triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Highwayman am 11.07.2010 in Fürth (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13681)

laufcultur 29.04.2010 09:53

Highwayman am 11.07.2010 in Fürth

Mein Verein veranstaltet dieses Jahr zum ersten Mal den Highwayman. :)
Es wird eine Jedermandistanz sowie eine olympische Distanz angeboten.
Geschwommen wird im Kanal, gefahren auf der Autobahn und gelaufen im Stadtwald.

Und es sind noch Plätze frei!!

hier der link:
http://www.highwayman-triathlon.de/

Weitere Fragen beantworte ich gerne.

crobi 29.04.2010 11:29

Schade, da kann ich nicht :Weinen:

greencadillac 29.04.2010 18:03

Auf der Autobahn fahren wär schon geil, aber dann hätte ich drei Wettkämpfe in drei Wochen. Mag in meinen Ferien auch mal frei haben, lol.

Kleiner Kritikpunkt: ein Zeitlimit bei einer Breitensportveranstaltung zu setzen widerspricht meiner Meinung nach genau dem Gedanken des Breitensports.

laufcultur 29.04.2010 19:39

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 383154)
Auf der Autobahn fahren wär schon geil, aber dann hätte ich drei Wettkämpfe in drei Wochen. Mag in meinen Ferien auch mal frei haben, lol.

Kleiner Kritikpunkt: ein Zeitlimit bei einer Breitensportveranstaltung zu setzen widerspricht meiner Meinung nach genau dem Gedanken des Breitensports.

ich werde das mal weitergeben.
denke es liegt daran, dass die autobahn ja nicht so lange gesperrt sein kann.
ebenso der kanal.

sybenwurz 30.04.2010 07:39

Oh, nu doch?
Kühl!
Ich hoffe, da hab ich noch nix vor.
Gehts wieder auf diesen fiesen Buckel rauf beim Laufen?
Das wär Zucker!

laufcultur 30.04.2010 09:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 383247)
Oh, nu doch?
Kühl!
Ich hoffe, da hab ich noch nix vor.
Gehts wieder auf diesen fiesen Buckel rauf beim Laufen?
Das wär Zucker!

ne, das ist eine andere veranstaltung.
letztes jahr war es die stadt fürth, dieses jahr ist es der TV 1860.
nur die radstrecke ist zum teil identisch.
laufen im stadtwald ist aber auch schön.
da habe ich das laufen gelernt. :Cheese:

sybenwurz 01.05.2010 00:22

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 383269)
ne, das ist eine andere veranstaltung.

Ja, habs später noch gelesen.
Wurscht, Autobahnglühen hat was.
Diesmal nehm ich die Scheibe, egal wie´s bläst...:Cheese:

hansemann 01.05.2010 00:47

hmmm, ich habe im july auch nichts vor & das WE passt perfekt in den dienstplan :)

laufcultur 01.05.2010 08:54

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 383577)
Ja, habs später noch gelesen.
Wurscht, Autobahnglühen hat was.
Diesmal nehm ich die Scheibe, egal wie´s bläst...:Cheese:

ok. wir werden uns sehen.
ich bin für die startnummerausgabe verantwortlich. ;)

laufcultur 01.05.2010 08:55

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 383581)
hmmm, ich habe im july auch nichts vor & das WE passt perfekt in den dienstplan :)

sehr schön!

glaurung 01.05.2010 13:10

Das hört sich ziemlich interessant an. Vor allem die Radstrecke in 5 oder 10 Runden auf der Südwesttangente ist garantiert witzig.

Ich glaub, ich mach beim Sprint mit. Kann meine Knie noch nicht zu 100% beanspruchen. Von daher kommt mir so ein Volkstria in der näheren Umgebung gerade recht.

Grüße aus Erlangen.

laufcultur 01.05.2010 18:46

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 383644)
Das hört sich ziemlich interessant an. Vor allem die Radstrecke in 5 oder 10 Runden auf der Südwesttangente ist garantiert witzig.

Ich glaub, ich mach beim Sprint mit. Kann meine Knie noch nicht zu 100% beanspruchen. Von daher kommt mir so ein Volkstria in der näheren Umgebung gerade recht.

Grüße aus Erlangen.

fein!

grüße von der kernmühle

sybenwurz 01.05.2010 19:35

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 383644)
Ich glaub, ich mach beim Sprint mit.

Ich auch.
5Runden irgendwo reichen, aber 10?
Neenee...:Nee:

glaurung 01.05.2010 19:43

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 383771)
Ich auch.

Stimmt. Bei 10 wirste garantiert irgendwann blöd in der Birne. Abgesehen davon: Ich würde mich eh verzählen und wahrscheinlich 11 Runden fahren. Bis 5 geht wohl grad noch. :Lachen2:

Fabilisous 01.05.2010 22:10

Bin für die OD angemeldet und freue mich echt total darauf auf der Autobahn mit dem Rad zu rocken.
Das laufen im Stadtwald ist voll geil, bin da immer wieder unterwegs. Super Strecke.

Gruß an alle die dort sein werden, das wird bestimmt ein klasse Event.

laufcultur 01.05.2010 22:54

Zitat:

Zitat von Fabilisous (Beitrag 383835)
Bin für die OD angemeldet und freue mich echt total darauf auf der Autobahn mit dem Rad zu rocken.
Das laufen im Stadtwald ist voll geil, bin da immer wieder unterwegs. Super Strecke.

Gruß an alle die dort sein werden, das wird bestimmt ein klasse Event.

du läufst im stadtwald und kommst aus stuttgart?
da müßten wir uns fast schon mal gesehen haben. :Lachen2:

laufcultur 20.05.2010 11:30

Zu den Runden: diese werde elektronisch gezählt, schummeln funktioniert nicht.

Wir sind jetzt am überlegen wie man da helfen könnte, für die ohne Tacho Fahrer.
Eine Idee war 10 Gummis mitzugeben, die man sich an den Lenker macht und nach jeder Runde einen wegschmeißt.
Eine andere 10 Gummibärchen mitzugeben und man muss auf jeder Runde eins essen.

Hat jemand eine Idee?

Nächstes Jahr wird es eine längere Rundenstrecke geben, leider wurde in der Kürze nicht mehr genehmigt.

glaurung 20.05.2010 14:13

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 383771)
Ich auch.

Ich hab's getan. Vin doch für die 10 angemeldet :Cheese: :Maso: :Maso:

crema-catalana 20.05.2010 14:21

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 392713)
Ich hab's getan. Vin doch für die 10 angemeldet :Cheese: :Maso: :Maso:

duper. :Cheese:

glaurung 20.05.2010 14:25

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 392718)
duper. :Cheese:

Das warr ja glar. Einmal, wen ich einnen Rechtschreipfehller schreibe, wirt auf mir rumgehakt..................

crema-catalana 20.05.2010 14:26

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 392721)
Das warr ja glar. Einmal, wen ich einnen Rechtschreipfehller schreibe, wirt auf mir rumgehakt..................

Gib's zu, du bist doch hans77... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

sybenwurz 20.05.2010 15:02

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 392617)

Hat jemand eine Idee?

Gummiringel zum Wegwerfen sind gut.
Sollten dann aber in ner bestimmten Zone entsorgt werden, damit nedd alles voll liegt.
Oder vom rechten Arm aufn linken gezogen werden und gar nedd weggeworfen.

laufcultur 20.05.2010 15:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 392756)
Gummiringel zum Wegwerfen sind gut.
Sollten dann aber in ner bestimmten Zone entsorgt werden, damit nedd alles voll liegt.
Oder vom rechten Arm aufn linken gezogen werden und gar nedd weggeworfen.

das mit dem "müll" ist echt ein problem. vor allem wenn es auf die fahrbahn geschmissen wird.

das rüberziehen von einem auf den anderen arm stell ich mir unfallträchtig vor. :cool:

crema-catalana 20.05.2010 15:16

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 392760)
das mit dem "müll" ist echt ein problem. vor allem wenn es auf die fahrbahn geschmissen wird.

das rüberziehen von einem auf den anderen arm stell ich mir unfallträchtig vor. :cool:

Also beim Radeln hab' ich das noch nie gemacht, aber da ich bei allem was über 3 Runden ist, Schwierigkeiten bekomme, mir zu merken, wo ich bin, würde ich wohl auch Gummiringe nehmen. Beim Laufen auf 'ner 200 m-Bahn hab' ich das schon mal gemacht, dass ich nach jeder Runde einen Gummiring vom Handgelenk über den Daumen gezogen habe. Das ging schneller als Arm wechseln. Könnte auch auf dem Rad funktionieren. :Gruebeln:

Newbie 20.05.2010 15:55

bastelt doch für jeden Teilnehmer eine Kette mit Willisauer-Ringen

http://www.ringlihus.ch/amrein-willisauer-ringli.html

die können dann gleich als Wegverzerrung gegessen werden :)

Ausdauerjunkie 20.05.2010 19:41

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 382972)
Mein Verein veranstaltet dieses Jahr zum ersten Mal den Highwayman. :)
Es wird eine Jedermandistanz sowie eine olympische Distanz angeboten.
Geschwommen wird im Kanal, gefahren auf der Autobahn und gelaufen im Stadtwald.

Und es sind noch Plätze frei!!

hier der link:

Weitere Fragen beantworte ich gerne.

Interessant, hat was, wenn ich nicht am Tegernsee starte werde ich evtl. mitmachen.

Kässpätzle 21.05.2010 21:20

Nachdem ich jetzt die Rufbereitschaftsgeschichten geklärt habe schritt ich auch direkt zur Anmeldung, die ich erfolgreich absolviert habe.

Sollte ich nicht die Woche zuvor im Aichstrutsee ertrunken sein mache ich da dann vermutlich auch mit.

hungerastpete 09.07.2010 11:43

also ich bin auch beim Sprint am Start und bin echt mal gespannt wie das wird auf der Autobahn zu fahren. Passiert einem ja nicht so häufig.
Über das Laufen im Stadtwald kann man nun echt dankbar sein, da es wohl doch wieder locker über 30 Grad werden.

Hoffe mal stark auf nen Neoverbot, da ich die Gummipellen eh nicht mag und auch keine hab. Wenn nicht bin ich mal gespannt wieviele schon Lust haben beim Schwimmen mit dem Schwitzen anzufangen ;)

laufcultur 09.07.2010 14:53

Zitat:

Zitat von hungerastpete (Beitrag 418645)
also ich bin auch beim Sprint am Start und bin echt mal gespannt wie das wird auf der Autobahn zu fahren. Passiert einem ja nicht so häufig.
Über das Laufen im Stadtwald kann man nun echt dankbar sein, da es wohl doch wieder locker über 30 Grad werden.

Hoffe mal stark auf nen Neoverbot, da ich die Gummipellen eh nicht mag und auch keine hab. Wenn nicht bin ich mal gespannt wieviele schon Lust haben beim Schwimmen mit dem Schwitzen anzufangen ;)

Im Moment sind es 25, 2 Grad.
Man kann ziemlich sicher von Neoverbot ausgehen.
Und es wirklich heiß hier.

Triarugger 09.07.2010 17:04

Bin mit einem Kollegen auf der OD am Start. 359 war glaube ich die Startnummer.

glaurung 09.07.2010 17:08

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 418864)
Bin mit einem Kollegen auf der OD am Start. 359 war glaube ich die Startnummer.

Moi, #366.
In freudiger Erwartung, wie sich das Ganze bei 34°C anfühlt. Ich kann's kaum erwarten. :)

Kässpätzle 09.07.2010 19:10

Mir doch egal, ich hab die 88 :Lachen2:

Ob das Zufall war :Gruebeln:

Auf jeden Fall ist das Wasser nicht zu kalt, und ich freu mich auch schon riesig drauf :)

FMMT 09.07.2010 19:44

Ich wünsche allen viel Spaß:) und lasst den Asphalt glühen:Cheese:
Wombat ist auch dabei, oder?:Huhu:
Wäre besser, zum Zuschauen wärs zu heiß:Lachanfall:

sybenwurz 09.07.2010 20:15

Hat jemand Interesse an meinem Startplatz?
Sprint, bezahlt.
Warte grad auf Besuch und werde definitiv nicht dabei sein.

laufcultur 12.07.2010 08:44

Ergebnisse sind online.

Konstruktive Kritik gerne erwünscht. :)

glaurung 12.07.2010 08:56

Zitat:

Zitat von laufcultur (Beitrag 419763)
Ergebnisse sind online.

Konstruktive Kritik gerne erwünscht. :)

Wechselbereinigte Splitzeiten wären nicht schlecht gewesen. Aber soo wichtig ist das auch wieder nicht.

Insgesamt war es ein klasse organisierter Wettkampf. Ich werde auf alle Fälle nächstes Jahr wieder dabei sein.

laufcultur 12.07.2010 09:51

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 419772)
Wechselbereinigte Splitzeiten wären nicht schlecht gewesen. Aber soo wichtig ist das auch wieder nicht.

Insgesamt war es ein klasse organisierter Wettkampf. Ich werde auf alle Fälle nächstes Jahr wieder dabei sein.

Danke. :Blumen:
Ich werde es weitergeben. Vielleicht klappt es ja mit den wechselbereinigten Splitzeiten nächstes Jahr. Wird halt eine Kostenfrage sein. Aber mich interessiert das auch immer.

Triarugger 12.07.2010 10:58

Auch von mir ein Lob: exzellenter Wettkampf. Gibt wenig zu kritiseren. Einzig und allein die Kampfrichter haben ziemlich untätig unter der Brücke gestanden, während die Gruppen vorbeigerauscht sind und zum anderen war sehr unglücklich, daß mir und einem Kollegen eine Plastikwasserflasche von einer der Brücken direkt vor die Reifen gesprungen ist. Ist zum Glück nichts passiert, aber das war wirklich saugefährlich.

Aber das ist jammern auf hohem Niveau....

Heiko21 12.07.2010 13:02

Im großen und ganzen ein gelungener Wettkampf. Mir fallen spontan nur zwei Dinge ein welche verbesserungswürdig wären:
1. Untergrund in T1, wenn man barfuß in die Radschuhe schlüpft hatte man jede menge Sand und Steine im Schuh
2. Eine zusätzliche Verpflegungsstelle auf der Laufstrecke wäre bei den Temeraturen sicher nicht schlecht gewesen.

Sonst war der WK fürs erste mal echt gut organisiert. Auch meine Befürchtung mit großen Radgruppen auf der 4 km Runde wurde im großen und ganzen nicht bestätigt. (Ein paar Gruppen gibts immer, daran wird man nicht ändern können) Bleibt nur die Frage, wie es wird, falls im nächsten Jahr die Teilnehmerzahl erhöht wird...

laufcultur 12.07.2010 18:57

Zitat:

Zitat von Heiko21 (Beitrag 419947)
Im großen und ganzen ein gelungener Wettkampf. Mir fallen spontan nur zwei Dinge ein welche verbesserungswürdig wären:
1. Untergrund in T1, wenn man barfuß in die Radschuhe schlüpft hatte man jede menge Sand und Steine im Schuh
2. Eine zusätzliche Verpflegungsstelle auf der Laufstrecke wäre bei den Temeraturen sicher nicht schlecht gewesen.

Sonst war der WK fürs erste mal echt gut organisiert. Auch meine Befürchtung mit großen Radgruppen auf der 4 km Runde wurde im großen und ganzen nicht bestätigt. (Ein paar Gruppen gibts immer, daran wird man nicht ändern können) Bleibt nur die Frage, wie es wird, falls im nächsten Jahr die Teilnehmerzahl erhöht wird...

Danke!
Ich gebe das so weiter.
Die Radstrecke wird soweit ich weiß länger werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.