![]() |
Aus X-athlon wird Triathlon-Szene.de
Aus X-athlon wird Triathlon-Szene.de
"X-athlon bekommt einen neuen Namen. Ab sofort wird unser Community-Projekt "Triathlon-Szene" heißen. Dazu gibt es natürlich auch eine neue Internetadresse: Unter www.triathlon-szene.de sind Magazin und Forum künftig erreichbar." » Weiterlesen ... |
LOL. Clown gefrühstückt?
Gab´s markenrechtliche Probleme? |
Zitat:
Ich hatte ganz zu Anfang den Namen "Triathlon-Szene" bereits im Sinn. Allerdings war ich zu dieser Zeit der einzige User im Forum, der einzige Autor im Magazin und gleichzeitig auch der einzige Leser. Da schien mir der Name etwas vermessen – es hätte ja auch sein können, dass sich niemand für diese Website interessiert. Mittlerweile ist hier mehr los als ich je gedacht hätte und wir gehören zu den größten Communities im deutschsprachigen Raum. Da habe ich die Idee mit dem Namen wieder ausgegraben. Grüße, Arne |
Zitat:
hast du auch mit dir selbst diskutiert ? zum glück bist du ja nicht allein geblieben. das erste jahr läßt sich ja ganz gut an. hoffe es geht so weiter (thumb up) |
Zitat:
Ich wusste gar nicht, dass es hier das Ressort Gesellschaftliche Hygiene und Sexualtherapie gibt. Welche Berichte aus dem Magazin stammen eigentlich von diesem Ressort? :bussi: |
Zitat:
Spass bei seite, ob das jetzt x-athlon oder Triathlon-Szene ist es kommt daruf an was drin ist und das ist Dir (!) und deinen helfern gelungen! Also Weiter so! |
aber die url ist ganz schön lang! X-athlon fand ich schön knackig.
Naja, solange der Inhalt passt könnte es auch "Arnes-Tante-Emma-Laden" heissen. :liebe053: |
Wenn ich nach "triathlon-szene" google, lande ich noch in einem Paralleluniversum. Das muß sich aber schnell ändern :Cheese:
"Triathlon-Szene" klingt irgendwie nach "Leute Heute", "RTL explosiv Weekend" oder "SAT1 Mittagsmagazin", von daher kann ich mich mit dem neuen Name sehr schnell anfreunden ;) |
Wie groß ist denn die Szene inzwischen? Wie viele Leute basteln den hurtig an Arnes Tante-Emma-laden mit? So in Hinblick auf Autoren, Designer usw.
Fände ich mal spannend zu erfahren... Markus |
Na ja, alles nur Gewöhnungssache mit dem Namen!!!
Und mir gefällt das Forum inhaltlich sehr gut, deshalb schau ich ja zwischenzeitlich auch jeden Tag hier vorbei. :Cheese: Deshalb nochmal :Danke: an Arne. Tolle Arbeit, die Du da leistest und weiter so. :Huhu: |
Zitat:
Du wolltest doch nur, dass die Kollegen aus dem Paralleluniversum ein paar Scripte ändern müssen.;) Gruß strwd |
Jetzt kann man aber nicht mehr "drüben" sagen "guck mal bei x vorbei"... Sondern: "schau doch mal in der triathlon-szene vorbei..." :Cheese:
Ich finds nit so pralle! X-Athlon war eigentlich nit schlecht... |
LOL, hat schon einer ausprobiert, ob das noch klappt?
|
Zitat:
Zitat:
Danksta Dragattack drullse FuXX mauna_kea Monster Natalie Quax schmadde Wasserträger sowie einige andere, die ihre Hilfe angeboten haben und noch auf eine Gelegenheit warten. Design und Programmierung sind von mir. Die meistgenutzten Inhalte im Magazin sind die kostenlosen Trainingspläne mit rund 14.000 Downloads sowie Artikel, die damit in Zusammenhang stehen. Die meisten anderen Artikel stehen derzeit bei 1000 bis 2000 Lesern (was natürlich von Woche zu Woche zunimmt, denn wir veröffentlichen ganz bewusst vor allem Beiträge, die jahrelang aktuell bleiben). Wir haben derzeit (Juli) einen Traffic von 400.000 Seitenaufrufen im Monat, etwa 85% davon entfallen auf das Forum. Vielen Dank also auch an diejenigen, die unser Forum unterstützen. Bisher wurden 33.751 Beiträge geschrieben. Die Zahl der registrierten User liegt bei 803 und wächst jeden Tag. Nach 3athlon und dem Challengeforum sind wir damit das drittgrößte Forum im deutschsprachigen Raum auf meinem Radar. Das ganze Community-Projekt ist seit 10 Monaten online. Ich rechne damit, dass sich Userzahlen und Traffic im nächsten Jahr mindestens verdoppeln. Oder verdreifachen. Denn wir haben noch ein paar schöne Ideen, die Forum und Magazin noch nützlicher machen werden als bisher. An der Realisierung wird bereits fleißig gearbeitet. Das wichtigste ist der Ton im Forum, der mir sehr gut gefällt. Solange das so bleibt, sind mir alle Zahlen und Rankings mehr oder weniger egal. Danke dafür an alle. Viele Grüße, Arne |
Zitat:
Ich wußte ja schon etwas länger Bescheid bzgl. der Umbenennung - man muß sich halt erst wieder dran gewöhnen. X-athlon war halt einprägsam ... |
Zitat:
http://lh6.google.com/felixheine/Rrc...JPG?imgmax=640 |
muss ich jetzt auch meine RSS-Feeds ändern?
|
In den nächsten Tagen solltest Du das machen. Sorry für die Umstände.
|
ja mensch, hättest mal ne abstimmung machen sollen!!
ich wär auch für das mit dem tante-emma-laden egwesen. ;) |
Zitat:
Wir könnten ja mal ne Wunschliste bzw. to-do-list machen, was noch so alles fehlt: > Trainingsplan Langdistanz für junge Heizdüsen (wir ham ja andere Voraussetzugen als ihr alten Knacker! :cool: Hab den 18h-Plan mal ummodeliert, aber da fehlt mir immer noch der Speed.... Und "wir" ham ja in den meisten Fällen noch nicht so viele Lebens-km) > Trainingsplan mit Trainingslager > MTB für Tris > Xterra-Training Also haut in die Tasten - ist ja zum Wohle aller... (Freue mich schon auf die weiteren Artikel Road2Kona!! :) Da wäre ja z.B. auch eni "Schwimmen unter 1h" oder so möglich...) |
Zitat:
|
Kann ich?
Ich werde dieses Jahr erstmalig den Winter aufm MTB überbrücken (sonst immer mit Spinning, Rolle oder dicken Winterklamotten & Rennrad durchgemogelt...), ebenso, wie ich mich erstmalig auf die LD und auch auf einen Xtrerra vorbereite. :cool: Das Schwimmen unter 1h war ne Anspielung - jupp... aber da könnte evtl. auch Harry was schreiben... :Cheese: Greetz |
Zu Beginn hätte mir wohl der Name Triathlon-Szene mehr gesagt. Inzwischen ist x-athlon ein Begriff - zumindest unter sportlich gleichgesinnten Freunden. Für alle neuen, die diese Seite noch entdecken werden, ist aber wder neue Name wohl die bessere Wahl. Also gut gewählt!
Ich bin ja mehrheitlich ein stiller Leser. Neben Familie, Beruf, Training und sonst noch den tollen Dingen im Leben bleibt mir am Tag einfach nicht mehr viel Zeit. Die Seite hier finde ich aber schlicht exellent! Sowohl vom Layout wie auch von den Inhalten (inklusive Forum) Ein Kompliment und ein Dankschön an alle die da mitwirken, Texte schreiben, Erfahrungen weitergeben, Antworten komentieren usw.! Ich werde ich auch unter dem neuen Namen regelmässig reinschauen. |
was mir noch aufgefallen ist:
arne schrieb etwas von 400 000 seitenabrufen im monat. das kann nicht sein, denn dann würden für euch alle nur noch 7 übrigbleiben, da ich die anderen 399 993 erzeuge :Gruebeln: |
Das Zauberwort heißt IP ;)
|
Zitat:
bei den RSS für News steht aber noch X-athlon in der Überschrift hab den feed benutzt: http://www.triathlon-szene.de/index....S2.0&no_html=1 felix |
Zitat:
|
x-athlon fand ich irgendwie einpraegsamer und hatte n coolness-faktor (ey ichbin X-athlet :Cheese: )
und wie sprech ich jetzt die bekannten und unbekannten aus dem forum an? he, bist du triathlon-szenathlet :confused: nichtsdestotrotz das beste forum, das ich kenne, egal wie's heisst bergfloh |
Zitat:
Tante-Emma-Laden hätte ich auch gerne genommen ... ich bin Emmathletin :Cheese: da hätte sich Frau Alice bestimmt gefreut ... |
Zitat:
Hi Arne, auch von meiner Seite großes Lob für das von Dir Geleistete. X-athlon ist einem gut von den Lippen gegangen, aber triathlon-szene.de hört sich kompetenter an. Und das mit dem "sz" find ich klasse. Grüße aus dem Süden, Kai, ein eherner Verfechter der alten Rechtschreibung. |
Zitat:
Zitat:
:Cheese: |
Wieviele davon zu Triathlon? :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
zu hause hab ich drei rechner die sowieso immer online sind (dank arcor) und auf der arbeit wird mich wohl bald die kündigung ereilen, weil ich da auch ständig online bin oder berichte fürs magazin schreibe. so trägt klugschnacker nicht unwesentlich zu meinem untergang bei. dazu kommt noch das finanzielle desaster, dass er ausgelöst hat. in den letzten monaten habe ich viele euros für radzeugs, laufschuhe, eine reise (roth) und kompensationskäufe für meine frau ausgegeben. meine stieftochter hab ich als aupair jetzt erstmal für ein jahr in der usa geparkt, damit sie meine rothvorbereitungen nicht stört. meine ehe wird dann wohl auch bald hinüber sein - nee das war nur ein witz. wir haben am 13.8. hochzeitstag. ( hab schon einen ruhetag in den trainingsplan eingetragen :o ) also alles in allem ein ganz normales triathletenleben. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
http://www.xterragermany.de/index.ph...subid=57&lang= Kenne aber die Einrichtung www.staps-online.com nicht. Immerhin betreuen die Nicole Leder ... honi soit qui mal y pense ... :Cheese: |
Ich meinte nicht "Xterra-Gewöhnung" - ich meinte "Xterra-Training"!!! :cool:
Für mich explizit sieht es so aus: Bis Februar/März MTB, dann RR/TT in Anbetracht des IMEU und nach ner schöpferischen Pause dann voller Angriff auf Titisee oder so...^^ Naja... dann werd ich mir mal die Men's Health / MountainBIKE Pläne zu Gemüte führen... Oder ich quetsch mal den Max Renko aus^^ |
*grinsel*
Das Parallel Universum hat schon reagiert, www.triathlon-szene.de und triathlon-szene.de sind indiziert. Was für ein Kindergarten :Maso: |
Mal ne Frage von einem Unwissenden:
hier wird immer vom "Paralleluniversum" gepostet, was hat es denn damit auf sich? :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr. |