnehmen beim laufen nachdem Matthias mich dann bei km 3 überholt hatte. Lief super! p.s. War aber vorm Rennen etwas knapp dran, deshalb bloß der kurze Gruß! |
War eine nette Veranstaltung :) . Ich habe festgestellt...ich bin kein Meister im Kurven fahren :Cheese: .
Bei den Frauen stutze ich etwas über die 5. Frau gesamt: 3:23:26 - 34:33 22. - 04:36 - 1:26:37 1. - 02:41 - 2:05:47 1. - 1:14:58 24. Schwimmen und Laufen konnte sie nicht, aber auf dem Rad schneller als der schnellste Mann (hazelman) :Gruebeln: :-(( ?? |
Zitat:
nach dem Schwimmen wechselte ihr Transponder auf ein anderes Rad das dann zum Laufen wieder auf sie abgab Extrem Peinlich und zu offensichtlich |
@Pumuggel: och, ich habe Dich gar nicht gesehen ..., schade.
wegen der schnellsten Frau *g* : die hatten nachher bei den Ergebnislisten fast eine DinA4 Seite lang die Disqualifikationen gelistet ... vielleicht haben sich da einige mit den Runden vertan ;) @Hazelman: war schon OK mit dem Kurzgruß :) ... ich war ja auch beschäftigt :) |
Zitat:
|
Zitat:
Aber letztes Jahr beim Bürgerpark gabs auch (vom Gesamtzweiten glaub ich) ne Laufzeit, die unter Bahnweltrekord lag! |
Zitat:
Nein, bei den Disqualifikationen ist sie nicht gelistet...zumindest nicht im Internet. |
Zitat:
|
Hallo,
ich fand die Veranstaltung ebenfalls super und klasse organisiert. Eine Frage hätte ich aber : kann es sein daß die Laufstrecke 11km hatte statt der angegebenen 10,6? Im Ziel hörte ich das von einigen Seiten. Einbildung oder wahr? Danke. Ciao Michael |
der garmin meines GG behauptete 10,62km .... ;) für die Laufstrecke
|
Zitat:
Ciao Michael |
:Huhu: Am 24.07.11 ist es wieder so weit. Trotz IM-Fiebers habe ich mich kurzfristig zu einem Start in Niedernberg entschieden. Selbstverständlich beeile ich mich, um anschließend sofort nach FFM zum Anfeuern zu fahren :Cheese: .
Noch jemand beim ChurFranken Triathlon dabei? |
Ja ich auf der Sprintdistanz. Wird mein erster, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :Lachen2: Leider bin ich ein miserabler Schwimmer. Mal sehen wie lange ich für die 600m brauch.
MfG Thomas |
bin auch dabei, als Vorbereitung für Wiesbaden ist die Radstrecke ja net soooo schlecht.
|
Zitat:
Auch wenn Die Veranstalltung und der Rest der Strecke sonst gelungen ist fand ich den Streckenabschnitt in den Feldern ein witz. Vielleicht hatte ich auch einen schlechten Tag aber ich fand dass das nix mehr mit Triathlon zu tun hatte. Vorallem auch die 90 und 180 grad kurven haben mehr als genervt. Das war für mich ein Grund dort nicht mehr zu starten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |