![]() |
Familienfreundliches Lauftraining
So mein Sohn, 9 Jahre,und ich haben entdeckt wie wir zusammen beim Lauftraining Spass haben kann.
Er radelt mit seinem Rad, ich laufe, er ist natürlich schneller, an besonderen Stellen, wie Kreuzungen, Abbiegungen bleibt er stehen und wartet auf mich, bin ich ca. 30 bis 40 Meter von ihm entfernt, versuche ich ihn per Sprint zu erreichen, er versucht auf dem Rad zu flüchten. Wenn ich ihn erwische kriegt er ein paar kräftige Faustschläge von mir ab. Das macht uns echt Spass und motiviert ihn und mich. |
Zitat:
----irgendwann wirds dann abreissen, Mädels, Kumpels, Partys ------aber sie kommen wieder und dann hast du mit deinen Kindern die besten Trainingspartner der Welt |
abgesehen von den faustschlägen gibts das auch unter erwachsenen. nennt sich run&bike, geht immer abwechselnd und macht auch spaß.
tausche doch mal mit deinem sohn, du fährst auf seinem rad und er läuft :Lachanfall: |
na die faustschläge die tun ihm nicht weh der ist echt sehr stabil gebaut, ich muss echt schaun das der was mit Sport macht.
ER ist der kräftigste Schüler (getestet beim Sport mit von der Matte schubsen) der Grundschule hat mit seinen neun Jahren Schuhgrösse 39 ist 1,50 cm gross und wiegt 45 kg. Weil ihn ein kleiner permanent geärgert hat , hat er den mal ordentlich eine gescheuert und muss desalb ins Antiagressionstraining. Na ja schaden tuts nicht :) |
Zitat:
|
Ohne Witz, da meine Frau Lehrerin in der Schule ist hat sie das beobachtet, der kleine ist immer meinem hinterher gerannt und hat ihn dauernd provoziert , bis er halt eine eingefangen hat.
Normalerweise gehört der kleine in das Anitaggressionstraining, meine Frau war schon ziemlich sauer darüber, aber wie schon gesagt , schade tut das nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Felix |
Mach's genauso. Nur bei den langen Läufen kommt schon mal Gestöhne auf :-)
|
Zitat:
Ende der 70er Jahre, als die TrimmTrab-Welle aus den USA nach Deutschland schwabte und die ersten Lauftreffs entstanden, habe ich manchmal auf dem Rad meinen Vater begleitet. Er schnaufte und schwitzte und ich kurbelte locker und verwundert nebenher. Entsprechend weiß ich, was meine Töchter jetzt denken :Cheese: |
Zitat:
kann ich super nachvollziehen. mir gings als kind auch so. wurde gehänselt da ich größer & kräftiger war als der Rest und im gegensatz zu den VoKuHiLa frisuren der 80er schon immer einen triathlon freundlichen kurzhaarschnitt hatte. Das gab Angriffsfläche. wert man sich als Kind nach ewig ertragener hänselei und plättet eine der zecken die einen immer nerven, hat man angeblich ein "problem" und soll zum schulpsychologen. imho sind viele der lehrer im erkennen und handeln solcher situationen vollkommen überfordert (kein pauschalurteil) mein resultat nach vielen jahren abstand: den sohn würde ich bekräftigen sich NOTFALLS auch mit körperlicher gewalt zu wehren und ihn paralell in eine Kampfsport "schicken". Das ist super fürs ego, er "schwört" von alleine der auseinandersetzung ab und tut mächtig was für seinen körper. bei mir hats super gefunzt... |
Machen wir auch, nach den Ferien geht er zum Judotraining ;-)
|
perfekt...das schult den kompletten körper, ist gut fürs selbstbewusstsein und in 2 jahren legt er dich aufs kreuz ;-))
|
:) Na da freu ich mich auch schon drauf, wenn meine Große (2,5) dann mal die ganze Runde mitfahren kann. Momentan fährt sie nur das Warm Up mit, dann stellen wir das Rad beiseite und sie kommt zum Lütten in den Jogger...
|
meine tochter (fast 6) begleitet mich auch manchmal. ihre aufgabe ist es dann, spaziergänger und walker durch klingeln aus dem weg zu scheuchen. klappt super, aber nach 6-7k hat sie keine lust mehr.
steht ein pferd auf der weide am streckenrand kann es aber auch in ein äusserst nervendes warten meinerseits ausarten. zéit unterwegs 87minuten, reine laufzeit 32 minuten |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |