![]() |
Rezept aus Live Sendung 21.05.10
Hallo zusammen,
in der Livesendung letzten Freitag wurde ein Drink vorgestellt, der die Fettpolster schmelzen lässt und auch noch schnell macht. Leider ist meine Internetverbindung nach Milch, Eiweiß und Zimt ausgestiegen. Könnt ihr bitte die restlichen Zutaten nennen. Vielen Dank. :Huhu: :Huhu: |
RHT und DHMO :-)
nein im ernst, ich würd mich auch über die weiteren Zutaten freuen, bei mir hat die Leitung am Freitag verrückt gespielt |
Milch, Eiweis, Zimt, Kakaopulver wenn kein Schokoeiweis verwendet wurde, Chilipulver, 2 cm geschälter Ingwer.
Alles gut mixen. Dann zusammen mit 3 getrockneten Chilis einwerfen. War das ernst gemeint oder haben die beiden nur einen fake gemacht? Kann man soviel Chili jeden Abend in sie reinstopfen? |
moin,
Das Rezept klingt ganz nach der Lauf-Diät von Dr. Feil. Im Buch steht, dass man den Körper langsam an die Menge Chili gewöhnen soll. Ausprobieren ;) wenn du nach dem Shake lange aufm Klo hockst, dann nächstes mal weniger Chili :P Gruß |
Leitung verrückt? glaub ich nicht
ich mußte ca. 20 mal quicktime neu starten.
Tests mit meiner Internetverbindung ergaben konstant eine Bandbreite um 4MB / s. Das lag an TS, jede Wette. Ist aber gar nicht so leicht mitzuteilen, wenn man sich an die Aufforderung hält 'die anderen Teilnehmer nicht mit Fehlermeldungen zu nerven'.. Ungefähr nach dem lustigen Rezept hab' ich's dann gelassen. Lade mir die Sendung halt später mal für den ipod/arbeitsweg runter.. On topic: Will das etwa ernsthaft jemand zu sich nehmen? |
Zitat:
na ja, wenns schee macht. |
Ich habe die genannten Zutaten bereits eingekauft und das erste selbstgebraute Shake hinter mir – gelobt sei, was hart macht!
:quaeldich: |
ich probier das mal heute. Hoffe, dass ich da noch schlafen kann. Schlecht hoert es sich ja nicht an.
Gruss Theo |
also ich kann mir nicht vorstellen dass mich kcal, die ich runterwürgen muss, unfetter machen :-) obwohl... vielleicht vergeht einem einfach der appetit auf alles
|
Für irgendwas MUSS das Zeug einfach gut sein!
:Cheese: |
Zitat:
aber komisch... ich hab bisher 3 Packungen gehabt... die erste Packung schmeckte nicht so scheußlich... und in einer Packung ist irgendwie die Ascorbinsäure auf Homöopathiedosis runterdosiert kommt mir geschmacklich vor (und wird auch so sein)... :-) mischt er die Teile ohne Waage oder per Zufall? :-)) |
Zitat:
|
Hab die Sendung leider nicht mitgekriegt.
Bin aber auch ein Ingwer und Chili-Fan...dazu etwas Hufflatich (antibakteriell) und das Ganze als Tee aufgebrüht mit Honig regt ebenso den Stoffwechsel an. Zimt klingt auch klasse, werde ich mal ausprobieren. Bin aber der Meinung, daß Milch/Joghurt nur unnötig verschleimt und lasse es einfach weg.. Gruß Deichman :-) |
Zitat:
Also ausprobieren. :Cheese: Bitte Erlebnisberichte posten. Gruß strwd |
Ich denke es hängt stark von der schärfe der Chillis ab. Die, die ich zum Kochen verwende sind eher nicht für den europäischen Gaumen gedacht - die würd ichwohl etwas weniger dosieren.
Zum Rezept: klingt interessant. Ingwer ruft halt nur manchmal ein Kotzreiz hervor. Dass das schmeckt kann ich mir nicht vorstellen - lässt man den Ingwer weg, schon eher. Es gibt ja auch Chilli-Schokolade etc pp. Wieso nicht auch nen Eiweißshake (Schokogemschmack) mit Chilli. Aber ob das nun so ultimativ reinhaut ... naja ... sehe mir die Sendung an, wenn sie im Archiv ist und ich Zeit dazu habe. Grüße. |
Ich hab mir schon 2 mal das Shake reingepfiffen. Schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig. Mit der Chilli konzentration muss man wirklich spielen. Das Pulver, welches ich verwende, ist nur minimal scharf. Also bedarf es einem gehäuften Teelöffel.
Der Ingwer hat in Kombination mit den anderen Zutaten einen sehr merkwürdigen Geschmack. Mir liegt der Shake sehr schwer im Magen. Es bedarf absolute Körperkontrolle den Brechreiz zu unterdrücken. Auch wenn er die ihm angehefteten Eigenschaften nicht besitzt, das Unterdrücken von Brechreizen wird geschult. Nach dem 30sten Gel muss man das auch beherrschen. :Lachanfall: |
ALSO LIEBE TRIA-FANGEMEINDE:
Rezept wurde ja schon gut zusammengefasst. Jedoch können die Chillis über den Tag verteilt (je nach Verträglichkeit) geschluckt werden. Wir haben das in der Sendung MIT dem Geheimtrunk gemacht, um zur Demonstration, dass man diese Teile wirklich so schlucken kann. Würde somit die getrennte Variante empfehlen. Tastet euch langsam ran. Bei mir hats am Samstag (nach der Sendung) auf dem Klo schon wieder etwas gebrannt, muss mich auch erst wieder dran gewöhnen. :Lachen2: Die letzten Wochen haben begonnen!!! @Arne: Pass auf mit dem Zeugs, sonst löst du dich in Luft auf!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So ne Struktur hatte ich bisher ohne Shake-kur noch nicht...
Bild kurz vorm IM Florida: |
Zitat:
|
Ich werde mein Ingweranteil von 2 auf 3 cm erhöhen. Überhaupt: Man sollte sich nur noch von Ingwer ernähren wenn man das hier liest.
|
So, ich habs gestern probiert, allerdings mit Ingwerpulver anstelle von Frischem. Geht wunderbar zu trinken und schlafen konnte man auch gut. Ich hatte da bedenken, weil der Stoffwechsel hoch geht. Ich werde das jetzt 2 Wochen machen und dann weiter schauen. Finds immer noch ne sehr gute Sache.
Gruss Theo |
Zitat:
Also bitte: (bis auf das Eiweißpulver) Naturprodukte |
ok ok... hab mir schon gedacht, dass ich die Weichspülerversion gemacht habe. Werde mir frischen besorgen.
Auf jeden Fall hatte ich das mit den Chilishoten mal ne weile gemacht. Jeweils morgens, mittags und abends eine bis zwei nach dem Essen mit Wasser hinuntergeschluckt und vorher etwas angebissen. Gruss Theo |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruss Theo |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ZEIGT HER EURE MISCHUNG:
Habe heute eine ganz Böse erwischt... - schön viel Kurcuma... Oh je... |
Zitat:
Je nach Zusammensetzung deines Pulvers wäre Quark sogar besser, da Casein über Nacht schön langsam wirkt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
In einer Sendung meinte Arne sinngemäß, dass man das innere Feuer für diszipliniertes Training zünden müsse. Also mit viel Überzeugung und Motivation das Training durchziehen müsse..... und bei Ihm das Feuer noch nicht so richtig gezündet hat.
Arne, spätestens seit der gestrigen Toilettensitzung sollte das Feuer entfacht sein, oder ? ;-) |
Zitat:
Joghurt hat nur ca. 4g Eiweiss in 100g, Quark hat ca. 14g Eiweiss in 100g :Huhu: |
jau, laktosefreier quark :-)
blöde frage, will ja keinen neuen fred aufmachen... aber weiß jemand (mauna_kea?) was die KH in einem laktosefreien Produkt sind, wenn es nicht Laktose ist? rein quantitativ ist es ja meistens exakt dasselbe an KH... glg |
Zitat:
Der Kohlenhydratgehalt ist daher sogar etwas höher. Vereinfacht gesagt: Es wird Laktase hinzugefügt um den Milchzucker umzuwandeln, du könntest also auch diese Tabletten für Leute mit Laktoseintolleranz zusätzlich zum Quark nehmen. Übrigens: Casein als Eiweßpulver ist mesit komplett Laktose und damit (falls kein Zucker drin ist) komplett Kohlenhydrat frei. Dev |
Zitat:
|
wenns ums eiweiss geht ist quark besser, da mehr drin ist.
quark ist quasi ein yoghurt mit weniger flüssigkeit und sollte als basisnahrung verzehrt werden (wenn man keine probleme damit hat) um den körper gleichmäßig mit eiweiss zu versorgen. am besten morgens und abends ne portion. in yoghurt sind die eiweisse der molke und das kalzium noch drin. schadet also auch nicht ;-) logisch, dass ich naturyoghurt meine und nicht die chemiepampe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |