triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Erfahrungen magic-sportfood.de (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14510)

wodu 16.06.2010 14:46

Erfahrungen magic-sportfood.de

Hab es ja schon an anderer Stelle gesagt, aber da ging es um einen anderen Online Shop.
Aufpassen bei Magic sportfood.de! Es ist seit Wochen niemand telefonisch zu erreichen. Auf mails wird nicht mehr reagiert. Der versprochene Rabatt durchs Coaching Programm durch Triathlon-szene.de wurde nicht berücksichtigt.
Bestellen und bezahlen kann man, Ware erhalten oder nachfragen, wo der Kram bleibt, ist dann ungleich schwerer, für mich gerade gar nicht möglich.:(

Thommy 16.06.2010 14:52

Also vor 4 Wochen hat alles geklappt ..:Gruebeln:

Ausdauerjunkie 16.06.2010 14:52

Hi wodu,

ich glaube du mußt nur ruhig bleiben;)

Alles was ich bisher bestellt habe oder reklamierte wurde sehr großzügig in Ordnung gebracht.

Vll. kannst du sie auch über FB kontakten, da sind sie recht aktiv, der letzte Eintrag ist gerade mal 3 Std. alt.

Vll. hast du eine "tote Nr."?

Was macht das Training für FFM?

Hau rein

Hilmar

Male Partus 16.06.2010 15:02

Ich hatte im Mai auch was bestellt und keine Probleme gehabt.

wodu 16.06.2010 15:06

Also ich habe von deren Homepage diese Daten, andere Telefonummern kenn ich nicht.

Telefon: +49 (0)7951-942850
Fax: +49 (0)7951-942851
Email: info@magic-sportfood.de

Ich probiere es seit dem 01.06.

Cruiser 16.06.2010 15:09

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 406334)
Also ich habe von deren Homepage diese Daten, andere Telefonummern kenn ich nicht.

Telefon: +49 (0)7951-942850
Fax: +49 (0)7951-942851
Email: info@magic-sportfood.de

Ich probiere es seit dem 01.06.

Ich habe denen gestern eine Mail geschickt und umgehend Antwort erhalten bezüglich eines Artikels in Rückstand.

wodu 16.06.2010 15:10

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 406324)
Hi wodu,

ich glaube du mußt nur ruhig bleiben;)

Alles was ich bisher bestellt habe oder reklamierte wurde sehr großzügig in Ordnung gebracht.

Vll. kannst du sie auch über FB kontakten, da sind sie recht aktiv, der letzte Eintrag ist gerade mal 3 Std. alt.

Vll. hast du eine "tote Nr."?

Was macht das Training für FFM?

Hau rein

Hilmar

ruhig bleiben fällt mir bei sowas schwer.
Ich hab im Dezember auch schon bestellt, da war das auch ok. Nur eben jetzt läufts nix.

Das Training läuft gut, bin glaube ich auf gutem Weg. Ich freu mich schon richtig rauf.

Kommste eigentlich vorbei?

kaec 16.06.2010 15:11

hey wodu,
also auch ich kann Deine Probleme mit MSF nicht bestätigen.

Email-Austausch über die info@-Adresse klappt wunderbar, Antworten erhalte ich innerhalb weniger Stunden (zuletzt noch gestern Abend). :Gruebeln:

hoffe es klärt sich alles auf

grüße
kaec

wodu 16.06.2010 15:19

Zitat:

Zitat von kaec (Beitrag 406340)
hey wodu,
also auch ich kann Deine Probleme mit MSF nicht bestätigen.

Email-Austausch über die info@-Adresse klappt wunderbar, Antworten erhalte ich innerhalb weniger Stunden (zuletzt noch gestern Abend). :Gruebeln:

hoffe es klärt sich alles auf

grüße
kaec

Das gibts doch nicht! Ich hab jetzt gerade nochmal ne mail geschrieben.

Wenn mir jemand gleich noch sagt, das er den shop telefonisch erreicht hat, werd ich bekloppt:Nee:

Pascal 16.06.2010 15:26

Die telefonische Nichterreichbarkeit kann ich bestätigen. Die angegebene Nummer wird dann einigem Klingeln ins Nirvana weitergeleitet und dieses ist sehr sehr schweigsam...;)

Mit Mails hat das bisherige eine Mal bei mir bzgl. Antwort auch paar Tage gedauert. Die Lieferungen gingen aber bisher sehr flott raus.

Hunki 16.06.2010 15:26

Vielleicht werden die Mails von einem Spam-Filter irgendwo blockiert?

Kullerbein 16.06.2010 15:40

Hallo,

ich habe auch gute Erfahrung mit Lieferzeit und emailAntwort gehabt.
Atwort kam umgehend. Und das um den 6.6. herum.

Vielleicht solltest Du es mal mit einer anderen Eigenen Absender-Emailadresse versuchen? Vielleicht bleibst Du irgendwo hängen?

Telefon habe ich noch nicht versucht.

Gruss

Tommi2002 16.06.2010 16:07

hatte die gleichen Probleme wie Wodu, das kostenfreie Monatsspecial von High5 war ausserdem nicht dabei, trotz nachfrage,und bestellen werde ich dort nicht mehr...gibt genug andere

trialex77 16.06.2010 18:31

Hab letzte Woche auch was bestellt, die Ware hab ich bekommen.
Wegen dem Telefon, am besten morgens so gegen 9 Uhr. Habs auch ein paar mal mittags versucht, aber keinen erreicht. Am nächsten Tag hab ich`s am morgen versucht, und es hat jemand abgenommen.

Ich denke die haben viel um die Ohren mit den Messen.

Grüße Alex

alessandro 16.06.2010 21:49

Ich kann die Probleme nur bestätigen. Bin vor drei Wochen auf das hier gebannerte Supersonderangebot zum Saucony Fastwitch Endurance 3 eingestiegen. Und wie's halt so ist, wenn man mit dem Einkaufswagen durch den Online-Shop rollt, dann wird aus dem Schuh für 79 EUR mit ein paar Riegeln schonmal eine 130 EUR-Rechnung. Soweit so gut.

Nach einer knappen Woche kam dann auch das Päckchen - mit Riegeln, aber leider den falschen Schuhen (Modell für Damen, nicht für Herren).

Drei Tage lang erfolglose telefonische Kontaktaufnahme (einmal ca. stündlich ab 8 Uhr), anschließend E-Mail mit Umtauschgesuch verfasst und Schuhe zurückgeschickt.
Antwort per Mail: Schuhe leider nicht mehr in Grösse 43 für Herren zu haben, Kaufpreis wird zurückerstattet.

Antwortmail: Bitte Rückporto nicht vergessen.

Antwortantwortmail: OK.

Bin mal gespannt, wann das Geld kommt (letzte Mail war vor 6 Tagen) und wundere mich bis dahin, warum die nicht lieferbaren Schuhe in Gr. 43 weiterhin im Shop angeboten werden: http://www.magic-sportfood.de/produc...ch-3-endurance. Ich hätte ein paar Theorien dazu, aber die äußere ich hier besser nicht...

DieAndy 16.06.2010 21:59

Wir warten auch seit Wochen auf mehrere Paare Fingerpaddles, und sie reagieren nicht auf mails.

Allerdings ist das zum ersten Mal, dass wir diese schlechte Erfahrung gemacht haben, vorher lief alles glatt...

magic-sportfood.de 17.06.2010 11:29

Stellungsnahme zu Thema

Hallo Leute,

bitte mal wieder auf den Boden kommen und locker werden. Wir haben bis vor 4 Wochen immer pünktlich geliefert. Als das Wetter endlich mal etwas schöner wurde, haben wir an einem Wochenende weit über 1000 Bestellungen bekommen. Damit konnten wir nicht rechnen und es hat uns einfach aus der Bahn geworfen. Das Bestellvolumen ist seit dem unvermindert groß. Unser Team, das dürft ihr uns glauben, schafft was nur geht. Letzte Woche hatten wir 4 Aushilfen aus einer Job-Agentur und ich habe zwei weitere Leute eingestellt – wir versenden seit dieser Woche wieder 90% innerhalb von 24 Stunden – in 3 Wochen sollte alles wieder rund laufen.

Zum Thema Telefon. Es ist immer besetzt. Leider haben wir das Problem, da wir 8 Leitungen haben, kommt immer ein Freizeichen, obwohl gesprochen wird. Morgen kommt Siemens und behebt dieses Problem.

In 4 Wochen gehen wir mit einem neuen Shop-System online, der das Problem der nichtverfügbaren Ware abstellt.

WODU deine Prozente sind jetzt hinterlegt

Eines dürft ihr uns glauben – wir sind wie im Sport – wir möchten Höchstleistung bringen und die besten sein. Dass wir momentan etwas hinterherrennen gefällt uns selber nicht, aber wir sind daran es zu ändern. Uns gibt es nun seit 2 ½ Jahren, in denen wir viel bewegt haben. Aber wir sind noch nicht perfekt – es ist wie im Wettkampf, eine Top Performance braucht etwas Zeit.

Wir geloben Besserung und hoffen auf euer Verständnis

drullse 17.06.2010 11:34

Kann alles passieren - nur sollte es dann auch mit den Kunden kommuniziert werden. So ne Mail an alle aus dem Verteiler braucht 10 min und jeder weiß, was Sache ist. ;)

Cruiser 17.06.2010 11:43

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 406875)
Kann alles passieren - nur sollte es dann auch mit den Kunden kommuniziert werden. So ne Mail an alle aus dem Verteiler braucht 10 min und jeder weiß, was Sache ist. ;)

Guter Einwand, sehe ich auch so.

Transparenz schafft Vertrauen ;)

Allerdings sollte man generell auch vorsichtig mit solchen voreilig negativen Formulierungen im Threadtitel sein, denn bisher hat MSF immer pünktlich und korrekt geliefert, solch Negativwerbung haben sie schlicht nicht verdient.

LG
Andi

Crispy 17.06.2010 12:41

Magic-Sportfood sind klasse!!

Hallo,

habe mit den Leuten auf Messen oder beim Onlineversand bisher immer klasse Erfahrungen gemacht und auch das Nachsenden hat immer bestens funktioniert.

Übrigens sind sie auch klasse in der Rückabwicklung.

Ich glaube und sie schreiben es ja auch, dass gerade der Bär tobt. Und wer den Andrang bei der Challenge Kraichgau am Stand erlebt hat, das spricht für sich.

Greets

Crispy

wodu 17.06.2010 12:57

Ich habe immer Verständnis für viel Arbeit, nein ich finde es absolut geil, wenn es einem Laden so gut geht.

Allerdings sollte man die Kommunkation mit seinen Kunden nicht vernachlässigen, sonst kaufen sie eines Tages eben doch woanders.

Ich hab Arne jetzt mal gebeten, den Threadtitel zu entschärfen.

magic-sportfood.de 17.06.2010 13:43

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 406940)
Ich habe immer Verständnis für viel Arbeit, nein ich finde es absolut geil, wenn es einem Laden so gut geht.

Allerdings sollte man die Kommunkation mit seinen Kunden nicht vernachlässigen, sonst kaufen sie eines Tages eben doch woanders.

Ich hab Arne jetzt mal gebeten, den Threadtitel zu entschärfen.

Danke Wodu und Arne

Kette rechts, Magic

crema-catalana 17.06.2010 14:41

Nachlieferung!

Also meine Nachlieferung kam heute an - hatte 2x per mail nachgefasst und beides Mal zeitnah Antwort bekommen! :Huhu:

breide 17.06.2010 15:42

Zitat:

Zitat von magic-sportfood.de (Beitrag 406869)
Hallo Leute,

bitte mal wieder auf den Boden kommen und locker werden. Wir haben bis vor 4 Wochen immer pünktlich geliefert. Als das Wetter endlich mal etwas schöner wurde, haben wir an einem Wochenende weit über 1000 Bestellungen bekommen. Damit konnten wir nicht rechnen und es hat uns einfach aus der Bahn geworfen. Das Bestellvolumen ist seit dem unvermindert groß. Unser Team, das dürft ihr uns glauben, schafft was nur geht. Letzte Woche hatten wir 4 Aushilfen aus einer Job-Agentur und ich habe zwei weitere Leute eingestellt – wir versenden seit dieser Woche wieder 90% innerhalb von 24 Stunden – in 3 Wochen sollte alles wieder rund laufen.

Zum Thema Telefon. Es ist immer besetzt. Leider haben wir das Problem, da wir 8 Leitungen haben, kommt immer ein Freizeichen, obwohl gesprochen wird. Morgen kommt Siemens und behebt dieses Problem.

In 4 Wochen gehen wir mit einem neuen Shop-System online, der das Problem der nichtverfügbaren Ware abstellt.

WODU deine Prozente sind jetzt hinterlegt

Eines dürft ihr uns glauben – wir sind wie im Sport – wir möchten Höchstleistung bringen und die besten sein. Dass wir momentan etwas hinterherrennen gefällt uns selber nicht, aber wir sind daran es zu ändern. Uns gibt es nun seit 2 ½ Jahren, in denen wir viel bewegt haben. Aber wir sind noch nicht perfekt – es ist wie im Wettkampf, eine Top Performance braucht etwas Zeit.

Wir geloben Besserung und hoffen auf euer Verständnis

Das kann man so meiner Meinung nach nicht schreiben. Da bittet man um Entschuldigung und sagt dem Kunden nicht, er soll mal wieder auf den Boden kommen! :Nee:

Largon 17.06.2010 16:02

Ich habe meine Lieferungen von Magic-Sportfood auch immer sehr schnell erhalten. Der Shop macht ja auch in diese Richtung Werbung: Schnelle Lieferung innerhalb von 24 Stunden, bei Bestellung bis 14.00 Uhr. Ein Hinweis per Email an alle Kunden die je bestellt haben finde ich übertrieben, aber einen Hinweis das es zu Verzögerungen kommen kann wäre auf der Startseite vom Shop schon gut.

Wer mehrfach innerhalb von 24h beliefert wurde, geht davon aus das es immer so schnell geht und ist dann eben schnell mal entäuscht wenn es länger dauert. Ich finde es gut das Magic-Sportfood hier offen für Kritik ist und weitere Verbesserungen ankündigt!

endorphi 17.06.2010 19:06

Zitat:

Zitat von breide (Beitrag 407067)
Das kann man so meiner Meinung nach nicht schreiben. Da bittet man um Entschuldigung und sagt dem Kunden nicht, er soll mal wieder auf den Boden kommen! :Nee:

Um es vorweg zu sagen, ich kenne Magic-Sportfood nicht und kann zur Sache an sich nichts sagen. Aber zu der erklärenden Antwort kann ich als jemand der selber verantwortlich im Einzelhandel arbeitet definitiv folgendes sagen: Das geht gar nicht. Wie schon geschrieben sollten die Jungs sich entschuldigen und es erklären, aber nicht den Eindruck erwecken dass der Kunde zu ungeduldig wäre, das ist schlicht unprofessionell. Ist nicht böse gemeint, ist nur ein Tip von jemand der schon 15 Jahre in der Branche am Kunden arbeitet.

Michael Skjoldborg 17.06.2010 20:23

Mag sein, aber ich finde es gut, dass überhaupt "öffentlich" reagiert wird. Mal davon abgesehen war u.a. meine Bestellung eine der betroffenen, und ich habe eine Erklärung per Mail erhalten.
Geht also offenbar auch anders.

Bis denne, Michael

carolinchen 17.06.2010 20:54

sorry ich hab die jungs auf diesen thread auf ihrer facebook aufmerksam gemacht,da ich den titel schon sehr heftig und rufmörderisch fand....
einerseits geht so ein geschäftgebahren natürlich gar net und ich reg mich auch auf wenn mein sauer verdientes geld irgendwie perdu geht oder ich hinterher rennen muß
andererseits fand ich das öffentlich machen auch net so gut,da der beschuldigte sich nicht rechtfertigen konnte.
dies hat er jetzt getan und ob es zufriedenstellend ist bleibt jedem selbst überlassen-man kann nicht nur verkaufen wollen und den service auf der strecke lassen,das ist in deutschland ein großes problem unde es werden die shops auf der strecke bleiben,die mit den kunden nicht sorgsam umgehen.
ich habe jetzhin bei bronny auch einiges mit vorkasse bestellt,allesdings über paypal und mit kreditkarte bezahlt.
die lieferung ging fix und von der zurückgeschickten ware auch promt mein geld geliefert bekommen.

janosch 17.06.2010 21:58

Hab im moment auch ne bestellung laufen wo der versendestatus schon seit letzter woche auf versendet steht und bis jetzt nichts da ist.

Auf zwei emails wurde mir geschrieben, dass es sofort rausgeht, leider hat sich immer noch nichts getan.:(

werde noch bsi morgen warten.....

alessandro 17.06.2010 22:24

Ich kaufe quasi alles online und verdiene meine Brötchen selbst mit E-Commerce. Bin gespannt, ob die Selbstgefälligkeit auf Dauer gut geht...

BTW: Der Schuh wird weiterhin in der nicht lieferbaren Größe angeboten http://www.magic-sportfood.de/produc...ch-3-endurance, aber mein Geld ist bestimmt bereits unterwegs... :Nee:

Grüße
A.,
künftig wieder bei bronny&co.:Huhu:

Thorsten 17.06.2010 22:30

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 407211)
andererseits fand ich das öffentlich machen auch net so gut,da der beschuldigte sich nicht rechtfertigen konnte.

Sie hatten ja die Chance, auf die Mails zu reagieren. Sie hätten ihr Telefonieproblem mit dem Freizeichen, obwohl alle Leitungen besetzt sind, auf ihrer Website schildern könnnen und die enttäuschten Kunden hätten es mitbekommen.

Andere Shops haben sich wohl schon ihre Konkursmasse durch Vorauskasse ohne Auslieferung vergrößert. Da kann ich wodu durchaus verstehen, das hier in der Art öffentlich zu machen, wenn sein Geld schon mal raus ist.

Serviceorientierung von magic-sportfood war in diesem Fall und in der letzten Zeit wohl gerade noch 4 minus.

breide 17.06.2010 22:35

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 407168)
Um es vorweg zu sagen, ich kenne Magic-Sportfood nicht und kann zur Sache an sich nichts sagen. Aber zu der erklärenden Antwort kann ich als jemand der selber verantwortlich im Einzelhandel arbeitet definitiv folgendes sagen: Das geht gar nicht. Wie schon geschrieben sollten die Jungs sich entschuldigen und es erklären, aber nicht den Eindruck erwecken dass der Kunde zu ungeduldig wäre, das ist schlicht unprofessionell. Ist nicht böse gemeint, ist nur ein Tip von jemand der schon 15 Jahre in der Branche am Kunden arbeitet.

Vielleicht war's der Praktikant. :Lachanfall:

endorphi 17.06.2010 22:48

Zitat:

Zitat von breide (Beitrag 407281)
Vielleicht war's der Praktikant. :Lachanfall:

der war böse (und nicht von mir!)

Raimund 17.06.2010 23:12

Hallo ihr Lieben,

es stimmt, so ein thread ist nicht gut für den betreffenden shop!

Allerdings muss man sagen, dass wir uns in einem „Saisongeschäft“ bewegen. Im Moment (vor den Big Races: Frankfurt, Klagenfurt, Zürich, Roth…) ist eben Rushhour! Und da kann es schon einmal sein, dass weder Lagerbestand noch Personal ausreichend vorhanden ist…

Man kann es als fehlende Weitsicht, mangelnde Investitionsbereitschaft oder schlicht als unerwarteten Marketingerfolg bezeichnen… aber Engpässe entstehen eben, wenn, dann in dieser Jahreszeit!

Ich kann nur jedem Shop raten, auf Kommunikation zu setzen und um Verständnis zu bitten. In fast allen Fällen stößt man damit auf Verständnis…

Man muss dafür allerdings kommunizieren…

Meik 17.06.2010 23:23

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 407293)
Ich kann nur jedem Shop raten, auf Kommunikation zu setzen und um Verständnis zu bitten. In fast allen Fällen stößt man damit auf Verständnis…

Man muss dafür allerdings kommunizieren…

Nicht nur bei Shops, generell auch bei allen Dienstleistungen. In dem Bereich arbeite ich auch, fast alle Kunden haben Verständnis wenn man sie rechtzeitig informiert dass sich etwas aus irgendwelchen Gründen verzögert. Die aber einfach warten lassen ohne Infos kommt nicht gut.

swissalpine 18.06.2010 07:29

Vor etwa fünf Wochen hatte ich ein ähnliches Erlebnis:

Magic Sportfood lieferte ein falsches Produkt.
Ich rief sofort an und kam auch durch (!), das Produkt werde selbstverständlich nachgeliefert samt Rücksendeschein für das falsch gelieferte.
Es passierte ... NICHTS.
Nach zwei Wochen versuchte ich tagelang vergeblich durchzukommen - keine Chance. Meine daraufhin verschickte E-Mail wurde nicht beantwortet.
Noch einmal eine Woche später versuchte ich es wieder telefonisch und beim fünften Versuch war jemand an der Leitung, der sich entschuldigte mit Personalknappheit wegen Messen, Ferien, Krankheiten usw. Jetzt wären wieder genug Leute da und sie würden den aufgelaufenen Berg abarbeiten. Tatsächlich war dann vier Tage später das richtige Produkt in der Packstation.

Ich habe also knapp vier Wochen und viele Telefonversuche sowie eine vergebliche E-Mail gebraucht, um ein flasch geliefertes Produkt zu tauschen.

Mein erster Impuls war damals auch: Nie wieder MSf. Aber dank der Entschuldigung war ich "versöhnt" mit dem Laden. Was ich in der Erwiderung des Chefs hier lese, vor allem den Ton!, kotzt mich so an, dass die Wirkung der Entschuldigung bereits wieder verpufft.

Wenn die sich am Markt halten möchten, müssen sie noch einiges lernen.

Viele Grüße,
swissalpine

Cruiser 18.06.2010 08:31

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 407195)
Mag sein, aber ich finde es gut, dass überhaupt "öffentlich" reagiert wird.

Bis denne, Michael

Naja, von freiwillig kann jetzt hier im Kontext aber nicht mehr die Rede sein.
Eher (Pflicht-) Verteidigung.:cool:

Zunindest scheint das Personal ja so weit vorhanden zu sein, daß man sehr oft auf FB schreibt...

janosch 18.06.2010 08:46

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 407367)

Zunindest scheint das Personal ja so weit vorhanden zu sein, daß man sehr oft auf FB schreibt...

Dachte ich mir auch schon :Lachen2:

ElWise 18.06.2010 08:57

Hallo,

Bevor hier irgendwas flasch gedeutet wird mit Facebook, dies macht eine seperate Person die nichts mit unserer Tagesarbeit oder ähnlichen zu tun hatt.

Und zu dem Rest, wir versuchen derzeit echt alles, manche Fehler ab zu stellen, aber die brauch leider etwas Zeit.

Ich selbst, war z.b. bis gestern Abend um halb 12 auf Arbeit um Bestellungen zu richten und Nachlieferungen fertig zu machen, von daher bitte ich um Entschuldigung das manche Sachen derzeit etwas dauern.

Tschau Eric ( Messechief )

Cruiser 18.06.2010 09:05

Zitat:

Zitat von ElWise (Beitrag 407394)
Hallo,

Bevor hier irgendwas flasch gedeutet wird mit Facebook, dies macht eine seperate Person die nichts mit unserer Tagesarbeit oder ähnlichen zu tun hatt.

Und zu dem Rest, wir versuchen derzeit echt alles, manche Fehler ab zu stellen, aber die brauch leider etwas Zeit.

Ich selbst, war z.b. bis gestern Abend um halb 12 auf Arbeit um Bestellungen zu richten und Nachlieferungen fertig zu machen, von daher bitte ich um Entschuldigung das manche Sachen derzeit etwas dauern.

Tschau Eric ( Messechief )

Hi Eric,

ist doch auch nicht böse gemeint ;)

Ihr solltet nur überlegen, daß "man" in der heutigen Zeit sehr gläsern ist.

Da addieren sich Beobachtungen verschiedenster Aktivitäten (Facebook, Messe etc.) schnell zu einem ungünstigen Gesamtbild, wenn denn die Kunden nicht bedient oder freiwillig nicht von Verzögerungen informiert werden.

-------------------------------------------------------------------------

Um hier andere auch nicht zu kurz kommen zu lassen. Ich streue sowieso meine Bestellungen, absolut empfehlenswert ist ebenfalls Bronny. Liefern schnell, geben Rabatt, sind gerne ansprechbar...nur mal so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.