![]() |
Ceps unterm Neo
Ich habe mir überlegt, ob es Sinn macht die Ceps schon beim Schwimmen in Frankfurt unter den Neo anzuziehen.... darf man das und macht das Sinn... ich kam auf diese Idee, da ich beim Ceps anziehen mit dem Spitzen der Zehen zu Krämpfen neige.
|
Zitat:
Von 2XU gibt es doch die Kompression-Teile für die Wade. Arne hat die auf dem Bild für triathlon-Szene Coaching an. Ich glaube, die darfst du beim Schwimmen tragen. Zumindest hättest du die schneller angezogen. |
Zitat:
hier? |
Zitat:
|
..laut sportordnung verboten...
kann ähnlich wie das tragen der startnummer geahndet werden |
So weit ich das auch am Sonntag noch mal wieder gehört habe, darf man beim Schwimmen die Füße nicht bedecken also keine Socken beim Schwimmen tragen...
Die Wadlwärmer sind entsprechend schon erlaubt, bringen aber laut Arnes Aussage beim Schwimmen nix. Besonders die wunderbaren selbstgestrickten wohl eher weniger :Cheese: |
Zitat:
|
Wurde Samstag bei der Wettkampfbesprechung in Barcelona auch noch mal nachgefragt: NEIN, Stulpen sind aber erlaubt.
Zitat:
|
Zitat:
Wobei es dann natürlich auch daruf ankommt, ob man mit oder ohne Socken unterwegs ist. |
Danke für die Antworten... das wird dann wohl nix.
Allerdings überlege ich mir jetzt ein paar Wadenwärmer zu häkeln, die Dinger sehen echt verdammt sexy aus ;) :Cheese: |
Schneide einfach bei den Ceps den Teil unter dem Knöchel, quasi den Socken ab :Lachen2:
|
Zitat:
Anja |
Zitat:
|
Zitat:
Und dann kann man auch gleich mit Flossen schwimmen lassen...:Huhu: |
Zitat:
|
Startet halt beim IM St. Gearge, dort waren auch Gimmicks wie Neoprensocken ausdrücklich erlaubt:)
Nur hatte kein Händler welche. Und bei 14° die 3,86 schwimmen, ob mit oder ohne CEP's, muß nicht unbedingt sein (zitter)! |
Kein Pro würde auf die Idee kommen Ceps unter dem Neo zu tragen. Obwohl es bei denen wirklich um jede Sekunde ankommt.
Wir AK Athleten haben doch die Zeit der Welt. Ob man für das Anziehen con Ceps 30 Sekunden verschenkt.. so what |
achso
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Du hast beim Ballett Ceps getragen ?
Metronom |
Zitat:
|
@Mandarine: CEPs zum Schwimmen scheinen mir nicht so richtig clever (abgesehen davon, daß sie nicht erlaubt sind)
--> Die Kompression im Wasser und im Neo ist ohnehin schon ordentlich - wenn Du dann zusätzlich mit den Strümpfen das Bein zusammen drückst, könnte es sein, daß die Krampfneigung eher noch verschärft wird. Aber ich könnte Dir, wenn wir uns das nächste Mal sehen, zeigen, wie Du die Strümpf'scher in unter 30sec anziehst ;) .... Manchmal bringt es was, der Sanitätshaus-Mitarbeiterin gut zuzuhören ;) grüßle! :Huhu: PS: Eigentlich reicht es, finde ich, die Teile zum Laufen anzuziehen, denn beim Laufen sind die Effekte auf die Venenpumpe und das Lymphsystem besser, weil die antreibende Klappbewegung im Fußgelenk deutlicher durchgeführt wird, als beim Radeln ;) . Wie es mit den positiven Effekten im Vergleich Laufen/Radeln auf die Arterien ausschaut weiss ich allerdings nicht. |
Kompressionssocken aller Art sind was für Sissis.
Sieht auch sissimäßig aus. Basta |
Nunja, einmal einen Spasslauf (5km im eher forcierten Tempo) ohne CEPs gelaufen (dachte mir bei 5km gehts auch ohne) und danach 6 Wochen nichtmehr laufen gekonnt weil die linke Wade dermassen dicht gemacht hat dass ich für 2km nach hause 45 Minuten unterwegs war ...
Dann doch lieber eine Sissi Metronom |
Zitat:
|
Kannst Du mir auch mal zeigen - hab am Sonntag 2:45 in der T2 verbummelt :-((((
|
Hi Metronom,
mhm... ich komme nicht ins Kraichgau, dieses Jahr, das wird vielleicht schwierig mit dem persönlich zeigen. Aber ich kann versuchen das Vorgehen zu erklären: In den Strumpf hinein greifen bis zur Ferse und bis zu dieser auf links ziehen (diese Vorbereitungsstufe liegt dann bereits im Wechselbeutel). Fuß bis vorne nun in diese Öffnung stecken. Strumpf-bein nun mit Gefühl über die Wade hoch ziehen / rollen --> Fertig. :Huhu: |
Ich brauche für beide CEP's unter 40 Sekunden:)
Das ist keine Zauberei, Strümpfe vorbereiten (bißchen aufrollen)- Fuß überstrecken und rein! |
Zitat:
|
es geht besser, wenn du die CEPs schon getragen hast und nicht die frisch gewaschenen nimmst. allerdings ist dann auch die kompression etwas geringer...
und natürlich voerher entsprechend aufrollen /-wickeln! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
MAchen wir es anders, lassen wir Timo B. das mal vorführen, dauert auch bloß 20sec. http://www.youtube.com/watch?v=xYSpbuwjweE |
Zitat:
altes bundeswehrleiden - zum leistungsmarsch IMMER getragene socken an! im alltag aber schon.. :cool: |
Zitat:
Nicht dass ich nun ein Kompressionshasser wäre, aber lag das wirklich an den Socken??? Ich hatte übrings am Sonntag solch eine harte Trainingseinheit, dass ich mit einem langen Kompressionsoberteil und auch einer langen Kompressionstight die letzten beiden Nächte verbracht habe :Cheese: Also, sind wir net alle ein bißchen SISSI ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |