triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Switzerland (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   IM Switzerland 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14777)

Hunki 05.07.2010 10:21

IM Switzerland 2010

So, es geht ja jetzt auch nur noch 3 Wochen bis nach Zürich... deshalb mache ich mal dieses Thema hier auf...

Wer ist denn in diesem Jahr auch wieder alles dabei...

Wird vielleicht ein Neo-Verbot in Zürich in diesem Jahr auch ein Thema... es sind zwar noch 3 Wochen, aber der See hat ja auch schon knapp 24°. Mal schauen, vielleicht kühlt das ganze mal wieder etwas ab, wenn das Wetter mal etwas kühler wird.

Hunki

kelli 05.07.2010 11:04

Ich bin dabei :).

Neoverbot wäre interessant, bereite mich auf jeden Fall darauf vor und werde im Zürichsee noch einige Runden ohne Neo drehen :).

Bin mal gespannt ob die Baustelle am Pfannenstiel noch fertig wird bis zum Rennen.

Gruss

Muscape 05.07.2010 11:04

Bitte unbedingt mit der Startnummer ergänzen, werde den ganzen Tag an der Strecke verbringen und will Euch doch kräftig den den "Arsch" treten ;) !

Und Hunki, ich hätte Dir dann auch noch ein paar Vorschläge für eine Unterkunft in Hawaii, habe meine vor 2 Wochen gebucht.. :Blumen:

LG

Hunki 05.07.2010 11:19

Zitat:

Zitat von Muscape (Beitrag 416015)
Bitte unbedingt mit der Startnummer ergänzen, werde den ganzen Tag an der Strecke verbringen und will Euch doch kräftig den den "Arsch" treten ;) !

Und Hunki, ich hätte Dir dann auch noch ein paar Vorschläge für eine Unterkunft in Hawaii, habe meine vor 2 Wochen gebucht.. :Blumen:

LG

Danke, ich habe bei Hannes auch schon mal provisorisch eine Buchung gemacht... von da her ist alles schon geritzt. Jetzt muss ich nur noch meine Arbeit machen.

@kelli:
Wo hat es denn am Pfannenstiel eine Baustelle... es ist zwar schon ne Weile her, dass ich dort unterwegs war, aber die Forch hoch von Egg ist mir keine Baustelle aufgefallen.

Hunki

lango 05.07.2010 17:38

ich bin auch dabei :Huhu: ich hätte nichts dagegen, wenn der see noch etwas abkühlen würde:Cheese:

Newbie 06.07.2010 14:38

ich woll mal wieder etwas Wettkampfluft schnuppern und komme wenn möglich anfeuern!

wie üblich mit Kuhglocke am Rennrad :Lachen2:

ist sonst noch jemand vor Ort?

bitte setzt Eure Startnummer rein, damit ich Euch auch rechtzeitig erkenne :Huhu:

felix__w 07.07.2010 10:36

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 415991)
Wird vielleicht ein Neo-Verbot in Zürich in diesem Jahr auch ein Thema... es sind zwar noch 3 Wochen, aber der See hat ja auch schon knapp 24°.

Ist der See schon so warm? Ich fand es ganz gut ohne Neo zu schwimmen. Wie ich zur PB kam weiss ich auch nicht.

Zitat:

Wo bist du? Ich werde den Marathon am See nach der Wechselzone schauen.

Zitat:

Dann hast du selbst gebucht. Nächstes oder übernächstes Jahr möchte ich das auch so machen. Das erste mal war ich mit Hannes.

Ich wünsche allen Startern gutes Peaking/Tapering.

Felix

Hunki 07.07.2010 10:53

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 417259)
Ist der See schon so warm? Ich fand es ganz gut ohne Neo zu schwimmen. Wie ich zur PB kam weiss ich auch nicht.

Ne, ich denke nicht das er so warm wird... er war letzte Woche am Nachmittag mal über 24°, aber am morgen ist es dann jeweils wieder auf 21° abgekühlt... von da her denke ich, dass mit Neo geschwommen wird... aber mir ist es egal. Es wird ja vermutlich nicth die nächsten 3 Wochen noch so heiss bleiben.

Hunki

Newbie 07.07.2010 10:58

grad vorhin kam die Info, dass die Seedurchquerung heute stattfindet - das Wasser habe 24 Grad!

ich kann mich erinnern, dass ich das auch mal mitmachte, und da mir als Vorbereitung zum IM eine Ueberquerung zu wenig weit war bin ich einfach wieder zurück geschwommen.

ich wurde aber schnell von Booten verfolgt die fragten, wa sich denn da mache usw :Cheese: erst nach mehreren Versicherungen, dass ich das auf eigene Verantwortung tu durfte ich weiter schwimmen :Cheese:

Hunki 07.07.2010 11:07

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 417284)
grad vorhin kam die Info, dass die Seedurchquerung heute stattfindet - das Wasser habe 24 Grad!

ich kann mich erinnern, dass ich das auch mal mitmachte, und da mir als Vorbereitung zum IM eine Ueberquerung zu wenig weit war bin ich einfach wieder zurück geschwommen.

ich wurde aber schnell von Booten verfolgt die fragten, wa sich denn da mache usw :Cheese: erst nach mehreren Versicherungen, dass ich das auf eigene Verantwortung tu durfte ich weiter schwimmen :Cheese:

Naja, gemäss Wetterdaten am Mythenquai ist es jetzt knapp 21.5°

http://www.stadt-zuerich.ch/content/...erstation.html

So wie die einen vielleicht etwas optimistischer messen, werden die anderen vermutlich etwas pessimistischer messen.

Newbie 07.07.2010 11:26

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 417292)
Naja, gemäss Wetterdaten am Mythenquai ist es jetzt knapp 21.5°

http://www.stadt-zuerich.ch/content/...erstation.html

So wie die einen vielleicht etwas optimistischer messen, werden die anderen vermutlich etwas pessimistischer messen.

jo - für den IM lieber etwas kühler messen, für die Seeüberquerung lieber etwas wärmer, damit die Leute auch wirklich kommen :Lachen2:

soloagua 07.07.2010 12:25

Ich werde sicherlich auch zum Anfeuern da sein. Also, gebt Eure Startnummern durch!

Newbie 07.07.2010 15:20

so, hab mich grad als Heferin eingeschrieben, mal schauen, ob sie mich wollen :Lachen2:

edit:sie wollen- bin von 11 am bis 11:30 pm an der Verpflegungsstelle am Bürkliplatz eingeteilt :-)

KernelPanic 07.07.2010 15:32

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 417566)
so, hab mich grad als Heferin eingeschrieben, mal schauen, ob sie mich wollen :Lachen2:

Das macht Spass. Ich habe das 2007 gemacht und durfte den Athletes Garden bewachen.

Newbie 07.07.2010 15:46

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 417576)
Das macht Spass. Ich habe das 2007 gemacht und durfte den Athletes Garden bewachen.

ich war mehrmals schon mit dem Verein dort, auch schon bei der Streckensicherung und mal durfte ich vor dem Balken bei der T2 die Fahrer vom Rad holen - hat manchmal etwas Mut gebraucht :Lachen2:

Hunki 08.07.2010 07:52

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 417566)

edit:sie wollen- bin von 11 am bis 11:30 pm an der Verpflegungsstelle am Bürkliplatz eingeteilt :-)

Dann werde wir uns ja sicher am Wettkampf mal sehen... bist du an der Water- oder Crazy-Station?

Hunki

Newbie 08.07.2010 08:52

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 417873)
Dann werde wir uns ja sicher am Wettkampf mal sehen... bist du an der Water- oder Crazy-Station?

Hunki

ups, ich dachte, da gibts nur eine Stelle... ich glaube Crazy - was ist das überhaupt? :confused:

Pippi 08.07.2010 22:08

Ich bin auch dabei:)

Newbie 09.07.2010 21:07

bin wohl draussen:( hab mir heute nacht den rechten arm gebrochen:( :(

denke nicht dass ich so eine grosse hilfe bin :Cheese:

Wandergsellin 09.07.2010 21:59

Oje, wie hast du denn das geschafft ?!
Auf jeden Fall gute Besserung!

Newbie 09.07.2010 22:10

treppe runter :(

mehr steht im willi-thread:Lachen2:

tippen ist ziemlich mühsam mit links :Nee:

kelli 10.07.2010 14:39

Also ich hab heute morgen mal für ne Stunde mit Neo die WK-Schwimmstrecke begutachtet. Start 9 Uhr, da die Badi nicht eher aufmacht.

Fazit: Definitiv zu warm für Neo auch in der Seemitte wird es nicht wirklich kühler... wobei das mein persönliches empfinden ist...

@hunki: Baustelle am Pfannenstiel:
ca. 600m vor Ende der Steigung wird die Fahrbahn neu gemacht und ist dort mit einer Behelfampel versehen und ca. 300-400m einspurig.

Gruss

Pippi 10.07.2010 20:24

Zitat:

Zitat von kelli (Beitrag 419157)

Fazit: Definitiv zu warm für Neo auch in der Seemitte wird es nicht wirklich kühler... wobei das mein persönliches empfinden ist...

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 418979)
bin wohl draussen:( hab mir heute nacht den rechten arm gebrochen:( :(

denke nicht dass ich so eine grosse hilfe bin :Cheese:

Gute Besserung!!!!

Zitat:

Zitat von kelli (Beitrag 419157)

Für den Aerohelm ist es auch zu heiss, nach dem heutigen Standpunkt.

Bert 12.07.2010 21:40

Hello Newbie,

sorry, tut mir echt leid, dass es Fuer Dich das Rennaus ist.

Mir ging es Sonntag in Klagenfurt aehnlinch, nach km 60 Kettenriss, das wars.

Steh nun in Zurich auf der Warteliste, evtl. geht noch was.

Daher meine bitte, melde Dich auf jedenfall offiziell ab.

Ich weisss. Frust ist da, frag mich mal ;-)

Sonnige Grusse vom Gardasee und GUTE BESSERUNG!!!
albert

Hunki 13.07.2010 07:18

Zitat:

Zitat von Bert (Beitrag 420196)
Hello Newbie,

sorry, tut mir echt leid, dass es Fuer Dich das Rennaus ist.

Mir ging es Sonntag in Klagenfurt aehnlinch, nach km 60 Kettenriss, das wars.

Steh nun in Zurich auf der Warteliste, evtl. geht noch was.

Daher meine bitte, melde Dich auf jedenfall offiziell ab.

Ich weisss. Frust ist da, frag mich mal ;-)

Sonnige Grusse vom Gardasee und GUTE BESSERUNG!!!
albert

Sie wollte nicht am Rennen starten, sondern sie hat sich als Helferin angemeldet. Von da her, kannst Du kaum auf einen freien Platz hoffen.

Hunki

Hunki 14.07.2010 09:05

So, ich fange mal an... hab heute morgen gesehen, dass die Startnr. vergeben wurden.

Hunki: 650

lango 14.07.2010 10:11

Dann mache ich mal weiter ;)

lango: 1254

Pippi 14.07.2010 18:13

Pippi (Stefan): 720

Newbie 16.07.2010 12:47

man sieht sich bei der crazzy station - es fehlen helfer und sie nehmen auch einhändige :Lachen2:

Hunki 16.07.2010 13:19

@newbie: toll das du trotzdem dabei bist. Man sieht sich. Ich bin dann der blaue Blitz :-)

Weiss eigentlich jemand ob in zürich die normalen schwimmanzüge noch erlaubt sind? Müssten eigentlich, steht nix anderes.

kelli 16.07.2010 19:18

Pippi (Stefan): 720
kelli: 895

Pippi 17.07.2010 18:46

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 422126)
@newbie: toll das du trotzdem dabei bist. Man sieht sich. Ich bin dann der blaue Blitz :-)

Weiss eigentlich jemand ob in zürich die normalen schwimmanzüge noch erlaubt sind? Müssten eigentlich, steht nix anderes.

@Newbie
Cool, dass du trotzdem kommst.

@Hunki
Ich habe folgendes in einem Internetblog gelesen
http://gilbertfisch.blogspot.com/201...-10-taper.html

Zitat:

Zitat von Blog Gilbert Fisch
An dieser Stelle muss ich noch kurz meine gestrigen Blog-Eintrag H2O ergänzen. Ich habe heute mit der BK Sportpromotion über das Thema Speedsuit gesprochen. Der Fall ist sonnenklar: Werden Neopren-Anzüge verboten (Wassertemperatur über 24.5° C) sind automatisch auch Speedsuits verboten. Ausgenommen sind rein textile Einteiler ohne Neopren-Teile und Plastifizierung. Ich habe sie gebeten, dass dies auf der Homepage www.ironman.ch klar kommuniziert wird - u.A. durch eine Anpassung des Reglements und einem Newsbeitrag. Ob sie meiner Bitte nachkommen, kann ich nicht beeinflussen. Darum noch einmal: Kein Neo - kein Speedsuit!

Gutes Tapern und cool bleiben

Stefan

Hunki 18.07.2010 11:32

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 422594)
@Newbie
Cool, dass du trotzdem kommst.

@Hunki
Ich habe folgendes in einem Internetblog gelesen

Gutes Tapern und cool bleiben

Stefan

Naja, warten wir es mal ab. Es soll ja aufs wochenende wieder etwas kühler werden.

Hunki 19.07.2010 09:24

So, pünktlich aufs Wochenende solls ja wieder etwas kühler werden. So hat dann auch der See wieder etwas Zeit abzukühlen.

Ich gehe mal davon aus, dass sie am Wettkampf-Morgen irgendwo eine Stelle finden werden, die unter 24.5° ist.

http://www.meteoschweiz.admin.ch/web...ge=de&plz=8000

Hunki

Pippi 19.07.2010 18:40

Gerade jetzt ist er laut Messstation 24.5°

Warten wir's ab.

felix__w 26.07.2010 07:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hunki: gratulation zur 9:15. Wie viel Plätze hat es in der M30. reicht der 10. Rang?
Super dein 3:10 Marathon!! Bist du die strafe auf der zweiten Radrunde abgessesen (die war deutlich langsamer) oder gibt ein Strich noch keine Strafe? Ohne Strafe wäre das eine 9:09?

Stefan: wie bist du mit den 10:26 zufrieden?

Karin Thürig hat mich auch überrascht. So schnell erwartete ich sie nicht.

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 422095)
man sieht sich bei der crazzy station - es fehlen helfer und sie nehmen auch einhändige :Lachen2:

Was musstest du nun bei der Dopingkontrolle helfen?

Felix

3-rad 26.07.2010 08:38

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 427198)
Hunki: gratulation zur 9:15. Wie viel Plätze hat es in der M30. reicht der 10. Rang?
Felix

die letzten 2 Jahre gab es jeweils 9 Slots, also mit ein bisschen Glück wird es reichen.

felix__w 26.07.2010 09:28

Als 10. bei 9 Slots braucht man nicht so viel Glück. Aber jetzt sah ich das in der M30 7 Slots aufgeführt sind.

Felix

3-rad 26.07.2010 09:33

dann gibts wohl weniger slots als die Jahre zuvor.
wird halt überall gespart.

soloagua 26.07.2010 09:38

oh, wo sind denn meine Einträge von gestern ? Einfach weg, komisch...

Euch allen herzliche Gratulation!:Blumen:
Hat Spass gemacht Euch anzufeuern!

@hunki Sahst richtig gut aus am Ende der Laufstrecke und dann ein klasse Marathon, grosses Kino!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.