![]() |
Zeitgewinn Aerolaufräder?
Hallo,
gibt es einen verläßliche praxisbezogene Messung wieviel Aerolaufräder ( welche ) gegenüber meinen Mavic- Ksyrium-Equipe Zeitgewinn bringen? |
Ich muss gleich einkaufen, möchte irgendwer Chips, Bier, Kuchen, Kaffee? :Cheese:
@jojo: ich empfehle die Suchfunktion, das Thema ist in jedem Triathlon- und Radsportforum bis zum Erbrechen ausdiskutiert worden (mehrfach)... |
Zitat:
|
@Drullse: Pringles "Cheese & Onion", ein kleines Rothaus, dazu natürlich Milch, Eiweißpulver, Zimt, Chilipulver, frischen Ingwer und getrocknete Chilis.
Eine einigermaßen fundierte Abhandlung über alle Materialtricks gibt es in diesen beiden Filmen aus dem Filmarchiv: Wie man ein Rad schnell macht Wie man ein Rad schnell macht: Update 2010 Grüße, Arne |
ein aero LRS ist mit sicherheit gut für die moral ... je mehr oyronen du rauswirfst, umso öfter wirst du wahrscheinlich an bordsteinkanten abremsen müssen, mach dich also frei von dem gedanken, ne halbe stunde früher daheim zu sein :cool:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja, wenn schon soviele Threads damit überfüllt sind sollte es ja dann auch mal eine fundierte Aussage geben mit der pro und contra zufrieden sind. Ja und genau die suche ich :Danke:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
O.k letzter Versuch dann is gut.
28km welliges Zeitfahren mit normalen Rennrad in 42:30 min gefahren. Mir fehlten letztes Jahr 25 Sekunden zur Vereinsmeisterschaft:Nee: Ja und genau die suche ich jetzt. |
Zitat:
|
Link zum 10 seitigen Aero-Laufradtest in der Triathlon 2005
es könnte sein, daß die Xentis gewinnen .... |
Zitat:
|
es könnte aber auch sein, das Xentis einfach eine gute Lobbyarbeit gemacht hat..
|
Zitat:
|
*lach* die Quelle meines Links ist aber auch zu verdächtig.... ;)
ich bin schon 2x persönliche Bestzeit mit den Xentis gefahren (hehe... und ich bin langsam!!) , und mein GG unter anderem eine 5:08h in Frankfurt... schnell sind sie also ... |
Zitat:
|
GG = Göttergatte ?
|
Zitat:
|
Zitat:
HdH ... gewiss - jedoch Chefin bin ich.... :Lachanfall: wer hat ihm den die schicken Laufräder gekauft?? ......... (die er mir ausleiht...) |
Zitat:
Recht haste! |
|
Zitat:
Da biste im Verein ganz oben in der Hackordnung und wirst 365 Tage im Jahr von den Trainingskollegen angehimmelt :Cheese: Ich habe seit kurzem Zipp 808/1080 ob ich damit schneller bin kann ich nicht sagen aber wenn die in Fahrt sind machen die so einen Krach, die peitschen einen nach vorne. Aerodynamik hin oder her. Wenn ich damit fahre muss ich immer an das Lied denken. |
Zitat:
|
Zitat:
wenn ein Magazin herausfindet, das die 80mm hohe 808 Felge am Hinterrad aerodynamischer ist, als ein Scheibenrad, dann MUSS ich einfach zweifeln... Laut Test ist ein Satz 808 mehr aero als ein 808 VR und eine Scheibe hinten. Interessante Aussage an der viele Leute extrem Freude hätten... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |