triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Swim & Run Cologne 20.6. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14369)

malihini 09.06.2010 14:38

Swim & Run Cologne 20.6.
 
Hallo zusammen,
wer startet denn eigentlich aus unserer Runde in zwei Wochen beim swim & run in Köln (20.6.)? Und über welche Distanzen?

malihini: 4, 21 km

Meik 09.06.2010 15:42

malihini: 4, 21 km
Meik 12km Swim

Bin auch dabei :Huhu:

Gruß Meik

malihini 09.06.2010 16:08

WOW, schon vorab meinen höchsten Respekt!:Holzhammer:

Frettchen87 10.06.2010 08:17

Bin uber die Volksdistanz dabei (1km-7km). :liebe053: kanns schon kaum erwarten....

Jen1969 10.06.2010 14:09

Ich bin auch dabei :Huhu: Leider nur über die Volksdistanz, da ich es zeitlich sonst nicht schaffen würde, muss danach noch zum Staffellauf :Cheese:

malihini: 4 - 21 km
Meik: 12 km Swim
Frettchen87: 1 - 7 km
Jen1969: 1-7 km

t-from-ger 14.06.2010 10:29

Startplatz (4+20) abzugeben
 
Ich hätte für die LD in Köln noch einen Startplatz abzugeben.

Jen1969 18.06.2010 19:00

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich mein Klettband für den Championchip nicht finde, den habe ich damals bei einer Veranstaltung mit dabei bekommen.
Wisst ihr zufällig, ob ich beim Swim&Run die Möglichkeit habe, an ein neues zu kommen?
Hier in den Sportläden bekommt man die nämlich nicht :Gruebeln:

gurke 19.06.2010 09:25

Ee müsste eigentlich ein Laden vor Ort sein. Ich sag heut abend noch ma Bescheid :Huhu:

Godi68 19.06.2010 12:43

malihini: 4 - 21 km
Meik: 12 km Swim
Frettchen87: 1 - 7 km
Jen1969: 1-7 km
Godi68: würde gerne mitmachen, kann aber immer noch nicht schwimmen. Komme aber trotzdem :Cheese: :Huhu:

Dev 19.06.2010 13:28

malihini: 4 - 21 km
Meik: 12 km Swim
Frettchen87: 1 - 7 km
Jen1969: 1-7 km
Dev: 4 - 21 km
Godi68: würde gerne mitmachen, kann aber immer noch nicht schwimmen. Komme aber trotzdem
__________________

PippiLangstrumpf 19.06.2010 14:27

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 408082)
Godi68: würde gerne mitmachen, kann aber immer noch nicht schwimmen. Komme aber trotzdem :Cheese: :Huhu:

Hatte Diver Dir nicht angeboten, mit Dir ne Staffel zu machen? Sie schwimmt und Du läufst? :Gruebeln:

Godi68 19.06.2010 14:36

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 408120)
Hatte Diver Dir nicht angeboten, mit Dir ne Staffel zu machen? Sie schwimmt und Du läufst? :Gruebeln:

Hat sie? :Gruebeln:
Ich kann aber auch nicht laufen :Lachen2:

Bist du morgen beim Indeland dabei?

PippiLangstrumpf 19.06.2010 14:42

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 408125)
Hat sie? :Gruebeln:
Ich kann aber auch nicht laufen :Lachen2:

Bist du morgen beim Indeland dabei?

Irgendwem hatte sie das angeboten. Aber ich weiß nicht mehr wo das steht ...
Edith hat's wiedergefunden: Dem Hansemann hatte sie es angeboten.

Also gemeldet bin ich beim Indeland. Aber meine Schilddrüse spinnt schon seit Tagen. Jetzt hab ich totale Kreislaufprobleme. Hab eben Tropfen dagegen besorgt und Cola. Mal gucken, wie es morgen früh ist.
Ich würde so gerne starten, zumal jetzt auch noch Töffel erzählt hat, wie toll die Stimmung da ist :Weinen:

Godi68 19.06.2010 14:46

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 408129)
Irgendwem hatte sie das angeboten. Aber ich weiß nicht mehr wo das steht ...

Also gemeldet bin ich beim Indeland. Aber meine Schilddrüse spinnt schon seit Tagen. Jetzt hab ich totale Kreislaufprobleme. Hab eben Tropfen dagegen besorgt und Cola. Mal gucken, wie es morgen früh ist.
Ich würde so gerne starten, zumal jetzt auch noch Töffel erzählt hat, wie toll die Stimmung da ist :Weinen:

Du bist wirklich gebeutelt :( Daumendrück :Blumen:

PippiLangstrumpf 19.06.2010 14:50

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 408131)
Du bist wirklich gebeutelt :( Daumendrück :Blumen:

Ist halt meine blöde Schilddrüse :Nee:
Hoffentlich ist die bald weg. Inzwischen schriebt Fr. Doktor, daß sie nur noch klein ist. Ich fürchte allerdings, daß es dann trotzdem nicht besser wird.

So nun aber wieder ontopic:
Morgen viel Spaß den Swim&Run-Leuten!
Immerhin ist es ja wärmer als letztes Jahr (zumindest das Wasser) :cool:
Ich weiß noch, wie ich letztes Jahr schon beim Zugucken gelitten habe, als ich die frierenden, zitternden Leute nach dem Schwimmen gesehen habe :(

hansemann 19.06.2010 17:19

ich passe morgen ... werde zwar zugegen sein - aber nicht starten bzw. nachmelden !!

Marian 19.06.2010 23:06

Viel Spaß und gutes Wetter!

gurke 19.06.2010 23:08

Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 407838)
Mir ist gestern aufgefallen, dass ich mein Klettband für den Championchip nicht finde, den habe ich damals bei einer Veranstaltung mit dabei bekommen.
Wisst ihr zufällig, ob ich beim Swim&Run die Möglichkeit habe, an ein neues zu kommen?
Hier in den Sportläden bekommt man die nämlich nicht :Gruebeln:

ChipNeoprenhalterVerkäufer sind vor Ort :Cheese: :Huhu:

Triathletin007 20.06.2010 00:23

Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 407838)
Mir ist gestern aufgefallen, dass ich mein Klettband für den Championchip nicht finde, den habe ich damals bei einer Veranstaltung mit dabei bekommen.
Wisst ihr zufällig, ob ich beim Swim&Run die Möglichkeit habe, an ein neues zu kommen?
Hier in den Sportläden bekommt man die nämlich nicht :Gruebeln:

Wann bist Du denn morgen am Regatta- Turm da?

ich bin morgen ab 7:00 Uhr da- Gehöre zum Orga- Team!

Ich hätte für Dich leihweise ein Klettband.:Huhu:

Einfach nach Nicole fragen!!

Raimund 20.06.2010 00:53

Wie sind da sonst keine Verkaufsstände?;)

Jen1969 20.06.2010 08:47

@gurke: Vielen Dank für die Auskunft :Huhu:

@Nicole: Habe jetzt mittlerweile schon jemand anderen gefunden, der mir eins leihen will. Aber falls da was schief geht, komme ich bei dir vorbei. Ich danke dir für das Angebot :Blumen:

Meik 20.06.2010 16:41

So, wieder zu Hause :Huhu:

Hab Triathletin007 und gurke getroffen, die waren beide voll in Action als Helfer - stellvertretend für all die anderen :Danke:

Hat richtig Spaß gemacht, gute Stimmung, engagierte und nette Helfer - nur das Wasser hätte ein klein wenig wärmer ...

Irgendwie bin ich da ein Weichei, mit um die 19° (angeblich) wurde mir trotz Neo irgendwie die ganze Zeit nicht so richtig warm. Hab fast 2km gebraucht um halbwegs einen Rhythmus zu finden. So wurden aus geplanten 3:30 dann doch nur ca. 3:50. Ich Pfeife hab mein Chipband wohl nicht richtig fest gemacht, so 2min nach dem Ziel fiel mir auf dass da an meinem Fussgelenk was fehlte :Nee:

Wobei, angesichts meiner wahnwitzigen Trainingsumfänge die letzten Wochen und der Tatsache dass ich schon fast 2 Jahre nicht mehr im Neo geschweige denn im Freiwasser geschwommen habe kann ich mich eigentlich über die Zeit nicht beschweren :Cheese:

Klasse war übrigens der Verkaufsstand mit der Kaffeemaschine drauf - der Cappuccino :liebe053:

Man sieht sich spätestens Anfang September in Köln :Huhu:

So, jetzt noch nen Kaffee, Kuchen und alles was mir sonst noch essbares in die Finger gerät

Thorsten 20.06.2010 16:50

Der Tümpel hatte letzte Woche schon deutlich über 20 Grad. Kaum vorstellbar, dass er wieder so runtergekühlt sein sollte.

Ansonsten ist es eben auch beknackt, 12 km am Stück zu schwimmen :Cheese:.

Meik 20.06.2010 17:06

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 408519)
Der Tümpel hatte letzte Woche schon deutlich über 20 Grad. Kaum vorstellbar, dass er wieder so runtergekühlt sein sollte..

Offizielle Messung die aushing sagte 19° und gefühlt war es auch nicht mehr. Wobei man schon einen Unterschied merkte ob man näher am Rand schwamm oder weiter in der Mitte. Aber der Regen und die kühlen Temperaturen der letzten Tage können schnell mal 1-2° kosten.

Zitat:

Ansonsten ist es eben auch beknackt, 12 km am Stück zu schwimmen :Cheese:
:Gruebeln:

Wenn du zwischendurch Pause machst dauert es nur noch länger :Cheese:

Raimund 20.06.2010 17:21

Mein Kumpel war eben kurz da. Scheint ja nicht so viel los gewesen zu sein....

Meik 20.06.2010 17:24

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 408534)
Mein Kumpel war eben kurz da. Scheint ja nicht so viel los gewesen zu sein....

Kein Wunder, der letzte Finisher ist ja schon vor 2h im Ziel gewesen :Lachanfall:

malihini 20.06.2010 18:58

So, ich bin auch wieder da und habe den Test für September erfolgreich beendet.
Die 4 km Schwimmen gingen besser und lockerer als gedacht - bisher war ich sie im Wettkampf noch nicht geschwommen, also kam dabei heraus: PB;)!
Und auf der Laufstrecke konnte ich dann wieder ein paar Leute einfangen, ohne mich voll verausgaben zu müssen. Ein Dank auch an Gurke und Hansemann, die mir die Laufstrecke freigeräumt haben:Cheese: und nebenbei noch ein paar Radkilometer gesammelt haben...
Hat Spaß gemacht und die Stimmung war definitiv super (auch noch später, als alle den letzten 12er-Schwimmer aus dem Wasser und ins Ziel gebrüllt und geklatscht haben)!

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 408519)
Der Tümpel hatte letzte Woche schon deutlich über 20 Grad. Kaum vorstellbar, dass er wieder so runtergekühlt sein sollte.

Ansonsten ist es eben auch beknackt, 12 km am Stück zu schwimmen :Cheese:.

Mit Neo war die Temperatur voll in Ordnung, viel wärmer wäre unangenehm geworden. Und angesichts dessen, dass mehrere Athleten und Athletinnen die 12 km ohne Neo absolviert haben, sind wir eh alle Weicheier:Cheese:!
Aber es ist eben auch beknackt, 12 km am Stück zu schwimmen (Thorsten: volle Zustimmung:Huhu:!).

Insgesamt wieder eine schöne Veranstaltung, absolut zu empfehlen. Und auch von mir ein Dank an Orga und alle Helfer!

Meik 20.06.2010 19:13

Zitat:

Zitat von malihini (Beitrag 408576)
Und angesichts dessen, dass mehrere Athleten und Athletinnen die 12 km ohne Neo absolviert haben, sind wir eh alle Weicheier:Cheese:

Also DAS ist völlig beknackt :Cheese:

Diver 20.06.2010 19:33

Allen Finishern herzlichen Glückwunsch:liebe053:

@Meik, das ist ja eine Spitzenzeit,Hut ab:Blumen:

Ich für meinen Teil war heute verdammt froh, dass der Hansemann keine Staffel wollte!:cool:

PippiLangstrumpf 20.06.2010 19:51

Glückwunsch auch von mir an die Finisher! :Blumen:
Ich hätte heute in Indeland auch gerne Leinen unter Wasser gehabt. Das hätte mir bestimmt 100 m erspart :Cheese:

hansemann 20.06.2010 21:47

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 408534)
Mein Kumpel war eben kurz da. Scheint ja nicht so viel los gewesen zu sein....

also mehr als 500 starter bei den erwachsenen waren es mit sicherheit.dazu waren noch locker 120 kids am start ...

das 12/k schwimmen wird scheinbar auch immer besser angenommen.ich schätze mal um die 50 starter waren im wasser.es sind allerdings einige ausgestiegen.die speziallisten (ohne neo) verdienen meinen besonderen respekt.ein freund von mir hat die strecke in 3:36 absolviert.

irgendwie war ich ja hin & her gerissen als ich vor ort war, nicht doch selber zu starten.
allerdings hat es mir im nachhinein wirklich spass gemacht "ein wenig" hinter die kulissen zu schauen.wenn man sonst immer als teilnehmer zugegen ist, wird einem selten bewusst, wieviel arbeit & improvisationstalent nötig ist, um allen im richtigen moment gerecht zu werden.man muss ja so einiges unter einen hut bringen & dabei noch alle bei laune halten.

das haben alle beteiligten wirklich sehr gut hinbekommen.ein daumen hoch übrigens für´s catering.dazu kommt die tatsache, das der fühlinger see einfach ein spitzen ambiente liefert & es spass macht dort zu trainieren & auch wettkämpfe zu bestreiten.

das wetter war zum laufen perfekt.ich habe den schnellsten mann auf der kurz & auf der langdistanz begleitet.der sieger der LD "Lewanzik, Heiko (DEU)" hat einen sehr guten HM abgeliefert & es war mir echt ein fest für ihn platz zu schaffen 1:13:57 !

er hatte keine uhr an, was mich natürlich dazu veranlasst hat, ihm regelmässig die pace anzusagen.bis auf 5-6 km konnte ich ihm regelmässig ne 3:30/k bestätigen :cool:

wahnsinns tempogefühl, schöner laufstil - kleine löcher konnte er stets schliessen.mir hat es spass gemacht & ich denke er war mehr als zufrieden über meinen job, zumindest hat er sich dafür bedankt ! leider habe ich ihn als er etwas runter gekommen ist nicht mehr gesehen.

wäre das wetter etwas schöner gewesen, wäre bestimmt noch mehr losgewesen.ich für meinen teil, kann die veranstaltung swim & run in kölle mit ruhigen gewissen jedem empfehlen & werde mit sicherheit im nächsten jahr selber wieder am start sein!

Raimund 20.06.2010 22:34

Was fürn Zufall! Der Heiko macht gerade sein Referendariat in Chorweiler. Bin mal mit ihm um den See gelaufen. Da hat er das erzählt. Kannte ihn damals noch nicht. Er kommt aus Gütersloh, wo heute auch Triathlon war und sein Kumpel Eike gewonnen hat...

Zufälle gibts...

Triathletin007 21.06.2010 00:01

Als ich um 18:00 Uhr wieder daheim angekommen bin, war es definitiv noch draußen hell. Doch irgendetwas perfides, was mich schlagartig müde gemacht hat, hat mich kurz danach heimgesucht. War es die Zeit in der Orga und als Helfer von 7:00- 17:00 Uhr? Wer hat mir denn Blei in meine beiden Beine injekziert? Man bin ich stehend K.O. Nun wache ich gerade wieder auf, draußen ist es bereits dunkel und zwei Kater liegen auf mir drauf. Ne, habe nichts getrunken. Muss nun schleunigstens ins Bett!

Gute Nacht!

Godi68 21.06.2010 07:50

Zitat:

Zitat von Dev (Beitrag 408096)
malihini: 4 - 21 km
Meik: 12 km Swim
Frettchen87: 1 - 7 km
Jen1969: 1-7 km
Dev: 4 - 21 km
Godi68: würde gerne mitmachen, kann aber immer noch nicht schwimmen. Komme aber trotzdem
__________________

Hab doch mitgemacht...

Posting leicht abgewandelt
Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 408557)
Die hatten im Angebot: 1-7;2-14 und 4-21 km.
Da ich nicht Laufen kann, hab ich mich für die Zusatzalternative entschieden :Maso:

Obwohl ich nicht weiß, ob keko mein plantschen noch für Schwimmen hält...

Im Vergleich zu Sifi hab ich mich um 2 Plätze verbessert, bin Drittletzter geworden :liebe053:

Ein Fori hat mir sogar nur weniger als 45 min abgenommen Glückwunsch an Dich!

Wers schwarz auf weiß haben will :Nee:

@meik: Weil deine Zeit so halbwegs dazu passt. Hast du bei so km 11,2-11,4 noch einen Lahmen überholt, der verzweifelt versucht hat, sich für wenige Meter an dich dranzuhängen? Das wär dann ich gewesen.:Huhu: Ich durfte dann aber noch in die Schlussrunde...

PS: Nochmal mache ich so was beklopptes nicht :Nee: :Cheese:

Jen1969 21.06.2010 09:53

Also mir hat die Veranstaltung gestern auch sehr viel Spaß gemacht.
Gratulation an alle Finisher :Huhu:

Ich gehöre ja sowieso eher zu den lahmen Enten, die das Ganze just for fun machen, aber für gestern hatte ich mir vorgenommen, das Ganze noch langsamer anzugehen, da ich immer noch die Nachwirkungen von meinem ersten HM (Desaster:cool: ) letzte Woche gespürt habe.
Aber gestern war ich dann besonders verstrahlt :Lachanfall:
Erst kurz vor Start gemerkt, dass ich mir eine Nummer auf den Oberarm schreiben lassen muss, dann gerade erst ins Wasser eingestiegen, als der Countdown schon von 10 heruntergezählt wurde und vor dem Laufen meine Startnummer in der Wechselzone liegen gelassen :Cheese:

Geschwommen bin ich meinen Kilometer übrigens im Badeanzug und ich fand die Wassertemperatur sehr angenehm. Wie das nach 12 Kilometern ist, weiß ich natürlich nicht.
Aber wenn ich bis nächstes Jahr Kraulen kann, bin ich versucht, es auszuprobieren. ;)

gurke 21.06.2010 09:55

So, jetzt bin ich auch wieder so fit, etwas schreiben zu können:Cheese:
War echt ein schöner Tag gestern. Wir hatten ja auch echt Glück mit dem Wetter. Kein Tropfen während der Veranstaltung :liebe053:
Ich hatte, unter anderem, die ehrenvolle Aufgabe die erste Frau über die Laufstrecke zu begleiten und das war Frau Steinbrecher. Toll wie so "Profis" laufen können. Wie eine Nähmaschine immer im gleichen Tempo. und obwohl keine Verfolgerin in Sicht war, die zweite hatte eine Viertelstunde Rückstand, hat sie auf den letzten Kilometern noch mal Gas gegeben. Chapeau.
Dank auch hier noch mal an hansemann und Red-Fred für den unermüdlichen Einsatz, das war echt toll.:Danke:
Ansonsten sah der Meik gar nicht so fischig aus nach dem Schwimmen:Cheese:

gurke 21.06.2010 10:08

@malihini: gute Laufzeit. Glückwunsch. Irgendwann werden wir alle nochmal das Schwimmen lernen :Cheese:

hansemann 21.06.2010 10:08

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 408710)
Was fürn Zufall! Der Heiko macht gerade sein Referendariat in Chorweiler. Bin mal mit ihm um den See gelaufen. Da hat er das erzählt. Kannte ihn damals noch nicht. Er kommt aus Gütersloh, wo heute auch Triathlon war und sein Kumpel Eike gewonnen hat...

Zufälle gibts...

die welt ist halt ein dorf ;)

@ gurke

kein thema. obwohl ich "nur" den busdriver gespielt habe, habe ich zu 100 % mitgefiebert.positive stimmung überträgt sich halt !!

das ist ja das schöne an unserem sport - für jeden gibt es etwas zu holen, sei es noch so unscheinbar :)

lass mir doch nochmal die eckdaten für den samstag zukommen, wann, wo, usw. & grüße an den rastamann :Huhu:

Red-Fred 21.06.2010 13:52

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 408818)
Dank auch hier noch mal an hansemann und Red-Fred für den unermüdlichen Einsatz, das war echt toll.:Danke:

War mir ein Vergnügen...(Und das mein ich ernst)
Es hat wirklich spaß gemacht auch mal hinter den Kulissen mitwirken zu können und zu sehen, was da so alles gemacht werden muss. Ist einem nie so bewusst, wenn man nur startet...

Viele Grüße vom Rastaman :cool:

Meik 21.06.2010 18:36

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 408756)
@meik: Weil deine Zeit so halbwegs dazu passt. Hast du bei so km 11,2-11,4 noch einen Lahmen überholt, der verzweifelt versucht hat, sich für wenige Meter an dich dranzuhängen? Das wär dann ich gewesen
Ich durfte dann aber noch in die Schlussrunde...

PS: Nochmal mache ich so was beklopptes nicht :Nee: :Cheese:

Ach du warst das :Lachen2:

Wenn ich geahnt hätte dass du noch eine Runde musst ... ich hab extra Gas gegeben. Hat mich auf dem letzten Km noch gut motiviert, hab dich nach der letzten Wende ein Stück vor mir gesehen und gedacht "guck mal ob du den noch kriegst" :Maso:

Willkommen im Kreis der Bekloppten :cool: :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.