triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   9. Schloss-Triathlon Moritzburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14296)

abdominis 05.06.2010 22:32

9. Schloss-Triathlon Moritzburg

:Huhu:
hallo, für viele hier sicher zu weit im Osten, aber eine super Veranstaltung. Wollte mal sehen ob sich da hier noch einer hin verirrt hat

Dieda 06.06.2010 00:17

Ich!! :Huhu:

sonntagskind 06.06.2010 05:06

Jap - bin auch am Start, am Samstag zur MD :Huhu:

Joersch 06.06.2010 09:21

Hallo,

ich werde auch bei der MD am Samstag am Start sein.

Nach nun mehr als 2 Wochen Laufpausen wegen einer Sehnenreizung am Sprunggelenk hoffe ich nur, dass ich die volle Strecke laufen kann und es nicht zum Schwimm/Rad Time Trial wird.

Cheers,
Joerg

Dieda 06.06.2010 16:07

Ich mach auch die MD.
Wollen wir ein kleines Fori-Treffen machen-in der Kuchen-Zone am Ziel?? :Cheese:

sonntagskind 06.06.2010 16:41

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 400775)
Ich mach auch die MD.
Wollen wir ein kleines Fori-Treffen machen-in der Kuchen-Zone am Ziel?? :Cheese:

Ja, super Idee, was meint Ihr, wann etwa? Ich hoffe, wenn alles gut geht, so nach 6 Stunden vielleicht im Ziel zu sein... Das wäre dann gegen 17 Uhr. Bissi cooldownen - also so 17:30 bis 18 Uhr? Oder seid Ihr da alle schon weg :confused:

Kathrin

qbz 06.06.2010 17:53

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 400786)
Ja, super Idee, was meint Ihr, wann etwa? Ich hoffe, wenn alles gut geht, so nach 6 Stunden vielleicht im Ziel zu sein... Das wäre dann gegen 17 Uhr. Bissi cooldownen - also so 17:30 bis 18 Uhr? Oder seid Ihr da alle schon weg :confused:

Kathrin

gute Zeit für ein Treffen, passt exakt. Im letzten Jahr brauchte ich als Oldie-Gesundheitssportler nämlich in etwa 6.35 . Ich freue mich schon auf Moritzburg (schöne Strecken, u.a. Lauf z.T. im schattigen Schlosswald) und ich habe mich heute bei der OD Ferropolis etwas darauf vorbereitet ...

-qbz

elstertalläufer 06.06.2010 21:37

Mache auch die MD und dies zum 6x,weil ich Moritzburg
einfach Klasse finde.
Werde versuchen am kleinen Foritreffen teilzunehmen.

gruß elstertalläufer

Dieda 06.06.2010 21:42

Ich war letztes Jahr nach gut 5:30 da und weiß nicht, ob ich so lange in der Kuchenzone bleiben darf (sollte ich überhaupt wieder so fix sein :Cheese: ). Keine Ahnung, ob man dort wieder rein kann, wenn man erstemal raus ist. Aber an der Zaun kommt man.
Aber wie finden wir uns?? Rose??? :Lachanfall:

sonntagskind 07.06.2010 09:20

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 400926)
...weiß nicht, ob ich so lange in der Kuchenzone bleiben darf (sollte ich überhaupt wieder so fix sein :Cheese: ). Keine Ahnung, ob man dort wieder rein kann, wenn man erstemal raus ist.

Ich war vor 2 Jahren dort - kann direkt nach dem Wettkampf nie was essen. Konnte dann später nach dem Duschen nochmal dort rein :)

Rose is ok ... - öhm, ja, qbz kenne ich, sonst weiß ich auch nicht...

DerElch 07.06.2010 09:31

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 400775)
Ich mach auch die MD.

Find ich keine gute Idee. :Nee: Am Ende mampft ihr alles weg und wenn ich nach 11 Stunden ins Ziel komme gibt's nix mehr. Konnte 2008 gerade noch das letzte Stückchen ergattern.

Ortsschildkönig 07.06.2010 14:49

bin auch dabei - MD

carvinghugo 07.06.2010 15:10

ebenfalls MD

smu 07.06.2010 19:21

Bin auch dabei auf der MD. Kann jemand mal etwas zu den Strecken sagen - gibt es irgendwelche Besonderheiten / Tipps?

Triarugger 08.06.2010 08:12

Bin auch auf der MD dabei. Wie siehts mit den Anstiegen auf der Radstrecke aus? Nur Wellen oder "echte Berge"?

macoio 08.06.2010 09:04

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 401698)
Bin auch auf der MD dabei. Wie siehts mit den Anstiegen auf der Radstrecke aus? Nur Wellen oder "echte Berge"?

Es sind keine echten Berge aber die Wellen reichen aus um den Schnitt zu runieren :Cheese:

Ich mach dieses Jahr nur beim Jedermann mit.

DerElch 08.06.2010 09:44

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 401698)

Nicht schlimmer als in Erlangen. :Huhu:

KernelPanic 08.06.2010 11:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich war 2008 das letzte Mal in Moritzburg. Die Radstrecke ist wellig, keine "richtigen" Berge, aber so, dass es in der dritten Runde doch schon etwas zwickt.
Ein kurzes Stück auf der Zufahrt zur Runde hat Kopfsteinpflaster. Das sind aber nur ca. 100 Meter, die auch gut gekennzeichnet sind. Wie die Strassen den Winter ueberlebt haben, kann vielleicht jemand aus der Gegend sagen. Strassenzustand war seinerzeit okay.
Ich habe ein Höhenprofil rangehängt, das im roten Kästchen ist die Radstrecke.

Rakiura 08.06.2010 11:17

Zitat:

Zitat von abdominis (Beitrag 400673)
hallo, für viele hier sicher zu weit im Osten, aber eine super Veranstaltung. Wollte mal sehen ob sich da hier noch einer hin verirrt hat

Hallo,:Huhu:
ich bin seit einer 1/4 Stunde auch dabei - auf der MD - für mich 'ne Premiere. Sollte eigentlich bei der Challenge Kraichgau sein, aber da war ich passenderweise zu böse erkältet :Traurig:

Bemühe mich gerne euch im Ziel zu treffen. Lasst mir was vom Kuchen übrig.

Homer Simpson 08.06.2010 11:53

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 401828)
Ich war 2008 das letzte Mal in Moritzburg. Die Radstrecke ist wellig, keine "richtigen" Berge, aber so, dass es in der dritten Runde doch schon etwas zwickt.
Ein kurzes Stück auf der Zufahrt zur Runde hat Kopfsteinpflaster. Das sind aber nur ca. 100 Meter, die auch gut gekennzeichnet sind. Wie die Strassen den Winter ueberlebt haben, kann vielleicht jemand aus der Gegend sagen. Strassenzustand war seinerzeit okay.

Strassenzustand ist ok. . Bin letzte Woche mal rumgerutscht... Das Einzige Problem ist auf dem Stück , was jetzt neu reingenommen wurde ( aufgrund von Bauarbeiten ). Da wurden reichlich Löcher geflickt und ordentlich Rollsplitt drauf gekippt! Aber da konnte ich wenigstens gleich mal nen Schlauchwechsel üben :Cheese: :Cheese: :Danke:
Ansonsten gehts ein paarmal über die OPAL Trasse , aber die wollen vorm Wettkampf alles schnuckelig machen.
Viel Spaß allen zusammen und ein erfolgreiches Finish...

Triarugger 09.06.2010 10:01

OK, danke für die Info. Nicht schlimmer als Erlangen? Also hat die Strecke gar keine Berge!

drullse 09.06.2010 10:17

Ich werde am Sonntag starten.

@elch: Du dann noch da?

Dieda 09.06.2010 10:23

Es gibt eine enge Spitzkehre auf der Runde, die hängt mit der Umleitung zusammen (Baustelle Kreisverkehr auf der Originalstrecke).
Die Strecke ist ok und wo es den Berg rauf geht, geht es auch wieder runter :Lachen2:
Sind aber eher Hügel..

Tipp: Das kurze Pflasterstück hopppelt wirklich und dort finden sicht dann viel Radflaschen, Werkzeugtaschen, Luftpumpen..
Also alles gut befestigen und gleich kontrollieren!

Freut Euch, ist ein wunderschöner Wettkampf!

hat irgendeiner eine TS-Mütze oder Visior? Unbedingt aufsetzen und suchend in die Runde schauen!!!!

sonntagskind 09.06.2010 13:38

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 402447)
Tipp: Das kurze Pflasterstück hopppelt wirklich und dort finden sicht dann viel Radflaschen, Werkzeugtaschen, Luftpumpen..
Also alles gut befestigen und gleich kontrollieren!

Statt dem Original-Plastik-Netz für die Aeroflasche besser einen Aquariumschwamm nehmen, der bleibt drinnen :)

Zitat:

hat irgendeiner eine TS-Mütze oder Visior? Unbedingt aufsetzen und suchend in die Runde schauen!!!!
Habbich leider nicht. Siehst Du so aus, wie auf`m Ava? Dann werd ich Dich schon erkennen :Lachen2:

Joersch 09.06.2010 13:46

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 402442)

und guckst Samstag zu und feuerst uns an ? :Lachen2:

Vielleicht kannst Du Dich ja auch zum Foritreffen dazumogeln :Blumen:

corry 09.06.2010 15:10

Bin auch dabei, das erste Mal in Moritzburg! Starte die OD am Sonntag. Bin aber zum anfeuern am Samstag schon an der Strecke....!!:Cheese:

drullse 09.06.2010 17:06

Zitat:

Zitat von hydrophob (Beitrag 402585)
und guckst Samstag zu und feuerst uns an ? :Lachen2:

Vielleicht kannst Du Dich ja auch zum Foritreffen dazumogeln :Blumen:

Nein. Zum einen bin ich ein ganz schlechter Zuschauer und Anfeuerer, zum Anderen komme ich erst Sonntag früh nach Moritzburg.

DerElch 10.06.2010 10:31

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 402442)

Sabine geht über die Volksdistanz, also werden wir noch da sein. Die Frage ist eher, ob ich mich Sonntag morgen schon wieder bewegen kann... :Lachen2:

Ortsschildkönig 10.06.2010 10:32

aktuelle wetterstandsmeldung:

fritz-walter-wetter...passend zur WM
http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=DE0007075

drullse 10.06.2010 10:54

Zitat:

Zitat von DerElch (Beitrag 403071)
Sabine geht über die Volksdistanz, also werden wir noch da sein. Die Frage ist eher, ob ich mich Sonntag morgen schon wieder bewegen kann... :Lachen2:

An die Strecke kriechen und auf 'n Campingstuhl fallen lassen wird doch noch gehen oder? :Cheese:

Joersch 10.06.2010 14:37

... mal eine Frage zur Wettkampfverpfelung.
Zum einen wurde mal geschrieben, dass es High5 gibt. In der Wettkampfinfo steht jetzt was von Sponser. Weiss jemand von Euch näheres, was es jetzt definitiv geben wird...?

Dieda 10.06.2010 14:46

Zitat:

Zitat von hydrophob (Beitrag 403254)
Zum einen wurde mal geschrieben, dass es High5 gibt. In der Wettkampfinfo steht jetzt was von Sponser. Weiss jemand von Euch näheres, was es jetzt definitiv geben wird...?

Richtig lesen schützt ;)

High5 ist unter anderem Sponsor für Roth....

Dieda 10.06.2010 14:48

[quote=hydrophob;403254]... mal eine Frage zur Wettkampfverpfelung.
QUOTE]

Da ist aber schon einer ganz hibbelig und aufgeregt :Cheese:

(Ich aber auch)

Joersch 10.06.2010 14:53

[quote=Dieda;403261]
Zitat:

Zitat von hydrophob (Beitrag 403254)
QUOTE]

Da ist aber schon einer ganz hibbelig und aufgeregt :Cheese:

(Ich aber auch)

Ja, grosse Vorfreude ;-)

Joersch 10.06.2010 14:54

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 403259)
Richtig lesen schützt ;)

High5 ist unter anderem Sponsor für Roth....

ich dachte eigentlich richtig gelesen zu haben:

[url]http://www.schloss-triathlon-moritzburg.de/index.php?id=20&tx_ttnews=2&tx_ttnews[tt_news]=648&tx_ttnews[backPid]=53&cHash=dfeee46813

Dieda 10.06.2010 15:03

Zitat:

Zitat von hydrophob (Beitrag 403270)
ich dachte eigentlich richtig gelesen zu haben:

[url]http://www.schloss-triathlon-moritzburg.de/index.php?id=20&tx_ttnews=2&tx_ttnews[tt_news]=648&tx_ttnews[backPid]=53&cHash=dfeee46813

Genau, High5 gibts, sag ich doch :Lachen2:

Joersch 10.06.2010 15:35

Ah, OK. und die Info in der Wttkampfinfo ist dann sicher veraltet...

http://www.schloss-triathlon-moritzb...d=20&tx_ttnews[tt_news]=661&tx_ttnews[backPid]=53&cHash=709534dadd

(Teil 2)

...vielleicht einfach das Dokument aus den letzten Jahren genommen...

Merci und cheers,
der Joschl

Ortsschildkönig 12.06.2010 22:33

ein einfach nur geiler wettkampf. einen bericht und ein paar photos gibts unten im blog.

das besondere an diesem wettkampf:

1. so gut wie kein poser-faktor (wenn ich das letzte woche mit darmstadt vergleiche)

2. die leute (helfer+athleten) waren alle gut drauf und immer zu späßen aufgelegt.

3. top orga etc...es lief alles reibungslos.

4. der mann mit dem mikro hatte es echt drauf, ich habe fast den ganzen morgen gelacht.

mein rennverlauf: als zweiter aus dem tümpel, als neunter vom rad und als achter wohl im ziel (ohne gewähr, da noch keine ergebnisse online sind und meine uhr dies woche den geist aufgegeben hat).

kann mal jemand schauen, ob ich meinen aerolenker reparieren kann oder ob ich ihn in die tonne kloppen soll? foto im blog.

Dieda 13.06.2010 00:33

[quote=Ortsschildkönig;404321]

mein rennverlauf: als zweiter aus dem tümpel, als neunter vom rad und als achter wohl im ziel (ohne gewähr, da noch keine ergebnisse online sind und meine uhr dies woche den geist aufgegeben hat).
/QUOTE]

Ergebnisse jetzt online-zumindest die Männer

Und Herzlichen Glückwunsch!!!

:liebe053:

Ortsschildkönig 13.06.2010 08:31

[quote=Dieda;404343]
Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 404321)

/QUOTE]

Ergebnisse jetzt online-zumindest die Männer

Und Herzlichen Glückwunsch!!!

:liebe053:

danke. ich finde die ergebnisse nischt...sehe nur die von 2009...:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.