![]() |
Der Film der Woche
Gestern war ich in "Der Teufel trägt Prada" ; nette Studie zum Thema: Die Umwelt prägt den Menschen. Nicht unbedingt ein Muß, da die Handlung doch begrenzt und z.T. vorhersehbar ist, aber für einen entspannten Abend trotzdem gut.
Worauf ich warte: http://www.borat-derfilm.de/ (Noch 1 Tag 14 Stunden 34 Sekunden) TriSt |
Habe jetzt einiges an Vorschauen von Borat gesehen. Ist eine eigene Art von Humor und er lehnt sich ganz schön weit aus dem Fenster, Respekt ...
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,444351,00.html Ich kann nur mit der Filmkritik von "7 Zwerge 2" dienen, da war ich grad mit den Kindern drin. Hüllen wir den Mantel des Schweigens drüber ... |
Zitat:
|
Snowcake ++
Ein unaufgeregter aber tiefsinniger Film mit lustvollen Schauspielern und einem bewegenden Thema. War ein toller spontaner Kinoabend. Gute Nacht TriSt |
War gestern in "Children of man", der absolute Hammer! Habe schon lang keinen Film mehr im Kino gesehen, der mich so gefesselt hat. Unglaublich, aber der Regieseur, ein Mexikaner, hat auch "Harry Potter 3" gemacht, der war auch schon ganz schön düster, aber das gestern, puuuh.
Meiner Ansicht nach nicht empfehlenswert für Zuseher, die ausschließlich auf flache Komödien, hollywoodmäßige Actionreißer oder seichte Rosamunde-Pilcher-Schinken abfahren. Peace, Kai! |
Wer früher stirbt, ist länger tot. :Lachanfall: :Lachanfall: Absolut sehenswert. Hab lange nicht mehr so viele Spitzenbrüller in einem Film geshen, schon gar nicht in einem Deutschen!
|
Zitat:
gruß Wadenkrampf |
Zitat:
|
Zitat:
Mit Untertitel wär der nicht halb so lustig! |
Zitat:
|
Zitat:
"Wer früher stirbt ist länger tot" war im Kino in Kochel über Wochen ausverkauft, ein geiler Film, läuft ja hier schoin länger :Cheese: . Aber mit "Originalton Süd" wirds nördlich der Donau schwierig, zudem ist die Art Humor schon sehr eigen. Hab gestern im Spiegel gelesen (jaja, der Intelektuelle), der Film sei in Berlin schon Kult, da griag i glei des Kotzn! Grüße aus dem Süden, Kai! |
Zitat:
TriSt |
wollte heute in borat aber kam was dazwischen....würd gern meine freundin mitnehmen aber die meint:"das is n blöder film"...gibts hier frauen(gibts hier eigentlich frauen?) die den film gut fanden? manche menschen muss man zu ihrem glück zwingen, und ich bräuchte noch n paar schlagende argumente
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist mir in einem anderen FORUM auch passiert, daß mein Satire-Modus nicht immer eingeblendet war. |
Zitat:
War vor zehn Tage zu Besuch bei meinem Bruder in Freiburg, der seit zehn Jahren dort wohnt/studiert/arbeitet und wir haben u.a. einen kleinen Ausflug in die Umgebung gemacht. Schönes Fleckchen Erde und 1A-Straßen zum Radl, plane verlängertes Trainings-WE im Frühjahr, mein Bruder war einst der Alpen-König..... |
Super, melde Dich mal, wenn Du da bist. Dann kann ich Dir mal ein paar schöne Strecken zeigen :Peitsche: - vielleicht hängt sich KS auch noch dran ...
|
Also wenn ich das smiley sehe und KS auch noch mitfahren will, überleg ich mir die ganze Sachen liebe nochmal...
|
Gestern habe ich den neuen Woody Allen Film "Scoop" gesehen; ist sich durchaus treu geblieben. Schöne Kinounterhaltung ohne Anspruch auf Veränderung der ganzen Welt.
TriSt |
Letzten Donnerstag war es endlich soweit, hab mir den neuen 007 angesehen und bin BEGEISTERT! Blonder Bond mit blauen Augen, ich fühl mich vernünftig repräsentiert. Und Charme hat er auch, wenn auch einen anderen als sein Vorgänger. Sogar meine weibliche Begleitung hat sich sehr positiv über den Film und den Darsteller geäußert, und sie ist eine Vertreterin des Hardcord-"PierceBrosnan"-Fanblocks.
Storie ist schlüssig, Action prima und die Pokerszenen wirklich gut. Nur diese Defibri-Geschichte, naja, aber ansonsten keine großen technichen Mätzchen wie unsichtbare Autos o.ä. , old school! Bin schon auf den nächsten gespannt... Peace, Kai! |
Apocalypto: +
Kein Film mit historischem Anspruch aber für ne Kinonacht ganz gut. Aber Vorsicht, es gibt sehr unappetitliche Szenen. Darüber, ob die alle notwendig waren, kann man streiten. Atmosphärisch dicht und mit berauschenden Bildern und Kamerafahrten. oo7: ++ Unerwartet sympathisch und nicht gar zu brüchige Geschichte (Wobei ist das ganze Geld verloren gegangen?). Bezaubernd: Eva Green (und das Frauenbild, das sie verkörpert). TriSt |
Deja Vu: ++
Ein Dicker Bang zum Anfang des Films, eine für mich in sich schlüssige Zeitreisengeschichte und ein Denzel Washington mit lockerer Zunge runden den Film ab zu einer spannenden Kino Nacht. (PS: Nicht zu viel trinken, ich musste mir 1h den Klogang verkneifen um nicht den Faden zu erlieren :) ) Ich vergaß den dicken Val Kilmer muss man nicht unbedingt gesehen haben. Der hatte auch schon bessere Tage und bessere Rollen. oo7: +++ Der neue Bond macht einfach Spass :) ==== 08.02. Rocky Balboa :) ... |
Der neue Bond hat mir nicht so gut gefallen.
Kritikpunkte: - Bond ist hier zu proletenhaft - Bond lutscht der Frau die Finger ab!!! - Die Pokerszene ist zu langwierig - Er macht den Aston viiiiel zu schnell kaputt. + Die Actionszenen sind jot! + Die Handlung hat was + Die Frauen sehen sehr angenehm aus + Daniel Craig spielt besser als erwartet In Summe + (ein Bonus-Punkt, weil es ja ein Bond ist) Departed: +++ Was ein Knaller! Super Film, viel Tempo, spannend bis zum Schluss und vor allem Jack Nicholson als richtiger Assi. So muss das sein! Martin Scorsese ist einfach verdammt gut, das wird wieder beinahe was mit dem Oscar :D Und wenn Leonardo Di Caprio noch zehn weitere gute Filme macht, verzeihe ich ihm Titanic. (er könnte auch einfach den Namen wechseln...) |
Zitat:
|
Zitat:
- War doch lustig, als er im Miet-klein-wagen angefahren kam :) TriSt |
Zitat:
Und ja ich freu mich auch schon auf den Trainingmotivationsfilm. |
Zitat:
Das ist echtes Langdistanzfeeling mit Qual und nix für Feingeister. Ich fand's stark. |
Meinte eigentlich schon den fetten alten Sack der wieder in den Ring steigt.
"Prestige" oder wie das Ding heißt Mittelmaß wobei man sich die Auflösung eigentlich hätte denken können. Viel Herumgerede um es spannend zu machen. Zeigt aber sehr schön, was Obsession ist. Christian |
Zitat:
Hab vom Trainingskollegen einen etwas älteren Film zum Christkindl bekommen, BangBoomBang, ich lag vor Lachen unterm Tisch! Ralf Richter, wie geil! Und die Szene mit dem Daumen im Tresor! Es darf auch mal was seichtes sein..... Peace, Kai! |
Zitat:
Wieso hätten die Mullbinden denn nicht dort liegen sollen? Hunki |
Hab gestern auf DVD "Tsotsi" gesehen. Der war richtig klasse...
|
Gestern in "Nach der Hochzeit" gewesen. Sehr schöner Film, bei dem mir ein paar Mal das Wasser in den Augen stand.
Christian |
hab mir rocky balboa angeguggt und muss sagen, spitzen film zum rolle fahrn...nach ner stunde wenns auf der rolle langweilig wird fängt die keilerei an und es läuft wieder:Prost:
auch sonst eigentlich n cooler film. letzte wochen warn wir ausserdem in "catch a fire"...geht um ne wahre geschichte im Südafrika der 80er Jahre....Gänsehautpotential, nicht weil er Gruselig ist, sondern weil die Geschichte echt gut erzählt wird und die Emotionen gut rüber gebracht werden:Danke: Ach und dann war da noch das Streben nach glück....naja, in meinen Augen n Frauenfilm, ich fand ihn über weite teile einfach nur Langweilig...hat sich echt gezogen wie Kaugummi...eher was für n ruhigen DVD-Abend nach ner anstrengenden Radeinheit als fürs Kino:Nee: |
Zitat:
FuXX |
Zitat:
|
ich hatte das kino bei der rolle:Cheese:
|
Hier mal ein interessantes Interwiev mit Clint Eastwood (Die Zeit) zu seinen neuen Filmen und über das Leben:
http://www.zeit.de/2007/09/Clint-Eastwood?page=all Er ist zunehmend immer größer geworden! TriSt |
Hatte am WE reichlich Zeit bis zum Anschlusszug und habe im Programmkino "Sie sind ein schöner Mann" gesehen.
Hätte in netter Film sein können, aber dafür ist der Hintergrund zu ernst. Hätte ein richtig guter Film sein können, doch dafür ist er zu nett. Eine gute Idee, aber nicht konsquent umgesetzt. Fazit: Unentschlossenes europäisches Kino... |
Zitat:
Ach so, Dann hatte ich mich noch mit ner Freundin für den 14. Februar verabredet, weil sie etwas spontan wegzieht. Da kurzfristig für auch gar nix Vernünftiges (Theater/Kabarett) Karten gab bin ich mit Ihr zur Valentinstag Vorpremiere von "Mitten ins Herz" gegangen. Also ich kann nur sagen, das ich mich sehr amüsiert habe. Ist weniger kitschig als man(n) durch den Titel befüchten könnte. Dafür aber doch sehr lustig und mit Spitzen gegen die aktuelle Popkultur versehen. Wer eine Affinität gegenüber den Achtzigern besitzt hat natürlich doppelt Spaß. Spoiler @FuXX: der Helfer von dem Typen ist sein Zwillingsbruder und der erschießt den jetzt 101ten Konkurrenten. Die anderen Kopien, sowie das Orginal vom Konkurrenten gibt es ja nur noch als Wasserleichen. Und genau für einen dieser Morde wir er ja verhaftet. Christian |
SAW 3:
Da ich die Vorgänger nicht kannte konnte ich relativ unbefangen ins Kino gehen und kann gewissentlich sagen, daß es sich nicht wirklich lohnt diesen Film zu sehen. Die ersten Minuten waren recht hart zu ertragen. Dann war er garnicht so schlümm wie alle erzählen. Und ob der angeblich Intellektuelle Anspruch (Das Thema Rache/Vergeltung ist das Leitmotiv des "Bösewichtes") das Schaffen eines solchen Schwachsinns rechtfertigt bleibt dahingestellt. Pans Labyrinth: Meiner Meinung nach sehr wechselhaft zwischen sehr langweilig sowie spannend Genial. Hat allerdings ein sehr schönes Finale. Ist aber von den Bildern her auch nicht wirklich was für Zartbeseitete. Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |