![]() |
Was kostet Hawaii?
An die Hawaii-erfahrenen: meine Kollegin war grade für zwei Wochen dort und erwähnt in einem Telefonat mit ner Bekannten die Reisekosten. Da bin ich etwas hintenüber gefallen.
Was kostet der Trip für zwei Wochen auf die Insel eigentlich? Die Frau erzählte grade was von "10 Scheinen" für zwei Wochen mit Familie... Das kann ich gar nicht glauben... |
Alles in allem scheint das realistisch, wenn man nicht sparen will. Es geht aber auch deutlich billiger.
|
Zitat:
Du kannst 2 Wochen für 3.000 Euro hin bekommen (zur richtigen Zeit am richtigen Ort), kannst aber auch locker 10.000 Euro hinlegen (2 Erwachsene, 1 Kind). Zudem: Es wird teurer werden, siehe Wechselkursentwicklung. |
Familie=Kinder=wieviele Kinder?
|
Zitat:
Ich hab mich einfach gefragt, ob es tatsächlich so viele Trias gibt, die teilweise mehrer Jahre hintereinander solche Beträge aufbringen, um für 2 Wochen zum IM zu fahren, aber anscheinend geht's auch anders. |
Zitat:
10.000 € ?? also ich weiss nicht ob das verhältnismässig ist ? dann ist man aber schon in der "upper class" für den kleinen mann unterwegs ,- oder ? das geld würde ich mir ehr auf 2-3 reisen verteilen, - wenn nicht sogar auf 4 oder 5 ;) oder doch den neuen carbon LRS ??? |
Gibt doch gar keine 1000-Euro-Scheine, oder? Und für 5.000 (10 * 500er-Schein) bleibt nach dem Flug nicht mehr viel für den Rest ;).
|
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich wenig komfortabel. Ansonsten war ich (als Einzelperson) glaube in 9 Tagen um die 800 Mark los, was ja nicht viel ist. Essen eher in den Schnellketten, Fortbewegung mit Leihwagen. |
Ich war 2002 auch ziemlich geldbefreit dort. Dafuer 3 Wochen. Es gab halt haeufiger mal Milchreis mit Banane und Billigmarmelade und auswaerts essen war ich nie. :Lachen2:
|
Na eigentlich müsste man ja dann die gesamten Kosten für das Projekt Hawaii aufaddieren. Dazu kommt ja dann auch Startgebühr, usw.
Aber hier sind sicher welche im Forum, die die durschschnittlichen Kosten beziffern können... |
Zitat:
Zitat:
|
Aber ist nicht wenig, was da zusammen kommt. Ob es auch schon Leute gab, die die Quali schafften aber dann mangels Geld Hawaii nicht antreten konnten? Ob das hier jemand ehrlich zugeben würde? Ist ja eigentlich nicht schlimm, denn wir drucken die Scheine ja nicht im Keller. Ich zumindest nicht:Lachen2:
|
Zitat:
Das ist aber nicht wirklich ein Geheimnis, denn allein die Flüge kosten Dich ja nach Buchungsdatum ~ 1.200 pro Kopf. Hotelzimmer in Kona zur IM-Hochsaison unter $ 175/Nacht zu bekommen fällt auch schwer und bei 12 Nächten wären das $ 3.500 (€3.000). Essen willst Du auch noch, was für 4 Personen sicher mit $ 120 pro Tag einschlägt ($ 1.440 ~ € 1200). Jetzt willst Du noch ein paar "Schnäppchen machen, wenn Du schon mal da bist und brauchst noch ein Mietauto (~ $ 200/Woche). Noch Fragen? |
Wir ham das gerade aktuell für 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder (1 und 4) durchgerechnet und kommen für 3 Wochen mit 2 Inseln auf 11000 Euro. Da ist Mietwagen mit drin und es sind nicht die billigsten Absteigen, aber dafür hat man für den Preis noch nix gegessen, da alle Hotels ohne Frühstück sind.
Als einmalige Aktion wäre ich aber bereit, das zu bezahlen |
Gerade der Flug nach Hawaii haut richtig rein.
In Honolulu gibts schon recht gute Hotels für gut unter 100$ pro Nacht. Nicht zu unterschätzen sind die recht hohen Preise fürs Essen. Grob kann man sagen, dass dort alles 1/3 teurer ist, als auf dem Festland und wenn man dann 2 Wochen dort bleibt, addiert sich das sehr sehr schnell. |
Zitat:
Einmal ok...aber für 10000€ findet man doch wirklich wunderbare Reiseziele... da ich aber eh zu langsam bin, ist das eh egal und ich kann auf billiger Angebote zurückgreifen...ist halt zu ner anderen Jahreszeit.. |
Zitat:
|
Zitat:
Ernsthaft: Blödsinn! Ich war viermal dort - zwar nur auf O'ahu und Maui, kann Dir aber trotzdem folgende Rechnung aufmachen: Flug: 1000 Euro Hotel in Waikiki: 2 Sterne DZ direkt gegenüber der Duke Kahanamoku Statue = unter 100 Euro pro Nacht Leihwagen pro Woche 200 - 300 Euro Essen: Selbstverpflegung aus dem Supermarkt etwa wie hier. Man kann, wenn man will, natürlich deutlich mehr Geld ausgeben. Hotel in Waikiki: 5 Sterne = 500 Euro DZ pro Nacht. auf Maui alles etwa 20 Prozent teurer ... Frank |
Zitat:
Mit meinen beiden Kindern ... viermal Kalifornien, viermal Florida, gefühlte tausendmal Kanaren, viermal Hawaii ... allerdings waren das nicht alles Reisen zum IM (anstelle meines Rades habe ich manchmal lieber mein Surfboard mitgenommen) Frank |
7,5K€ alles zusammen für 3 Wochen mit 2 Erwachsenen, 1Kind mit Mietwagen,
"Souvenirs" gebucht mit HHT können auch 8 gewesen sein |
Schöne Rechnungen.
Flug = <1.000,- Hotelzimmer = ca. 50,- Essen = ca. 30 % mehr als in D aus dem Supermarkt. Ich würde somit für 14 Tage inkl. Auto ca. 2.500,- brauchen. Ich war 1995 in Hawaii, nicht auf Big Island, in Honolulu und auf Maui, Schnäppchen, kurzfristig (14 Tg. vorher) entschieden. Damaliger Preis, inkl. 4, bzw. 5 Sterne Hotels: unglaubliche 1.600,- DM inkl. Mietwagen in Maui:) |
Na,
das war das wohl , mit der Jagt nach der Quali. So alt werde ich garnicht mehr, als das ich die ganze Kohle , bis an mein Lebensende in Frankfurt verballer.:Lachanfall: Dirtyharry |
Zitat:
nobel gewohnt. 2008 wär es auch günstiger gegangen. Ich wollte mich aber um nix kümmern, da kam mir HHT gerade recht. Ich hab allerdings auch für mind. 1000-1500 eingekauft (allen möglichen Firlefanz) Und jeder Cent war es wert (nicht nur der Firlefanz) |
Zitat:
Anja |
Hui, da muss man sich des mit der Quali ja grad nochmal überlegen :-)))
Yannick, was hat Dich denn der Ironmalaysia gekostet? |
Zitat:
Der ganze IM Malaysia hat mich (und Freundin) gut und gerne CHF 4500.00 gekostet, da ist aber ein Radkoffer etc. auch inkl.. Für das Essen zahlst Du da weniger als für eine SMS in die Schweiz (:. War aber auch 3 Wochen auf der Insel! Übergepäck, den vor Ort bezahlten Hawaii Slot und sonst noch ein paar Ausgaben hab ich dann auf meiner CC Rechnung wieder gefunden :liebe053: Für die Flugtickets nach Hawaii bezahle ich jetzt CHF 1600.00 - Direktflug mit der Swiss nach SFO, danach 1 Übernachtung am Flughafen und am nächsten Morgen weiter nach Big Island. Wir gehen dann für 12 Tage in eine Wohnug (ca 1.5km vom Schwimmstart am Ali Drive), die wir mit einem noch nicht gefunden Pärchen teilen, bei interesse gerne PM an mich :bussi: (:. Gekocht wird nach Möglichkeit nur selber. Hui, will gar nich wissen wie viel mich mein "Traum" dieses Jahr alles kostet. |
hehe, klingt nicht ohne :-))
interesse am pärchen? :-) |
Habe erst letzte Woche gebucht für 2 Personen (davon 1 Person Radtransport)
Flug: mit United über London, SF, Kona, dann nach dem IM weiter nach Maui von dort aus wieder zurück über LA, London 2 x 999 EUR + 2 x 70 EUR nach Maui + 2 x 150 EUR 1 Rad (hin + zurück) = 2.438 EUR Hotel: Royal Kona Resort, Garden View, 1,4 km vom IM-Start weg, 9 Nächte, über FTI, kein Eventzuschlag!! :) :) 9 x 45 EUR x 2 Personen = 810 EUR Hotel: in Maui 6 Nächte 6 x 52 EUR x 2 Personen = 624 EUR Mietwagen für 2 Wochen (noch nicht gebucht) ~ 200 EUR x Wochen = 400 EUR = GESAMT für 2 Personen, 2 Inseln, 16 Tage 4.272 EUR (ohne Startgebühr, Verpflegung, Merchandising, Shopping, Sightseeing....) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich kannte auch Agegrouper, die mir in Roth ganz klar gesagt haben, daß sie sich die Reisen nur durch Sponsoren oder private Gönner ermöglichen konnten. Anja |
danke drullse,
hatte fast vergessen dass ich ja auch nochmal na Hawaii wollte, bevor ich entweder nach DE zurueckgehe oder der ernst des lebens hier weitergeht (ne 40h arbeitswoche mit 28 tagen urlaub in DE betrachte ich nicht als ernst des lebens ... ;) ). Flug im August nach Maui, $451 ... in euro? ja ist ja fast schon 1:1 :) und meine bekannten wollen auch nichts haben, wenn ich in ihrem gaestezimmer schlafe :Blumen: |
Zitat:
Frank |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn alle Stricke gerissen wären, hätte Rückenwind was dazu getan (bzw. noch mehr als sowieso schon) |
Zitat:
Bei mir waren es 10 Jahre und ich fand beide Reisen absolut gut angelegtes Geld. |
Zitat:
Flug+Hotel lagen schon bei 7200€,dazu kam noch der Mietwagen und was Essen mußten wir auch. 10 Scheine sind da locker drin. Aloha |
Zitat:
Also ich würde das machen, falls der ziemlich unrealistische Fall, dass ich mich qualifiziere, mal eintreten sollte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |