![]() |
Tierschutzfälle / Das Monster Mensch
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! Ich habe gerade dieses Video über ein anderes Forum gesehen. Es ist unglaublich was einige Menschen Tieren antun !!! Ich möchte Euch bitten die Augen und Ohren offen zu halten und ggf. das nächstgelegene Tierheim / den nächstgelegenen Tierschutz / Amtstierarzt , etc. zu verständigen. Dies geht jederzeit anonym !!! BITTE NICHT WEGSCHAUEN !!! Im obigen Fall wurde der "Besitzer" gefunden und ich hoffe der schmort lange lange hinter Gittern ![]() |
Oh man, lange nicht so was furchtbares gesehen. Hoffentlich wird dem ehemaligen Besitzer das Fell über die Ohren gezogen.
|
Ich bin jedesmal wieder tief erschüttert, wenn wehrlosen Kreaturen sowas angetan wird:(
|
Leider passiert das tausendfach tagtäglich. Kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.
Solche 'Menschen' gehören 'weggesperrt'. |
verabscheuungswürdig die Personen!!!
|
Zitat:
Zitat:
Leider wird genau das nicht passieren, bei so etwas ist das Strafmaß regelmäßig sehr gering. ____ Wolf Dieter, der alle seine Katzen aus dem Tierheim hat |
Ich habe wieder was in einem anderen Forum gefunden:
Zitat:
Viele gehen dann sicher auch irgendwann von Tieren auf Menschen über :-(( Der kleine Welli hier hat es übrigens überlebt und lebt mittlerweile bei dieser Caro zusammen mit einem (oder inzwischen mehreren) flugunfähigen Wellis (sie hat ihn dann doch behalten :) ). Der Fall wurde übrigens soweit ich weiß niemals aufgeklärt und die Täter sind bis heute auf freiem Fuß :( |
Nur mal so:
Tiere quälen zum Spass oder aus Nachlässigkeit ist scheiße, aber in anderen Bereich werden Tiere gequält, um einen wirtschaftlichen Profit zu erzielen. Es gibt sowas wie einen Homogenisator, also einem Lebend-Häcksler von Küken zu Tiermehl. Es gibt so viele Abscheulichkeiten auf der Welt, die einen traurig machen und die man nur ertragen kann, wenn man sie ignoriert, verdrängt oder sich schön redet. Es gibt auf der Welt sehr viele Menschen, die ähnliches nicht nur Tieren, sondern auch Menschen antun. Ist man ein schlechter Mensch, wenn man das alles verdrängt und nur noch auf seinen kleinen, halbwegs überschaubaren Lebensbereich guckt? Mich machen solche Videos traurig, zum einen wegen der Verdeutlichung des Mists, der auf der Welt passiert, zum anderen wegen der eigenen Abstumpfung, derentwegen es nötig scheint, solche Filme mit dramatischer Musik zu unterlegen, damit sie überhaupt wirken. Nachdenklich, FinP |
Jeder kann was tun, um Tieren einen unwürdigen Tod zu ersparen.
z.B. ist es ganz einfach Vegeatarier zu werden. |
Zitat:
Gruß Chris, der täglich mit psychisch Kranken zu tun hat, die fast alle jedesmal aufblühen, wenns zum therapeutischen Reiten geht oder jemand einen Hund mitbringt :Huhu: |
Zitat:
Weißt du, ich denke man kann gegen diese industrielle Tierquälerei relativ wenig machen, klar, man kann sich bei den entsprechenden Organisationen engagieren, aber das tun dann doch wenige. Es machen sich zwar viele drüber lustig wenn ich mit den armen Einzelwellis anfange, aber ich finde das ist ein gutes Beispiel für aktive Tierhilfe. Wenn du einen Bekannten hast, der (wegen Kindern, für sich selbst, oder aus welchen Gründen auch immer) einen Einzelwelli hält, dann kannst du hingehen und den Menschen darüber aufklären, dass es nicht gut ist einen Wellensittich alleine zu halten. Da bricht dir (oder wem auch immer) kein Zacken aus der Krone und falls sich der Besitzer entscheidet einen zweiten Welli dazu zu nehmen, oder diesen an einen guten Halter abzugeben, dann mag das nicht das Elend der Tiere auf dieser Welt verbessert haben, aber dafür die ganze Welt eines kleinen Wellensittichs :) Ob das nun Wellensittiche, Kaninchen oder was auch immer für Tierarten sind, ist doch egal. Ich finde es nur einfach wichtig, dass wir eben in unserer kleinen heilen Welt darauf achten. :) Zitat:
Ich kann mich nicht erinnern sowas schon mal gehört zu haben und kann mir auch nicht vorstellen, das das in Deutschland erlaubt ist? :confused: Zitat:
Zitat:
Wenn ich was ganz schlimmes sehe, also etwas, das mich richtig schockt, oder innerlich aufwühlt, dann ist meine erste Reaktion zu schauen ob es meinen Tieren gut geht und daheim bei meinen Eltern anrufen um zu fragen ob da alles okay ist (Reihenfolge ist logisch, denn bevor ich zum Telefonhörer greifen kann sehe ich automatisch meine Tiere ;) ). Wenn alles in Ordung ist, dann geht es mir wieder besser. Ich denke so ein Verhalten ist ganz normal. Zuerst muss alles in der eigenen Welt stimmen, bevor man sich um den Rest der Welt kümmert. Zitat:
Man sieht, dass der Nachbarshund gequält wird und anstatt anonym Anzeige zu erstatten schaut man lieber weg. Später kommt es dann vielleicht zu solchen Fällen wie oben im Video. Deshalb meine ich ja, wenn jeder gut auf seine kleine Welt achtet und das was so ein bißchen drum rum passiert, dann ist vielen Tieren schon sehr geholfen. |
|
Zitat:
Ich esse selber Fleisch und stehe dazu. Ich finde es auch völlig normal Tiere zu töten um sie zu essen. Allerdings sollten die Tiere gut gehalten und schnell getötet werden. Es steht aber selbstverständlich jedem frei keine Tiere zu essen, oder nur bestimmte Tiere, oder eben alle Tiere. Ich verurteile auch niemanden, der kein Obst und Gemüse ißt. Zitat:
Für mich ist jeder Mensch gestört, der sich an Schwächeren vergreifen muss. Ob das jetzt Tiere, Kinder, Frauen oder Männer sind, ist mir relativ egal. Selbstverständlich ist es falsch psychisch kranke Menschen über einen Kamm zu scheren, das wollte ich hier auch ganz sicher nicht. Ich hoffe den meisten ist klar worauf ich rauswollte? :Gruebeln: |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Das Quälen von Lebewesen (ob Mensch oder Tier) geht gar nicht. Ich finde es erschreckend, dass der Mensch dazu fähig ist. Was muss mit jemanden passieren, dass er dazu fähig ist? Es gibt viele schreckliche Sachen auf dieser Welt. Sowas macht - wie FinP - bereits sagte einfach nur traurig. Zitat:
Tierschutz ist eine schöne Sache, leider driftet das Thema oft in Gehacke um Ernährung - Vegetarier - ab. Achja, deine Wellensittiche leben bestimmt gerne im Käfig. |
Zitat:
Das mit dem Preis von Fleisch und Biobrot oder auch Biofleisch ist ne ganz andere Sache. Es gibt halt immer noch zu viele Leute denen es egal ist was sie essen. Wenn Fleisch und Fisch, dann lieber weniger, aber dafür aus der artgerechten Haltung. Aber wer wills ändern??? |
Zitat:
Während wir uns hier alle wohlgenährt und entspannt im Forum rumlümmeln und uns z. B. Gedanken über Fotografen machen, die ihre Bilder verschenken machen oder ob Shimano- oder FSA-Komponenten das Maß aller Dinge sind, finden in diesen Sekunden aus niederen Beweggründen Organisiertes Verbrechen, Kriegsverbrechen, Vergewaltigungen, Kinderprostituion, Kinderarbeit, Ausbeutung, Willkür, Genitalverstümmelungen, Tropenwaldabholzungen, Ölkatastrophen, Ethnische Säuberungen, Häusliche Gewalt und weiß der Teufel noch was statt. Nur wir sehen es gerade nicht, da niemand ein Video einstellt. Die Welt ist also in Ordnung!? Oh nein! Da: Ein Video von einem gequälten Hund. Ja! Zweifelsfrei verabscheuungswürdig. Aber was soll man tun ausser sein Bedauern auszudrücken??? Und dies (bedauern) ist doch selbstverständlich. Also braucht man auch nichts zu sagen....aber gut, dass wir darüber geredet haben. Gruß N. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nachdem ich schon des öfteren von agressiven Hunden beim Laufen und Radeln gejagt wurde und deren idiotische Besitzer verflucht habe "Der will doch nur spielen", hält sich mein Mitleid mit diesen Viechern stark in Grenzen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Nachfrage regelt das Angebot. Was passiert, wenn (fast)niemand mehr das Fleisch (Eier, Milch, Fisch...) aus Massentierhaltung kaufen will? Zitat:
|
Zitat:
![]() Also bei dieser Äußerung packt mich direkt dudis Fremdscham :Nee: |
Zitat:
Wer Fleisch isst und sich um arme kleine Hunde sorgen macht:Nee: |
Zitat:
Keine Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
Es sind immer wieder die selben Argumente die bei sowas kommen und irgendwer packt die große Keule aus....Klar will niemand irgendwo auf dem Teller landen....Ich sags jetzt mal ganz böse: Die Antilope die von nem Löwen gerissen wird, will es sicher auch nicht, wird aber auch nicht gefragt. Wer Fleisch essen will soll eben bissl drauf achten was er da futtert und von wo es kommt. Wer keines will, soll eben Vegetarier sein und gut ist. Das ist aus meiner Sicht auch nochmal was anders als sowas wie in dem Video...Ich glaube es gibt genug kranke Penner, denen es Spass macht Tiere zu quälen und das hat nun nix mit Ernährung zu tun. Greetz |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hat jetzt allerdings mit dem Thema nicht mehr so viel zu tun. |
Zitat:
Der Hund in der Eigentumswohnung als Schmusetier, die Katze die das Haus nie verlässt, werden alle von Tierleibhabern gehalten - aber wirklich artgerecht ist doch was anderes. Natürlich ist es verwerflich ein Tier zu mißhandeln oder es verwahrlosen zu lassen, aber ich halte es zumindest für nachdenkenswert wie es einzuordnen ist dem Tier die Fähigkeit zum selbständigen Überleben zu nehmen. |
Zurück zum Thema: Der Eigentümer des armen Hundes konnte ja ausfindig gemacht werden. Gegen ihn wird auch ermittelt und ich hoffe, dass ein Strafverfahren stattfindet (Es käme auch ein Strafbefehl in Betracht, welcher wegen des zu erwartenden Spiesrutenlaufs für diese Person, gar nicht so fern liegen dürfte).
Allerdings hat das Schicksal dieses Hundes zu größten Demo in seinem Heimtort geführt: http://tierheim-sinsheim.de/html/sub1/Joshi.htm |
Zitat:
Dass es bei bestimmten Rassen zu Auswüchsen gekommen ist und nicht jede Person ein solches Tier halten sollte, möchte ich gar nicht bestreiten. Mein Saluki könnte selbstständig in der freien Natur ohne weiteres überleben, wenn es nicht die Gefahr des Autoverkehrs gäbe. Bei Katzen ist das sowieso kein Problem, es gibt ja wilde Hauskatzen, wenn auch nicht so viele bei uns. |
Zitat:
Ich kann meine Katzen nicht fragen, gehe aber davon aus, daß es ihnen lieber ist bei uns mit gesichertem Freigang zu leben als im Alter von einer Woche zu erfrieren oder vom Fuchs gefressen zu werden (auch wenn es eventuell nicht artgerecht ist). |
Zitat:
Würdest Du häufiger das sehen, was wir im Tierheim zu sehen bekommen, wärst Du nicht mehr davon überzeugt, daß es Katzen so ohne weiteres gelingt, in der Natur (sofern man in den Stadtbereichen noch davon sprechen kann) zu überleben. Und mehr als ein "überleben" ist es nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |