![]() |
Kai Walter: "Eine Radstrecke von 180km wäre uns lieber gewesen"
![]() "Eine Radstrecke von 180km wäre uns lieber gewesen" Interview mit Kai Walter Wegen Baumaßnahmen ist die Radstrecke des Ironman Germany in Frankfurt 2010 länger als üblich. 185 Kilometer weit müssen die Eisenmänner und -frauen diesmal strampeln. Wir haben den Renndirektor Kai Walter nach den Gründen befragt. » Weiterlesen… |
Wer schreibt jetzt all' die Trainingsplaene um?
Ich finde die Laufstrecke sollte um diese 5km verkuerzt werden. |
Warum muss man daraus ein "Riesending" machen?
Wo ist das Problem, wenn die Strecke geringfügig anders und länger ist? Das Interview ist entweder extrem gestellt (was ja nix besonderes wäre) oder der Fragesteller will bewusst naiv rüberkommen bzw. eine bestimmte Meinung bilden. |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Den Lauf auf 40km kürzen und den Rest auf der Schwimmstrecke einsparen [url]http://www.triathlon-http://www.triathlon-szene.de/forum/images/smilies/smile.gif |
Schön.
Was nichts am Eindruck ändert. Oder sollte das der TS.de-Beitrag zum 1. April sein? ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
mein Gott, dass sind 7-9min na und?
Lanza ist auch zu lang, hat man mir gesagt, da redet keiner von. |
Zitat:
(Siehe Diskussion im FFm Thread ab Post #96 http://www.triathlon-szene.de/forum/...=12344&page=12) Mein Vorschlag steht noch: nach 180 km absteigen und den Rest schieben :cool: |
ich bin für
10km Schwimmen 200km Rad und 40 Laufen ist doch nur wat für Läufer so ein Ironman:Peitsche: |
Arne, du hättest noch fragen sollen, ob die Strecke beim Schwimmen dafür wieder gekürzt wird (wie 2008), wo ich jedoch absolut dagegen wäre.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
:bussi:
Ja, ab jetzt :Cheese: |
Zitat:
ich empfinde die gängigen strecken auch viel mehr als duathlon mit kurzem vorgeplantsche als echte "triathlons"... vielleicht ändert sich das ja mal :-) bis dahin: plantsch-duathlon :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
"Wenn 2 Personen in einem Raum sind und 5 rausgehen, dann müssen 3 reingehen damit der Raum leer ist." :cool: |
Und je langsamer man schwimmt, desto mehr Zeitgutschrift gibt es :Lachen2:.
Für eine 1:16 gibt es schon 24 Minuten Gutschrift, für eine 38 min. gäbe es nur 12 Minuten Gutschrift. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich war positiv überrascht! |
Zitat:
|
Zitat:
Sowas lässt sich einfach nicht vermeiden. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Da muss man dann wirklich eingestehen, dass echtes Faires Fahren nicht möglich war. Ich bin ja auch nicht für Momentaufnahmen, aber da ging das dann durchgängig, AUCH wenn es da kurz bergauf geht: |
Zitat:
Aber wie schon geschrieben und hier auch schon endlos diskutiert, sowas lässt sich einfach nicht vermeiden. |
Wie Florida halt :P
|
|
|
Wenn man die Strecke länger macht, passen auch mehr Leute drauf...;)
|
Zitat:
Jetzt müssen wir nur noch für mehr Heterogenität beim Schwimmen sorgen...;) |
Zitat:
Kennste den Fliegerwitz?: Meint der Copilot "Mensch, die Landebahn iss aber kurz!!!" Der Pilot: "Ja, aber 5km breit..." |
Zitat:
|
Finde ich super Arne...Diskussion aufgekommen und sofort reagiert mit einer Email an den Veranstalter. :Huhu:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
und dann noch in Bergen-Enkheim am ersten Berg.Ganz klar,dass das so aussieht.Das Rennen zieht sich dann aber auseinander. Wenn 1000 Athleten innerhalb weniger Minuten die T1 verlassen,kann sich das nicht sofort auseinderziehen. Die Streckenverlängerung ist doch nur für die langsamen Athleten ein Thema,weil gleichzeitig der Wettkampf eine Stunde kürzer ist. Den Athleten drücke ich die Daumen,dass nicht noch die Windverhältnisse von 2008 dazukommen. :Huhu: der Coach, der der Meinung ist,dass Zeiten sowieso nichts aussagen bei einer LD.:cool: PS:Ganz hinten wurde auch fair gefahren.:Lachen2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |