triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Maultäschle läuft - und wir grillen den Papagei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14373)

Thorsten 09.06.2010 15:46

Maultäschle läuft - und wir grillen den Papagei
 
Auch wenn es im Maultäschle-Coaching-Fred mehr ums Essen als um Training geht, mache ich hier mal einen eigenen Fred auf, in dem wir das zugehörige Grillfest an der Laufstrecke planen können.

Los geht's beim Ironman in Frankfurt am 4.7.2010 ab dem späten Mittag (wenn die Laufstrecke sich füllt) auf der Wiese an der Main-Südseite (Deutschherrnufer).

Wie schon geschrieben, werde ich mein Auto in der Nähe abstellen und Grill, Kohle, Teller/Becher/Servietten/Besteck mitbringen. Außerdem je nach Anzahl der Teilnehmer eine angemessene Menge an Fleisch in die Kühlbox schmeißen.

Wenn jeder den einen oder anderen Euro in die Spardose schmeißt, ist das auch finanziert. Sollte am Ende was (bei den Spenden, nicht beim Fleisch ;)) übrig bleiben, geht das an die DKMS (die Aktion226 von Flipps, an der sich eh schon einige beteiligt haben).

Nun sollte jeder mal schreiben, ob er beim Grillen dabei ist und auch noch was sinnvolles beisteuern kann.

Claus Thaler 09.06.2010 15:50

Schade ... ich kann nicht mitgrillen. Muss laufen ;-)

maifelder 09.06.2010 15:50

Ich bin dabei.

Was kann ich sinnvolles beisteuern? :confused:

Vielleicht irgendwas zum Trinken, ne Kiste Limo?

Ich komme allerdings nach dem Training. Würde die Kiste im Kühlschrank einlagern und dann so schnell wie möglich nach Frankfurt fahren, dann sollte die noch einigermaßen kalt sein.

Wandergsellin 09.06.2010 15:55

Also, ich und Mann haben ja auch vor zum zuschauen zu kommen!

Wegen mitbringen: Vielleicht einen Nudelsalat?

Kiwi03 09.06.2010 15:56

Also ich will auf jeden Fall auch nach F kommen zum gucken und meinen Aussi coachen, und Angi auch, da muss was abzustimmen sein...

See u there

Peter

maifelder 09.06.2010 15:59

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 402678)
Also ich will auf jeden Fall auch nach F kommen zum gucken und meinen Aussi coachen, und Angi auch, da muss was abzustimmen sein...

See u there

Peter



Genau, dann sagt vorher bescheid, dann brenne ich noch die CD, muss ich dann nicht schicken.

kupferle 09.06.2010 16:03

Wenn ich vorbei lauf, hätte ich gern ein Putenfleisch!:Lachen2:

Ist bestimmt ne gute Abwechslung fpür die Geschmacksnerven und Eiweiß ist auch wichtig!:Huhu:

clanless 09.06.2010 16:57

buuuuh, grillen an der lauf/radstrecke, daß ist ja sowas von gemein!:Nee:

am we im kraichgau haben das auch einige getan und das hat immer soooo gut gerochen da hätt man am liebsten angehalten und sich ein steak reingedrückt! werde zwar in frankfurt sein, aber an anderer stelle! viel spass beim grillen und lasst euch den papagei schmecken! :Huhu:

glaurung 09.06.2010 17:00

Wombat und ich sind sehr wahrscheinlich auch dabei! Wir überlegen heute abend, was wir beisteuern könnten.

Mandarine 09.06.2010 17:00

Ich sehe schon kommen, dass ihr ein derartiges Spektakel veranstaltet, dass die Läufer durch dicke Rauchschwaden laufen müssen...

titansvente 09.06.2010 17:11

so, jetzt bin ich mal böse :Huhu:

ich lasse die fete platzen und zieh das maultäschle aus dem verkehr :Lachanfall:


es sei denn, ich bekomme hefe bis zum abwinken gratis :Huhu:

Mandarine 09.06.2010 17:26

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 402715)
so, jetzt bin ich mal böse :Huhu:

ich lasse die fete platzen und zieh das maultäschle aus dem verkehr :Lachanfall:


es sei denn, ich bekomme hefe bis zum abwinken gratis :Huhu:


Also dicke Rauchschwaden und ein vollgesoffener Pirat der da rumstolpert - oder was ? Und bei all dem sollen wir noch laufen ? :Cheese:

titansvente 09.06.2010 17:32

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 402718)
Also dicke Rauchschwaden und ein vollgesoffener Pirat der da rumstolpert - oder was ? Und bei all dem sollen wir noch laufen ? :Cheese:

da krabbelt man nichts ahnend nachmittags um vier am Deutschherrenufer rum und so´n total weggetretener Triathlet tritt einem auf die Finger :Lachanfall:

Mandarine 09.06.2010 17:35

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 402720)
da krabbelt man nichts ahnend nachmittags um vier am Deutschherrenufer rum und so´n total weggetretener Triathlet tritt einem auf die Finger :Lachanfall:

Einer ??? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

toursieger 09.06.2010 17:50

Ist das beim Ruderclub?
Dann komm ich Euch mal besuchen.

DieAndy 09.06.2010 18:40

Rakiura und ich haben Helfereinsatz am Heartbreak-Hill. Wir füllen dort die Athleten mit Getränken ab. :Blumen:

Sobald wir wissen, wie lange wir da gebraucht werden, sagen wir Bescheid. Wollen schon auch gerne grillen/etwas beisteuern.

Aber Obacht, die Maultasche ist schnell, die kommt fixer zurück als wir alles aufessen können!!!

Kiwi03 09.06.2010 19:59

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 402682)
Genau, dann sagt vorher bescheid, dann brenne ich noch die CD, muss ich dann nicht schicken.

Mach mal bitte ruhig fertig vorab, wär super, wer weiss, was passiert, ich überweis Dir auch das Porto und sponsor noch nen Bierchen, kein Thema!!

Danke im Voraus

Rather-Lutz 09.06.2010 20:49

Deutschherrenufer ist das an der Gerbermühle?
Werde ja mit Claudia auch da irgendwo rumspringen , beisteuern wollen wir natürlich auch was, aber es wird wohl Bares werden müssen da wir ja schon Samstag anreisen...

Glaube das irgendwelche Salate oder Fleischbrocken ansonsten ohne Hilfe vom Ibis Hotel zum Grillplatz rennen werden.. :Cheese:

Anja 09.06.2010 21:08

Redet ihr vom IM oder wann wollt ihr in Frankfurt grillen, während Maultäschle läuft?

Anja

glaurung 09.06.2010 21:14

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 402824)
Redet ihr vom IM oder wann wollt ihr in Frankfurt grillen, während Maultäschle läuft?

Anja

Vom IM. Wir stellen uns das folgendermassen vor: Wir grillen und stellen einen fähigen Pacemaker zur Verfügung, der mit Wurst und Steak bewaffnet immer im Abstand von 3 - 5 Meter vor Maultäschle herläuft, um ihr wirklich die allerletzten Körner zu entlocken. Diese Strategie wird ihr zu einer sensationellen Finisherzeit verhelfen. :Cheese:

Thorsten 09.06.2010 21:20

@Lutz: Deswegen mein Vorschlag, die Teilnehmerzahl festzustellen und ich deponiere eine Kühlbox mit Fleisch im Auto. So muss nicht jeder den ganzen Tag das Zeug rumschleppen. Woran erkennen sich zwei Foris? Am Nackensteak in der Hand ;).

@Anja: Deshalb im Themenbereich "IM Frankfurt" platziert (werde das Eröffnungspost noch entsprechend ergänzen). Das mit den Papageien ist irgendwo im "Statler coacht Maultäschle"-Fred entstanden. Kampa wollte auch zum Grillen kommen.

Anja 09.06.2010 21:23

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 402833)
@Lutz: Deswegen mein Vorschlag, die Teilnehmerzahl festzustellen und ich deponiere eine Kühlbox mit Fleisch im Auto. So muss nicht jeder den ganzen Tag das Zeug rumschleppen. Woran erkennen sich zwei Foris? Am Nackensteak in der Hand ;).

@Anja: Deshalb im Themenbereich "IM Frankfurt" platziert (werde das Eröffnungspost noch entsprechend ergänzen). Das mit den Papageien ist irgendwo im "Statler coacht Maultäschle"-Fred entstanden. Kampa wollte auch zum Grillen kommen.

Themenbereich... was es nicht alles gibt. Hab halt die neuen Beiträge aufgerufen und schwupp, war das was von gegrillten Papageien, was mich extrem angesprochen hat.

Kampa kommt... und so wie es aussieht noch jemand :Huhu:

Anja

titansvente 09.06.2010 21:46

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 402834)
Themenbereich... was es nicht alles gibt. Hab halt die neuen Beiträge aufgerufen und schwupp, war das was von gegrillten Papageien, was mich extrem angesprochen hat.

... warum sollen wir eigentlich Ziervögel rösten :confused:

Turtle 09.06.2010 21:51

ist es noch möglich umzumelden?

Biete Ironmanstart gegen Grillfest.

Anja 09.06.2010 21:55

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 402847)
... warum sollen wir eigentlich Ziervögel rösten :confused:

Tja... wer Grünkohl mit Pinkel ißt, grillt auch Papageien. :Lachen2:

Darf man denn da grillen? Und wenn Mistwetter ist, gibt es dann Glühwein?

Anja:liebe053:

Thorsten 09.06.2010 21:55

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 402847)
... warum sollen wir eigentlich Ziervögel rösten :confused:

Euch muss man heute auch alles erklären :Cheese:

Also, da sind Bienchen und da sind Blümchen ... :Lachen2:

Oder zum selber lesen.

Der Anfang mit den Papageien (auch mit Aerohelm): http://www.triathlon-szene.de/forum/...i#post3464 08

Und ab hier werden sie gegrillt: http://www.triathlon-szene.de/forum/...hlight=papagei

Thorsten 09.06.2010 21:59

Zitat:

Zitat von Turtle (Beitrag 402854)
ist es noch möglich umzumelden?

Biete Ironmanstart gegen Grillfest.

Stell dich nicht so an. Du kommst vier mal (eigentlich sogar acht mal, auf dem Rückweg wenige Minuten später ja auch) bei uns vorbei. Das ist wie mitgrillen.
Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 402858)
Tja... wer Grünkohl mit Pinkel ißt, grillt auch Papageien. :Lachen2:

Darf man denn da grillen? Und wenn Mistwetter ist, gibt es dann Glühwein?

Anja:liebe053:

Beschwör's nicht herauf. Wir werden traumhaftes Grillwetter haben.

Keine Ahnung, ob man da grillen darf, es wird einfach jedes Jahr gemacht. Notfalls haben wir noch 2 Steaks für die Streifenwagenbesatzung übrig.

Anja 09.06.2010 22:14

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 402859)
Euch muss man heute auch alles erklären :Cheese:

Also, da sind Bienchen und da sind Blümchen ... :Lachen2:

Oder zum selber lesen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...i#post3464 08

Bienchen, Blümchen, Papageien... ist ja verwirrend. Das wird dann das Testgrillen für den 15.07.

Braucht man da nicht auch was Süßes?

Anja

Thorsten 09.06.2010 22:17

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 402876)
Braucht man da nicht auch was Süßes?

Steffi - du kannst schon mal die Küche frei räumen, Anja fällt ein :Lachen2:!!

hansemann 09.06.2010 22:28

servus thorsten,

gurke & meiner einer werden auch kommen :Huhu:

Anja 09.06.2010 22:33

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 402879)
Steffi - du kannst schon mal die Küche frei räumen, Anja fällt ein :Lachen2:!!

Kuchen backen kannst Du auch :)

Anja

Thorsten 09.06.2010 22:39

Wenn du Nachtisch machst, fühlt sich kein einziges Küchengerät vernachlässigt :Cheese:.

P.S.: Aber es lohnt sich!

Anja 09.06.2010 22:41

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 402902)
Wenn du Nachtisch machst, fühlt sich kein einziges Küchengerät zurückgesetzt :Cheese:.

Ich glaub wir haben nicht das Ambiente für Dessertteller. Falls Deine Küchengeräte einsam sind mußt Du sie halt mal beschäftigen.

P.S.: :-)

Anja

bort 09.06.2010 23:53

Damit ihr auch was zum Trinken habt, lasse ich euch von einem Freund eine Kiste Bier mitbringen :)

Statler 10.06.2010 07:50

Grillmeister,Du machst mich fertig.:bussi:

Wir werden hinten im Wäldchen Richtung Gerbermühle grillen.
Unser Stammplatz ist am Spielplatz.
Selbstverständlich wir der Coach auch Material mitbringen.
Allerdings müssen wir rechtzeitig anfangen,weil wir es Steilküste und Arne nicht zu leicht machen wollen,mit der Quali.
Das wird es Spaß.

Prost.:Prost:

titansvente 10.06.2010 08:21

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 402959)
(...)
Wir werden hinten im Wäldchen Richtung Gerbermühle grillen.
Unser Stammplatz ist am Spielplatz.
(...)

kurz VOR dem Wäldchen am Caipirinha-Stand, ist die richtige Location!
Da hat´s Liegestühle und hochprozentiges :Prost:

Harzquerung 10.06.2010 08:39

Tessa aka Frau Steilkueste
 
... und bevor ich Nordlicht einsam und allein durch Frankfurt irre, komm ich doch nur zu gerne bei euch vorbei! :Huhu:

Ich bring dann vegetarische Tofuwürstchen mit, so'n Papagei will schließlich auch leben. *g*


Lasset uns die Athleten vorantreiben, ha!

Tessa Steilkueste

Thorsten 10.06.2010 08:44

Zitat:

Zitat von Harzquerung (Beitrag 402985)
Ich bring dann vegetarische Tofuwürstchen mit, so'n Papagei will schließlich auch leben. *g*

Der will nicht mehr leben, der möchte es warm haben :Cheese:.

Statler 10.06.2010 08:52

Zitat:

Zitat von Harzquerung (Beitrag 402985)
... und bevor ich Nordlicht einsam und allein durch Frankfurt irre, komm ich doch nur zu gerne bei euch vorbei! :Huhu:

Ich bring dann vegetarische Tofuwürstchen mit, so'n Papagei will schließlich auch leben. *g*


Lasset uns die Athleten vorantreiben, ha!

Tessa Steilkueste

Hallo junge Frau,

Steilküste hatte Dein Kommen schon angekündigt,als er in der verbotenen Stadt war.
Wir freuen uns natürlich,wenn Du mit grillst.

:Huhu:
der Coach

Statler 10.06.2010 08:53

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 402973)
kurz VOR dem Wäldchen am Caipirinha-Stand, ist die richtige Location!
Da hat´s Liegestühle und hochprozentiges :Prost:

Nein,wir brauchen Schatten,ausserdem kannst Du im Wäldchen die Athleten zwei Mal anbrüllen.:Cheese:
Du kannst Dich aber gerne dort hinsetzen und Maultäschle in den Hintern treten,wenn sie denkt,dass wäre die Versorgungsstation.
:Lachanfall:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.