triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Winokurow: + (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1342)

merz 24.07.2007 18:56

Winokurow: +

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496298,00.html

lohnt sich ein neuer Thread, irgendwie kann man ja der Theorie anhängen, das wäre ein gutes Zeichen

Carlos 24.07.2007 18:58

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 32429)
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496298,00.html

lohnt sich ein neuer Thread, irgendwie kann man ja der Theorie anhängen, das wäre ein gutes Zeichen

och meno...

Car-'Arme in die höh streck und.. Gääääähn...:Lachen2: '-los

Danksta 24.07.2007 19:02

Das freut mich aufrichtig...

Ich glaub ja nicht, dass die anderen sauber sind, finde es aber klasse, dass Leute nach exorbitanten Leistungen erwischt werden. Das lässt mich hoffen, dass Rasmussen und Contador noch gekriegt werden, wei sie's einfach übertrieben haben.

Meik 24.07.2007 19:04

Das war kein Blutdoping, er wollte lediglich den Blutverlust vom Sturz ausgleichen und hat ausversehen zuviel Blut zugeführt :Maso: :-((

Noch die beiden Bergsprinter erwischen und es kommt keiner mehr in Paris an. :Nee:

Gruß Meik

trisepp 24.07.2007 19:04

Musste gerade einfach nur loslachen bei der Meldung. Die Kollegen schauen schon komisch ...

Es war an dem Tag/Stunde bestimmt ein Einzelfall ...

carvinghugo 24.07.2007 19:07

na entlich mal einen in der tour erwischt!

ich bin für ABBRECHEN!

das wäre doch mal ein richtiges zeichen

Willi 24.07.2007 19:08

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 32432)
Noch die beiden Bergsprinter erwischen und es kommt keiner mehr in Paris an. :Nee:

Stopp!
Acht Teams werden wohl doch ankommen.
https://www.spiegel.de/sport/sonst/0...495894,00.html

Osso 24.07.2007 19:15

Und wer hilft jetzt dem Klöden auf Podium?

DragAttack 24.07.2007 19:17

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 32437)

Das muss er wohl alleine hinkriegen :Lachen2:
Zitat:

Zitat von SpiegelOnline
Das Astana-Team wird sich einem Zeitungsbericht zufolge mit sofortiger Wirkung von der Tour zurückziehen.

pioto 24.07.2007 19:17

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 32437)

Gar niemand, wenn ich es richtig verstanden habe, steigt Astana komplett aus bzw. wird ausgestiegen.

Shamrock 24.07.2007 19:18

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 32436)
Stopp!
Acht Teams werden wohl doch ankommen.
https://www.spiegel.de/sport/sonst/0...495894,00.html

War nicht Sinkewitz bei einem dieser acht Teams. :-((

lango 24.07.2007 19:21

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 32440)
Gar niemand, wenn ich es richtig verstanden habe, steigt Astana komplett aus bzw. wird ausgestiegen.

Richtig - Astana zieht sich mit sofortiger Wirkung von der TDF zurück

Klugschnacker 24.07.2007 19:23

Irgendwie sehne ich mich nach Ullrich.

keko 24.07.2007 19:24

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 32431)
Das lässt mich hoffen, dass Rasmussen und Contador noch gekriegt werden, wei sie's einfach übertrieben haben.

Das war echt lustig, was die 2 gestern gemacht haben. :Cheese: Ich saß abends vorm Fernseher, sah mir die Zusammenfassung auf EUROSPORT an und mußte laut lachen. :Lachanfall:

Am besten der Kommentar vom Moderator, als Winokurow wie besessen alleine den Berg hochstürmte:

"Das liegt ihm einfach im Blut" :liebe053:

Ich denke, dass dieses Doping deutlich mehr als 5% bringt. Die fahren wie in einer anderen Klasse.

DragAttack 24.07.2007 19:29

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 32443)

Zumindest wird verständlich, wieso er es ungerecht findet, nicht mitspielen zu dürfen :cool:

Osso 24.07.2007 19:30

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 32444)
Ich denke, dass dieses Doping deutlich mehr als 5% bringt. Die fahren wie in einer anderen Klasse.

Vielleicht lässt das Gelumpe sie dann auch noch schneller sterben.

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 32445)
Zumindest wird verständlich, wieso er es ungerecht findet, nicht mitspielen zu dürfen :cool:

Ich glaube, das er letztes Jahr noch ne Chance gehabt hätte. Aber momentan ist der glaub ich wirklich froh da nicht mehr mitmachen zu müssen.

Danksta 24.07.2007 19:38

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 32443)

Aber Deutschland ist noch nicht reif dafür :Cheese::Lachanfall:

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 32445)

Eigentlich eine schreiende Ungerechtigkeit... Aber da hilft echt nur, jeden rauszuprügeln, bei dem man die Chance hat. Siehe Spiegel Artikel gibt es doch kleine Fortschritte.

DragAttack 24.07.2007 19:40

Wieso geht Asana jetzt eigentlich? Müssen sie, war Vino ein Einzelfall zu viel oder gehen sie freiwillig?

Falls letzteres, so wäre ich an Klödens stelle ziemlich sauer. Immerhin ist er 5ter - und zumindest offiziell sauber...

Shamrock 24.07.2007 19:44

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 32448)
Wieso geht Asana jetzt eigentlich? Müssen sie, war Vino ein Einzelfall zu viel oder gehen sie freiwillig?

Falls letzteres, so wäre ich an Klödens stelle ziemlich sauer. Immerhin ist er 5ter - und zumindest offiziell sauber...

So wie ich es verstanden habe, gehen sie freiwillig.
Wahrscheinlich wissen sie, dass auch die anderen Fahrer nicht so ganz sauber sind und wollen nicht noch einmal erwischt werden.

Speedy Gonzales 24.07.2007 19:59

Das gibts doch nicht .... da geht man mal ne Stunde gemütlich innen Wald laufen und dann kommt man zurück und es ereignen sich weltbewegende Dinge. :Holzhammer:

Sorry, aber die Jungs haben alle einen an der Klatsche. :Nee:

Da hilft nur noch eines: Tour sofort einstellen und der Radsport insgesamt sollte die Rolladen runter lassen. Die haben es gar nicht verdient, dass sich auch nur noch ein einziger den Schmarrn anguckt.

Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.

Kundo 24.07.2007 20:15

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 32452)
Das gibts doch nicht .... da geht man mal ne Stunde gemütlich innen Wald laufen und dann kommt man zurück und es ereignen sich weltbewegende Dinge. :Holzhammer:

Sorry, aber die Jungs haben alle einen an der Klatsche. :Nee:

Da hilft nur noch eines: Tour sofort einstellen und der Radsport insgesamt sollte die Rolladen runter lassen. Die haben es gar nicht verdient, dass sich auch nur noch ein einziger den Schmarrn anguckt.

Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.

Meinst du beim Profi-Triathlon ist es soviel anders :Nee:
Das wird auf unseren Sport auch noch zukommen

DRAGONofSOIA 24.07.2007 20:25

Zitat:

Ehrenkodex!

Kessler, Mazoleni, Wino macht drei, nach Ehrenkodex bei drei Dopern Sperre des Teams für 3 Monate (??)

DRAGONofSOIA 24.07.2007 20:27

Ach ja und:
Ein sauberer Rassmussen und ein Sauberer Contador nehmen einem Gedopten Wino 28 Minuten in den Bergen ab... Erinnert mich an die Tour 97 als der saubere Ullrich am gedopten Virenque vorbeiflog...

tobi_nb 24.07.2007 20:37

hab gerade auf ard die sondersendung mit h.m.holczer gesehen.

und ganz ehrlich, ich bin hin und hergerissen, ob ich ihm seine saubertruppe abkaufen soll, oder nicht.

die interviews mit ihm sind eigentlich ganz venünftig, aber andereseits hat er ja nicht konsequent bei "seinen alten dopern" durchgegriffen.

naja vielleicht erwischt's ja frösi auch bald, dann sind alle zweifel dahin.

bello 24.07.2007 20:40

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 32457)
hab gerade auf ard die sondersendung mit h.m.holczer gesehen.

und ganz ehrlich, ich bin hin und hergerissen, ob ich ihm seine saubertruppe abkaufen soll, oder nicht.

die interviews mit ihm sind eigentlich ganz venünftig, aber andereseits hat er ja nicht konsequent bei "seinen alten dopern" durchgegriffen.

naja vielleicht erwischt's ja frösi auch bald, dann sind alle zweifel dahin.

Also in der FAS hat Kollege Holczer noch gesagt: "Ich lege für keinen Fahrer die Hand ins Feuer". Das hab ich so verstanden, dass er auch seinen eigenen Fahrern nicht traut.

Hugo 24.07.2007 20:46

ach das macht doch kein spass mehr.
sollen sie doch einfach alles untern teppich kehren!

wer glaubt denn noch an nen ehrlichen toursieger? kein schwanz, aber das ständige dopingrumgejammer nervt doch.

btw.
konnte vino noch nie leiden, und klöden fand ich auch noch nie toll.

wenn jetz noch de voigt überführt wird dann gehts endlich ma vorwärts, vorher is doch eh alles bloß pillepalle

tobi_nb 24.07.2007 20:58

@ bello

solche aussagen machen ihn in meinen augen sogar symphatisch.

entscheidend ist nur, wieviel er weiß, und ob er der saubermann ist, den er vorgibt, oder ob er genauso verlogen ist.

ich weiß es echt nicht.

unabhängig davon überrascht mich die (gespielte?) erschütterung von frommert und millar. was, vino,wir sind ja so erschüttert und enttäuscht.... usw.usw.

anstatt mal einen spruch loszulassen wie: was habt ihr erwartet, ist doch bloß eine frage der zeit, bis einer der führenden auffliegt. gedopt sind wir (sie) alle.

RatzFatz 24.07.2007 21:27

Was war das denn nun? Fremdblut?? oder Eigenblut?

Fremdblut wäre ja ziemlich dämlich.

Eigenblut: Gibt es da etwa nen verwertbaren Test?? und warum dann nur Winokurow? Das machen doch sicher auch viele andere.

Danksta 24.07.2007 21:29

Fremdblut...

Wie meinte Fuxx am Telefon: "Die sind so dämlich, das geht gar nicht mehr"

Speedy Gonzales 24.07.2007 21:43

wie coooool:

RADSPORT-NEWS.COM

Vinokourov positiv auf Blutdoping - Astana muss gehen
ASO-Chef: "Tour geht weiter auch nach diesem schwarzen Tag"

----------------------------------------------------------------------------

AUFGRUND DER AKTUELLEN EREIGNISSE IST UNSER SERVER ÜBERLASTET.
ES KANN DAHER ZU SEHR LANGSAMEM SEITENAUFBAU KOMMEN.

RatzFatz 24.07.2007 21:45

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 32463)
Fremdblut...

Wie meinte Fuxx am Telefon: "Die sind so dämlich, das geht gar nicht mehr"

Ist der etwa volles Risiko gegangen?

Vorher ein riesen Einbruch. Kein Eigenblut mehr da?
Wino: "Komm gib mir das andere."
Pfleger: "Aber wenn die dich kontrollieren."
Wino: "Der Radsport ist eh tot. Mach ich halt auch Kronzeuge und verkaufe meine Geschichte."

Wasserträger 24.07.2007 21:45

Zitat:

Denke auch, dass das mit dem kasachischen Sponsor zu tun hat... Weil Vino ist a) das Aushängeschild für Astana (auch wenn er nicht #1 im Team ist) und b) für Kasachstan (soll wohl laut Tour-Kommentar populärster Kasache sein)... Beides greift jetzt nicht mehr, also hats kein Zweck mehr fürs Team.
Evtl. ist die Gefahr eines weiteren Fundes zu groß, aber Vino war doch eh nur ein Einzelfall... :Cheese:

Zitat:

Zitat von RatzFatz (Beitrag 32462)
Eigenblut: Gibt es da etwa nen verwertbaren Test?? und warum dann nur Winokurow? Das machen doch sicher auch viele andere.

Gibt es - und den führt das T-Mobile Team auf freiwilliger Basis durch... Wurde von der Uniklinik Bayreuth entwickelt und scheint ziemlich sicher zu sein... Funktioniert mit Kohlenstoffmonoxid-Anreicherung des Blutes soweit ich weiß... Auf neudeutsch: vor dem Test und nach dem Test wird dir Blut abgenommen und du atmest während des Testes die ganze Zeit deinen eigenen Atem wieder ein... Danach biste erst mal einen Tag im Arsch! Deswegen ist das T-Mobile-Team für mich auch so glaubwürdig...

Ich würde es gut, mutig und ehrlich finden, wenn die Tourleitung das Rennen abbricht: damit würde ein Neustart gelingen bzw. glaubwürdiger rüber kommen ;)

Greetz

RatzFatz 24.07.2007 21:47

Im Hotel von Astana gibt es eine Razzia:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496326,00.html

wo gibt es den Live-ticker? die tour ist spannender als je zuvor. ;)

Meik 24.07.2007 21:47

Tja, bei den Muskeln bleibt kein Sauerstoff mehr fürs Hirn übrig :Nee:

Das ist besser als jede Seifenoper :-((

Gruß Meik

Klugschnacker 24.07.2007 21:57

Zitat:

Zitat von RatzFatz (Beitrag 32468)
Im Hotel von Astana gibt es eine Razzia:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496326,00.html

wo gibt es den Live-ticker? die tour ist spannender als je zuvor. ;)

LOL :Cheese:

trisepp 24.07.2007 21:58

Habe vorhin gehört man habe im Blut zwei verschiedene Arten von roten Blutkörperchen gefunden.

An die Mediziner hier: gibt es das?

PS: Eigentlich finde ich diese französische Daily-Soap langsam ganz unterhaltsam ...

felix__w 24.07.2007 21:58

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 32431)
Ich glaub ja nicht, dass die anderen sauber sind, finde es aber klasse, dass Leute nach exorbitanten Leistungen erwischt werden.

Als ich auf der Rückfahrt vom Allgäu im Radio hörte das Vinkurov 'überraschend' gewonnen habe sagte ich meiner Frau wie lange es wohl gehen bis er des Dopings überführt sei. So schnell habe ich nicht erwartet.

Felix

Quax 24.07.2007 22:00

Zitat:

Zitat von RatzFatz (Beitrag 32466)
Ist der etwa volles Risiko gegangen?

Vorher ein riesen Einbruch. Kein Eigenblut mehr da?
Wino: "Komm gib mir das andere."
Pfleger: "Aber wenn die dich kontrollieren."
Wino: "Der Radsport ist eh tot. Mach ich halt auch Kronzeuge und verkaufe meine Geschichte."

Ganz so einfach ist es bestimmt nicht abgelaufen. Bei Fremdblutdoping ist die genaue Auswahl des Spenders wegen der notwendigen Übereinstimmung bei Blutgruppe und Rhesusfaktor sehr wichtig. Weiterhin wird das Fremdblut im Normalfall mit EPO angereichert, was dann später nicht mehr nachweisbar ist.
Solche Aktionen sind keine Panikreaktionen, sondern sehr sorgfältig geplant.

Gruß
Jürgen

Wasserträger 24.07.2007 22:00

Zitat:

Zitat von trisepp (Beitrag 32471)
Habe vorhin gehört man habe im Blut zwei verschiedene Arten von roten Blutkörperchen gefunden.

An die Mediziner hier: gibt es das?

Naja... hat ja nix mit der Blutgruppe zu tun... Die DNA is nunmal unterschiedlich und so haben die Blutkörperchen jeder nen eigenen "Fingerabdruck"... (Aber das mehr aus meinem Bio-LK-Wissen^^)

Danksta 24.07.2007 22:02

Ich sag immer: "Es gibt keine Wunder im Ausdauersport"

Deswegen kotz ich auch immer so ab, wenn die deutschen Winter-Ausnahmeathleten überraschende Leistungen bringen...

Naja, das ganze hat auch was gutes.
Jetzt können Ulle und Vino in Ruhe fischen gehen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.