triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Aufhetzung gegen Radfahrer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13578)

sybenwurz 20.04.2010 13:04

Aufhetzung gegen Radfahrer

Gut, ok, kommt aus Österreich bzw. der Schweiz, wenn ich die Mundart richtig deute, aber Satire kann ich da nicht wirklich erkennen.
Eher Anstiftung zur Straftat?

jumaka 20.04.2010 13:06

Ach herrje... :Nee:
Satire kann ich da auch nicht erkennen.
Er hat das Abduschen mit Scheibenwischwasser vergessen. Das hat am Sonntag einer bei unserer Gruppe geübt...
Der hat wohl selbst noch nie auf dem Rad gesessen.

KingMabel 20.04.2010 13:07

Ich warte ja immer, aber es steigt nie einer aus...

maifelder 20.04.2010 13:13

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 379435)

Bei Deiner Statur auch kein Wunder.

Letztes Jahr ist bei mir einer ausgestiegen, aber dem konnte ich erklären, dass er schnell weiter zu fahren hat, da ich mich sonst vergesse.

bort 20.04.2010 13:15

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 379435)

Vor einem Jahr, ist an einer Ampel mal einer ausgestiegen.
Das Gespräch wurde etwas unfreundlicher, denn er wollte einen Freund und mich darauf hinweisen, dass wir uns "von der Landstraße verpissen sollten".
Er kam uns dann auch etwas näher, aber vermutlich hat er dann eingesehen, dass er unterlegen ist.

Die Aktion mit der Scheibenwischwasser am Sonntag habe ich so auch zum ersten Mal erlebt. Schade das direkt danach keine Ampel kam :Cheese:

Hafu 20.04.2010 13:16

Unglaublich!:Nee:

Fast jeden der sog. Tipps des Artikels habe ich in der Praxis schon erlebt (inklusive der hier nicht erwähnten Provokation: absichtlich auf überholte Radfahrer eingestellte und dann beim vorbeifahren "zufällig" betätigte Wischwasserdüse!).

Dass sich ein "Journalist" jedoch dazu nicht zu Schade ist, derartige Unverschämtheiten als gesammelten Text zu veröffentlichen, ist ein starkes Stück!:(

Bei Veröffentlichung in Deutschland würde ich mir ernsthaft überlegen, ob das nicht juristisch den Tatbestand einer Anstiftung zur Körperverletzung erfüllt und eine Anzeige wert ist.

tria blau 20.04.2010 13:25

Ich befürchte das wird sich in diesem Sommer noch verschärfen,:Duell: bei uns sind durch den Winter die straßen in einem so besch.... Zustand, dass man oft in Richtung Straßenmitte unterwegs ist.
Das macht die Autofahrer nicht gerade freundlicher und vor allem die Sache nicht ungefährlicher.

Werde jetzt mal die Schulterpolster aufpumpen und mich in den Kampf begeben. :Huhu:

Gruß von der Front

bort 20.04.2010 13:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 379433)
Gut, ok, kommt aus Österreich bzw. der Schweiz, wenn ich die Mundart richtig deute, aber Satire kann ich da nicht wirklich erkennen.

Ich hab mir gerade mal die Gruppe bei Facebook angesehen..da gibts einige nette Kommentare.

drullse 20.04.2010 13:44

Zitat:

Zitat von tria blau (Beitrag 379443)
Ich befürchte das wird sich in diesem Sommer noch verschärfen...

Eigentlich geht's doch kaum noch schlimmer.

Gestern morgen meinte wieder so ein typischer deutscher Rentner, mich auf den nicht benutzungspflichtigen Radweg zu zwingen. Glücklicherweise kamen grade die Grünen vorbei und so gab's dann eine kostenlose Ermahnung für den Herren, der mit offenem Mund vernahm, was die STVO dazu sagt und dass ich - wenn ich wollte - ihn wegen Nötigung in Tateinheit mit gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und Beleidigung anzeigen könnte und er dann erstmal ne Weile zu Fuß geht.

War der kleinlaut hinterher...

Ich sehe darin allerdings das größte Problem. Die Benzinfraktion meint, die Straße gehört ihr, schließlich bezahlen sie ja die Steuern, also haben die niederen Geschöpfe sich gefälligst hinfort zu machen. Das wird sich erst ändern, wenn mal in allen Medien über mehrere Wochen berichtet wird, wie es richtig geht. Und Autolobby sei dank wird das wohl nicht der Fall sein.

Die andere Seite sollte man aber auch nicht verschweigen: gestern abend auf der Trainingsrunde 6 Radfahrer getroffen - alle (!) ohne Licht, alle in dunklen Klamotten. Auch die sollte die Pol regelmäßig und teuer zur Kasse bitten.

KingMabel 20.04.2010 13:45

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379444)
Ich hab mir gerade mal die Gruppe bei Facebook angesehen..da gibts einige nette Kommentare.

Welche?

jumaka 20.04.2010 13:47

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 379453)
Welche?

Hat sybenwurz im ersten Beitrag verlinkt.
Unglaublich was da so drin steht.
Ich hab mich ja beim Autofahren selbst schon häufiger über Radfahrer geärgert. Aber denen ist es scheinbar echt nicht bewusst, dass sie da mit einer Waffe unterwegs sind, die für uns ohne Knautschzone auf dem Rad lebensgefährlich sein kann. Oder bei vielen noch schlimmer: es ist ihnen bewusst und sie setzen ihr Auto auch noch als solche ein: Wie der Herr Journalist ja schon schreibt: Autos sind immer stärker :Nee:

KingMabel 20.04.2010 13:47

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 379455)
Hat sybenwurz im ersten Beitrag verlinkt.

Oh! :Lachanfall:

bort 20.04.2010 13:48

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 379453)
Welche?

Schweiz

SuperBee 20.04.2010 13:50

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 379444)

Ich hab die Gruppe gleich mal gemeldet, wegen Aufforderung zu Gewalt. :cool:
Das sollte am besten jeder hier machen, der bei Facebook ist. Dann haben die Idioten wenigstens erstmal keine Gruppe mehr.
Wie kann man so blöd sein...:Nee:

Philipp1 20.04.2010 13:52

Zitat:

was die STVO dazu sagt

..was sagt die denn genau, wenns einen Radweg gibt? :confused:

bort 20.04.2010 13:52

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 379460)
Das sollte am besten jeder hier machen, der bei Facebook ist. Dann haben die Idioten wenigstens erstmal keine Gruppe mehr.

Danke für den Tipp, habe die Gruppe direkt gemeldet

KingMabel 20.04.2010 13:52

Gemeldet und verewigt :Cheese:

DeRosa_ITA 20.04.2010 13:53

oh mann die haben ja nicht alle Tassen im Schrank

Anm: heut hat mich bei meinem TDL fast ein Auto auf dem Gehweg niedergefahren (kam aus seiner Garage herausgeschossen) und schaut mich tatsächlich blöd an als ob ich Schuld hätte (zu schnell gelaufen???)... haufenweise Trottl

benedikt_rookie 20.04.2010 13:55

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 379460)

Sorry aber solche Schwachköpfe. Ich glaubs nicht. Habe die Gruppe auch gleich gemeldet. :Nee:

langsamläufer 20.04.2010 13:55

unsere Gesellschaft...

das ist schon gemein, was da abgeht.

So ungefähr geht es mir immer, wenn ich unterwegs bin. Dann aber wegen meinem äußeren. Derzeit wiege ich noch ein bischen viel mit 13x,x Kg auf knapp 170 cm. Da kommen Kommentare, das glaubt kein Mensch mehr. Ich wurde von Jugendlichen aus einem Auto schon mit leeren MC D...verpackungen beworfen. Dabei brüllten die "DU fexxx Sxx", fahr schneller....

Pennywisejo 20.04.2010 13:56

haha, schade das die kalte jahreszeit vorbei ist, da waren die gepolsterten handschuhe doch ein günstiges utensil im faustkampf um die asphaltierte fahrbahn...:Lachen2:

benedikt_rookie 20.04.2010 13:57

http://www.facebook.com/profile.php?id=509973939
http://www.facebook.com/profile.php?id=1034265073

Da haben wir auch gleich die Gründer. Auch gleich melden. Wenn dann richtig :Lachen2:

DeRosa_ITA 20.04.2010 13:58

Zitat:

Zitat von langsamläufer (Beitrag 379467)
das ist schon gemein, was da abgeht.

So ungefähr geht es mir immer, wenn ich unterwegs bin. Dann aber wegen meinem äußeren. Derzeit wiege ich noch ein bischen viel mit 13x,x Kg auf knapp 170 cm. Da kommen Kommentare, das glaubt kein Mensch mehr. Ich wurde von Jugendlichen aus einem Auto schon mit leeren MC D...verpackungen beworfen. Dabei brüllten die "DU fexxx Sxx", fahr schneller....

unglaublich,
da kann man einfach nur stolz drauf sein, nicht auf eine solche Art und Weise erzogen worden zu sein! :Huhu:

benedikt_rookie 20.04.2010 13:58

Zitat:

Zitat von Pennywisejo (Beitrag 379468)
haha, schade das die kalte jahreszeit vorbei ist, da waren die gepolsterten handschuhe doch ein günstiges utensil im faustkampf um die asphaltierte fahrbahn...:Lachen2:

Als ehemaliger Eishockeyspieler bin ich der Meinung das Handschuhe nur ein Hinderniss darstellen :Huhu:

bort 20.04.2010 13:59

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 379471)
Als ehemaliger Eishockeyspieler bin ich der Meinung das Handschuhe nur ein Hinderniss darstellen :Huhu:

:Lachanfall:
Du hast dann ja sogar noch Vorteile im Nahkampf :Cheese:

Thorsten 20.04.2010 13:59

Wenn man diese Gruppe aus dem Verkehr zieht, steigt der durchschnittliche IQ auf der Welt schon spürbar an. Die wenigsten können überhaupt hochdeutsch schreiben :Nee:, das können ja selbst Bayern und Schwaben ;).

DeRosa_ITA 20.04.2010 13:59

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 379469)
http://www.facebook.com/profile.php?id=509973939
http://www.facebook.com/profile.php?id=1034265073

Da haben wir auch gleich die Gründer. Auch gleich melden. Wenn dann richtig :Lachen2:

yes!
"bedroht mich oder eine andere Person" :Cheese:

Superpimpf 20.04.2010 14:01

Gruppe ist gemeldet :Nee:

benedikt_rookie 20.04.2010 14:01

Ich bin für eine Sammelklage wegen versuchter Körperverletzung :Lachen2:

Rälph 20.04.2010 14:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 379433)
]

Oh Mann, da bleibt mir echt die Spucke weg....

drullse 20.04.2010 14:07

Zitat:

Zitat von Philipp1 (Beitrag 379461)
..was sagt die denn genau, wenns einen Radweg gibt? :confused:

Haste keinen Führerschein? ;)

Am Besten hier nachlesen - und das gleich mehrere 100mal ausdrucken, das reicht dann vielleicht für den Sommer, um's an die Unwissenden auf der Straße zu verteilen: STVO Radwegbenutzung

KingMabel 20.04.2010 14:09

Mein beitrag ist weg :Lachanfall:

benedikt_rookie 20.04.2010 14:10

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 379482)
Mein beitrag ist weg :Lachanfall:

Stimmt. Alle anmelden und zuspammen :Lachanfall:

aussunda 20.04.2010 14:25

Ich auch.

topre 20.04.2010 14:37

Auch gemeldet - macht Spaß bei so viel Deppenalarm!

Meik 20.04.2010 14:45

Da haben ein paar aber ihre letzten Gehirnzellen durch den Auspuff gejagt :Nee:

Melden konnte ich aber nicht, wenn ich auf "Gruppe melden" klicke und den Grund auswähle steht da nur noch Abbrechen in dem Fenster :confused:

Thorsten 20.04.2010 14:51

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 379484)
Stimmt. Alle anmelden und zuspammen :Lachanfall:

Ich habe da keinen Account und werde mir auch deshalb keinen zulegen. Vielleicht ist es ja auch ein Fake und der ganze Sinn der Sache, dass sich die letzten Facebook-Verweigerer aus Entrüstung endlich anmelden :Cheese:.

nadl 20.04.2010 15:44

He, was für Hirnis:Peitsche:
Habe sie auch gemeldet

beckenrandschwimmer 20.04.2010 15:47

bin jetzt gruppenmitglied. mal sehen wie lange...

nadl 20.04.2010 15:50

Zitat:

Zitat von beckenrandschwimmer (Beitrag 379538)
bin jetzt gruppenmitglied. mal sehen wie lange...

Das schau ich mir jetzt mal an, bin auf deine Beiträge schon gespannt:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.