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B: 3 neue Michelin Latex Schläuche
Hallo zusammen,
ich biete 3 Latexschläuche "Michelin Aircomp A1, 700x22-23C, 40mm Ventillänge Sclaverand". Die Ventile sind nicht abschraubbar. Gezahlt hab ich für die 3 Stück 28,70 euro inklusive Versand. Sie sind absolut neu. Ich würde sagen: 24,- inklusive Versand. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob es die Dinger im Netz nochmals irgendwo deutlich billiger gibt, als ich gezahlt hab. Sollte das der Fall sein, könnte man natürlich nochmals über den Preis reden, wenn sie jemand haben will. Grüße, Sven |
hab dir ne PM geschickt.
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Verkauft.
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@glaurung
Ich denke mal, du hast die Dinger verkauft weil du mit der Ventilverlängerung nicht klargekommen bist. Welche Schläuche und welche Verlängerung hast du jetzt? |
Zitat:
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Hitze.
Das Latex kann die Hitze nicht so gut ab. Und Carbonfelgen erwärmen sich beim Bremsen stärker als Alufelgen, da sie die Wärme schlechter abführen können. |
Zitat:
Handfest wäre z.B.: Bei soundsoviel Grad platzt ein Latexschlauch, wenn er 8 Bar aufgepumpt ist - Im Vergleich platzt der Butylschlauch erst bei soundsoviel Grad... Gibt´s da eigentlich keine harten Zahlen? A., immer noch auf Xentis plus Latex... |
Zitat:
Keine Ahnung. Wer misst unterwegs schon nach...:-(( |
Also ich hatte Sonntag ein klassisches Loch im Latexschlauch. Beim Abstellen in der Wechselzone entwich plötzlich die Luft. Geplatzt ist er definitiv nicht. Ansonsten ging es dem Schlauch in meinen Alufelgen eigentlich gut.
Ich hatte diesen Fred bei der Suche nach Latexschläuchen und der Möglichkeit, diese zu flicken gesucht. Letztlich bin ich auch fündig geworden, werde aber wohl aufs flicken verzichten, da ich keine Schläuche mit Flicken im WK fahren möchte und Latex fürs Training ist mir zu viel Pumperei. Ich habe zwar keine großen Probleme mit den Latexschläuchen und den Ventilverlängerungen, das Aufpumpen könnte aber einfacher sein. An einem Rad scheint die Verschraubung zwischen Ventil und Verlängerung dicht zu sein, am anderen nicht ganz. |
Letztlich hab ich die Schläuche wegen der mengelnden Hitzebeständigkeit verkauft, nicht wegen der Ventillänge. Bei dem Citec Vorderrad ist ein Gewebehochdruckband drin und in der Anweisung des Herstellers stand ausdrücklich, dass bei Carbonfelgen und insbesondere bei diesen Gewebebändern keine Latexschläuche verwendet werden dürfen. Bei meiner Scheibe hintern (Die hab ich ja von privat aber unbenutzt gekauft und es war leider keine Anweisung des Herstellers mehr dabei.) ist ein normales Plastikband drin und es ist ja eigentlich eine Felge mit Alubett und Carbonscheibe, d.h. theoretisch könnte da eventuell sogar ein Latexschlauch rein. Und auch die Ventillänge hätte gepasst. Aber die Zugänglichkeit zum Ventil ist bei dieser Scheibe sehr schlecht, da das Loch in der Scheibe sehr klein ist. D.h. ich hab mich dann letztlich aus praktischen Gründen auch bei der Scheibe gegen Latex entschieden wegen des häufigen Aufpumpens.
Ich hab halt jetzt leichte Butylschläuche Schwalbe SV20. In meine Trainingslaufräder hätten die Latexdinger auch nicht gepasst. Ventil zu kurz. Ausserdem wär es mehr als lästig, vor jeder Trainingsfahrt aufzupumpen |
also ich habe auch Vollcarbonfelgen mit Gewebeband und ich fahre meine Latexschläuche schon knapp 1000km ohne Probleme, obwohl ich entgegen der Herstellerangabe auch im Training mit ca. 9 bar unterwegs bin. Wenn man nicht grad einen 20 km langen Pass mit Serpentinen und 70 Grad Asphalttemperatur fährt, dann ist das mit der Hitzebeständigkeit, meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
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@kingpint: Danke für Dein Statement!
Vielleicht schließt Citec ja auch aus anderen Gründen die Verwendung von Latex aus. Xentis macht dies nämlich nicht, ich habe nachgefragt. Citec hatte ja in der ersten Carbonfelgen-Generation Probleme mit dem Ablösen der Bremsflanke, die ja übrigens aus Alu war/ist... |
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