triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Online-Hochzeit: triathlon.de GmbH fusioniert mit 3athlon.de eZine (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13752)

Dreisportler 05.05.2010 13:11

Online-Hochzeit: triathlon.de GmbH fusioniert mit 3athlon.de eZine

München (GER), 05.05.2010 – triathlon.de, eines der innovativsten und am schnellsten wachsenden Fachmagazine für Triathlon und Ausdauersport gibt zum 5. Mai 2010 die Fusion mit 3athlon.de eZine bekannt. Mehr...

Gruß Dreisportler (triathlon.de)

dude 05.05.2010 13:14

triathlon.de kannte ich gar nicht.
Viel Spass!

samsam 05.05.2010 13:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 385134)
triathlon.de kannte ich gar nicht.
Viel Spass!

Was ist 3athlon.de ?

Viel Spass!

maultäschle 05.05.2010 13:19

Lustig ist ja, um wie viel Uhr der Beitrag bei triathlon-szene und um wie viel Uhr der Beitrag bei 3athlon eingestellt wurde... :cool:

Lecker Nudelsalat 05.05.2010 13:20

... also,

ich werde die geradlinigen Kommentare und investigativen Berichte von Kai auf dreiathlon vermissen.

... oder doch nicht? ;)

Gruß strwd

the grip 05.05.2010 13:39

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 385143)
... also,

ich werde die geradlinigen Kommentare und investigativen Berichte von Kai auf dreiathlon vermissen.

... oder doch nicht? ;)

Gruß strwd

... "Weltmarktführer"...

Hat der Deal mit Arne doch nicht geklappt oder die Summe einfach zu hoch :Lachanfall: ?

rookie2006 05.05.2010 13:49

who the f*** is triathlon.de

am innovativsten - was ist an deren portal innovativ?
Da hat Arne mit dem TV, Trainigstagebuch, ... weit mehr innovation bewiesen als irgendein shop, der ein portal darüber stülpt um seine artikel zu verkaufen.

rookie2006 05.05.2010 13:50

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 385159)
... "Weltmarktführer"...

Powerbar ist doch weltmarktführer, oder?

the grip 05.05.2010 13:52

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 385169)
Powerbar ist doch weltmarktführer, oder?

... für klebrige Pampe, die zwischen und auf den Zähnen klebt.

Ja, kann sein. Kenne kein anderes vergleichbares "Produkt" ;) .

the grip 05.05.2010 13:53

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 385142)
Lustig ist ja, um wie viel Uhr der Beitrag bei triathlon-szene und um wie viel Uhr der Beitrag bei 3athlon eingestellt wurde... :cool:

... und dass es der 1. Beitrag desjenigen war ...

JF1000 05.05.2010 13:54

Baumgartner wird Berater in der Triathlonbranche. Was hat man darunter zu verstehen?

dude 05.05.2010 13:59

Unter Weltmarktfuehrer hab ich immer sowas verstanden:

Konkurrenz belebt das Geschaeft. Wenn sie denn konkurrieren kann. An die Arbeit Maenner!

the grip 05.05.2010 14:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kleiner Verschreiber: Weltmachtfuehrer.

dude 05.05.2010 14:09

Alles das gleiche.

CHA23 05.05.2010 14:11

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 385168)

Da hat Arne mit dem TV, Trainigstagebuch, ... weit mehr innovation bewiesen als irgendein shop, der ein portal darüber stülpt um seine artikel zu verkaufen.

Kann man so in meinen Augen nicht stehen lassen. Jede Seite hat Ihre Stärken, hier ist es sicherlich das Forum, aber das Portal an sich ist mittlerweile sicherlich die umfassendste Quelle für alle Themen rund um unseren Sport.

Deichman 05.05.2010 14:15

ähnlich spannend wie die Fusion von Saab und Opel...;)

maifelder 05.05.2010 14:17

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 385190)
ähnlich spannend wie die Fusion von Saab und Opel...;)

Die trennen sich. Fusion war 1989.

maifelder 05.05.2010 14:19

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 385188)
Kann man so in meinen Augen nicht stehen lassen. Jede Seite hat Ihre Stärken, hier ist es sicherlich das Forum, aber das Portal an sich ist mittlerweile sicherlich die umfassendste Quelle für alle Themen rund um unseren Sport.

Wenigstens einer, der das Werk von Kai anerkennt.

Alle anderen überschütten ihn mit Hohn und Spott obwohl Sie sich jahrelang auf seiner Spielwiese ausgetobt haben

Trauriges Verhalten. :Nee:
Schade, so ist die Welt, leider.

Lecker Nudelsalat 05.05.2010 14:24

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 385188)

Kann sein.

Vor einiger Zeit habe ich eine Mail von dreiathlon erhalten, dass mein Account aus den und den Gründen aufgelöst worden sei.

Gestern abend habe ich zufälligerweise etwas aus alten Zeiten gesucht, mich mit meinem alten Account angemeldet, funktionierte noch :Lachanfall:

Das Gesuchte aber leider nicht gefunden (von wegen umfassende Quelle). Ist dann wohl doch nicht so. :Nee:

Jetzt ruht der Account wieder für die nächsten 3 Jahre. :Cheese:

Gruß strwd

kromos 05.05.2010 14:36

Triathlon.de steht für mich in erster Linie für eine kommerzielle Shop-Plattform mit Forum.

Es gibt einen Online-Shop und Ladengeschäfte. Ich frage mich, ob jetzt meine 3Athlon-Daten so einfach dem Shop-System übergeben werden etc. :confused:

rookie2006 05.05.2010 14:36

kai's portal ist sicher das umfassendste bezüglich news in deutschland

news in österreich gibts trinews.at

trainigstechnisch gibts triathlon-szene.de

was brauch ich mehr? :Cheese:

trisepp 05.05.2010 14:41

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 385192)
Wenigstens einer, der das Werk von Kai anerkennt.

Alle anderen überschütten ihn mit Hohn und Spott obwohl Sie sich jahrelang auf seiner Spielwiese ausgetobt haben

Trauriges Verhalten. :Nee:
Schade, so ist die Welt, leider.

Kai hat aber in der Vergangenheit die ein oder andere Entscheidung in Bezug auf unliebsame Nutzer getroffen, die nicht geschickt war. Und das ist der Beigeschmack der in Erinnerung bleibt. :(

Willi 05.05.2010 15:25

Zitat:

Zitat von trisepp (Beitrag 385216)
Kai hat aber in der Vergangenheit die ein oder andere Entscheidung in Bezug auf unliebsame Nutzer getroffen, die nicht geschickt war. Und das ist der Beigeschmack der in Erinnerung bleibt. :(

Yep, korrekt. Auch mein Account wurde von Kai auf diese Art seit geraumer Zeit gesperrt.

Ich habe mir mit Kai einige hitzige Diskussion geliefert, aber zu seinen Verdiensten gehört (u.a.) auch das da:

www.draftathlon.com

Kai, an der Stelle nochmal vielen herzlichen Dank dafür und viel Erfolg im neuen Job.
:Blumen:

dude 05.05.2010 15:33

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 385192)

Wo? Ich zB laestere ueber triathlon.de nicht 3athlon.de.
Kleiner aber feiner Unterschied.

Jahangir 05.05.2010 15:34

@Willi:

Deinen Account hätte ich auch gesperrt - lebenslang:Lachanfall: :Lachanfall:

Quatsch, hätte ich nicht. Ich freue mich immer, wenn ich was von dir zu lesen bekommen, da fühle ich mich gleich 10 Centimeter größer:)

Deichman 05.05.2010 15:42

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 385191)
Die trennen sich. Fusion war 1989.

Eben. Fusionen sind aus meiner Erfahrung nach eher Fluch als Segen wenn keine sinnvollen Synergieeffekte ersichtlich sind.

Hab eigentlich ganz gerne Informationen bei Drei-athlon ausgetauscht aber es ist halt nicht so gemütlich wie hier. ;)

rookie2006 05.05.2010 15:55

weiss man etwas über den kaufpreis? ;-)

massi 05.05.2010 17:12

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 385168)

Also ich find's sehr innovativ;
Zitat Triathlon.de; Ratgeber Ketten: Ein steifes Glied kostet unnötig Kraft
:Lachanfall: :Nee:

Triaking 05.05.2010 18:22

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 385305)
Also ich find's sehr innovativ;
Zitat Triathlon.de; Ratgeber Ketten: Ein steifes Glied kostet unnötig Kraft
:Lachanfall: :Nee:

Na das erzählen wir mal unseren Frauen :Lachanfall:

Piqniqa 05.05.2010 20:33

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 385239)

Ich habe mir mit Kai einige hitzige Diskussion geliefert, aber zu seinen Verdiensten gehört (u.a.) auch das da:

www.draftathlon.com

:

Klingt jetzt fast wie ein Nachruf, aber das war wirklich eine klasse Aktion, ohne die wir heute sicherlich eine andere Situation hinsichtlich der Windhschattenregeln hätten.

Was für Pfl(B)öcke bleiben sonst noch hängen:
  • WTC kauft Challenge :confused:
  • 9 Monate Präsidentenschaft beim HTV :Lachanfall:
  • Neuauflage vom Triathlete Magazine in Deutschland :Nee:

to be continued

maifelder 05.05.2010 21:45

Zitat:

Zitat von Piqniqa (Beitrag 385370)
Klingt jetzt fast wie ein Nachruf, aber das war wirklich eine klasse Aktion, ohne die wir heute sicherlich eine andere Situation hinsichtlich der Windhschattenregeln hätten.

Was für Pfl(B)öcke bleiben sonst noch hängen:
  • WTC kauft Challenge :confused:
  • 9 Monate Präsidentenschaft beim HTV :Lachanfall:
  • Neuauflage vom Triathlete Magazine in Deutschland :Nee:

to be continued

Aber auch:
- sehr gute Interviews, gerade vor Hawaii und Frankfurt
- sehr gute und zeitnahe Zusammenfassung von erwähnenswerten WK
- kritische Stellungnahmen zu triathletischem Zeitgeschehen

RibaldCorello 05.05.2010 22:01

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 385394)
Aber auch:
- sehr gute Interviews, gerade vor Hawaii und Frankfurt
- sehr gute und zeitnahe Zusammenfassung von erwähnenswerten WK
- kritische Stellungnahmen zu triathletischem Zeitgeschehen

Aber auch:
das journalistisch erbärmliche Berichten über Andi Böcherer auf Hawaii, das war unterste Schublade.

Klugschnacker 05.05.2010 22:12

Ich sehe das Ende von 3athlon ebenfalls mit Bedauern. Bis zur Spaltung war ich ein Teil des 3athlon-Forums und habe mich dort sehr engagiert.

3athlon.de wird wohl noch diese Woche aufhören zu existieren. Nach meinen Informationen ist eine Umschaltung der Domain auf die Website von triathlon.de geplant. Das 3athlon-Forum wird in die Website von triathlon.de integriert.

Von den Bewohnern des Forums wird anscheinend erwartet, dass sie diesen Verkauf und die Übergabe aller Accounts inklusive E-Mail Adressen etc. an den Käufer mitmachen. Informiert hat sie vorab niemand, wie aus den aktuellen Postings bei 3athlon hervorgeht.

Ich bin skeptisch und gespannt, ob sich die Mitglieder des Forums von 3athlon einfach so kaufen lassen.

Grüße,
Arne

samsam 05.05.2010 23:05

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 385409)
[...]

Ich bin skeptisch und gespannt, ob sich die Mitglieder des Forums von 3athlon einfach so kaufen lassen.

Grüße,
Arne

Anscheinend nicht : http://www.3athlon.de/community/tria...tml#post558696

rookie2006 06.05.2010 09:33

uiui - jetzt gehts direkt gegen arne

http://www.3athlon.de/community/tria...tml#post558733

ein verkauf von ts.de an 3athlon wäre ja ein verkauf der seele von arne gewesen.

massi 06.05.2010 09:34

Der "Journalist" war mal wieder "innovativ";

ich finde es etwas belustigend, dass Arne Dyck eine Diskussion mit solchen Sichtweisen auf seinem kleinen aber z.t. netten Portal toleriert. ich habe daher ja auch ein Uebernahmeangebot gemacht. Dies hat er aber letzte Woche abgelehnt und vorher auch seinen Wunsch geaeussert triathlon.de nicht noch grösser werden zu lassen. Arne ist sich des Potentials durchaus bewusst. Ob man als Admin eine ggf. mit falschen oder einseitigen Argumenten ueber einen großen Mitbewerber auf seinen Sites zulassen sollte? Sicher Nein, es sei denn man versucht eine virale Kampagne zu fahren und mit den Aengsten der User zu spielen.

:Nee:

carolinchen 06.05.2010 09:42

das ist genau der grund warum mir dieses forum nicht gefallen hat... king kai...

jens 06.05.2010 09:55

ich war einige jahre auf 3atlon unterwegs und habe mich da zunächst wohl gefühlt und einige nette leute kennengelernt (dirk, simon, die cheffin, drullse, outergate, etc).
irgendwann hat mich die in meinen augen selbstherrliche art gestört, wie einzelne user plötzlich geblockt wurden und andere nicht. deswegen bin ich hier gelandet.
und deswegen geht mir die fusion oder was auch immer am allerwertesten vorbei. herabwertende kommentare und teilweise schon fast beleidigende äusserungen - egal von welcher seite - dürfen die betroffenen personen gerne untereinander austauschen und den kindergarten zur belustigung aller auch öffentlich durchziehen.
das thema mit weitergabe der (persönlichen) daten ist in jedem forum, egal ob triathlon, facebook oder sonstwas ein thema, mit dem jeder sich VOR anmeldung auseinandersetzen sollte. aus diesem grund habe ich für jedes forum ein eigenes mailaccount eingerichtet, welches auch nach austritt aus dem forum gerne mit spam zugepflastert werden darf

neonhelm 06.05.2010 10:00

Unabhängig von Querelen find ich's schade, das die Triathlon-Landschaft eine Plattform verliert.

Deichman 06.05.2010 10:08

Ich finds auch schade mit dem Abgang von 3athlon aber die arroganten Kommentare von K.B. werde ich nicht vermissen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.