triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Rezept aus Live Sendung 21.05.10 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14048)

grubikg 24.05.2010 18:47

Rezept aus Live Sendung 21.05.10

Hallo zusammen,
in der Livesendung letzten Freitag wurde ein Drink vorgestellt, der die Fettpolster schmelzen lässt und auch noch schnell macht. Leider ist meine Internetverbindung nach Milch, Eiweiß und Zimt ausgestiegen. Könnt ihr bitte die restlichen Zutaten nennen.
Vielen Dank. :Huhu: :Huhu:

DeRosa_ITA 24.05.2010 19:00

RHT und DHMO :-)
nein im ernst, ich würd mich auch über die weiteren Zutaten freuen, bei mir hat die Leitung am Freitag verrückt gespielt

big_kruemel 24.05.2010 20:19

Milch, Eiweis, Zimt, Kakaopulver wenn kein Schokoeiweis verwendet wurde, Chilipulver, 2 cm geschälter Ingwer.
Alles gut mixen.

Dann zusammen mit 3 getrockneten Chilis einwerfen.

War das ernst gemeint oder haben die beiden nur einen fake gemacht?

Kann man soviel Chili jeden Abend in sie reinstopfen?

tiku 24.05.2010 20:56

moin,
Das Rezept klingt ganz nach der Lauf-Diät von Dr. Feil.
Im Buch steht, dass man den Körper langsam an die Menge Chili gewöhnen soll.
Ausprobieren ;) wenn du nach dem Shake lange aufm Klo hockst, dann nächstes mal weniger Chili :P

Gruß

joh 24.05.2010 21:05

Leitung verrückt? glaub ich nicht

ich mußte ca. 20 mal quicktime neu starten.
Tests mit meiner Internetverbindung ergaben konstant eine Bandbreite um 4MB / s.

Das lag an TS, jede Wette.
Ist aber gar nicht so leicht mitzuteilen, wenn man sich an die Aufforderung hält 'die anderen Teilnehmer nicht mit Fehlermeldungen zu nerven'..

Ungefähr nach dem lustigen Rezept hab' ich's dann gelassen. Lade mir die Sendung halt später mal für den ipod/arbeitsweg runter..

On topic:
Will das etwa ernsthaft jemand zu sich nehmen?

big_kruemel 24.05.2010 21:11

Zitat:

Zitat von joh (Beitrag 394180)
On topic:
Will das etwa ernsthaft jemand zu sich nehmen?

Bischi macht´s anscheinend jeden Abend und Arne hat´s in der Sendung auch runtergewürgt.

na ja, wenns schee macht.

Klugschnacker 24.05.2010 21:19

Ich habe die genannten Zutaten bereits eingekauft und das erste selbstgebraute Shake hinter mir – gelobt sei, was hart macht!
:quaeldich:

TheoKo 24.05.2010 21:24

ich probier das mal heute. Hoffe, dass ich da noch schlafen kann. Schlecht hoert es sich ja nicht an.

Gruss Theo

DeRosa_ITA 24.05.2010 21:50

also ich kann mir nicht vorstellen dass mich kcal, die ich runterwürgen muss, unfetter machen :-) obwohl... vielleicht vergeht einem einfach der appetit auf alles

Klugschnacker 24.05.2010 21:53

Für irgendwas MUSS das Zeug einfach gut sein!
:Cheese:

DeRosa_ITA 24.05.2010 21:56

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 394224)

Das denk ich mir auch immer wenn ich mir ein addon amino acid vom Feil reinpfeiffe.... bläääääääähhhh, das ist immer der schlimmste Part einer jeden Trainingseinheit :Cheese:
aber komisch... ich hab bisher 3 Packungen gehabt... die erste Packung schmeckte nicht so scheußlich... und in einer Packung ist irgendwie die Ascorbinsäure auf Homöopathiedosis runterdosiert kommt mir geschmacklich vor (und wird auch so sein)... :-) mischt er die Teile ohne Waage oder per Zufall? :-))

drullse 25.05.2010 11:14

Zitat:

Das Rezept klingt ein wenig nach "letztem Strohhalm" - genau das, was ich jetzt brauche. Da gut an Chili gewöhnt, sollte es eigentlich kein Problem sein... :Cheese:

Deichman 25.05.2010 11:46

Hab die Sendung leider nicht mitgekriegt.
Bin aber auch ein Ingwer und Chili-Fan...dazu etwas Hufflatich (antibakteriell) und das Ganze als Tee aufgebrüht mit Honig regt ebenso den Stoffwechsel an. Zimt klingt auch klasse, werde ich mal ausprobieren.

Bin aber der Meinung, daß Milch/Joghurt nur unnötig verschleimt und lasse es einfach weg..

Gruß
Deichman :-)

Lecker Nudelsalat 25.05.2010 12:17

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 394183)
Bischi macht´s anscheinend jeden Abend und Arne hat´s in der Sendung auch runtergewürgt.

na ja, wenns schee macht.

Beide leben ja anscheinend noch.

Also ausprobieren. :Cheese:

Bitte Erlebnisberichte posten.

Gruß strwd

Steffko 25.05.2010 14:06

Ich denke es hängt stark von der schärfe der Chillis ab. Die, die ich zum Kochen verwende sind eher nicht für den europäischen Gaumen gedacht - die würd ichwohl etwas weniger dosieren.

Zum Rezept: klingt interessant. Ingwer ruft halt nur manchmal ein Kotzreiz hervor. Dass das schmeckt kann ich mir nicht vorstellen - lässt man den Ingwer weg, schon eher. Es gibt ja auch Chilli-Schokolade etc pp. Wieso nicht auch nen Eiweißshake (Schokogemschmack) mit Chilli.
Aber ob das nun so ultimativ reinhaut ... naja ... sehe mir die Sendung an, wenn sie im Archiv ist und ich Zeit dazu habe.

Grüße.

goetzi 25.05.2010 14:45

Ich hab mir schon 2 mal das Shake reingepfiffen. Schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig. Mit der Chilli konzentration muss man wirklich spielen. Das Pulver, welches ich verwende, ist nur minimal scharf. Also bedarf es einem gehäuften Teelöffel.

Der Ingwer hat in Kombination mit den anderen Zutaten einen sehr merkwürdigen Geschmack. Mir liegt der Shake sehr schwer im Magen. Es bedarf absolute Körperkontrolle den Brechreiz zu unterdrücken. Auch wenn er die ihm angehefteten Eigenschaften nicht besitzt, das Unterdrücken von Brechreizen wird geschult.

Nach dem 30sten Gel muss man das auch beherrschen. :Lachanfall:

Bischi 25.05.2010 14:48

ALSO LIEBE TRIA-FANGEMEINDE:

Rezept wurde ja schon gut zusammengefasst.
Jedoch können die Chillis über den Tag verteilt (je nach Verträglichkeit) geschluckt werden.
Wir haben das in der Sendung MIT dem Geheimtrunk gemacht, um zur Demonstration, dass man diese Teile wirklich so schlucken kann.
Würde somit die getrennte Variante empfehlen.

Tastet euch langsam ran. Bei mir hats am Samstag (nach der Sendung) auf dem Klo schon wieder etwas gebrannt, muss mich auch erst wieder dran gewöhnen. :Lachen2:

Die letzten Wochen haben begonnen!!!

@Arne: Pass auf mit dem Zeugs, sonst löst du dich in Luft auf!!!

Bischi 25.05.2010 14:51

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 394584)
Ich hab mir schon 2 mal das Shake reingepfiffen. Schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig. Mit der Chilli konzentration muss man wirklich spielen. Das Pulver, welches ich verwende, ist nur minimal scharf. Also bedarf es einem gehäuften Teelöffel.

Der Ingwer hat in Kombination mit den anderen Zutaten einen sehr merkwürdigen Geschmack. Mir liegt der Shake sehr schwer im Magen. Es bedarf absolute Körperkontrolle den Brechreiz zu unterdrücken. Auch wenn er die ihm angehefteten Eigenschaften nicht besitzt, das Unterdrücken von Brechreizen wird geschult.

Nach dem 30sten Gel muss man das auch beherrschen. :Lachanfall:

Da hast du vollkommen recht - Arne hat beim Trinken am Freitag auch gezittert, wollte es ja wie ihr gehört habt nicht zugeben :) Arne: 'Schmeckt gar nicht mal so schlimm'

Bischi 25.05.2010 14:52

Zitat:

Und ich verrate meinen besten Joker wegen eines 'Gags bei TS' einfach so in der Sendung...

Bischi 25.05.2010 14:55

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 394558)
Es gibt ja auch Chilli-Schokolade etc pp. Wieso nicht auch nen Eiweißshake (Schokogemschmack) mit Chilli.
Aber ob das nun so ultimativ reinhaut ... naja ... sehe mir die Sendung an, wenn sie im Archiv ist und ich Zeit dazu habe.

Grüße.

Haut deshalb so rein, weil noch frischer Ingwer dazukommt. Die Kombination trägt dann ihr Nötigstes dazu bei..

goetzi 25.05.2010 14:56

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 394585)

Tastet euch langsam ran. Bei mir hats am Samstag (nach der Sendung) auf dem Klo schon wieder etwas gebrannt, muss mich auch erst wieder dran gewöhnen. :Lachen2:

Also wenns auf dem Klo brennt, war die Mischung gut !! :Cheese:

Bischi 25.05.2010 15:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So ne Struktur hatte ich bisher ohne Shake-kur noch nicht...
Bild kurz vorm IM Florida:

drullse 25.05.2010 15:14

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 394593)
So ne Struktur hatte ich bisher ohne Shake-kur noch nicht...
Bild kurz vorm IM Florida:

D.h. Du nimmst jetzt bis zum Wettkampf jeden Tag so einen Eimer zu Dir? Danach ist dann aber wirklich alles abgehärtet... :Cheese:

goetzi 25.05.2010 15:19

Ich werde mein Ingweranteil von 2 auf 3 cm erhöhen. Überhaupt: Man sollte sich nur noch von Ingwer ernähren wenn man das hier liest.

TheoKo 25.05.2010 15:27

So, ich habs gestern probiert, allerdings mit Ingwerpulver anstelle von Frischem. Geht wunderbar zu trinken und schlafen konnte man auch gut. Ich hatte da bedenken, weil der Stoffwechsel hoch geht. Ich werde das jetzt 2 Wochen machen und dann weiter schauen. Finds immer noch ne sehr gute Sache.

Gruss Theo

Bischi 25.05.2010 16:10

Zitat:

Zitat von TheoKo (Beitrag 394601)
So, ich habs gestern probiert, allerdings mit Ingwerpulver anstelle von Frischem. Geht wunderbar zu trinken und schlafen konnte man auch gut. Ich hatte da bedenken, weil der Stoffwechsel hoch geht. Ich werde das jetzt 2 Wochen machen und dann weiter schauen. Finds immer noch ne sehr gute Sache.

Gruss Theo

Nix Pulver!!! Man braucht die Entfaltungskraft des frischen Ingwers... Weil wenn wir so anfangen, können wir gleich wieder auf teure Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen...da gibts ja ne Riesenauswahl von Herstelle, die genau mit diesem Ergebiss werben... :Huhu:

Also bitte: (bis auf das Eiweißpulver) Naturprodukte

TheoKo 25.05.2010 16:24

ok ok... hab mir schon gedacht, dass ich die Weichspülerversion gemacht habe. Werde mir frischen besorgen.

Auf jeden Fall hatte ich das mit den Chilishoten mal ne weile gemacht. Jeweils morgens, mittags und abends eine bis zwei nach dem Essen mit Wasser hinuntergeschluckt und vorher etwas angebissen.

Gruss Theo

drullse 25.05.2010 16:28

Zitat:

Zitat von TheoKo (Beitrag 394640)
Auf jeden Fall hatte ich das mit den Chilishoten mal ne weile gemacht. Jeweils morgens, mittags und abends eine bis zwei nach dem Essen mit Wasser hinuntergeschluckt und vorher etwas angebissen.

Gruss Theo

Und? Was hat's gebracht?

DasOe 25.05.2010 16:38

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 394645)
Und? Was hat's gebracht?

Das würde mich auch mal interessieren?

TheoKo 25.05.2010 16:45

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 394645)
Und? Was hat's gebracht?

Ich bilde mir ein, dass der Stoffwechsel danach für knappe 2 Stunden höher "läuft". Das ist allerdings nur ein subjektives Gefühl von mir, kann also nicht sagen ob es wirlich so ist oder nur Placeboeffekt. Hatte das im Buch von Dr. Feil gelesen und einfach mal Chilischoten geholt. Das mit dem Shake finde ich aber ehrlich gesagt besser. Obwohl ich mit Nahrungsergänzung vorsichtig bin, halte ich einen Eiweissdrink vor dem Schlafen gehen, gerade nach harten Tagen für sinnvoll. Die Kombination mit den "Gewürzen" hat mir danach sehr gut gefallen.

Gruss Theo

Bischi 26.05.2010 01:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ZEIGT HER EURE MISCHUNG:

Habe heute eine ganz Böse erwischt... - schön viel Kurcuma... Oh je...

mauna_kea 26.05.2010 09:37

Zitat:

Obwohl ich mit Nahrungsergänzung vorsichtig bin, halte ich einen Eiweissdrink vor dem Schlafen gehen, gerade nach harten Tagen für sinnvoll.
Ein Magerquark würde es aber auch tun (Naturprodukt)
Je nach Zusammensetzung deines Pulvers wäre Quark sogar besser, da Casein über Nacht schön langsam wirkt.

psyXL 26.05.2010 10:17

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 394850)
Je nach Zusammensetzung deines Pulvers wäre Quark sogar besser, da Casein über Nacht schön langsam wirkt.

Tut es auch ein Joghurt? Was ist inhaltlich der Unterschied? Ich kenne nur den Unterschied im Herstellungsprozess.

Bischi 26.05.2010 10:36

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 394850)

Hm... schmeckt doch auch schon so pampig genug :) vielleicht kommt heute Abend zusätzlich ein Löffel Quarki mit eini :)

goetzi 26.05.2010 10:56

In einer Sendung meinte Arne sinngemäß, dass man das innere Feuer für diszipliniertes Training zünden müsse. Also mit viel Überzeugung und Motivation das Training durchziehen müsse..... und bei Ihm das Feuer noch nicht so richtig gezündet hat.

Arne, spätestens seit der gestrigen Toilettensitzung sollte das Feuer entfacht sein, oder ? ;-)

runningmaus 26.05.2010 11:46

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 394882)
Tut es auch ein Joghurt? ....

Nein - tut es nicht.
Joghurt hat nur ca. 4g Eiweiss in 100g,
Quark hat ca. 14g Eiweiss in 100g

:Huhu:

DeRosa_ITA 26.05.2010 11:57

jau, laktosefreier quark :-)
blöde frage, will ja keinen neuen fred aufmachen... aber weiß jemand (mauna_kea?) was die KH in einem laktosefreien Produkt sind, wenn es nicht Laktose ist? rein quantitativ ist es ja meistens exakt dasselbe an KH...
glg

Dev 26.05.2010 12:15

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 394964)
jau, laktosefreier quark :-)
blöde frage, will ja keinen neuen fred aufmachen... aber weiß jemand (mauna_kea?) was die KH in einem laktosefreien Produkt sind, wenn es nicht Laktose ist? rein quantitativ ist es ja meistens exakt dasselbe an KH...
glg

Es ist vorverdaute Laktose :Cheese:
Der Kohlenhydratgehalt ist daher sogar etwas höher. Vereinfacht gesagt: Es wird Laktase hinzugefügt um den Milchzucker umzuwandeln, du könntest also auch diese Tabletten für Leute mit Laktoseintolleranz zusätzlich zum Quark nehmen.
Übrigens: Casein als Eiweßpulver ist mesit komplett Laktose und damit (falls kein Zucker drin ist) komplett Kohlenhydrat frei.
Dev

DeRosa_ITA 26.05.2010 12:48

Zitat:

Zitat von Dev (Beitrag 394976)
Es ist vorverdaute Laktose :Cheese:
Der Kohlenhydratgehalt ist daher sogar etwas höher. Vereinfacht gesagt: Es wird Laktase hinzugefügt um den Milchzucker umzuwandeln, du könntest also auch diese Tabletten für Leute mit Laktoseintolleranz zusätzlich zum Quark nehmen.
Übrigens: Casein als Eiweßpulver ist mesit komplett Laktose und damit (falls kein Zucker drin ist) komplett Kohlenhydrat frei.
Dev

danke :-) da hätt ich selbst drauf kommen können, es scheint mir, mein Hirn läuft gerade auf anderen Fronten zu sehr auf Hochtouren! aber danke nochmel! :Blumen:

mauna_kea 26.05.2010 12:55

wenns ums eiweiss geht ist quark besser, da mehr drin ist.
quark ist quasi ein yoghurt mit weniger flüssigkeit und sollte als basisnahrung verzehrt werden (wenn man keine probleme damit hat) um den körper gleichmäßig mit eiweiss zu versorgen. am besten morgens und abends ne portion.

in yoghurt sind die eiweisse der molke und das kalzium noch drin. schadet also auch nicht ;-)
logisch, dass ich naturyoghurt meine und nicht die chemiepampe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.