![]() |
triathlon-szene Knobelbecher: Startplätze für Cologne Triathlon Weekend zu gewinnen
![]() triathlon-szene Knobelbecher: Startplätze für Cologne Triathlon Weekend zu gewinnen Von Arne Dyck Teste Dein Wissen und gewinne einen Startplatz für einen der sieben Wettbewerbe am Cologne Triathlon Weekend! » Weiterlesen… |
Oh – der erste Teilnehmer hat bereits alle Fragen richtig beantwortet! Nicht schlecht.
Grüße, Arne |
Hallo Arne!
Bei zwei Fragen komme ich einfach nicht auf die Lösung. Wo finde ich die von Dir angesprochenen Tipps im Forum? Gruss eddi:) |
Hier ein paar Tipps:
Tipps zu den Fragen 4 und 5 gibt es morgen. Viel Spaß! Arne |
Zitat:
|
Zitat:
Habe im übrigen alle Frage beantworten können und das Lösungswort macht Sinn. :Huhu: |
Mit dem Internet und ein wenig quer-denken bekommt man das hin, wenn ich richtig liege und meine Lösung richtig ist. :liebe053:
Jetzt mit Arnes Tipps sollten die ersten Fragen jawohl zu lösen sein! |
Oh, ich dachte die Fragen seien einfacher...;) :Huhu:
|
Zitat:
|
kann ich da auch mitmachen, obwohl ich mich schon angemeldet hab??
|
Zitat:
|
sollte nicht noch n Tipp heute kommen:Huhu:
|
hi,
ist das Lösungswort ein richtiges wort? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher die Fragen richtig beantwortet zu haben aber mit dem Lösungswort kann ich nichts anfangen. grüße jo |
Zitat:
:Lachen2: |
tja, schade Joo.
Zum glück kann ich sowieso nicht gewinnen, da ich schon angemeldet bin, kann mich also gemütlich zurück lehnen :cool: |
Noch ein Tipp: Der Ironman auf Hawaii wurde Anfang der Achtziger Jahre auf einen Schlag berühmt, als die Führende des Damenrennens kurz vor dem Ziel zusammenbrach. Sie krabbelte ins Ziel, wurde jedoch nur Zweite.
Dies sah ein Rettungsschwimmer, der sich in den USA vor der Glotze fläzte. Ihm gefiel was er sah, deshalb wurde er erstens Triathlet und nahm zweitens die Krabbeldame zum Weib. Gesucht ist der Name der Athletin, die das Rennen gewann. Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zu -Frage 2 und 5 fällt mir gerade nichts ein- steh ich auf der Leitung? Hilfe!
|
Knobelbecher
Zitat:
zu Frage 2: wie schon gesagt wurde hängt das mit einem Spitznamen zusammen. Zu Frage 5 musst du noch selber suchen. Sonst wird es zu leicht!!! |
Zitat:
laso wiki ist dein freund... :Blumen: |
Arne Hast eine PN....
:Huhu: |
Tipp zu Frage 5: Hier müsst Ihr in der Geschichte des Rennens auf Hawaii graben. Der Mann, dessen Name gesucht ist, lag beim Marathon in Führung, als seinem Betreuerteam das Wasser ausging (Verpflegungsstellen gab es nicht). Es war aber noch Bier da...
Prost! Arne |
5. 1. 1978
Der amerikanische Soldat ... lag beim Laufen in Führung vor Gordon Haller. Doch während der letzten Disziplin ging der Versorgungscrew von ... das Wasser aus und sie reichten ihrem Athleten Bier zum trinken. Mit mehr und mehr Alkohol im Blut wurde er langsamer und Haller konnte ihn überholen. |
Dann hätte ich nur noch ein Problem mit Frage 3. Ist IHR Vorname gemeint oder SEINER??? :Gruebeln:
|
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
Nur so macht das Lösungswort auch Sinn. Ich war nur etwas verwirrt deswegen: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich denke ich habe das Lösungswort, aber ich starte an dem WE in Rochlitz, deswegen wird das eh nix.
Aber gute Idee, das sollte man öfters machen (Startplätze für Hawaii sind gefragt :Cheese: ) André |
Hab ich gewonnen?:cool:
Wer hat? |
Der Link zum teilnehmen geht ja immer noch. Is' es noch nicht zuende?
|
Zitat:
|
Ich werde die Antworten heute hier notieren. Die Sieger werden wie immer in der Live-Sendung gezogen und dann informiert.
(Muss jetzt gleich auf meine Morgenrunde – see you later alligator!) :Cheese: :-B-( |
In a while, crocodile. ;-)
|
Zitat:
|
Mist, durchschaut :Cheese:
|
Hier die Auflösung:
Grüße, Arne |
@ Arne:
ich bin einer der 24 Experten, die das Lösungswort richtig haben. Nun habe ich gestern eine Einladung für ne Hochzeit an dem Cologne-wochenende bekommen. Kannst mich also aus dem Lospool entfernen. Gruß Jan |
Zitat:
|
Ich habe eine Frage falsch beantwortet, aber trotzdem das richtige Lösungswort. Werde ich jetzt disqualifiziert?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr. |