![]() |
Goslarer aufgepasst: Triathletin in gute Hände abzugeben
Hallo ihr Lieben,
eine Vereinskollegin zieht relativ kurzfristig nach Goslar. Sie schwimmt sehr gut, läuft ordentlich und auf das Radfahren im Harz freut sie sich schon. Wenn ihr also Vereins- und Trainingstreff-Tipps für sie habt, bitte immer her mit den Informationen, ich leite sie dann weiter. :Huhu: :Blumen: Vielen Dank und schöne Grüße nach Goslar und Umgebung, der bjoern |
Send PIIIXXX!
:Cheese: :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde sie vermissen :Weinen: |
Zitat:
|
Arne...erstelle bitte eine Rubrik Partnerbörse:Blumen: :Huhu:
|
Zitat:
Zitat:
:Cheese: |
nach goslar? freiwillig???
:Lachen2: ich bin da nur 2 - 4 x im jahr zum radtraining. das reicht dann aber auch. wobei - die haben ein schickes freibad, und berge vor der haustür... |
Zitat:
|
Zitat:
Wollte sich keiner als Single outen? |
Moin,
Zitat:
noch gerne in der Nähe, und bin oft in HH:Huhu: Zitat:
das Stichwort "Single" schon reicht, dass hier so gesabbert wird. @neonhelm: Wie schon gesagt, ich komme aus dem Harz, tobe immer noch hier in der Gegend herum, und denke, dass ich da einige konstruktive Tipps geben kann. Und ich habe schon eine Freundin;-) Viele Grüße, Christian |
Zitat:
- kann ich vielleicht von ihr lernen/Tipps kriegen und vielleicht selber Radroutentipps liefern? LG Noiram |
Zitat:
|
Haha,
Zitat:
Ich bin allerdings (von den Diskussionen "ob DAS denn ausgerechnet jetzt sein muss" mal abgesehen;-) etwas frustriert von den Trainingsmöglichkeiten (in Alsternähe): - Hamburger haben ein enormes Selbstbewusstsein: Wenn ich mir das durchschnittliche "Tempo" auf der so gekennzeichnete Bahn in der Alsterschwimmhalle ansehe. - Slalom um die Alster zu laufen ist nicht so ganz mein Fall. - Die einzige Abwechselung beim Radfahren an der Elbe ist die Windrichtung: Fahre ich den 40er Schnitt auf dem Hin- oder auf dem Rückweg?:Lachanfall: Kann man da etwas besser/anders machen? Viele Grüße, Christian |
..jetzt wird der thread aber mal kurz gekidnappt.. ;)
* die TEMPO bahn in der ASH heisst so, weil es zum weinen ist, was da abgeht.. ich gehe da nur noch zum triathletentraining auf der abgesperrten bahn mit trainer hin. ist halt etwas teurer, hat aber ne ganz andere qualität. und im sommer schwimme ich eh lieber draussen... * ich laufe nie um die alster. 99% fürchterliches schnöselpack, sehen und gesehen werden. brrrr. alternativen: richtung blankenese an der elbe lang, den alsterlauf hoch oder im planten und blomen. * solange du den 40er schnitt gegen den wind fährst, ist doch alles ok. aber im süden (harburg/nordheide) oder im norden (richtung ostsee/holsteiner wellen) wird es ja auch etwas hügeliger... falls du da mehr wissen willst, besser al PN. VG dom Zitat:
|
Zitat:
Ne, ganz im Ernst, vielen Dank für die bisherigen Antworten: Zu welchem Verein geht sie? Gibt's nette Lauftreffs? Wer mag mir seine Mailadresse schicken, damit ich sie weiterleiten kann? :Blumen: |
Zitat:
Nach den vielen Schwimmbad-Horror Geschichten die ich so gelesen habe denke ich, daß uns (Hamburger) viele um diese Tempo-Bahn beneiden würden. 50m Becken - 2 Bahnen nebeneinander (ohne Trennleine dazwischen), kein Treibholz (Rentnerinnen), fast alle wissen, das man rechts schwimmen sollte, überholen ist i.d.R. gut möglich. Nur manchmal ist es etwas voll (besonders kurz vor dem City-Man :Lachen2: ). Aber bei dem, was sonst in den Bädern geboten wird, ist das kein Wunder. |
Moin,
Zitat:
Deine Antwort, Dein Angebot nehme ich gerne an. Zitat:
Zitat:
den Thread oben halten, damit sich vielleicht noch andere Harz-Kenner melden:Cheese: : * Brust, die 100m in jeweils ~3:00 ist kein Tempo. * Kraul so langsam, dass ich auf einer Bahn Beinarbeit drei Leute überholen muss, um die dann nach der Pause wieder zu überholen, ist kein Tempo. * Mit vier Leuten so blöd an der Wand herumstehen, dass auf einer Breite von zwei Bahnen nirgendwo Platz für eine Wende ist, ist keinTempo. * Man kann die Wende auch alleine blockieren: Einfach ganz rechts anschlagen, dann ganz nach links gehen, und sich wieder abstoßen. Das ist kein Tempo. Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Hat sie Anschluß gefunden? Fühlt sie sich wohl? LG Noiram |
Danke der Nachfrage. :Blumen:
Letzten Donnerstag war hier Abschluss-Frühstück und nun richtet sie gerade ihre Wohnung ein. |
Zitat:
Mein Vater wohnt in HH, sodass ich häufiger dort bin. Die Alsterschwimmhalle ist unter aller S.. - allein was das Eintrittsgeld betrifft. :Nee: Mittags um die Alster laufen ist okay, doch man darf nicht erwarten, dass gegrüßt wird (so ist das hier der Fall). Dom hat recht, was die Landschaft um Harburg herum angeht. Zitat:
Sorry für OT! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |